Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:45



Umfrage: Bist du dir der Gefahr bewusst, welche mit dem alltäglichen Konsum einhergehen?
Ich bin mir der Gefahr nicht bewusst und möchte auch nichts darüber wissen.
Ich bin mir der Gefahr nicht bewusst aber möchte mich darüber zumindest einmal informieren.
Ich bin mir der Gefahr bewusst aber ignoriere sie.
Ich bin mir der Gefahr bewusst und will etwas dagegen tun.
Ich bin mir der Gefahr bewusst und habe schon Maßnahmen gesetzt.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
#41
13.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Obvious....

Btw. Desinfektionsmittel-Cola-Shake schmeckt himmlisch.

Btw. es gibt tatsächlich auch Leute die sagen Gemüse und Obst wären ungesund.

Obst hätte zuviel Säure und was mit Gemüse war weiß ich nimmer... aber in Amerika ist die Pizza eine Gemüse, und die ist ja auch nur bedingt gesund.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#42
13.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Macht ihr euch eigentlich Gedanken über das ganze giftige Zeugs in eurer Ernährung und euren Körperflegeprodukten und sonstigen stoffen mit denen ihr in Berührung kommt?
Ja
Zitat:Ich habe mich die letzte Zeit mal etwas informiert was man da eigentlich alles konsumiert und musste schon Zeitweise schlucken. Fluor in der Zahnpasta was in größerer Dosis als Rattengift zum Einsatz kommt
mh. Ok. Is mir neu.
Aber da vertrau ich dennoch meinen Zahnarzt, und sofern du noch keine Wurzelbehandlung hinter dir hast, lass mich dir sagen: Das ist es mir wert, sofern davon irgendeine Gesundheitliche Gefahr ausgehen kann.
Zitat:, unzählige Konservierungsstoffe in Lebensmitteln
Ich futter nix, wo Konvervierungsstoffe drinnen sind. Damit hätte sich das Problem erledigt.
Auch sehr viele Firmen sind darauf aufgesprungen und haben die Gesundheitlichen Risiken darin erkannt. Offensichtlich gibt es genug Alternativen.
Zitat: und etwa Bisphenol A in Plastik-Verpackungen und -Flaschen welches den Hormonhaushalt durcheinander bringen kann.
Ich hab so Filme wie Plastic Planet usw. gesehen. Erschreckend.
hilft eigentlich nur eins: Leitungswasser drinken und wenn nötig in eine Kanne geben und mitnehmen. Laut Ernährungsexperten eh das beste was man tun kann.
In allen anderen "Getränken" ist eh nur Zucker drin RD wink
Zitat: Zusätzlich noch permanente Bestrahlung durch Mikrowellen
Welche Mikrowellen? Meinst du sowas wie W-lan, Handynetze und dergleichen?
Zitat:und vielleicht noch viel Stress der das Immunsystem schwächen kann.
Korrekt. Davon hab ich auch schon gehört.
Gab mal irgendwo ein paar Selbstexperimente von Ärzten und Psychologen, die für ein paar Wochen aufs Land gefahren sind, Handy und Laptop etc, liegen gelassen und einfach mal "entspannt".
Die Gesundheitlichen Werte konnten sich sehen lassen!
Zitat:Die Folge: In unserer Gesellschaft steigen Krebs, Herz- und Kreislauf-Probleme u.a. auch Übergewicht bis hin zu Fettlaibigkeit, Allergien und noch eine Reihe anderer Krankheiten.
Wenn ich mir ansehe wie die heutigen Kids mehr zum Mcdonalds gehen und sich davon wirklich ernähren als ne Karotte zu mampfen, ist das kein Wunder.
Wem das noch überrascht lebte wohl bis jetzt unter nem Stein. (Selbst das ist gesünder gewesen für euch! husch husch wieder zurück XD)

Dazu sagen muss man aber auch noch:
Ganz GENAU kann man diese Krankheiten leider nicht beweisen.
Vieles davon stammt oder könnte von den vielen Atomtests stammen. Gab mal ein schönes Zeitraffer Video wo mir auch etwas übel wurde und es mich nicht wundern würde, wenn diese Aktionen nicht auch einen großen Teil beigetragen haben.
Zitieren
#43
13.01.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Hierbei möchte ich übrigens nur mal das Adipositas-Paradoxon erwähnen. Kurioserweise haben übergewichtige Patienten bei manchen Erkrankungen bessere Überlebenschancen. Allerdings wird über dieses Paradoxon noch heftig diskutiert.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#44
13.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Morasain hat mir gewissermaßen schon die Worte aus dem Mund genommen. Ich hab lange überlegt ob ich mich äußere oder überhaupt mitlese, weil ich mich ehrlich gesagt sehr über den Startpost geärgert habe und keine Lust auf langatmige Disskussionen habe... (die Arbeit wurde mir glücklicherweise abgenommen)

Ich für meinen Teil bin ausgebildete Diätassistentin. Das hat weniger mit abnehmen zu tun, mehr jedoch mit dem auseinandersetzen was genau wo drin steckt.

Gerade das im Startpost gewählte Beispiel von Flourid in der Zahnpasta...
Dass Flourid oder Flour auch andere Einsatzbereiche hat ist logisch. Und wie mehrmals erwähnt wurde: Die Dosis macht das Gift.
Und eine Zahpasta ohne Flourid sollten maximal kleine Kinder zu sich nehmen (deshalb gibt es übrigens extra Kinderzahnpasta mit viel weniger Flourid).
Flour/id in der richtigen Dosis ist durchaus sinnvoll wenn du länger was von deinen Zähnen haben willst.

Würdest du auch auf Calcium verzichten, wenn sich rausstellt dass es anderweitig als Gift (in anderer Dosis) genutzt wird?
Das ist albern jeden Zusatzstoff oder Inhaltsstoff als giftig abzustempeln, nur weil er anderweitig als Gift eingesetzt wird.
______________________________________
Auch das mit dem Jod: Jod ist für jeden gesunden Menschen wichtig. 5-6g Salz am Tag (die meisten nehmen die doppelte Menge zu sich) sind durchaus gesund. Wenn man nicht mehr davon zu sich nimmt, dann ist die Jod Dosis super um die Schilddrüße in Schuss zu halten.

Es ist immer wieder gefährlich wenn die Medien oder wer auch immer so Halbwahrheiten verbreiten:
Süßstoff ist gesünder als Zucker (Das eine verursacht in hoher Menge Durchfall, das andere hat eben Kalorien); Margarine ist besser als Butter (erstere hat zwar kein Cholesterin, letztere hat aber die bessere Fettzusammensetzung) ect.

Und genauso bekommen die meisten Leute Angst wenn sie nun lesen was alles im Essen drin ist, was man aus anderen Bereichen kennt.

Der Irrtum mit den E- Nummern wurde ja auch schon erwähnt: nur weil ein E mit einer Nummer dasteht, heißt das lange nicht es sei etwas völlig unnatürliches oder giftiges drin.
Zitieren
#45
13.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)Andorius schrieb:  Aber da vertrau ich dennoch meinen Zahnarzt, und sofern du noch keine Wurzelbehandlung hinter dir hast, lass mich dir sagen: Das ist es mir wert, sofern davon irgendeine Gesundheitliche Gefahr ausgehen kann.

Wobei man schon sagen muss dass es Menschheitsepochen gab wo es kaum Karies gab weil die Menschen einfach nicht so viel Süßkram in sich reingeschaufelt haben. Es ist also ein Hausgemachtes Problem welches mit einem anderen Problem beseitigt wird.

(13.01.2014)Andorius schrieb:  Welche Mikrowellen? Meinst du sowas wie W-lan, Handynetze und dergleichen?

Pretty Much. Davon gibt es ja immerhin mehr schon als genug.

(13.01.2014)Andorius schrieb:  
Zitat:und vielleicht noch viel Stress der das Immunsystem schwächen kann.
Korrekt. Davon hab ich auch schon gehört.
Gab mal irgendwo ein paar Selbstexperimente von Ärzten und Psychologen, die für ein paar Wochen aufs Land gefahren sind, Handy und Laptop etc, liegen gelassen und einfach mal "entspannt".
Die Gesundheitlichen Werte konnten sich sehen lassen!

Ich will noch nicht mal ausschließen dass Stress der Hauptfaktor sein könnte. Im Endeffekt werden es aber nicht vereinzelte gesundheitsgefährdende Faktoren sein sondern die rauhe Quantität mit der wir Europäer sowas in uns hinein schaufeln.

(13.01.2014)Andorius schrieb:  Dazu sagen muss man aber auch noch:
Ganz GENAU kann man diese Krankheiten leider nicht beweisen.
Vieles davon stammt oder könnte von den vielen Atomtests stammen. Gab mal ein schönes Zeitraffer Video wo mir auch etwas übel wurde und es mich nicht wundern würde, wenn diese Aktionen nicht auch einen großen Teil beigetragen haben.

Stimmt. Das sollte aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen das gesünderer bzw. verantwortungsvollerer Umgang in der Herstellung mit Nahrungsmitteln nicht möglich wäre. Es ist alles nur eine Frage der Gewinnmaximierung, wären also die großen Konzerne der Welt nicht darauf aus um jeden Preis ihre Gewinne zu maximieren, dann ließe sich da viel machen, sowohl für die Arbeiter die letztenendes einen Hungerlohn bekommen und schwer Krank sind wegen Herbiziden wie Roundup und dergleichen, als auch für den Endverbraucher.

Es ist ja eigentlich schon untragbar wenn die Gesundheit der Konsumenten wegen Geld bewusst und willentlich überhaupt aufs Spiel gesetzt wird wenn sich das auch vermeiden ließe.

(13.01.2014)Voodooslove schrieb:  Ich für meinen Teil bin ausgebildete Diätassistentin. Das hat weniger mit abnehmen zu tun, mehr jedoch mit dem auseinandersetzen was genau wo drin steckt.

Das überzeugt mich leider noch nicht da ich annehmen muss dass man im Rahmen der Wirtschaft auch nach wirtschaftlichen Interessen ausgebildet wird und nicht unbedingt nach rationalem Denken. Gerade was in Schulbüchern steht halte ich teilweise für ausgemachten Nonsens. Ich zweifle zwar nicht an der Richtigkeit jedoch an Halbwissen und Schulbücher haben es i.d.R. so ansich einen Haufen Stoff zu behandeln, aber nichts richtig.

(13.01.2014)Voodooslove schrieb:  Gerade das im Startpost gewählte Beispiel von Flourid in der Zahnpasta...
Dass Flourid oder Flour auch andere Einsatzbereiche hat ist logisch. Und wie mehrmals erwähnt wurde: Die Dosis macht das Gift.
Und eine Zahpasta ohne Flourid sollten maximal kleine Kinder zu sich nehmen (deshalb gibt es übrigens extra Kinderzahnpasta mit viel weniger Flourid).
Flour/id in der richtigen Dosis ist durchaus sinnvoll wenn du länger was von deinen Zähnen haben willst.

Würdest du auch auf Calcium verzichten, wenn sich rausstellt dass es anderweitig als Gift (in anderer Dosis) genutzt wird?
Das ist albern jeden Zusatzstoff oder Inhaltsstoff als giftig abzustempeln, nur weil er anderweitig als Gift eingesetzt wird.

Sofern es dokumentierte Fälle gibt wie sich Roundup auf die Menschen auswirkt die dort arbeiten oder leben ist diese Diskussion eigentlich hinfällig. Klar bekommt man als Endverbraucher weniger Gift ab aber zumindest weiß man dass in dem Fall Gift gleich Gift ist.

Normaler Weise würde ich sagen dass sich der Körper ohnehin entgiftet aber nicht wenn er einer permanenten Belastung ausgesetzt ist - wie soll das denn gehen?
OK: "Die Dosis macht das Gift!", lassen wir uns mal auf dieses Argument ein. Was ist dann jeden Tag eine kleine Dosis Gift... wohl eine größere Dosis Gift wenn ich das richtig verstanden habe.

(13.01.2014)Voodooslove schrieb:  Auch das mit dem Jod: Jod ist für jeden gesunden Menschen wichtig. 5-6g Salz am Tag (die meisten nehmen die doppelte Menge zu sich) sind durchaus gesund. Wenn man nicht mehr davon zu sich nimmt, dann ist die Jod Dosis super um die Schilddrüße in Schuss zu halten.

Es ist immer wieder gefährlich wenn die Medien oder wer auch immer so Halbwahrheiten verbreiten:
Süßstoff ist gesünder als Zucker (Das eine verursacht in hoher Menge Durchfall, das andere hat eben Kalorien); Margarine ist besser als Butter (erstere hat zwar kein Cholesterin, letztere hat aber die bessere Fettzusammensetzung) ect.

Ist ja bekannt dass wir uns zu salzig ernähren. Du erzählst also nichts neues und dass Süßstoff gesünder als Zucker oder Margarine besser als Butter ist, da hege ich auch so meine Zweifel, da gehen wir also durchaus Konform.

(13.01.2014)Voodooslove schrieb:  Und genauso bekommen die meisten Leute Angst wenn sie nun lesen was alles im Essen drin ist, was man aus anderen Bereichen kennt.

Der Irrtum mit den E- Nummern wurde ja auch schon erwähnt: nur weil ein E mit einer Nummer dasteht, heißt das lange nicht es sei etwas völlig unnatürliches oder giftiges drin.

Ist mir ebenfalls bekannt. Steht alles auf dieser Seite: http://das-ist-drin.de/

Die Chemische Kombinationswirkung dieser Stoffe ist dann natürlich wieder ein anderes Thema, schließlich kommen in der Natur wohl schon etwas andere Kombinationen dieser "natürlichen Inhaltsstoffe" vor, als in der Industrie wo diese Isoliert, konzentriert und wie auch immer neu re-kombiniert werden, so dass Essen was normaler Weise nach drei Tagen verdorben ist auf einmal fünf Wochen hält.

Außerdem ist mir nicht ganz klar wieso man E-Nummern auf die Verpackungen druckt anstatt der normalen Bezeichnungen aber vermutlich hätten die Kunden dann mehr Bedenken etwas zu kaufen wenn sie lauter chemische Bezeichnungen lesen.... vielleicht zurecht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
13.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wobei man schon sagen muss dass es Menschheitsepochen gab wo es kaum Karies gab weil die Menschen einfach nicht so viel Süßkram in sich reingeschaufelt haben. Es ist also ein Hausgemachtes Problem welches mit einem anderen Problem beseitigt wird.

Ja, zur Neandertalerzeit (--> Gar keine Süßigkeiten), da hatten die Menschen tolle Zähne.

Zitat:Pretty Much. Davon gibt es ja immerhin mehr schon als genug.

Dann benutz kein Handy. Radiowellen (also, Rundfunk) ist irrelevant, und sonst gibt es nicht so viele Mikrowellen.

Zitat:Ich will noch nicht mal ausschließen dass Stress der Hauptfaktor sein könnte. Im Endeffekt werden es aber nicht vereinzelte gesundheitsgefährdende Faktoren sein sondern die rauhe Quantität mit der wir Europäer sowas in uns hinein schaufeln.

Dann zieh nach Afrika. Fertig.

Zitat:Stimmt. Das sollte aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen das gesünderer bzw. verantwortungsvollerer Umgang in der Herstellung mit Nahrungsmitteln nicht möglich wäre. Es ist alles nur eine Frage der Gewinnmaximierung, wären also die großen Konzerne der Welt nicht darauf aus um jeden Preis ihre Gewinne zu maximieren, dann ließe sich da viel machen, sowohl für die Arbeiter die letztenendes einen Hungerlohn bekommen und schwer Krank sind wegen Herbiziden wie Roundup und dergleichen, als auch für den Endverbraucher.

Es ist ja eigentlich schon untragbar wenn die Gesundheit der Konsumenten wegen Geld bewusst und willentlich überhaupt aufs Spiel gesetzt wird wenn sich das auch vermeiden ließe.

Und was würde es bringen, wenn die günstigen Inhaltsstoffe abgeschafft würden? Das hört sich bei dir grad so an, als würden die Konzerne ihren Arbeitern dann mehr bezahlen (was absoluter Schwachsinn ist). Nein, es würden eher Leute entlassen, um die Produkte auch weiterhin zu einem attraktiven Preis anzubieten.

Und in Deutschland arbeitet niemand zu einem Hungerlohn (und selbst wenn, dann kann man immerhin aufsteigen. Wir sind nicht mehr im Mittelalter, heutzutage kann man Karriere machen.

Zitat:Das überzeugt mich leider noch nicht da ich annehmen muss dass man im Rahmen der Wirtschaft auch nach wirtschaftlichen Interessen ausgebildet wird und nicht unbedingt nach rationalem Denken. Gerade was in Schulbüchern steht halte ich teilweise für ausgemachten Nonsens. Ich zweifle zwar nicht an der Richtigkeit jedoch an Halbwissen und Schulbücher haben es i.d.R. so ansich einen Haufen Stoff zu behandeln, aber nichts richtig.

Facehoof

Zitat:Normaler Weise würde ich sagen dass sich der Körper ohnehin entgiftet aber nicht wenn er einer permanenten Belastung ausgesetzt ist - wie soll das denn gehen?
OK: "Die Dosis macht das Gift!", lassen wir uns mal auf dieses Argument ein. Was ist dann jeden Tag eine kleine Dosis Gift... wohl eine größere Dosis Gift wenn ich das richtig verstanden habe.

Hast du nicht, tut mir leid. Der Leber ist es doch egal, ob du neues Gift reinschaufelst, das bereits aufgenommene Gift verarbeitet sie dann halt etwas später. Eine Dosis ist etwas Einmaliges, bzw. nichts, was man irgendwie ansammeln könnte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#47
13.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Es ist schon schlimm wie wir uns und unseren Planeten vergiften aber selbst wenn man auf alles "ungesunde" verzichtet kommt man ständig mit irgendwelchen schädlichen Stoffe in Kontakt. Das kann man so gut wie garnicht vermeiden wenn man ein normales Leben führen will. Ich mach mir da kaum bzw. wenig Gedanken. Ich möchte mich nicht kaputt machen damit das ich ständig über alles und jeden nachdenke.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#48
13.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das überzeugt mich leider noch nicht da ich annehmen muss dass man im Rahmen der Wirtschaft auch nach wirtschaftlichen Interessen ausgebildet wird und nicht unbedingt nach rationalem Denken. Gerade was in Schulbüchern steht halte ich teilweise für ausgemachten Nonsens. Ich zweifle zwar nicht an der Richtigkeit jedoch an Halbwissen und Schulbücher haben es i.d.R. so ansich einen Haufen Stoff zu behandeln, aber nichts richtig.

Kannst du vielleicht einmal ein Beispiel für diesen "Nonsens" nennen?

Zitieren
#49
13.01.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)... schrieb:  Kannst du vielleicht einmal ein Beispiel für diesen "Nonsens" nennen?
Ist doch Allgemeinwissen dass man in der Schule zu 60% (konservativ geschätzt) Zeug lernt, dass man später nicht mehr braucht.^^

@topic

Solche klassischen Fertiggerichte aus Plastikschalen finde ich echt eklig, Lyra eww auch billige Fleischprodukte. Fast Food esse ich ebenfalls fast nie und wenn dann auch wieder nur ohne Fleisch. Meistens esse ich blanke Grundnahrungsmittel wie Reis, Kartoffeln oder Nudeln mit etwas Gemüse, Ei und manchmal Fleisch/Fisch, weil ich keine Lust zu kochen habe. Ist vielleicht auch nicht gerade gesund immer nur dasgleiche zu essen aber immerhin besser so für die Figur.

Massentierhaltung ist auch echt unappetitlich. Ich könnte jetzt ein paar Videos posten aber dann würde ich wohl gegen Jugendschutzgesetze verstoßen wobei die Kinder auch ruhig wissen können woher ihr "Schnitzelchen" so stammt.^^

Fluorid, welches in den USA sogar ins Trinkwasser gemischt wird, soll angeblich giftig sein und Zellschäden verursachen können. Angeblich will man damit die Bevölkerung vergiften und krankmachen, um mehr Medikamente verkaufen und sie leichter unterdrücken zu können... klingt absurd aber who knows.

Handystrahlen machen unfruchtbar wenn man das Handy oft in der Hosentasche trägt... OK das erzählt man in der Grundschule. Halte das für Blödsinn, vorallem weil das Handy nur während telefonieren Strahlen aussendet (und dann hält man es ja in der Hand).

Naja, im Endeffekt ist jeder selber für seine Gesundheit verantwortlich und soll einfach machen was er oder sie will.^^
Zitieren
#50
13.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)Antanica schrieb:  
(13.01.2014)... schrieb:  Kannst du vielleicht einmal ein Beispiel für diesen "Nonsens" nennen?
Ist doch Allgemeinwissen dass man in der Schule zu 60% (konservativ geschätzt) Zeug lernt, dass man später nicht mehr braucht.^^

Das ist durchaus wahr. Aber das macht es nicht zu Nonsens. Es kommt immer auf die Person an.
Der eine will nie wieder im Leben etwas mit Physik und Biologie zu tun haben, der andere will Bioniker werden.

Zitieren
#51
13.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)Morasain schrieb:  Ja, zur Neandertalerzeit (--> Gar keine Süßigkeiten), da hatten die Menschen tolle Zähne.

Habe wahrlich schon schlimmeres gesehen Shrug

(13.01.2014)Morasain schrieb:  Dann benutz kein Handy. Radiowellen (also, Rundfunk) ist irrelevant, und sonst gibt es nicht so viele Mikrowellen.

Reicht ja wenn man an einem Sendemasten vorbei geht und die stehen häufig mal wo, auch in doppelter und dreifacher Ausführung. Twilight: not bad

(13.01.2014)Morasain schrieb:  Und was würde es bringen, wenn die günstigen Inhaltsstoffe abgeschafft würden? Das hört sich bei dir grad so an, als würden die Konzerne ihren Arbeitern dann mehr bezahlen (was absoluter Schwachsinn ist). Nein, es würden eher Leute entlassen, um die Produkte auch weiterhin zu einem attraktiven Preis anzubieten.

Und in Deutschland arbeitet niemand zu einem Hungerlohn (und selbst wenn, dann kann man immerhin aufsteigen. Wir sind nicht mehr im Mittelalter, heutzutage kann man Karriere machen.

Sag das bitten einem Arbeiter an einer ixbelibigen Kaffee- oder Obst-Plantage. Der wird dich auslachen wenn du ihm sagst er könne Karriere machen.

Aber solche Aussagen wie: "Für meine 'Gesundheit' ist mir nichts zu billig!", sind genau jene Dinge welche mich ernsthaft bezweifeln lassen dass heutzutage noch viele Menschen klar denken können.

(13.01.2014)Morasain schrieb:  Hast du nicht, tut mir leid. Der Leber ist es doch egal, ob du neues Gift reinschaufelst, das bereits aufgenommene Gift verarbeitet sie dann halt etwas später. Eine Dosis ist etwas Einmaliges, bzw. nichts, was man irgendwie ansammeln könnte.

Ein Eimer mit einem kleinem Loch wird auch nicht leer wenn du ständig Wasser nach schüttest. Warum sollte das bei der Leber gehen? Bis zu dem Zeitpunkt wo die Leber "später das Gift verarbeitet", ist es ja auch im Kreislauf.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#52
13.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Reicht ja wenn man an einem Sendemasten vorbei geht und die stehen häufig mal wo, auch in doppelter und dreifacher Ausführung. Twilight: not bad

Und was sollen die Wellen machen? Weißt du, warum bei einer Mikrowelle vorne das Lochgitter dran ist? Die Wellen passen da nicht durch. Sendemasten verursachen zwar ähnliche Wellen, aber nochmal um ein Vielfaches schwächer.

Zitat:
(13.01.2014)Morasain schrieb:  Und in Deutschland arbeitet niemand zu einem Hungerlohn (und selbst wenn, dann kann man immerhin aufsteigen. Wir sind nicht mehr im Mittelalter, heutzutage kann man Karriere machen.

Sag das bitten einem Arbeiter an einer ixbelibigen Kaffee- oder Obst-Plantage. Der wird dich auslachen wenn du ihm sagst er könne Karriere machen.

Ich rede von Deutschland. Und, mal ehrlich - in Deutschland kannst du sehr wohl Karriere machen. Wer auf einer Obstplantage arbeitet, hat sich das selber zuzuschreiben.

Zitat:Aber solche Aussagen wie: "Für meine 'Gesundheit' ist mir nichts zu billig!", sind genau jene Dinge welche mich ernsthaft bezweifeln lassen dass heutzutage noch viele Menschen klar denken können.

Hä? Ausführen, bitte.

Zitat:Ein Eimer mit einem kleinem Loch wird auch nicht leer wenn du ständig Wasser nach schüttest. Warum sollte das bei der Leber gehen? Bis zu dem Zeitpunkt wo die Leber "später das Gift verarbeitet", ist es ja auch im Kreislauf.

Ganz einfach: Die Leber ist kein Eimer mit einem kleinen Loch, sondern ein Schlauch, in dem Siebe festgemacht sind.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#53
13.01.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)... schrieb:  
(13.01.2014)Antanica schrieb:  
(13.01.2014)... schrieb:  Kannst du vielleicht einmal ein Beispiel für diesen "Nonsens" nennen?
Ist doch Allgemeinwissen dass man in der Schule zu 60% (konservativ geschätzt) Zeug lernt, dass man später nicht mehr braucht.^^

Das ist durchaus wahr. Aber das macht es nicht zu Nonsens. Es kommt immer auf die Person an.
Der eine will nie wieder im Leben etwas mit Physik und Biologie zu tun haben, der andere will Bioniker werden.
Ach im Endeffekt sind wir alle doch nur gehirngewaschene Schafe die iirgendwann alle abgeschlachtet werden, wenn der Dritte Weltkrieg, Vierter Weltkrieg, Fünfter Weltkrieg, Neue Weltordnung, Viertes Reich und die Alien-Invasion kommen (nicht zwingend in dieser Reihenfolge).

Heißt: Die Schule wäscht uns das Gehirn und macht alle nur gestörter als sie vorher waren, Fernsehen/Radio/Zeitung/Internet (vorallem letzteres) verblödet uns ebenfalls, das Kreuzchen alle fünf Jahre dient nur zur Beruhigung, Konzerne vergiften und lobotomisieren jeden mit Medikamenten und dann werden wir alle von den Anunnaki vom Planeten Nibiru aufgegessen.^^

Aber ich bin selber ein Alienmädchen namens Therekon vom Planeten Psyal und werde einfach vorher abhauen und auf meinen Heimatplaneten zurückkehren, wenn das Drakonische Imperium sich die Erde krallt.

Oder ich leide unter Paranoia und Derealisation, das wäre genauso eine Möglichkeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#54
13.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Alkohol und Tabak sind auch gift. Die leute nehmen es trotzdem weiter und es ist ihnen egal. Denn sie genießen es. Ebenso ist es bei den ganzen Gift essen. Ich genieße lieber als zu verzichten. Dieses ganze giftgelaber kotzt mich nur an. Wer will denn schon ohne alles leben?
Zitieren
#55
13.01.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)Antanica schrieb:  [...]lobotomisieren jeden mit Medikamenten[...]

Also, dass man neuerdings neurochirurgische Operationen mit Medikamenten ohne eigentlichen Eingriff durchführen kann, erstaunt mich.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#56
13.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Er hat ziemliche Realitätsverlustsprobleme bzw. Wahnvorstellungen. (Und nein, dass soll jetzt kein Scherz sein, er hat das wirklich.)

Zitieren
#57
13.01.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
Ich weiß. Das hat er eh schon mal in einem anderen Thread gesagt.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#58
13.01.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)Artem schrieb:  Also, dass man neuerdings neurochirurgische Operationen mit Medikamenten ohne eigentlichen Eingriff durchführen kann, erstaunt mich.
Nanobots. AJ Prost

(13.01.2014)... schrieb:  Er hat ziemliche Realitätsverlustsprobleme bzw. Wahnvorstellungen. (Und nein, dass soll jetzt kein Scherz sein, er hat das wirklich.)
Nicht zu vergessen Schizophrenia (paranoid, einfach, katatonisch oder Hebephrenia), Schizotypische Persönlichkeitsstörung, Schizoaffektive Persönlichkeitsstörung, Aspergers-Syndrom (autistische Psychopathie), einfache Manie, Manisch-Depressive Störung, Denkstörung, einfachem Realitätsverlust oder drogenverursachten Halluzinationen.

(13.01.2014)Artem schrieb:  Ich weiß. Das hat er eh schon mal in einem anderen Thread gesagt.
Keine Ahnung. RD laugh Aber egal, lassen wir das. Ich will nicht mehr drüber reden.

Zurück zum Thema: Ich versuche möglichst gesund zu leben ohne einen Haufen Geld den ich nicht habe rauszuwerfen oder mich zu sehr in Bequemlichkeit und Spaß einzuschränken.
Zitieren
#59
13.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)Morasain schrieb:  Und was sollen die Wellen machen? Weißt du, warum bei einer Mikrowelle vorne das Lochgitter dran ist? Die Wellen passen da nicht durch. Sendemasten verursachen zwar ähnliche Wellen, aber nochmal um ein Vielfaches schwächer. +

Jaja, der obligatorische "Faraday'sche Käfig". Vor allem sind Sendemasten und Mikrowellenherde zwei paar Schuhe weil ein Magnetron ist bei einem Sendemast ja ebenfalls nicht eingebaut.

Zitat:
(13.01.2014)Morasain schrieb:  Und in Deutschland arbeitet niemand zu einem Hungerlohn (und selbst wenn, dann kann man immerhin aufsteigen. Wir sind nicht mehr im Mittelalter, heutzutage kann man Karriere machen.

[quote='Morasain' pid='3441966' dateline='1389643079']
Ich rede von Deutschland. Und, mal ehrlich - in Deutschland kannst du sehr wohl Karriere machen. Wer auf einer Obstplantage arbeitet, hat sich das selber zuzuschreiben.

OK? Derpy confused

(13.01.2014)Morasain schrieb:  Hä? Ausführen, bitte.

Naja ist doch komisch dass man bei Nahrungsmittel derartig auf den Preis schaut während man als zB. als Stadtbewohner ein Auto erhält was 97% seiner Zeit unterm Baum herum steht, Vogeldreck und Rost ansammelt, Wert verliert und Versicherung kostet und trotzdem tun es sich so viele Menschen noch an. Am besten noch möglichst Hochpreisig mit haufen PS. Leistungsstarke Computer, große Fernseher etc. etc.

Ich halte den Preis von Lebensmitteln ehrlich gesagt für ein schwachsinniges Argument. Klar kaufen es die Kunden aber sie würden es sich auch kaufen wenn Lebensmittel empfindlich teurer wären. Wahrscheinlich würde man den Welt von Lebensmitteln dann eher anerkennen. Manchmal habe ich das Gefühl Ernährung wird schon eher als Unterhaltungsmedium angesehen denn als Lebensgrundlage.

Aber wie dem auch sei. Lebensmittel müssten ja nicht mal sehr viel teurer sein aber die Bosse schaufeln sich halt alles rein an. Einerseits sind die nicht mehr ganz bei trost was die alles für Geld machen, andererseits ist natürlich auch fraglich ob man solche Konzerne unterstützen sollte, weil die Nahrung angeblich "billiger" ist. Gut, heutzutage ist es schon eher so eine Zwangsunterstützung weil sich fragwürdige Konzerne dank kritiklosem Konsums seitens der Konsumenten schon ein Monopol aufgebaut haben. Heißt im Endeffekt aber trotzdem nicht dass man damit einverstanden sein muss.

Zitat:Ganz einfach: Die Leber ist kein Eimer mit einem kleinen Loch, sondern ein Schlauch, in dem Siebe festgemacht sind.

Naja wenn du meinst. Shrug



(13.01.2014)Killbeat schrieb:  Alkohol und Tabak sind auch gift. Die leute nehmen es trotzdem weiter und es ist ihnen egal. Denn sie genießen es. Ebenso ist es bei den ganzen Gift essen. Ich genieße lieber als zu verzichten. Dieses ganze giftgelaber kotzt mich nur an. Wer will denn schon ohne alles leben?

Alkohol nimmt man meistens in Gesellschaft zu sich (vor allem mal zu viel) es sei denn es wird zur Sucht. Tabak ist kein Genuss sondern Sucht alleine. Erwießener Maßen entspannt es zwar aber dass es bessere Methoden zur Entspannung gibt ist wohl auch klar. So wie es mein Chef praktiziert, dass er alle drei Monate mal ne Zigarre raucht, da ist es noch Genuss!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#60
13.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Unsere ungesunde (bis giftige) Lebensweise
(13.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Naja ist doch komisch dass man bei Nahrungsmittel derartig auf den Preis schaut während man als zB. als Stadtbewohner ein Auto erhält was 97% seiner Zeit unterm Baum herum steht, Vogeldreck und Rost ansammelt, Wert verliert und Versicherung kostet und trotzdem tun es sich so viele Menschen noch an. Am besten noch möglichst Hochpreisig mit haufen PS. Leistungsstarke Computer, große Fernseher etc. etc.

Ich halte den Preis von Lebensmitteln ehrlich gesagt für ein schwachsinniges Argument. Klar kaufen es die Kunden aber sie würden es sich auch kaufen wenn Lebensmittel empfindlich teurer wären. Wahrscheinlich würde man den Welt von Lebensmitteln dann eher anerkennen. Manchmal habe ich das Gefühl Ernährung wird schon eher als Unterhaltungsmedium angesehen denn als Lebensgrundlage.

Überleg nochmal genau. Lebensmittel sind so günstig, weil sie Lebensgrundlage sind. Luxusgüter sind teuer, weil die Luxus sind.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste