Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:08



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x05 - Flight to the Finish
#61
15.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ach herrlich von der Arbeit zu kommen und direkt ne neue MLP Folge sehen zu können. Pinkie happy Zur Folge an sich:

Ich hasse die CMC. Es tut mir ehrlich leid, dass so hart sagen zu müssen, aber in 95 % der Fälle gehen mir die einfach nur auf den Keks und es ist fast immer die gleiche Story. Trotzdem fand ich die Folge überraschend gut, aber ich glaube ich und einige andere Bronies mehr haben doch etwas mehr erwartet als geboten wurde. Zuerstmal hätte Scootaloo vielleicht ENDLICH MAL IHR CUTIE MARK KRIEGEN KÖNNEN!! Flutterrage Argh das war DIE perfekte Gelegenheit und nee nix is! Am Ende dachte ich für eine Sekunde echt es passiert, aber.... Twilight: No, Really? ach, ich finde langsam wird es echt Zeit, dass die ihre Cutie Marks bekommen! Und warum sollen die die alle zusammen kriegen, da könnte man so viel Stoff rausholen (bezüglich Neid z.B.) wenn einer sein Mark hat, die Anderen aber noch nicht! Komm schon Serie tu das doch endlich!! Facehoof Das Thema "Ich kann nicht fliegen" wurde mir hier etwas zu kurz und abgehackt angesprochen, aber ich lobe die Serie echt dafür, dass Scoots nicht plötzlich einfach doch fliegen konnte. Pinkie approved

Jetzt zum Positivem:

RAINBOW! Sie war einfach klasse in dieser Folge und hat endlich gezeigt, dass sie doch die beste, große Schwester für Scoots ist! So sehr ich die CMC auch hasse, Scoots ist mir fast schon etwas ans Herz gewachsen und "Schwestermomente" mit RD sind immer gerne gesehen. Außerdem war es einfach nur genial witzig, wie sie "professional" bleiben wollte.

Der Song! Mache finden ihn zu flach, ich gebe gerne zu dass es bessere Songs gibt, aber mögen tu ich ihn trotzdem! Klang sehr genial und wurde von wunderbarer Animation begleitet! Ich staune echt immer wieder Bauklötze wie sehr sich die Animation doch verbessert hat und freu mich auch zu sehen, dass sie die geniale Grafik nicht nur für Season Anfänge und Enden nutzen! Pinkie approved

Die Moral! War eine der Besten in MLP! "Sei du selbst, auch wenn es nicht immer leicht ist. Versuch nicht wie jemand anderes zu sein, das bringt dich nicht weit!" Pinkie approved

Alles in allem: Ja ich habe doch etwas mehr erwartet, ABER dafür das ich die CMC sonst auf den Tod nicht abkann, hatte ich echt Spaß bei der Folge, hab ein neues Lied aufm MP3-Player und gebe der Folge 3,5/5! Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#62
15.12.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
4/5
Gute Folge. Nix besonderes, nix was mich stark gestört hat. Solide unspektakuläre Episode
Diejenigen, denen es nicht gefallen hat, die möchten die cmc ja sowieso nicht Wink

Ich freu mich schon auf die remixe vom Song
Zitieren
#63
15.12.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich finde die Folge sehr toll.
Nicht nur eine sehr wichtige Botschaft die vermittelt wird, sondern darüber hinaus auch ein richtig toller Song. Es hat mir richtig Spaß gemacht die Folge zu sehen. Twilight happy

Darüber hinaus:
Kann es sein, dass irgendwer bei den Animators unglaublich gerne komische Gesichter macht? Letzte Woche hatten wir schon ein komisches Rainbow Dash Face und heute haben wir:
Spoiler (Öffnen)

Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, ich finde die extrem Witzig.
Es wäre sehr cool wenn die jemand der Smiley Sidebar hinzufügen könnte :3

Zitieren
#64
15.12.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Was für eine Folge. Vor allem die CMC Handlungen Pinkie happy .

Der Anfang war ja echt schräg: Ms. Harshwhinny ist wieder da - und dazu auch noch am Ende perfekt eingebunden RD laugh .
Das gefühlte Gegenstück zu RD, was Trainingsmethoden betrifft.

Dann zum Song selbst. Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da noch etwas Würze im Song. Aber dennoch, nicht schlecht Pinkie approved .

Innerhalb des Songs haben wir außerdem noch einen alten bekannten getroffen. (Ich sag nur YEAH!) Snowflake hat echt Angst vor Schmetterlingen ? - Gut zu wissen [Bild: cl-discord-troll.png] . (Obwohl ... lassen wir den Gedanken bezüglich Fluttershy erstmal ruhen.)

Danach kamen ja unsere beiden Bitches. Diesmal mit fiesen Direktangriffen auf Scoots Lyra eww ? - Ich denke da sollten sich die Macher wirklich etwas mehr zurückhalten.

Anschließend wurde ja die Freundschaft auch, wenn auch nur vergleichsweise kurz, auf die Probe gestellt. Aber am Ende gab es doch ein super Ende mit den Streit: 'Sei einfach du selbst' (ich kürz jetzt bewusst ab - den Spruch kann man dann auf's ganze Leben übertragbar) ist wirklich ein Hilfe für Leben. Und somit eine super Moralanleitung, nicht nur für Kinder RD wink .

Der Aufbruch zur Veranstaltung, samt Sweete Bell und Apple Bloom im Gepäck war auch ziemlich großartig, vor allem als die Szene mit Granny Smith kam Twilight happy . (Wir haben ja schon vorher gewusst das Scoots und Granny ein gutes Verhältnis haben, aber so gut ... Wahnsinn!)

Das Ende mit Ms. Harshwhinny erwähen ich trotzdem noch mal. Am Ende musste sie sich von Dash nochmal etwas über Profesionalität anhören, einfach genial [Bild: 01-rainbowlaugh.png] .


Alles in allem, auch danke der Abzüge durch übertriebenen psychischen Angriff auf Scoots und den Song, ergibt sich daraus eine super Episode.
4,5/5 Punkte.

Zitieren
#65
15.12.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Schöne Folge. "Ponyville Forever Yay!" fand ich doof, der Song war toll (und überfällig). Am Ende musste ich auf halbem Weg damit innehalten, mir eine Hand voll Chips in den Mund zu stopfen, weil ich dachte, Scoot bekäme ihr CM.

Aber am besten war wohl Silverspoon: "We already called them Blank Flanks!"

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#66
15.12.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(14.12.2013)daMatt schrieb:  Soo, die Folge ist da, dann wollen wir mal.

So, so, Rainbow? Du hast als kleines Fohlen also die Flagge getragen, als die Spiele in Cloudsdale abgehalten wurden? Wie war das nochmals im "Games Ponies play" mit "Cloudsdale durte die Spiele nicht austragen? Trollestia

Sie hat die Flagge von Cloudsdale getragen,sie hat nie gesagt,dass die Spiele in Cloudsdale gehalten wurden. Ausserdem werden die spiele,denke ich,öfters als alle 12-16 Jahre(geschätzter altersunterschied Mane 6-CMC,flame me if you have other headcanons) gehalten,und wir wissen nur,dass sie EIN MAL nicht in Cloudsdale waren.
N ausführliches In den Himmel loben der Folge kommt morgen,jetzt bin ich dafür zu müde.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#67
15.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
+CMC Episode [Bild: cmc.gif]
+Kontinuität (EQG...nein, nicht dieser Lyra eww Film, Equestia Games. Erinnert mich an die Grand Galloping Gala, die in S1 immer wieder mal eine Rolle spielte, bis es schließlich soweit war)
+Rainbow Danger "Professinalism" Dash
+Song (ich fand ihn erbaulich und inspirierend)
+Moral (haben schon genug Leute erklärt)
+Cheerilee ist wieder da und hey, sie kann sogar noch sprechen Cheerilee awesome (Sie hatte in S3 nicht eine Sprechrolle)

+/-Man sieht wieder etwas von der Beziehung von Scootaloo und Rainbow Dash, aber warum erst in den letzten 5 Minuten und vorher überhaupt nichts

-Das Ende ging mir zu schnell, vor allem Scootaloos Sorge sie würde vielleicht nie fliegen können wurde zu hastig abgearbeitet. Es sei verziehen wenn i-wann noch eine Folge dazu kommt (Ja, dann schreien wieder alle FANSERVICE! Na und? Ich will das sehen!)
-Die Gesichtsausdrücke von Miss Harshwhinny am Anfang. Hilfe, das sah grausam aus, bitte lasst das nicht zum Standard werden

Am Ende hatte ich auch die Befürchtung das Scootaloo ihr CM bekommt, konnte dann aber erleichtert aufatmen. Nicht das die drei niemals ihre Cutie Marks bekommen sollen, aber diese Folge fand ich dafür einfach nicht geeignet, da muss schon etwas epischeres her.

Alles in allem, gute bis sehr gute Folge. Etwas weniger Lacher als die vorherigen, aber ein paar Stellen waren schon dabei (den Abklatscher mit Granny Smith fand ich super^^)
Rating: 4,2

Zitieren
#68
15.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Endlich ein Song! Ich habe vier lange Folgen darauf gewartet [Bild: cl-rar-why.png] Und dann gleich ein so guter. Und dann gleich von den CMC!

Allgemein find ich CMC-Folgen klasse. Die hier war auch recht gut. Begrüße die Kontinuität bezüglich der Pony-Games. Ich erwartete diese Folge sehnsüchtig, weil es ja Gemurmel über Scootaloos Flugfähigkeit gab. War ein wenig enttäuscht, dass es hier "nur" angesprochen wurde, vielleicht erfahren wir gegen Seasonende ja mehr.

Schöner Humor und eine nette Geschichte, auch wenn es gegen Ende ein wenig überstürzt war. Dashie in ihrem Trainer-Outfit war auch wieder toll :3 Gelungene Episode auf den ersten Blick.
Zitieren
#69
15.12.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
nach den ersten drei folgen dachte wow das wirt ne richtig geile staffel.

die letze fand ich na ja lassen wir das.

zur folge:

Endlich ein Song, aber der mich Werder herübt oder sonst irgendwie erreicht hat das haben andre Songs schon besser gemacht.

zu den negativen Sachen,

CMC haben sich zu schnell splinten lassen, ist ja fast so wie ich es kenne das man einfach einen feuchten kehricht auf den andren gibt. nur das es hier halt am ende immer ein happy end gibt!

die ganzen wirklich tiefgehend Sachen einfach nur so abgefertigt haben z.B.
scoots sorge
beziehung von scoots und Dashie
scoots hätte ruhig ihr cm bekommen können ich glaub nämlich das sie es weiß wo ihr Talent ist.

im ganzen ja eine 4 bis 5 von von 10

mal hoffen das nie nächste keine avengers folge wirt...

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#70
15.12.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
ich fand die episode ebenfalls erste sahne, der song war recht gut (ok, war kein "true, true friend" oder "art of dress") ich erwarte jedenfalls super remixe von dem guten stück, potential hat der song.
die lektion war gut rübergebracht, sehr unterhaltend und ich beginne miss harshwinnie (richtig geschrieben?) zu mögen^^, klasse fand ich den rollentausch von rainbow und harshwinnie am ende^^. der abklatscher mit granny fand ich ebenfalls ne klasse idee.

insgesammt 5/5

mittlerweile kann ich die equestriagames folge kaumnoch abwarten, die machen ein ja schon den mund wässrig was das angeht^^
Zitieren
#71
15.12.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die CMC sind einfach zum auffressen niedlich, ich hatte während des anschauens diverse herz- und DiabetesattackenTwilight happy

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#72
15.12.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Also,
ich finde die Folge is erste Sahne ^^

Man hat eindeutich gesehen was das problem war Twilight happy und endlich mal wieder die CMC Episode(4/5)
Geile Storry und geiler Auftritt von ihnen (4/5)
Gutes ende mit der alten da die dann auch ausflippt "Acceptable?" RD laugh (1/5)

Und der song... Pinkie happy

Der is ja sowieso beschte Pinkie approved (2/5)

Und erinnert mich leicht an das lied....

Spoiler (Öffnen)

Von mir wieder eine bewertung von 11/5 aber da es ja nur 5 gibt 5/5 Twilight happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#73
15.12.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Staffel wird mit jeder Folge besser! AB spin

Ich sehe eine gewisse Zweiteilung in dieser Episode, mit einem ersten Drittel, dass stark den Humor betont, eher leichtgängig ist und in dem ich sehr viel gelacht habe:
-Cherilee - wieviel Kaffee trinkst du morgens?!? Pinkie happy
-Harshwhinnie's Mimik - ich hab ja nur gelegen RD laugh
-Snips und Snails... na ja, es wäre beeindruckender gewesen, wenn Snails Snips gestemmt hätte
-Dass diese fantastische Idee für das Darbietungs-Thema der CMC von Scootaloo kam Twilight: not bad Hätte sie nicht für so tiefsinnig gehalten
-Ich frag mich, wer diesmal das Bühnenbild gemacht hat...

Und der Song fiel ja auch in diesen ersten Teil. Fand ihn... ganz nett. Wohl eher im qualitativen Mittelfeld. Ein Ohrwurm wird's wohl nicht grade. Er hätte ein wenig mehr Schmackes vertragen, sportliche Power sozusagen.
Wenn jemand den remixen würde, ich denke, so im Stil 80er Jahre Synthi-Rock/Pop würde er cool werden Big Grin

Der zweite Teil ging dann mehr in die Tiefe und hat sich stärker auf Story und Charaktere konzentriert. Diamond Tiara wird ein immer ernstzunehmenderer Fiesling. Sie wird kreativer. Ich meine "Goofsaders" ist im Vergleich zu ihren bisherigen Wortspielen die CMC betreffend schon ziemlich originell lol
Aber ich fand's schön, dass sich die CMC nicht mehr so leicht beirren lassen, wenn sie auf ihren Blank Flanks herumreitet (Wortspiel beabsichtigt RD wink ).
Dass sie trotzdem weiß, welche psychologischen Knöpfe sie bei Scootaloo drücken muss, zeigt, denke ich, schon, dass sie sich im Bereich "Headgames" weiterentwickelt Undecided

Übrigens sehe ich in dieser Folge nicht nur Lektionen für die Crusaders, sondern auch für Rainbow Dash. Ganz offensichtlich, klar,
1. Wer Verantwortung trägt, von dem wird auch eine gewisse Professionalität erwartet
aber auch
2. Professionell zu sein heißt nicht, dass man für das, was man tut, keine Begeisterung zeigen darf RD wink

Das hat mir auch eine Richtung gezeigt, in die sich Rainbow Dash noch ausbauen kann: die Fähigkeit, Kritik zu üben und zu beurteilen.
Im Moment scheint sie noch auf dem Niveau zu sein: Das ist gut/fantastisch/nicht so gut/ganz OK!
Das ist aber keine Kritik, das ist eine Wasserstandsmeldung.
Ich würde mich freuen, mal noch zu sehen, wie sie professionell™ Kritik übt.
Also auf dem Niveau: Dies und das hat mir gefallen, weil... und Das fand ich nicht so gut und würde ich folgendermaßen besser machen.
Ich habe das Gefühl, dass sie diese in der Zukunft Fähigkeit noch brauchen kann...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#74
15.12.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Eine Sehr gute Folge.
+Der erste Song in der Season und wie ich finde ein richtig guter Song
+ CMC und Rainbow "Professional" Dash
+Story

-Die Darstellung das Scootaloo nicht fliegen kann wurde meiner Meinung nach zu übertrieben gemacht

Trozdem bekommt die Folge von mir 5/5 Pinkie approved

Zitieren
#75
15.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Das sollte eigentlich eine Folge sein, wo selbst HMND! jubeln und klatschen würde, obwohl er ein Season-4-Kritiker ist. Mir hat die Folge auf jeden Fall gefallen, aber dazu mal im Detail:
  • Die Schule von Ponyville ist zu sehen. Endlich wieder mit Cheerilee und den Fillies. Sogar best filly ist dabei gewesen! Und dann auch noch mit einem Sprechpart! Na, wer kennt sie?
    Tip: AuraIn den Credits dieser Serie hieß sie schlicht "Pony Girl". Das bringt euch nichts. Tongue
  • Oh nein, die lausige Ms. Harshwhinny! -___-
  • Offensichtlich scheint Scootaloo die manipulativste unter den CMCs zu sein. Aber gut, ihre eventuelle Behinderung, lässt sie schon ins Grübeln bringen. Zumal sie ein wahres Fangirl von Dashie ist.
  • Der Song war ganz in Ordnung. Ich warte mal auf die ersten Remixes.
  • Ha! Kopfkanons wurden zerstört! Scootaloo war entweder ein Weisenfilly, eine Behinderte oder eine Obdachlose. Und dann kam dieser Tweet
  • Sehr emotional war es, als Scootaloo sich fragte, ob sie jemals fliegen wird, oder nicht.
  • Endlich tauchen auch die ersten BG-Ponies auf! Ganz gefreut, und da wird sich auch Nero freuen, dass Rose wieder dabei ist! Jedoch neben dem Doctor.
  • Im Publikum, nachdem die CMCs ihre Superbowl-Halbzeitshow performt haben, konnten wir viele Crystal Ponies, aber auch normale Ponies sehen, die kristallisiert wurden. Manche Ponies, wie Raindrops oder Minuette, haben vorgesorgt, und glitzern nicht, dank der Anti-Haftcreme. Dieses scheiß Glitterzeug geht aber auch schwer aus dem Fell weg. Laut selbsteditierten mlpwiki-Einträgen gab es einige Klone, und Amethyst Star war Rekordhalterin mit iirc 9 Auftritten innerhalb von 10 Sekunden.
  • Was mich jedoch arg gestört hat, war, dass die Folge gegen Ende ein ziemlich zügiges Tempo aufgebaut hat. Zwei Minuten Episode, und wir waren in Scootaloos Zimmer, der Fahrt zum Crystal Empire mit ihrem Scooter, der Performance, der Preisverleihung, dem Shipping Dashie×Ms. Harshwhinny, und einer Erkenntnis von Scootaloo. Ganz ehrlich - ein paar Stellen hätte man auch weglassen können. Damit es nicht ganz so gequetscht wird.
  • Ms. Harshwhinny konnte sich ja gegen Ende garnicht mehr einkriegen. Ausgerechnet Dashie musste sie wieder ins rechte Licht rücken. Das war ja mal genial!
  • Nur der vorletzte Punkt hat mich gestört. Folgen, welche mit dem Tempo ziemlich zulegen, gefallen mir nicht wirklich, da entweder einige Elemente herausgelassen werden (was haben Diamond Tiara und Silver Spoon mit ihren hässlichen Klamotten aufgeführt?) oder einige Elemente dann doch zuviel waren (musste Scootaloo unbedingt noch mit dem Roller durch Ponyville flitzen?).
    Der Rest war eigentlich ganz in Ordnung. 4,7/5.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#76
15.12.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Folge ist meiner Meinung nach bisher die beste der vierten Staffel.

Der Kontrast zwischen Ms. Harshwhinny und Rainbow Dash hat sehr gut gepasst und war lustig anzusehen, auch am Ende, als die beiden ihre "Rollen" getauscht haben. Generell finde ich es schön, wenn Nebenfiguren nicht nur einmalig und an einen bestimmten Zweck gebunden auftauchen, sondern wiederkehrend sind. Twilight happy

Wie von vielen bereits erwähnt gab es auch endlich mal wieder ein Lied, welches inhaltlich hervorragend zu der Motivation der CMC passte. Die Melodie hat mir sehr gefallen und auch der Refrain war einprägsam.

Die Steigerung von Diamond Tiaras und Silver Spoons Bezeichnung "Blank Flanks" für die CMC war angemessen und kam genau richtig, denn den Konflikt immer nur auf die fehlenden Cutie Marks zu reduzieren wäre mit der Zeit doch etwas eintönig geworden.

Zum Thema "Scootaloos Behinderung", das hier auch schon aufgegriffen wurde: Ich finde, dass es keine Behinderung darstellt. In der Folge heißt es "But Rainbow Dash... what if... what if my wings never grow? What if I never fly?" Das klingt für mich danach, als ob ihre Flügel doch noch wachsen könnten, nur ist sie sich nicht sicher, ob sie es auch wirklich tun. (Ob es so gedacht ist, weiß ich nicht, aber mir fiel dazu spontan ein, dass es als Metapher für noch wachsende Brüste bei Mädchen verstanden werden kann. Irgendeine ist da wohl auch die letzte in der Klasse, was ihr Sorgen bereitet.)

Einige hier kritisierten, dass die Folge inhaltlich etwa flach war. Sicher gab es keinen großen Gegenspieler wie Discord oder Queen Chrysalis, aber meiner Meinung nach sind es gerade die einfachen, oft alltäglichen Probleme der Ponys, die den Charme der Sendung ausmachen und mit denen man sich identifizieren kann.

Die Moral der Folge hat mir ebenfalls gefallen, daher gibt's von mir volle Punktzahl. Pinkie happy
Ein kleiner Kritikpunkt: Zum Schluss ging alles etwas schnell, ein paar Minuten Sendezeit hätten der Folge gut getan.

Noch zwei kleine Anmerkungen:

Bei 8:47 sieht man ein Fohlen, welches Derpy ähnelt, aber sie schielt nicht.
Bei 16:13 sieht man, dass der "Konstruktionsfehler" der Gleise behoben ist. Leider weiß ich gerade nicht, in welcher Folge es falsch dargestellt war (wurde im Forum aber angesprochen), aber hier liegen die Schienen auf den Holzschwellen, wie es sich gehört. RD wink
Zitieren
#77
15.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(15.12.2013)Rainbow Dash is here schrieb:  Bei 8:47 sieht man ein Fohlen, welches Derpy ähnelt, aber sie schielt nicht.
Das war Dinky. Die vermutete Schwester von Amethyst Star. Beide starteten im Sisterhooves Social.

Zum anderen: Das dürfte in S4E1/E2 gewesen sein. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
15.12.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Folge ist meiner Meinung nach bisher die "schlechteste" der vierten Staffel.
Schlecht in Anführungszeichen, weil die Folge an sich nicht schlecht war, aber mir haben die anderen Folgen einfach mehr gefallen. [Bild: pc-diunno.png]

Es waren viele witzige und echt cute Momente dabei. Rainbow Dash fand ich am Anfang, als die vor der Klasse gesprochen hat so adorable. Pinkie happy
[Bild: 5Mz6i]

Den Song fand ich auch gut. Nicht besser als viele andere, aber trotzdem ganz akzeptabel.

Und die Folge an sich ist eigentlich so eine 08/15-Wettbewerbs-einer-will-nicht-mitmachen-aber-dann-doch-Folge. Hat man 100 mal schon in anderen Serien gesehn, nix neues. Tongue

Trotzdem fand ich die Folge recht gut. 3/5 wäre zu schlecht und 4/5 zu gut.
7/10 trifft es wohl am besten.

Zitieren
#79
15.12.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(15.12.2013)Meganium schrieb:  Das war Dinky. Die vermutete Schwester von Amethyst Star. Beide starteten im Sisterhooves Social.
Zum anderen: Das dürfte in S4E1/E2 gewesen sein. RD wink

Vielen Dank für die Hinweise, Meganium! Twilight happy

Richtig, das Gleisproblem gab es bei S4E1/E2.
Das folgende Bild wurde im S4E1/E2-Thread von daMatt gepostet. Man sieht deutlich, dass die Schwellen auf den Schienen liegen, was für einige Verspätung bei den Zügen führen dürfte.

Spoiler (Öffnen)


In dieser Folge ist das Problem behoben:

Spoiler (Öffnen)


Der Vollständigkeit halber: Hier das Fohlen in dieser Folge, welches Derpy so sehr ähnelt: Dinky Doo.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 von Mechromancer.)
Zitieren
#80
15.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ja, Dinky mit Ruby Pinch. Manchmal wird Ruby auch Berry Pinch genannt; das ist aber nicht die Schwester von Berry Punch. Tongue
Die Schwester von Berry Punch ist etwas heller, ein Earth Pony und heißt Piña Colada.

Nicht verwechseln! [Bild: cl-rar-pissed.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste