Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:06



Bronies Bayern e.V.
17.12.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(14.12.2013)Alphawolf schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Alphawolfs Vorschlag ist auch ziemlich gut.
Mir gefallen ein paar Details wie der weiße Streifen an der Mähne (die der von Colgate recht ähnlich ist), sowie, dass das Cutiemark wie bei Luna eine andersfarbige Fell-Hintergrundfarbe hat.

(16.12.2013)Kweenie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Die gelb-blaue Mähnenvariante ist nicht so toll, da die Schleife weniger zur Geltung kommt.
Die neueren, etwas sanfteren Fellfarben finde ich sehr gut.
Nur bei der Brezel bin ich mir nicht sicher... (Wobei eine Brezel besser als ein Bierkrug (Alkohol, [hier Vorurteil einfügen]) oder eine Weißwurst (Fleisch, Wurstförmig, [hier schmutzige Gedanken einfügen]) ist. (Wer kam eigentlich auf die Idee, Lebensmittel als Cutiemark zu nehmen? (Warum haben die Stuttgarter eigentlich keine Maultasche.)))

(17.12.2013)Fabr0ny schrieb:  [...] die Berliner haben einen Krapfen (Nein Cuddly, ich schreibe nicht Pfannkuchen, ich bitte Sie).
Nur echt mit dem Krapfen...

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
17.12.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Den Namen des Berliner OCs find ich übrigens cute: Pancake. Evtl. fällt uns da auch noch was besseres ein als Bavaria. Sowas wie Brezi z.B. Cheerilee awesome

Zitieren
17.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich bin für Weißwursti!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.12.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(17.12.2013)MaSc schrieb:  Den Namen des Berliner OCs find ich übrigens cute: Pancake. Evtl. fällt uns da auch noch was besseres ein als Bavaria. Sowas wie Brezi z.B. Cheerilee awesome

das sehe ich als Kompliment an Cheerilee awesome
aber ich glaube kaum das ihr da was besseres findet
obwohl Brezi gar nicht mal so schlecht ist AJ hmm

(17.12.2013)hagi schrieb:  Ich bin für Weißwursti!

Das konnte ja echt nur von dir kommen xD

Zitieren
17.12.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich bin ja eigentlich für einen Bierkrug als CM das ist meiner meinung nach typisch bayrisch. Oder wie wäre es mit kloß mit soß :3 ?

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
17.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
So langsam kommen ja echt ein paar Vorschläge rein. Ich denke mal ich werde die Abstimmung dreiteilig machen.
1. Pony
2. CM
3. Name

Erscheint mir denke ich am sinnvollsten.

Allerdings muss ich noch gucken, welche Version von Kweenie ich zur Abstimmung stelle bzw. welche Versionen. Ich würde sagen maximal 2. Sonst wirds etwas too much.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(17.12.2013)Blue Sparkle schrieb:  Allerdings muss ich noch gucken, welche Version von Kweenie ich zur Abstimmung stelle bzw. welche Versionen. Ich würde sagen maximal 2. Sonst wirds etwas too much.

Habe doch auch schon gesagt, dass ich nur die goldene als auch hellgraue variante als Einsendung betrachte Wink
Zitieren
17.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Muss ich wohl überlesen haben. .____.

Wo ich schonmal dabei bin, nochwas zum formalen der Abstimmung:

Ich werde für die drei Teile jeweils eine Woche veranschlagen. Das sollte mehr als ausreichen, wir wollen das ja nicht unnötig in die Länge ziehen.
Stimmberechtigt, sind die Teilnehmer der Gründungsversammlung sowie Mitglieder des Vereins. (ggfs. auch noch Interessenten am Verein. Als kleines Lockangebot inkl. Zusendung der Beitrittserklärung Trollestia muss ich mir noch überlegen)
Hat einfach den Grund, dass das ein Maskottchen für den Verein ist und das geht prinzipiell erstmal den Verein was an.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.12.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(17.12.2013)Fabr0ny schrieb:  ...die Berliner haben einen Krapfen (Nein Cuddly, ich schreibe nicht Pfannkuchen, ich bitte Sie).

Und ich dachte wir hätten dich erfolgreich belehrt-.- Aber ihren Eigennamen kann man nicht wegdiskutieren!
Zitieren
20.12.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(17.12.2013)Blue Sparkle schrieb:  Muss ich wohl überlesen haben. .____.

Wo ich schonmal dabei bin, nochwas zum formalen der Abstimmung:

Ich werde für die drei Teile jeweils eine Woche veranschlagen. Das sollte mehr als ausreichen, wir wollen das ja nicht unnötig in die Länge ziehen.
Stimmberechtigt, sind die Teilnehmer der Gründungsversammlung sowie Mitglieder des Vereins. (ggfs. auch noch Interessenten am Verein. Als kleines Lockangebot inkl. Zusendung der Beitrittserklärung Trollestia muss ich mir noch überlegen)
Hat einfach den Grund, dass das ein Maskottchen für den Verein ist und das geht prinzipiell erstmal den Verein was an.

wäre schön wenn die Abstimmungen mal anfangen könnten Cheerilee awesome
Ich sitze hier schon seit 3 Tagen warte gespannt und nichts rührt sich mehr

Zitieren
20.12.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
(20.12.2013)wolfsman2 schrieb:  wäre schön wenn die Abstimmungen mal anfangen könnten Cheerilee awesome
Ich sitze hier schon seit 3 Tagen warte gespannt und nichts rührt sich mehr

Der Einsendeschluss für weitere Ideen geht ja noch bis morgen 18:00 Uhr, ich denke Blue wird dann die Abstimmung starten Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
20.12.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
yay freu mich schon drauf xD
obwohl es ja beim design wohl eindeutig ist wohin es geht
bin ja darauf gespannt was ihr euch als Namen aussucht xD

Zitieren
20.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Hatte gehofft, dass noch mehr kommt. Das bisherige ist zwar schon ziemlich gut, aber ein bisschen mehr ist natürlich auch nicht zu verachten^^

Wenn ich zeit finde, mache ich das morgen Abend, ansonsten bitte ich MaSc darum.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.12.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
So, bevor die offizielle Abstimmung losgeht, möchten wir noch die Varianten abklären, damit wir auch keine Einsendung vergessen / übersehen haben:

Als Maskottchen würde dann über folgende Einsendungen abgestimmt werden:
Big Macintosh:
Spoiler (Öffnen)
Kweenie:
Spoiler (Öffnen)
oder
Spoiler (Öffnen)
Alphawolf:
Spoiler (Öffnen)
Fabr0ny und Corus:
Spoiler (Öffnen)


Als CM wären das dann:
- Alphawolfs Vorschlag
[Bild: 5T5Pv.jpg]
- Kweenies Vorschlag mit Wappen
[Bild: 5T5Lq.jpg]
- Kweenies Vorschlag mit Breze
[Bild: 5T5Os.jpg]
- Corus und Fabr0ny Bier mit Würsten
[Bild: 5TCMK.jpg]

Und als Namen hätten wir:
- Bavaria
- Brezi
- Weißwursti
- Freedom
- Margot Busenbier
- Maria Möpse

Wenn es noch Ergänzungen dazu gibt dann bitte bis morgen mitteilen Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von MaSc.)
Zitieren
20.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(20.12.2013)MaSc schrieb:  bzw. beide zusammen im Vergleich:
Spoiler (Öffnen)

Diese Farbversionen kannste rausnehmen, sind ja die "veralteten" Farben Wink
Das Wappen ist allerdings immer noch ein Vorschlag, ja ^^
Zitieren
20.12.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Ok, dann hab ich das in meinem Beitrag mal deutlicher dargestellt

Zitieren
20.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
(20.12.2013)MaSc schrieb:  Wenn es noch Ergänzungen dazu gibt dann bitte bis morgen mitteilen Wink

Ja, es gibt noch Ergänzungen!! Corus und ich haben unseren Vorschlag noch nicht gepostet. Haben ja noch bis morgen, 18 Uhr Zeit. Aber gut, damit nicht ohne uns abgestimmt wird, hier noch das versprochene und von mir zu Ende gezeichnete Maskottchen von Corus:

Spoiler (Öffnen)


Wählt Margot! Kein anderes Pony verkörpert die bayerische Lebensfreude und Tradition besser als sie.
I mog sie. AJ Prost

Zitieren
21.12.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
...wenn wir schon bei kreativen Namens Vorschlägen sind, dann würde ich auch "Freedom", was von Kweenie vorgeschlagen wurde, noch mit dazuzunehmen.

meanwhile:
(20.12.2013)Fabr0ny schrieb:  Margot Busenbier [...]
Sehr hübsch.
Ich hab mich erst gefragt, wie ihr auf den Namen gekommen seid, aber nachdem ich beim Entwurf nochmal auf die "Details" geschaut habe, hat sich die Frage geklärt...

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
21.12.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
moment mal… gehört das nicht eigentlich in des saucy thread?

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
21.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
(21.12.2013)BigMacintosh schrieb:  moment mal… gehört das nicht eigentlich in des saucy thread?

Bigmac pls. Warum sollte ich meinen Vorschlag für das Vereinsmaskottchen denn bitteschön in den Saucy-Thread posten? oO HIER geht's um ein neues Maskottchen, HIER sollen die Vorschläge präsentiert werden und hier sehen es auch alle Interessenten.

Es geht auch nicht immer darum, die Regeln mit dem Schlagstock durchzuprügeln, weil man mal Holz vor den Hütten sieht. Auf dem Oktoberfest siehst du ständig Frauen mit großen Oberweiten in ihrem Dirndl - würdest du sie auch mit Frauendarstellungen aus einem Erotik-Katalog gleichsetzen?

Na jedenfalls wollten wir, dass man auch sofort auf den ersten Blick erkennt, dass es sich dabei um das Maskottchen des Bayern e.V. handelt. Dank Margot ist uns das gelungen.

Eine alternative Namens-Idee erreichte mich soeben von Corus, falls "Margot Busenbier" es nicht schaffen sollte: Er findet, Maria Möpse passe besser.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste