Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 23:27



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(29.01.2014)Spedy56 schrieb:  Oder du wanderst nach Österreich ausBig Grin . Die ÖBB sucht auch Lokführer. Der Vorteil is, das du über Güter bis zum Railjet alles fährst.

Dafür ist die Bezahlung schlechter Derpy confused

Hatte neulich mal geschaut, und das Grundgehalt lag etwa 300-350€ Niedriger als hier AJ surprised
Zitieren
29.01.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Wer heutzutage Lokführer wird oder wie ich Verschieber ist sowieso nicht normal und macht es auch nicht wegen dem Geld. Ich will ja Lokführer werden, aber jetzt bleib ich erstmal ein paar Jahre beim verschub.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
29.01.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
Naja...S-Bahn steht doch eig. seit jeher für nen dichten Takt so 40 Minuten abwärts^^ Da find ich 2 Stunden doch schon krass.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
29.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Naja, wie man's sieht. Wie genau die sich damals nannten weiß ich nicht mehr - ich meine aber, dass das damals DB Netz AG war. Is ja auch egal. Hätten sie mich damals genommen, wäre denen sowas wie in Mainz erspart geblieben RD laugh :Trollestia:

Auswandern is nicht - und die einzige S-Bahn, die hier fährt, ist die von der SWEG und der DB aufgebaute "Ortenau-S-Bahn Gmbh". Da fahr ich garantiert 100erte von Zügen - allerdings nur 1 Modell, und das wäre etwas langweilig. Verschub wäre ne idee - z.b. bei der BSW in Kehl (bei Straßburg; BSW = Badische Stahl Werke). Da hat schon mein Onkel die Lok bedient; das war noch ne ältere, kantige Version der BR 360 - allerdings ohne Kuppelstange. Sonst bliebe mir nur noch die Bahn selbst - oder der Verschub in OG. Also nicht unbedingt viel Auswahl, aber immerhin etwas. Ich glaube kaum, dass am Ende mehr herauskommt als mein jetziger Job bringt. Das ist mir allerdings grad Sch*** egal - wenn ich mit dem einem Mitarbeiter in meiner jetzigen Firma nicht mehr klarkomme, wird das angestrebt. Irgendwas muss man den Tanten vom Arbeitsamt ja sagen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(29.01.2014)Spedy56 schrieb:  Wer heutzutage Lokführer wird oder wie ich Verschieber ist sowieso nicht normal und macht es auch nicht wegen dem Geld. Ich will ja Lokführer werden, aber jetzt bleib ich erstmal ein paar Jahre beim verschub.

Also zu nach der Deutschen definition bist du Rangierer?

Naja. Du hast schon recht, aber für die Arbeit sollte sich das finanziell dennoch Lohnen. Schließlich arbeitet man zu den unmöglichsten Uhrzeiten, muss äußerst viel Wissen und hat ne sehr große Verantwortung.

Im Übrigen, ein sehr schöner Film. Aber mit der Musik passt er nicht. Das Orginal ist viel besser, da untermalt die Musik perfekt die stimmung im Video. Leider hat man das Orginal wegen der verwendeten Lieder aus YT entfernt. Habs aber aufn rechner Twilight happy




(29.01.2014)Crash Override schrieb:  Naja, wie man's sieht. Wie genau die sich damals nannten weiß ich nicht mehr - ich meine aber, dass das damals DB Netz AG war. Is ja auch egal. Hätten sie mich damals genommen, wäre denen sowas wie in Mainz erspart geblieben RD laugh :Trollestia:

Auswandern is nicht - und die einzige S-Bahn, die hier fährt, ist die von der SWEG und der DB aufgebaute "Ortenau-S-Bahn Gmbh". Da fahr ich garantiert 100erte von Zügen - allerdings nur 1 Modell, und das wäre etwas langweilig. Verschub wäre ne idee - z.b. bei der BSW in Kehl (bei Straßburg; BSW = Badische Stahl Werke). Da hat schon mein Onkel die Lok bedient; das war noch ne ältere, kantige Version der BR 360 - allerdings ohne Kuppelstange. Sonst bliebe mir nur noch die Bahn selbst - oder der Verschub in OG. Also nicht unbedingt viel Auswahl, aber immerhin etwas. Ich glaube kaum, dass am Ende mehr herauskommt als mein jetziger Job bringt. Das ist mir allerdings grad Sch*** egal - wenn ich mit dem einem Mitarbeiter in meiner jetzigen Firma nicht mehr klarkomme, wird das angestrebt. Irgendwas muss man den Tanten vom Arbeitsamt ja sagen...

Achso, du meinst Fahrdienstleiter. Joa. Mainz Hbf war nur ein Teil des Eisberges. Schon Monate davor war auf der Strecke Mainz-Worms ab 0 oder1 Uhr Betriebsruhe. Ettliche Züge wurden umgeleitet, wegen Personalmangel.

Musst dich schlau machen, Ranigeren is natürlich nen hartes geschäft. Und als Lokrangierführer haste viel arbeit, ichbin Froh das nicht mehr machen zu müssen. Es hat nur bei gutem Wetter und angenhmen arbeitsaufkommen Spass gemacht.

Aber, zum glück ist da auch jeder anders! Twilight smile
Zitieren
29.01.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Ja schon klar. Der Grundlohn ist etwas niedrig. Aber da gibts ja ei paar Zuschläge die da nicht aufscheinen. Z.b. krieg ich 300 Eure Verschieberprämie im Monat dazu. Und dann noch die ganzen Nacht und Überstunden, da kommt schon was zusammen. Und ja, Verschieber heist bei uns der Ranggierer. Was ich noch vom Geld her anmerken möchte, ist dass das Leben in Österreich etwas billiger ist.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
29.01.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
Das hier find ich auch noch super...Sollt man mal jedem bahnbasher vorspielen.



Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Ja den Kerl kenn ich. Nen Ziemlich verrückter aber guter Typ. Und macht halt auch sehr gute Videos!
Zitieren
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(29.01.2014)Spedy56 schrieb:  Ja schon klar. Der Grundlohn ist etwas niedrig. Aber da gibts ja ei paar Zuschläge die da nicht aufscheinen. Z.b. krieg ich 300 Eure Verschieberprämie im Monat dazu. Und dann noch die ganzen Nacht und Überstunden, da kommt schon was zusammen. Und ja, Verschieber heist bei uns der Ranggierer. Was ich noch vom Geld her anmerken möchte, ist dass das Leben in Österreich etwas billiger ist.

Ja gut, wir kriegen hier ja auch unsere Zulagen. Die machen auch nicht wenig aus.
Aber, das das Leben in Östereich Billigeris, wusst ich jetz net. Dacht das das ungefähr son Nivau hat wie hier.
Zitieren
29.01.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
An das Niveu der DB kommt keiner auch nur annähernd heran RD laugh
Zitieren
29.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Feierabend ^^ endich .. bis morgen keine Züge mehr fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=QqTVb9TczMQ

Das war einer meiner Ausbilder

Zitieren
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(29.01.2014)Lauron schrieb:  Feierabend ^^ endich .. bis morgen keine Züge mehr fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=QqTVb9TczMQ

Das war einer meiner Ausbilder

Der Film ist soooooooo genial RD laughRD laughRD laugh
Zitieren
29.01.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
(29.01.2014)Corny schrieb:  An das Niveu der DB kommt keiner auch nur annähernd heran RD laugh

Sicher?
Ohne zu recherchieren würde ich mal pauschal davon ausgehen daß die SBB mehr bezahlt.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(29.01.2014)Andromachus schrieb:  
(29.01.2014)Corny schrieb:  An das Niveu der DB kommt keiner auch nur annähernd heran RD laugh

Sicher?
Ohne zu recherchieren würde ich mal pauschal davon ausgehen daß die SBB mehr bezahlt.

Die Franzosen Zahlen wohl auch besser.....aber wer will Freiwillig Franzöisch Lernen?
Zitieren
29.01.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Das war zwar nicht auf den Lohn bezogen aber egal.
Ich bekomm 750 im ersten Jahr (- Steuern)
450€ Urlaubs- und Weinachtsgeld und 28 Urlaubstage.
Zitieren
29.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Die DB und co zahlen auch nicht schlecht ....

Nur haben wir als Tf etc die falschen Jobs *hätte gerne 1mal das Gehalt von Herrn Dr. Grube *

Zitieren
29.01.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Ach was ich mach das ja auch weils Spaß macht. Ich könnte nicht Tag ein Tag aus nur fakten, Zahken etc. hören, auch nicht für das gehalt.
Zitieren
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(29.01.2014)Lauron schrieb:  Die DB und co zahlen auch nicht schlecht ....

Nur haben wir als Tf etc die falschen Jobs *hätte gerne 1mal das Gehalt von Herrn Dr. Grube *

Nuja, wenn ich überlge, was ich Sommer 2009 nach der Lehre bekommen hab und was ich jetzt bekomme. Holla die waldfee das is ne gute steigerung Twilight happy

Aber ma ehrlich, wenn man richtig Geld Verdienen will, geht man besser nicht zur Eisenbahn, außer man ist Studiert....
Zitieren
29.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Stimmt auch wieder.

Ich bekomm bei meiner Privaten sogar über 300€ mehr wie nen Kollege, der den gleichen werde gang wie ich hat aber bei der DB geblieben ist.

Zitieren
29.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Und ich hab bis zu 300€ mehr, seitdem von der Privaten zu DB gegangen bin.
Also für micht hat es sich gerechnet. Zumal ich net mehr Rangieren muss Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste