Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:12



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x05 - Flight to the Finish
#1
14.12.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

4x05 - Flight to the Finish
Und schon sind wir bei der fünften Folge!
Bin ja mal gespannt, ob noch weitere CMC Episoden in der Staffel kommen werden. AJ hmm

HD Video (Öffnen)


Meiner Meinung nach eine verdammt gelungene Folge! Mich hat es ja echt gefreut mal wieder eine Cutie Mark Crusaders Folge zusehen. Was die Folge noch besser gemacht hat: Endlich mal wieder ein Lied! :3 Das Lied war auch einfach nur klasse!
Daher gebe ich der Folge im gesamten fünf von fünf Punkten!
Ach und noch was nebenbei: Es war ja interessant mal zu sehen, wo Scootaloo wohnt, ich frag mich nur, mit wem sie in dem Haus wohnt. Alleine ja sicher nicht.

Video ersetzt. ~ RWD

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
14.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich müsste es nochmal genauer analysieren (mache ich später - bin gerade dabei, Character Appearances auf mlpwiki zu adden).

Aber eines vorneweg:
YAAAAAY! ROSELUCK IST WIEDER DA! \o/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
14.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Mir hat die Folge echt gut gefallen.
Und da war auch schon der erste Song! Das hat mich gefreut. Er klang auch sehr gut. <3
Der Auftritt von den CMCs war auch sehr niedlich.

Die Handlung fande ich auch sehr interessant. Auch eine Sache die im echten Leben oft passiert. Nur richtig schade fande ich, dass sie am Ende doch nicht geflogen ist... das hätte mich echt sehr gefreut.
Ich fande den Satz "was ist wenn ich nie fliegen kann?" auch sehr traurig. FS sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
14.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Gute Folge. Ich werde immer mehr zum CMC Fan, die drei sind einfach so süß. [Bild: AWP.png]

Die Idee mit Teamwork und Freundschaft dahinter war wieder schön umgesetzt und es gab auch wieder lustige Momente (Roid Rage Cheerilee awesome ). Zwar schade, dass die anderen Mane 6 nicht vor kamen, aber ganz ehrlich, gepasst hätten sie auch nicht. Und der Song hat mir auch sehr gut gefallen, schön stimmig und nice gesungen. Und Scoots tat einem schon leid in dieser folge. FS sad Ich hoffe sie kann irgendwann mal fliegen in der Serie.Zu den beiden Gören sag ich besser mal nichts. Lyra eww

Von mir Volle Punktzahl. Pinkie approved
Zitieren
#5
14.12.2013
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Diese Folge ist nun eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Die Folge war absolut genial. Die Story und der Song ist SEHR GUT gelungen. Ansonsten sehe ich alles so wie Atrox. Eine super Folge mit den CMC.

Wäre klasse wenn die Staffel so weiter gehen würde, denn bis jetzt ist sie absolut genial.
Von mir gibt's volle 5/5 Punkte.

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
Zitieren
#6
14.12.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich hab leider vom Ende ein paar Sekunden verpasst, da der Stream off geschaltet wurde, bevor die Episode zuende war. Was sagt den Scoot' noch am Ende nachdem sie Sweetie Belle und Applebloom fragt: "You know what that means?"?
Zitieren
#7
14.12.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fasse mich mal kurz:
THIS WAS AWESOME!!!
Nette Story und richtig tolles Lied. Fand die Episode insgesamt sehr gut.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#8
14.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(14.12.2013)FoxHeart schrieb:  Ich hab leider vom Ende ein paar Sekunden verpasst, da der Stream off geschaltet wurde, bevor die Episode zuende war. Was sagt den Scoot' noch am Ende nachdem sie Sweetie Belle und Applebloom fragt: "You know what that means?"?

Das sie jetzt ihre Cutiemarks im Flaggen tragen bekommen werden. Oder irgendwie sowas. xD
Hatte erst was anderes erwartet, da sie ja ihre Flügel angeschaut hat ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#9
14.12.2013
Sammy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Folge war awesome!
Enthielt 3 meiner Lieblingscharaktere, einen Song von diesen und eine super Story.
Wird auf jeden Fall heute Abend nochmal in HD geguckt.

Zitat:Ich hab leider vom Ende ein paar Sekunden verpasst, da der Stream off geschaltet wurde, bevor die Episode zuende war. Was sagt den Scoot' noch am Ende nachdem sie Sweetie Belle und Applebloom fragt: "You know what that means?"?

Sie sagte sowas wie "we gonna get our Cutie Marks in flag carrying"
Zitieren
#10
14.12.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Tolle Folge mit tollen Effekten, und das Lied erst!
Aber ich habe damit gerechnet dass Scootaloo wirklich Fliegen lernt (Wegen den Titel), ist schade das es doch nicht passierte.

Zitieren
#11
14.12.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fand die Message dahinter verdammt wertvoll.

"Ist doch egal ob du's kannst oder nicht, du bist du, das zählt."

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#12
14.12.2013
Blue Night Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Eine sehr schöne Folge und auch ein super Lied. Ich fande es auch schön mal wieder ne Folge mit meinen drei Lieblingsfohlen zu sehen, hoffe das es weite geben wird.

[Bild: RDwedding.png]
[Bild: 2dvsxz.png]

[Bild: bluenight_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 von Blue Night.)
Zitieren
#13
14.12.2013
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Fabelhaft.

Definitv die beste Folge von S4 bis her meiner Meinung nach. Bis zum Ende dachte ich das Scootaloo entweder fliegt oder ihr Cutie Mark bekommt.
Beides nicht eingetreten und ich bin dennoch zufrieden^^
Mal sehen ob wir eventuell doch noch ne Flugunterrichtsstunde mit Dash bekommenRD salute
Das Lied ging wieder mahl verdammt gut ins Ohr. Ich glaub ich hab jetzt wieder nen Ohrwurm.
Miss Harshwhinny's Gesichtsausdrücke waren zum schießen. Ich glaub das machen die mitlerweile absichtlich.
Bosunspunkte dafür das Twilight nicht vorkahm. Sie wär hier echt fehl am Platz gewesen. So macht es nicht den Eindruck als ob man sie Krampfhaft in jede Folge reinquetschen will.

∞/10 Pinkie happy

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#14
14.12.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Eine schöne Folge, ich find die CMC einfach super.
das lied ist ncht Schlecht aber die CMC könnens besserPinkie happy

Aber es reichte nur für 4/5

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#15
14.12.2013
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(14.12.2013)Peternators schrieb:  Tolle Folge mit tollen Effekten, und das Lied erst!
Aber ich habe damit gerechnet dass Scootaloo wirklich Fliegen lernt (Wegen den Titel), ist schade das es doch nicht passierte.

Wieso eigentlich schade? Ist doch genau das, was die Folge so genial macht.

Zitieren
#16
14.12.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Der beste CMC folge!

Lied und viele ponies bist zuruck!

10/10
Zitieren
#17
14.12.2013
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Das Lied erinnert mich irgendwie an ein anderes Lied, aber ich weis einfach nicht an welches...

Ich gebe der Folge 4/5 ^^
Zitieren
#18
14.12.2013
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich bin doch argh enttäuscht von der Folge. Der erste Song, und dann so etwas Flaches. Naja, mal auf das Review von Tommy Oliver warten.
Zitieren
#19
14.12.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Das Scootaloo nicht fliegt ist doch der punkt der gesamten episode. "Es spielt keine rolle was du bist oder kannst, sonder wer du bist."

Ich finde ja den subtilen ansatzt, das die anderen CMC's nicht recht zu verstehen scheinen was Scots problem ist sehr gut. Sie haben ihre flugunfähigkeit nie als ein Problem gesehen (genau so wenig wie alle anderen Ponys und selbst Diamend Tiara kommt erst auf die idee sie damit fertig zu machen als die üblichen mittel versagen).

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#20
14.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Eine sehr schöne Episode. Mir gefällt sowohl die "Moral von der Geschicht'", als auch, dass es klar gestellt wird, dass Scootaloo tatsächlich behindert ist.
Außerdem entwickeln sich die Handlungsbögen weiter: Mittlerweile wirkt "Blank Flank" nicht mehr (was auch redundant würde), es muss also etwas neues zum Ärgern gefunden werden.
Rainbow mit versuchter Zurückhaltung war amüsant.

Einzig missfallen haben mir die Gesichtsanimationen der Olympia-Stute und die Szene mit den CMCs auf Skiern Facehoof

5/5

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste