Ein Problem wird's auch erst, wenn man eines draus macht.
Fast identisch mit dem
Streisand-Effekt.
(02.01.2014)smiley4lol schrieb: Nur muss man seinen Ausweis ja nicht aktiv ins Licht halten und hin- und herschwenken wenn man das Farbspiel nicht mag.
Bei den Rangzeichen ist das eben anders.
Aufregen tun sich die meisten eh nicht, sie kritisieren => UNTERSCHIED
Das setzt voraus, dass die meisten hier zwanghaft auf ihren Usernamen/Rangzeichen/Titel starren müssen.
Müssen sie?
Zitat:Warum sollten wir uns die Laune verderben? In vielen Jobs geht es darum aus eckigen Ideen durch konstruktive Kritik etc. ein abgerundetes Produkt zu erschaffen. Das solche Leute chronisch schlecht gelaunt sind glaub ich eher nicht.
Zu viele sind es auch nicht, eher zu wenige für eine anständige Diskussion.
ROFL, das korreliert ja mal überhaupt nicht.
(Ernsthaftes sorry, aber das kam jetzt wie Zaunpfahl von oben rechts.)
Ich rede über ein Hobby und Freizeitbezogenes freiwillig besuchtes Internetforum und du über innovatives Produktdesign im Arbeitsmarktsektor. Sobald man sich einen Arbeitsplatz ausgesucht hat, begibt man sich aus dem Bereich des freiwilligen heraus, da man sich zur Vertragserfüllung verpflichtet hat. Da kannst du auch Bakterien mit Viren vergleichen, Antibiotika wirkt bei zweiterem nicht, kann aber fiese Allergien auslösen. Virophagen dagegen nicht, killen Viren, aber nicht den Menschen (die lassen sich allerdings noch nicht im annehmbaren Rahmen herstellen).
Wie klingt das für dich? Aus dem Kontext gerissen? Dann steht's 1:1.
Auch dir rate ich mal an, sich über die "Schweigespirale" zu informieren.
Ich sag' dir wie es anderen die Laune verdirbt. Nimm HeavyMetalNeverDies. Kommt hierher, liest meinen Post nach eigener Aussage nichtmal fertig und ihm geht "leicht der Kragen hoch". Ergo muss ihm ja in dem Moment die gute Laune abhanden gekommen sein. Ergo² hat die Beteiligung hier ihm keine positive Erfahrung gebracht.
Da seh' ich mich ganz schwer bestätigt. Wohlgemerkt in einem Einzelfall. Aber immerhin hab' ich den einen Einzelfall.
Im Hinblick auf das Hobby und freizeitbezogene Handeln hier ein Verlust, da man seine Freizeit doch eher anders verbringen will. Und auch sollte, wenn man Phänomene wie Burnout, generellen Stress und dergleichen in die Rechnung einbezieht. Man muss ja einen Ausgleich schaffen, sonst bricht man zusammen. Aber da erzähle ich dir ja nichts, was du nicht selber weisst.
Zitat:Da hast du wohl recht. Wie gesagt, aufregen tun sich hier bei Weitem nicht alle.
Hand drauf!
Wenn man auch bedenkt, wie viele Leute das nichtmal halbwegs interessiert, was im Forum intern gemacht wird. Wie viele der 8.000+ User hier in den News und Feedback-Bereichen mitlesen müsste man erstmal wissen. Und dann, wie viele es vollends interessiert.
Man müsste einen Wahlzwang einführen, um aussagekräftige Daten zu erhalten.
Für ein Freizeitforum wäre das aber extrem harter Tobak. Demokratie funktioniert eben nur, wenn alle mitmachen.
(@ Allgemeinheit
TUN SIE ABER NICHT!
Weil man erstmal der Gestaltung hier genug Bedeutung beimessen muss, um sich wahrlich drüber aufzuregen.
Arbeitsgruppe ist eine gute Idee, sowas kann sehr gut funktionieren.
Doch mal ehrlich, wer soll da mitmachen, dem die Allgemeinheit ausreichend vertraut?
- - -
(01.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Und dass dann noch mit so einen leicht provokativ angehauchten Tonfall...
Wer sich den Schuh anzieht.
Zitat:Sei es wie es sei... das war es mir gar nicht wert fertig zu lesen.
Und das soll mich jetzt womöglich jucken?
Tatsächlich hast du dir selbst in den Fuss geschossen.
Du hast willentlich hingenommen, dass du mit dem Halbwissen meinen Post bewertest, obwohl dir sehr gut Informationen fehlen könnten, die alles in anderes Licht rücken und deine Meinung ändern würden, jedoch ziehst du es vor nicht vollends informiert zu sein, handelst dennoch.
Das nennt man fahrlässig.
Deine Integrität sah schon mal besser aus.
Zudem beschwerst du dich, dass ich mich beschwere.
Weil ich mich beschwere, dass sich andere beschweren.
Genius.
Integrität die zweite.
Ich sollte das wohl konkretisieren: von mir aus soll sich jeder beschweren.
Mein war der Versuch, mal einen Blickpunktwechsel zu bewirken, was dem ein oder anderen Zeit retten könnte.
Ich halte es für sinnfrei sich hier über Gebühr über eine Fussnote im Forendesign zu pikieren. Man kann immer sagen, dass man sich was anderes wünscht. Aber Forderungen ohne Ende und ausserhalb von Maß und Anstand, das ist peinlich.