Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 09:04



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
30.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Uii Lyra astonished Maultäschlefressa... den kannt ich auch noch nit. Cheerilee awesome

Ich hab ja nix gegge Schwobe... jedefalls nix wirksam's RD laugh

Nee, mir is' Gebiet um de Oberrhein lieber. Daher Rheintalbahn; ich tät auch d' Hölletalbahn fahre, so isch's nit (Freiburg - Seebrugg), oder ebbe d' Schwarzwaldbahn (Haslach - St.Georgen). Wo die startet weiss ich nit - nur dass die bis Radolfzell fährt. Nur wenn's sei müsst ebbe Schrott-Bahn (Offenburg - Strasbourg / Offenburg - Oppenau). Ich will nit wisse, wieviel Kisse ich mitnehme müsst, damit ich uf'm Fahrersitz von de 650ger nit unbequem hogg.

Langsam werre ihr mir symbadisch RD wink

(Sorry - mir ging grad der Badner durch; wenn's nicht lesbar ist, übersetz ich's vom Allemannische in's hochdeutsch. Normal kann ich kein hochdeutsch... "Mir Badner kennet alles - ausser Hochdeutsch" ) FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
Bin 4,5 Jahre als Zugbegleiter Fernverkehr von Mainz nach Basel gefahren, da hört man sich schon gut rein in den badischen Dialekt Pinkie happy Fand ich auch immer sehr nett, klingt für mich irgendwie gemütlich. Und so unverständlich ist der nicht, finde ich Twilight happy Da ist tiefstes Bayrisch schlimmer - da versteht man teilweise kein einziges Wort.

T4D: ach ja, die guten alten Tatras... ich kenne sie wohl. Das sind z.B. alles reine all-electric-cars; das einzige, was die mit Luft machen, ist, sie als Kühlluft mit Motorenventilator (würde bei uns Fahrmotorlüfter heißen) in die Motore zu blasen (das aber teilweise recht geräuschintensiv).

Köln/Bonn: stimmt, die haben pneumatische Sachen drin... Stadtbahn und EBO-light eben. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel; im Ruhrgebiet gibts das aber teilweise auch (die Düsseldorfer GT8S müßten das auch haben). Gebremst wird aber im Regelbetrieb, soweit ich weiß, trotzdem nur elektrisch, die WU ist wohl nur als Rückfallebene vorhanden. - Und EBO (light) bedingt nicht zwangsläufig Druckluft: siehe City-Bahn Chemnitz GmbH. Deren erste Strecke war Altchemnitz - Stollberg. Von Chemnitz Hbf bis Altchemnitz gehts unter Straßenbahnfahrleitung (600 V = ) und nach BO Strab bis Altchemnitz, dort kommt der Wechsel auf die Eisenbahn. Die wurde ab dem Jahr 2000 modernisiert, ertüchtigt, elektrifiziert (800 V = ) und bekam paar zusätzliche Haltepunkte mit rein. Gefahren wird nach FV-NE, PZB ist vorhanden, aber erfreulicherweise keine PZB90, das ist denen erspart geblieben. Und diese Fahrzeuge, die dort fahren, sind zwar genaugenommen Zweisystemer und haben Ausrüstung nach EBO und BO Strab - aber auch keinerlei Druckluftkomponenten, sind auch reine all-electrics. Zugtrennungen kann es nicht geben, da schlicht keine Züge fahren (nur Einzelfahrzeuge, keine Zugverbände aus mehreren ET) - die machen alles elektrisch. Streckengeschwindigkeit: 80 km/h.

LZB in Duisburg: kenn ich von Hannover. Ist aber keine LZB, wie wir sie kennen, sondern eine Art Zwischending aus LZB und PZB: die Beeinflussungen und der Informationsaustausch erfolgen punktförmig (nicht kontinuierlich wie bei unserer LZB ), die Anzeigen ähneln aber unserer LZB, und es gibt mehr Beeinflussungspunkte als bei der "großen" LZB. Auch ein recht interessantes und nützliches System... kenn ich wie gesagt von der Stadtbahn Hannover.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Das schlimmste ist fürn bayern hochdeutsch .....

Geprissen sei die Königlich Bayerische RegiobahnXD

Achja die Ubahn in Nürnberg fährt ja komplett ohne Fahrer / Führer

Zitieren
30.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
... auf einer völlig abgeriegelten und gegen äußere Einflüsse weitestgehend isolierten Strecke, ja. Das darf man bei solchen Automatik-Bahnen nicht vergessen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Naja abgerieglt is gut wenan von aussen ohne Probleme rankommt

Zitieren
30.01.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
Automatischen Fahrbetrieb hat man in Berlin auf der U4 (Nollendorfplatz - Innsbrucker Platz) auch mal versucht. richtig angenommen wurde das von den Berlinern aber nicht.
Und den Berliner Verkehrsbetreibern ist irgendwo schon wichtig was die Bevölkerung sagt. Sonst würde die S-Bahn wohl auch schon in Verkehrsrot rumeiern.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
30.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Ich finds schade das die berliner cola büchsen nicht mehr fahren ???

Achja in ingolstadt steht nen stadtbahnner halbzug

Zitieren
30.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
Cola-Büchsen? Du meinst, alte 70er-Jahre-Mülltonnen auf Rädern, wo man die Hand bei offenen Fenster problemlos ganz rausstrecken kann? Und bis vor ein paar Jahren noch auf der U7 unterwegs waren? xD
Edit: Und es heute immer noch tun?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.01.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
Also...Die Coladosen fahren nach-wie-vor auf der S46, 47 und 9. Nur eben in Traditionsfarben der Berliner S-Bahn.

Thema U-Bahn U7...Ich denke du meinst die älteren F-Serien: Ja, die fahren immernoch^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
30.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Ich will nachhause .... hab aber bis morgen um 6 dienst

Zitieren
30.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
(30.01.2014)Lauron schrieb:  Das schlimmste ist fürn bayern hochdeutsch .....

Bayern is ja auch Ausland RD laugh Wie Dashy bereits sagte - Ur-Bayrisch versteht keine Sau. Ich hab zwar mit kaum einem Dialekt ein Pproblem, aber das Urbayrische verstehe wer will. Da reicht es nicht, wenn der gegenüber alles 3 mal wiederholen muss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Immer auf die kleinen ....^^

Bayern des sam ma mia XD

Zitieren
30.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Türlich. Irgendeiner muss ja der dumme sein RD laugh Solange man's mit Humor nimmt, gibt's da auch keine Probleme. RD wink

Noch haper's ä bissl mit minem elsässisch, sonscht könnt ich dir damit auch noch ebbs verpasse in Richtung Dialekt. Des isch fast lesbarer als des bayrische. (Schreiben wüsst ich jetz nich, wie es genau geschrieben wird. Aber so in etwa wie man's liest wird's auch ausgesprochen). Auch wenn's Elsass in Frankreich liegt, ist's elsässisch ein deutscher Dialekt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(30.01.2014)Lauron schrieb:  Ich will nachhause .... hab aber bis morgen um 6 dienst

Ich hätte noch bis 4 Uhr, aber war nix mehr zu tun, so war ich schon vor etwa 1 std durch die tür [Bild: 01-pinkietongue.png]
Zitieren
31.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
Fauli Pinkie happy

Na gut, ich hätte auch bis 6 Uhr... und nun ratet mal, wer in der RB um 5:38 ab FW wieder mit drin sitzt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Hallo? 2Std vor Feierabend fängt nen Cargonaut nichts mehr an Lyra eww

Wenn er da alles erledigt hat, gehts heim Twilight happy


Okay, hätte die Lokleitung jetzt noch zufällig ein da gehabt der Uuuunbedingt Pause machen muss hätts mir passieren könn das ich den sein Zug Vorbereite oder ihn am Ablaufberg die Lok abnehme. Aber das pasiert in, ähm...... 1 von 30 Fällen vieleicht mal RD deals with it
Zitieren
31.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Feierabend XD

bzw Zuhause um 11 gehts wieder ran -.-

Zitieren
31.01.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
(31.01.2014)Lauron schrieb:  Feierabend XD

bzw Zuhause um 11 gehts wieder ran -.-
War da wer beim Dienstplan schreiben betrunken?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
31.01.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(31.01.2014)Spreepony schrieb:  
(31.01.2014)Lauron schrieb:  Feierabend XD

bzw Zuhause um 11 gehts wieder ran -.-
War da wer beim Dienstplan schreiben betrunken?

Nein nur hab ich meine Heimwärtszug nicht mehr erwischt .... musste im Zug pennen ....
Hat wer was gegen Kreuzschmerzen ?

Offizell sinds 11.30 Stunden übergang

Zitieren
31.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(31.01.2014)Lauron schrieb:  
(31.01.2014)Spreepony schrieb:  
(31.01.2014)Lauron schrieb:  Feierabend XD

bzw Zuhause um 11 gehts wieder ran -.-
War da wer beim Dienstplan schreiben betrunken?

Nein nur hab ich meine Heimwärtszug nicht mehr erwischt .... musste im Zug pennen ....
Hat wer was gegen Kreuzschmerzen ?

Offizell sinds 11.30 Stunden übergang

Bist mitn Talent 2 gefahren? RD laugh

Schrottteile Lyra eww

11:30...joa das isn bissi wenig, 12 bsser 13 und mehr sollten es schon sein. Leider hab ich auc ab und an 12std übergänge Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste