Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 13:24



Voodooslove plüscht: Back in Business
04.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Voodooslove plüscht (Minky Applejack und Minky Pinkie)
Immer auf die kleinen, und dann sollen'se wachsen [Bild: rd-pinkie6.png]

Ein bisschen Spaß muss sein... [Bild: pc-awink.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.05.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Voodooslove plüscht (Minky Applejack und Minky Pinkie)
Sooo, nun habe ich auch die Zeit zum Antworten:

1. Ich habe dir ja bereits gesagt, lass dir Zeit. Und wenn du bereits Geld für den OC meines Bruders willst, schreib mir einfach. Dann überweis ich schonmal.

Nun zu AJ:

An sich gefällt mir AJ sehr gut. Vom Körper, Mähne und Schweif her. Die Farbe passt ebenfalls sehr gut. Nur die Äpfel (Mund und CM) sehen irgendwie... umförmig aus.... (im Mund kann man es gut erkennen aber beim CM eher nicht). Ebenso finde ich die Socken irgendwie... zu groß??? Sieht so aus als ob sie nicht wirklich am Fuß anliegen.

Pinkie sieht auch klasse aus. Besonders gur gefällt mir die Mähne, sie passt von der Form her sehr gut. Aber mir fällt grad der hintere Teil auf. Irgendwie sieht es so aus, als ob sie hinten einen Wachstumsschub hatte, und der rest iwie nicht.

Ansonsten sehr schöne arbeit [Bild: pc-chryhappy.png]

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
05.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht (Minky Applejack und Minky Pinkie)
*gesamten Thread entstaube*


Jaaaa es gibt mich noch, bzw ja ich weiß noch wie rum man eine Nadel hält (das Öhr kommt natürlich immer zuerst durch den Stoff Smile )

Jedenfalls gabs einen Anlass um mein Handwerk wieder aufzugreifen [Bild: rd-rarity5.png]

Welcher das ist, den dürft ihr (hoffentlich zahlreich hier reinschauenden User) erraten.

Als Tipp gibts hier 2 WIP Bilder:

Spoiler (Öffnen)

Ach und noch einen Tipp:
Es hätte vor Dezember fertig sein sollen. Leider war es nur viel zu aufwendig, da alles handgestickt und handgenäht ist. Somit hänge ich leider ganz schön nach.

Lasst das raten beginnen! [Bild: cl-rar-obviously.png]


Und noch was anderes.
Ich hab ja beim Weihnachtswichteln mitgemacht und dafür hab ich mich auch mal wieder angestrengt was das selbermachen betrifft.



Joar wie man unschwer sieht ging nicht alles fehlerfrei über die Bühne:
Die Rückseite des Kissens wäre in die andere Strichrichtung gegangen, also muss man das Kissen nicht nur umdrehen wenn man das andere Motiv sehen will, sondern nochmal anders umdrehen (versteht hier einer was ich meine?)

Jedenfalls ist der Reißverschluss an der Oberseite, da ich eigentlich einen Hotelverschluss nähen wollte, mich aber total vermessen habe und auch nicht wusste welche Seite am Ende die Rückseite wird.

Und ja... Ich hab nicht bedacht, dass ein durchgepauster Schriftzug vorher gespiegelt werden müsste... Naja auch n interessanter Effekt.


Noch allgemeine Infos:
Aufträge nehme ich keine an, hab gar keinen Stoff mehr [Bild: 01-raritydespair.png]
Eigentlich wollt ich nur endlich mal präsentieren woran ich schon so lange sitze. [Bild: pc-rteehee.png]

Wir merken uns: nie wieder so viele CM sticken... Nicht ohne Stickmaschine!
Zitieren
05.01.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Voodooslove plüscht (manchmal)
Erst hab ich gedacht, einen Quilt (so nennt man doch diese Patchwork-Decken, oder?), aber die Teile sind ja alle unterschiedlich groß. Beim zweiten Blick fällt es auf, wenn man die Teile mal durchzählt.

Es ist bestimmt...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.01.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Voodooslove plüscht (manchmal)
Das ist ein Adventskalender, oder? [Bild: cl-pp-joy.png]
Wirklich toll!
Der kommt dann bestimmt dieses Jahr zum Einsatz c:

Spoiler (Öffnen)


Das Kissen ist klasse! Deine Handstickereien sind supi :3
Allerdings finde ich es schade, dass zwischen den Stichen immer so ne kleine Lücke ist P:
Zitieren
05.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht (manchmal)
Jap Smile Ein Adventskalender ^^

Wir sollten in meiner Ausbildung halt einen machen und da ich nunmal vom basteln her nur nähen beherrsche... Joar, und da es 24 "Irgendwas" sein durften dachte ich an MLP Smile

@HipsterHoof: Ja es gibt vieles was mich an der Handstickerei am Ende stört. Die Lücken find ich nichtmal am schlimmsten, aber oftmals zeichne ich auf der Rückseite das Motvi auf und die angemalten Stoffflusen (3f yay) kommen dann manchmal mit durch auf die Voderseite :/

Naja für Ponies ist dieser Zug eh abgefahren. Wenn ich wieder welche machen sollte, dann nur mit bestickten von Jemand anderem ^^
Zitieren
14.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht (manchmal)
So. Es ist geschafft!

Mein Adventskalender ist soeben fertig geworden:

alle 24 Motive sind handgestickt, alle Nähte nur mit der Hand gemacht. Ich kann ehrlich behaupten mir noch nie so viel Mühe für eine Schulnote gemacht zu haben.
Hier also das Endwerk (extra gefüllt)

Spoiler (Öffnen)

Hier nochmal Detailansichten (alle 24 einzeln zu knipsen wäre dann doch etwas aufwendig).

Spoiler (Öffnen)

Mal sehen was damit noch so passiert. Erstmal hoff ich, ich bekomm eine angemessene Note [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ps: Kommentare sind gern gesehen [Bild: pc-pplotting.png]
Zitieren
14.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
Sieht super aus, Voodoo ^^ Dann kannst du zum nächsten Stammtisch ja aus jedem Fach etwas mitbringen Applelie

Würde gern noch paar sinnvolle Sachen sagen, aber mein Verständnis vom Nähen/Sticken/Häkeln/Blurgs sind verschwindend gering bis nicht existent. Also hinterlass ich mal nur positives Feedback ^_^
Zitieren
14.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
Zitat:Kommentare sind gern gesehen

Willst du ehrlich?

Kritik FS sad (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
Ist ja in Ordung Simaris Smile

Mir selber gefällt es auch nicht hundertpro. Leider hatte ich recht wenig unterschiedlichen Stoff über. Gerade beim weiß musste ich so eng wie möglich planen damit überhaupt noch alle CMs die ich plante machbar waren. Twily ist ja bsp auch dunkelblau obwohl sie lila sein müsste.

Und dann ist beim handnähen auch einiges etwas schief geworden.

Ist ja eh "nur" ein Schulprojekt, und andere bekamen ne 1 für nummerierte Streichholzschachteln [Bild: 01-facehoof.png]
Zitieren
14.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
Wow, der Advendtskalender ist echt gut geworden. Das muss ja ein ganz schöner Aufwand gewesen sin, wenn man mal bedenkt, dass du das alles organisieren musst, planen und dann noch die einzelnen Cutiemarks per HAND aufgetragen hast. Meinen größten Respekt dafür! RD salute

Ich hätte es vlt. noch besser gefunden, wenn die Cutiemarks ausgefüllt gewesen wären! Cheerilee awesome Aber das wäre warscheinlich zu viel des Guten gewesen. Twilight happy

Und was sehe ich da unten? AJ surprised Das Redheart Cutiemark ist richtig schön geworden. Da hat aber einer am mich gedacht! RD wink
Danke dir! :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
14.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
*freuz*

Ja an sich wäre ausfüllen schöner gewesen, aber das hätte 1. Massen an Stickgarn gebraucht (und damit einen hohen finanziellen Aufwand) und dann hätt ich vermutlich 10mal so lang dran gesessen. (Oder vermutlich aufgegeben und Streichholzschachteln nummeriert RD laugh )
Zitieren
14.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
Streichholzschachteln nummerieren? Srsly?
Was haben die bei euch für Ansprüche, dass die sowas in den Unterricht nehmen und bewerten? klingt für mich ziemlich merkwürdig! AJ hmm Was hast du denn im Endeffekt für eine Endnote erhalten?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
14.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...mp;theater

sowas hier gabs zum Beispiel. Da ist ja schon Mühe dahinter, aber das ging vermutlich in einem viertel der Zeit, welche ich brauchte. (Ist im Übrigen auch der Kalender, bei welchem einige Nummern nicht mehr zu öffnen gehen [Bild: cl-rd-derp.png])

Und ja, die Ansprüche sind, gerade bei "Kunst" recht niedrig. Da jeder von dem ich es mitbekam eine 1 erhielt, gehe ich mal selbstsicher auch von einer aus. Ich selbst konnte noch nicht abgeben da ich schon ein Weilchen krank geschrieben bin und der Lehrerin zwischendrin nie über den Weg lief ^^
Zitieren
14.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
Oh mann. Na gut, ich will mich da jetzt nicht so dolle über den Standard auslassen bei euch aber das ist ja schon recht niedrig. Wenn du keine 1 bekommen würdest, dann wäre ich schon äußerst überrascht. Aber bei Kunstlehrern kann man nie wissen. Unsere hat manchmal so bewertet wie ihr gerade danach war! o.O

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
16.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
@ Die: ja bei uns sind die Anforderungen generell nicht so hoch. Ist zwar ganz chillig so, lässt mich aber auch oft an der Welt zweifeln (wenn man bedenkt dass wir Erzieher werden sollen).

Also die 1 gabs heute. Yay!

Und gestern hab ich meinen Tag damit verbracht:

Spoiler (Öffnen)


Mähne und Schweif gibts wenn ich mich mal überwinde welche zu entwerfen (hab noch keine passenden in der Größe).
Zitieren
16.01.2014
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender
Glueckwunsch zu deiner Eins!

Und das Plushie sieht auch schon sehr vielversprechend aus. Freue mich darauf, es fertig zu sehen. Twilight smile

Zitieren
17.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender+ Plüschie WIP
Ich habe den fertigen Kalender schon auf dA bewundert<3 Da ich gerade meine ersten Nähversuche hinter mir habe, weiß ich nun das Nadel und Faden nicht leicht zu bedienen sindFacehoof Aber hey, zumindest gestochen habe ich mich nicht zu sehrPinkie happy

Ich habe jetzt eine Zeit lang garnicht hier mitgelesen. Ich habe immer wieder das Problem, das sich das Abonnement für Themen selbst aufhebtLyra eww

Jedenfalls, wird das Pinkie? Aus dieser perspektive sieht der Kopf etwas klein aus. Aber der Vorderhuf geht in Richtung Kamera, also kann es auch daran liegen.

Ich freue mich auf Fortschritt und bin nun wieder ein fleißiger Mittleser! <3

Zitieren
17.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender+ Plüschie WIP
Yay atelok liest bei mir mit :-)

Bei mir gab es einfach ewig nix neues, darum kommt dir das vielleicht so vor als hättest du was verpasst.


Ja es wird pinkie. Theoretisch sollte der Kopf passen. Ist vielleicht wirklich perspektivisch bedingt ^^
Zitieren
03.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender+ Plüschie WIP
Mal was ganz anderes heute (Pinkie ist noch immer haarlos, iwie hatte ich null Motivation, und danach null Zeit.)

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin, und heute war der letzte Tag um unser Projekt fertig zu stellen. Wir hatten knapp 2 Wochen Zeit und sollten uns was pädagogisch wertvolles zum Thema "Phantastisch" einfallen lassen.

Meine Gruppe entschied sich nach langem hin und her für ein Kinderbuch. Selbst geschrieben, selbst illustriert, und wie sich heute rausstellte auch selbt bebastelt ^^

Das Buch an sich, kann ich euch leider nicht zeigen, da auch die anderen daran gearbeitet haben und nicht wollen, dass es durchs Internet geistert und am Ende "geklaut" wird. Darum zeige ich euch mal nur was ich heute noch gemacht habe.

Den Bucheinband hat ein Mitschüler von mir gemacht, und weil der so nakisch war, habe ich vorhin stundenlang in feinstarbeit Buchstaben ausgeschnitten ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste