Auf die Gefahr hin mir hier nur Feinde zu machen: Ich finde das neue Update gar nicht übel.

Gut, wenn historisch in dem Sinne nicht mehr existiert ist wirklich Mist, hoffe, dass die das in der Hinterhand halten und später wieder integrieren (wie zB eines tages auch den "Weltkriegsmodus" auch einen "Historischen" Modus, bei dem man schlichtweg die Schwierigkeit wählt)
Aber da ich hauptsächlich Arcade zocke beziehen sich meine Aussagen darauf:
Das Matchmaking ist durch die "Epochen" transparenter, vorher konnte man nur grob schätzen man triff auf +- 2Lvl, aber wirklich sicher war das nicht...
Das Forschungssystem ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlechter...WoWP - mäßig ist es zum Glück nicht geworden, jedoch anfangs so geplant...scheint als hätte Gaijin aufgrund der massiven Kritik noch was dran geändert.
Die neuen Flugzeuge sind teils echt fein
Grafik wurde sichtlich überarbeitet, gerade was Feuer/Explosionen/Umgebung angeht
Wo war man früher denn nicht gezwungen Flugzeuge zu kaufen? Wollte man zB eine P51, musste man erst eine P38 kaufen, selbst wenn man die nicht wollte

Dass man endlich bei Testflügen Wetter und Tageszeit einstellen kann wurde überfällig
Außerdem wurde der x5 Malus bei "fertigen" Flugzeugen wohl endlich abgeschafft, das war einfach nur lächerlich
Flugverhalten einiger Maschinen hat sich verbessert
Einige Maschinen wurden leider von der Bewaffnung her verschlechtert
Gibt noch einige andere Punkte, die mir aber gerade nicht einfallen wollen ^^ Insg. empfinde ich das Update mehr als Fort- statt Rückschritt, gerade wo ich zuvor nur Mist dank der Ankündigungen erwartet hatte
@Muro bzgl Grafik: laut Changelog solls ja jetzt eigentlich auch für schwächere PC's/Grakas besser sein, also noch nicht aufgeben