Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 20:26



Die neuen Rangzeichen
26.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Genau.

Es gibt zusätzlich noch weitere Unterschiede.
Die Usertiteldiskussion ist eine Sache, die sich über Monate hinwegzog.
Diese Sache hier ist gerade mal zwei Tage alt. Es ist natürlich im Menschlichem Verhalten, das sich die Leute zuerst über veränderungen beklagen und den Status Quo wieder vordern. Doch meist sind diese Vorderungen von kurzer Dauer und bald schon kehrt der Alltag wieder ein. Es braucht immer eine gewisse Zeit, bis man voll Objektiv beurteilen kann, ob eine veränderung gut oder schlecht ist. Und das ist nach nur zwei Tagen unmöglich und somit würde eine Umfrage nur die Subjektive und von ersten emotionalen Reaktionen geleitete Meinung repräsentieren, was Umfragetechnisch völlig Unbrauchbar ist.

Wenn Wochen oder gar Monate später noch negative Kommentare kommen, dann kann man weitersehen, aber die jetzigen überhitzen und vorschnellen Kommentare sind leider nicht hilfreich.

Es braucht Zeit, um sich an etwas zu gewöhnen. Vorschneller Reaktionismus bringt niemanden was, weder dem Modteam noch der Userschaft.
Zitieren
26.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)404compliant schrieb:  
(26.12.2013)DwBrot schrieb:  Damit könnte man einfach sämtliche Umfragen abschmettern. Warum ist da das Forenteam noch nicht drauf gekommen.

Wie viele "Gefällt euch dieses neue Feature" Umfragen fallen dir spontan ein?
Wie viele Umfragen des Forenteams fallen dir überhaupt ein?

Keine, weil die Admins Angst vor dem Ergebnis habe. Brauchen sie aber nicht.

Keine Gegenstimmen: "Es gibt keine Gegenstimmen"
Ein paar Gegenstimmen: "Das sind nur vereinzelte Gegenstimmen."
Viele Gegenstimmen: "Es hab eh nur die Leute abgestimmt, die dagegen waren, die meisten sind dafür."
Zitieren
26.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)Nastor schrieb:  Diese Sache hier ist gerade mal zwei Tage alt. Es ist natürlich im Menschlichem Verhalten, das sich die Leute zuerst über veränderungen beklagen
Eigentlich nicht, wenn es anders umgesetzt worden wäre.
Die Steinchen sollten einen schnellen Überblick verschaffen ob jemand erst kurz dabei ist, od. schon ein bisschen was beigetragen hat.
Länger dabei ist, alt eingesessen.
Bei dem jetzigen System, ist das nicht gegeben.
Die User müssen sich das ganze erst mit einer Legende aufschlüsseln.
Das führt diese Ränge ad absurdum.
Ist schön anzusehen, aber nicht komplett sinnig.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 von mrx1983.)
Zitieren
26.12.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
Naja, ich denke, man wird sich nach ein bisschen Eingewöhnung daran gewöhnt haben! Ich weiß zumindest schon welche Anzahl an welchen Steinen was heißt :I
Und gegeben is das insofern sogar mehr, dass man die Farbe ja schnell wahrnimmt und dann durch die Menge der Steinen wetrer differenziert wird. Eigentlich meiner Meinung nach recht einfach und einprägsam...
Zitieren
26.12.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)mrx1983 schrieb:  
(26.12.2013)Nastor schrieb:  Diese Sache hier ist gerade mal zwei Tage alt. Es ist natürlich im Menschlichem Verhalten, das sich die Leute zuerst über veränderungen beklagen
Eigentlich nicht, wenn es anders umgesetzt worden wäre.
Die Steinchen sollten einen schnellen Überblick verschaffen ob jemand erst kurz dabei ist, od. schon ein bisschen was beigetragen hat.
Länger dabei ist, alt eingesessen.
Bei dem jetzigen System, ist das nicht gegeben.
Die User müssen sich das ganze erst mit einer Legende aufschlüsseln.
Das führt diese Ränge ad absurdum.
Ist schön anzusehen, aber nicht komplett sinnig.

Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber dasselbe sieht man doch am Postcounter. Derpy confused

Does it really matter?
Zitieren
26.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)Unknown schrieb:  Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber dasselbe sieht man doch am Postcounter. Derpy confused
Jo, ist jetzt auch die einzige Möglichkeit, nachdem die Ränge nur noch schön anzusehen sind, und sonst nichts XD
Aber ist nicht der Sinn von Rängen.

Und die Ränge waren halt auch eher ins Auge gefallen.
Man hat sofort direkt gesehen wo wer steht.
Jetzt sind da einfach nur noch Steine mit geringer Aussage.
Ist schwer nachzuvollziehen.
Nicht umsonst programmieren hier die Leute sich jetzt Scripte und beschweren sind.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.12.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)mrx1983 schrieb:  
(26.12.2013)Unknown schrieb:  Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber dasselbe sieht man doch am Postcounter. Derpy confused
Jo, ist jetzt auch die einzige Möglichkeit, nachdem die Ränge nur noch schön anzusehen sind, und sonst nichts XD
Aber ist nicht der Sinn von Rängen.

Die bisherige Verwendung der Ränge hatte doch genauso wenig Sinn. Wo ist nun also das Problem? Mods, Admins, etc. erkennt man noch immer am farbigen Namen, User sind nach wie vor User die sich in ihrem eigentlichen "Rang" (im Sinne von Rechten usw.) nicht unterscheiden.
Zitieren
26.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)Unknown schrieb:  
(26.12.2013)mrx1983 schrieb:  
(26.12.2013)Unknown schrieb:  Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber dasselbe sieht man doch am Postcounter. Derpy confused
Jo, ist jetzt auch die einzige Möglichkeit, nachdem die Ränge nur noch schön anzusehen sind, und sonst nichts XD
Aber ist nicht der Sinn von Rängen.

Die bisherige Verwendung der Ränge hatte doch genauso wenig Sinn. Wo ist nun also das Problem? Mods, Admins, etc. erkennt man noch immer am farbigen Namen, User sind nach wie vor User die sich in ihrem eigentlichen "Rang" (im Sinne von Rechten usw.) nicht unterscheiden.
Die bisherige Verwendung der Ränge war sinniger als das jetzt.
Man hat gesehen wo der User ungefähr steht.
Sie hatten eine Aussage.
Die jetzigen muss man erstmal genau gucken für was die Steine stehen.
Finde ich sehr umständlich.

Und man könnte auch fast schon drauf verzichten, od. einfach jedem irgendeinen Stein reinklatschen.
Wenn man sowieso bei den Posts gucken muss RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.12.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Also das neue Rangsystem ist etwas ungewöhnlich.

Mir ist die Sache relativ egal.

Seiht hübsch aus und stört mich nicht, passt also.

Ja man kann nun eben nicht mehr anhand der Sternanzahl sehen, wieviele Beiträge ein User ca. hat. Aber ganz ehrlich? Ich habe die Sterne nie bewusst wahrgenommen. Am Anfang mal, ja, aber dann hab ich die eigentlich schon nicht mehr gesehen. (ich schaue eh auf den Postcounter, wenn mich sowas interessiert)

Mir würden die beiden Verbesserungsvorschläge zugegebenermaßen noch besser gefallen, aber eigentlich nur weil ich es schade finde, mal nie so eine bunte Steinchenabfolge zu bekommn ^^.

Ansonsten, joar ist doch eine süße Geste und ändert für mein Empfinden fast nix.
Zitieren
26.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)mrx1983 schrieb:  
(26.12.2013)Unknown schrieb:  
(26.12.2013)mrx1983 schrieb:  
(26.12.2013)Unknown schrieb:  Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber dasselbe sieht man doch am Postcounter. Derpy confused
Jo, ist jetzt auch die einzige Möglichkeit, nachdem die Ränge nur noch schön anzusehen sind, und sonst nichts XD
Aber ist nicht der Sinn von Rängen.

Die bisherige Verwendung der Ränge hatte doch genauso wenig Sinn. Wo ist nun also das Problem? Mods, Admins, etc. erkennt man noch immer am farbigen Namen, User sind nach wie vor User die sich in ihrem eigentlichen "Rang" (im Sinne von Rechten usw.) nicht unterscheiden.
Die bisherige Verwendung der Ränge war sinniger als das jetzt.
Man hat gesehen wo der User ungefähr steht.
Sie hatten eine Aussage.
Die jetzigen muss man erstmal genau gucken für was die Steine stehen.
Finde ich sehr umständlich.

Und man könnte auch fast schon drauf verzichten, od. einfach jedem irgendeinen Stein reinklatschen.
Wenn man sowieso bei den Posts gucken muss RD laugh

Diese Aussage zählt leider nicht, bitte passe dich der Struktur an:

[Bild: 6jweltjnxelw.jpg]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
26.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)DaaVid schrieb:  Diese Aussage zählt leider nicht, bitte passe dich der Struktur an:

Spoiler (Öffnen)
trifft es ganz gut XD

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Na Daavid, findest du diesen Comic nicht zu sehr populistisch und ein wenig Unpassend zu dieser Situation?

Es gab durchaus Vorschläge, die recht gut wahren, die aber im Gegensatz zu manchen sachlich und ruhig vorgetragen wurden, ohne vor Sarkasmus triefende Sätze rauszuposaunen. Wenn uns eure Meinung egal währe, hätte man diesen Thread schon längstens geschlossen, oder?

Nein, es gab hier einige gute Einwände und Verbesserungsvorschläge, über die man auch Reden kann. Nur kann man vom Modteam keinen Reaktionismus erwarten, wie einige ihn hier Vordern.
Zitieren
26.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)Nastor schrieb:  Na Daavid, findest du diesen Comic nicht zu sehr populistisch und ein wenig Unpassend zu dieser Situation?

Es gab durchaus Vorschläge, die recht gut wahren, die aber im Gegensatz zu manchen sachlich und ruhig vorgetragen wurden, ohne vor Sarkasmus triefende Sätze rauszuposaunen. Wenn uns eure Meinung egal währe, hätte man diesen Thread schon längstens geschlossen, oder?

Nein, es gab hier einige gute Einwände und Verbesserungsvorschläge, über die man auch Reden kann. Nur kann man vom Modteam keinen Reaktionismus erwarten, wie einige ihn hier Vordern.

Wow, danke Nastor [Bild: awesome1aj9z.png]
Nein, aber wenigstens eine Reaktion auf geschriebenes. Genau so wie meine Frage mit der Umfrage. Niemand kehrt und dann kommt noch so was nettes Sarkastisches, dann bleibe ich halt auch nicht mehr ernst [Bild: FP-bllllllr.gif] Man muss sich doch auf gleicher Stufe unterhalten können, sonst macht das keinen Sinn.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
26.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Im Grunde war es ein Geschenk an die Forenuser. Man hätte es eigentlich auch sein lassen können, da es ja einen Mehraufwand für mehrere Teammitglieder war.

Wenn da auf einmal unreflektierte und populistisch angehauchte Kommentare kommen, dann bekommt man auch entsprechende zurück. Wie man in den Wald ruft.....

Zudem erfahrungstechnisch aus dem Letzten Jahr (Einführung der Abzeichen) ein paar Erkenntnisse gewonnen werden konnten. Und auch schon da wurden Uservorschläge umgesetzt, wenn ich mich nicht täusche war es die Unbenennung und die Deaktivierbarkeit. Aber auch da erst auf fundierte und sachliche Kritik hin, die erst ein paar Tage später kam.

Zitat: Genau so wie meine Frage mit der Umfrage.

Darauf habe ich weiter oben Bezug genommen Twilight: not bad

Zitat:Doch meist sind diese Vorderungen von kurzer Dauer und bald schon kehrt der Alltag wieder ein. Es braucht immer eine gewisse Zeit, bis man voll Objektiv beurteilen kann, ob eine veränderung gut oder schlecht ist. Und das ist nach nur zwei Tagen unmöglich und somit würde eine Umfrage nur die Subjektive und von ersten emotionalen Reaktionen geleitete Meinung repräsentieren, was Umfragetechnisch völlig Unbrauchbar ist.

Wenn Wochen oder gar Monate später noch negative Kommentare kommen, dann kann man weitersehen, aber die jetzigen überhitzen und vorschnellen Kommentare sind leider nicht hilfreich.

Eine Umfrage, die jetzt erstellt werden würde, bringt ein völlig anderes (durch emotionen verfälschtes) Ergebniss zustande.
Wenn du unbedingt einen Feedbackthread machen möchtest, kannst du das natürlich auch gerne tun, dafür ist das Feedbackforum ja da. Doch es sollte erst dann stattfinden, wenn die erste Welle dieses Weihnachtlichen Shitstorms vorbei ist.
Oder du zählst die Personen hier im Thread, die dafür sind und die, welche dagegen sind.


Zitat:Man muss sich doch auf gleicher Stufe unterhalten können, sonst macht das keinen Sinn.

Sei mir bitte nicht böse, aber dein allererster Kommentar in diesem Thread war dieser hier:

(24.12.2013)DaaVid schrieb:  Ui, welcome to the League of Zelda [Bild: dafaq.4uj77b9unn.png]... Bin ich kein Fan von... Ich dachte das wäre ein Weihnachtsspaß, aber wenn das so bleiben soll [Bild: uhw7lajfp0upq.png]

Ähm..... ja..... gleiche Stufe....
Tut mir leid, aber ich möchte da doch ernsthafter Diskutieren.
Zitieren
26.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)Nastor schrieb:  Im Grunde war es ein Geschenk an die Forenuser. Man hätte es eigentlich auch sein lassen können, da es ja einen Mehraufwand für mehrere Teammitglieder war.

Eine klassische Lose-Lose-Situation

(26.12.2013)Nastor schrieb:  Zudem erfahrungstechnisch aus dem Letzten Jahr (Einführung der Abzeichen) ein paar Erkenntnisse gewonnen werden konnten. Und auch schon da wurden Uservorschläge umgesetzt, wenn ich mich nicht täusche war es die Unbenennung und die Deaktivierbarkeit. Aber auch da erst auf fundierte und sachliche Kritik hin, die erst ein paar Tage später kam.

Srsly? Was erwartetest du denn, außer einer persönlichen Meinung? Sollen wir die Dinge, auf auch das Forenteam hätte kommen können, noch mal aufzählen?

Zitat:Nein, es gab hier einige gute Einwände und Verbesserungsvorschläge, über die man auch Reden kann.

Wollte aber niemand. Frau Merkel, sind sie es?
Zitieren
26.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)Nastor schrieb:  
(24.12.2013)DaaVid schrieb:  Ui, welcome to the League of Zelda [Bild: dafaq.4uj77b9unn.png]... Bin ich kein Fan von... Ich dachte das wäre ein Weihnachtsspaß, aber wenn das so bleiben soll [Bild: uhw7lajfp0upq.png]
Ähm..... ja..... gleiche Stufe....
Tut mir leid, aber ich möchte da doch ernsthafter Diskutieren.

Ich wüsste nicht was daran ein falsch ist. Das ist die Meinung die ich Vertrete und wiedergegeben habe. Ich habe mich über keinen lächerlich gemacht, keinen beleidigt o.ä. gemacht. Ich habe Bezug dazu genommen woran mich das erinnert, und meine Gedanken als ich das gesehen habe wiedergegeben. Und die Meinungen dafür die so lose rein geschmissen werden sind aber gültig so? Ein Satz: "Finde ich schön". Warum ist es da total Wurst warum sie das schön finden? Da habe ich schon eine ganze Ecke mehr vollbracht. Ich hätte einfach schreiben können: "Finde ich kacke".

Ich habe damit meine Meinung und meinen Eindruck wiedergegeben, Sorry wenn das nicht erwünscht war oder unangebracht war. *grafik* Und wir brauchen da nicht weiter drauf eingehen, hat erstens keinen Sinn, was die anderen wohl oder übel auch einsehen sollten und zweitens will ich keinen Konflikt mit dir.

Aber gerne gebe ich meine Meinung die ich die Tage hier gelassen habe in einem Text wieder:


Spoiler (Öffnen)

Kurz:

Ich finde das Design nicht passend und die Struktur völlig unübersichtlich. Ich bleibe bei den Sternen. Falls die Struktur mal Sinn ergibt könnte ich mir überlegen zurück zu wechseln, in der momentanen Situation aber nein danke

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
26.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Wie wäre sowas in der Richtung?
[Bild: rnk5.png]

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.12.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)mrx1983 schrieb:  Wie wäre sowas in der Richtung?
[Bild: rnk5.png]

Sorry aber ich habe keine Ahnung wie du das jetzt meinst^^

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
26.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(26.12.2013)mrx1983 schrieb:  Wie wäre sowas in der Richtung?
[Bild: rnk5.png]

Sorry aber ich habe keine Ahnung wie du das jetzt meinst^^
Rank 1-7
Mod, SMod, Techmin, Admin

Od. halt sowas wie beim Rubin Mod, das sieht auch ganz nice aus.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(26.12.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(26.12.2013)mrx1983 schrieb:  Wie wäre sowas in der Richtung?
[Bild: rnk5.png]

Sorry aber ich habe keine Ahnung wie du das jetzt meinst^^

Das ist ein Verbesserungsvorschlag welches sich auf mein Argument bezieht, dass die jetzige Struktur unübersichtlich und unverständlich ist

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste