Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:47



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
02.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
ja ne, Fremo ist eben der "baukasten" den ich meinte.

bei Märklin geh ich auf's K-Gleis - das ist das ohne Bettung. Das sieht wesentlich besser aus als das C-Gleis; allerdings ist das K-Gleis auch extrem empfindlich.

Tillig? die haben doch normal die Spur TT mit 12mm Spurweite (N = 9mm, H0= 16,5mm)? Was die Profilhöhe angeht - normal sollte das.

Gut, du willst das eher auf Originalität aufbauen - da müsste man bei Märklin mit dem Flex-Gleis arbeiten (und das dann an einem ende etwas kürzen). Mir reicht es vorerst, wenn ich da einigermaßen im Maßstab hinkomme - da H0 1:87 ist (360mm Gleisradius - das wären 31,320m beim Original), nehm ich die differenz gerne in kauf.

Btw hab ich festgestellt, dass die Roco - Wagen, die ich habe, nicht im Maßstab 1:87 sind - sondern 1:100 (bei ca. 25cm LüP). Wenn man davon ausgeht, dass Märklin nicht in 1:87, sondern in 1:100 baut (dann stimmen die Umrechnungsformeln nicht), käme man auf 36m. Also auch nicht Original.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.02.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
(02.02.2014)Crash Override schrieb:  Und das auch noch mit der falschen handhabung der Feuerlöscher Facehoof Man löscht die Glut, nicht die Flammen. Und wenn die so brennt, dann lass ich den Feuerlöscher stehen (der eh nix bei einem solchem Feuer bringt) und hole die Männer in ihren roten Auto's...

Man hat gerufen?

(02.02.2014)Lauron schrieb:  
(02.02.2014)Corny schrieb:  Gerne, wer schreibt dann Mathe Schulaufgabe für mich?
Ganz einfach. So mit sinus und cosinus.........


BÄÄ -.- [Bild: cl-aj-awkward.png] [Bild: rd-pinkie5.png]

naja wen dus bis morgen 16:25 nach Ingolstadt schaffts nehm ich dich mit

Könnte schwer werden.


Am Mittwoch kann ich vielleicht wieder Videos von der Modellbahn machen.
Zitieren
02.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(02.02.2014)Odinsson schrieb:  Ja ich meine. Man muss doch ernsthaft ma bei Youtube guckn. Die haben ja überall Autokameras. Was da so abgeht. Lyra astonished

Genau wie bei den Amis und ihren Bahnübergängen, da steh auch gern mal nen LKW RD laugh




Das hier is auch gut RD laugh

Undgefähr so muss das ausgesehn haben als der Wagen voll mit Radbulldosen umgekipt ist Pinkie happy


Warum muss ich bei dem Video an die 3 kleinen Schweinchen und den Wolf denken ???RD laugh RD laugh RD laugh Ich puste und Pruste ?

Zitieren
02.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Das Wagen 1:100 hergestellt werden im Längenmaß ist gängige Praxis. Das hat seinen grund eben in den sehr engen Radius den man zuhause verwenden muss.

Und eben das ist es. Ich will, soweit möglich orginalgetreu Bauen. Und demnach auf Extreme Radien verzichten. Allerdings muss ich auch erstma anfangen zu bauen.
Zitieren
02.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pano...73541.html

Was sagt ihr zu so viel ....dummheit???

Zitieren
02.02.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Nichts. Bei so viel dämlichkeit.........ne da fällt einem nix ein. Klar kanns passieren das Leute unter die Gleise geraten aber sowas.......
Zitieren
02.02.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Es gibt genug Verrückte. Aber das Verschieber unter den Zug gekommen sind hab ich schon oft genug gehört. Ein paar meiner Kollegen erzählen da so ihre Geschichten.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
02.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(02.02.2014)Corny schrieb:  Nichts. Bei so viel dämlichkeit.........ne da fällt einem nix ein. Klar kanns passieren das Leute unter die Gleise geraten aber sowas.......

leider gottes haben solche Menschen mehr Glück als Verstand und mehr Schutzengel als alle sonst

Zitieren
02.02.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
(02.02.2014)Lauron schrieb:  
(02.02.2014)Corny schrieb:  Nichts. Bei so viel dämlichkeit.........ne da fällt einem nix ein. Klar kanns passieren das Leute unter die Gleise geraten aber sowas.......

leider gottes haben solche Menschen mehr Glück als Verstand und mehr Schutzengel als alle sonst

Na ja eher zum Glück. So lernen sie vielleicht auch was fürs leben und können andere davor bewaren. Ich denke solange man nicht 3 Promille hat geht das nicht so Spurlos an einem vorbei.
Zitieren
02.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(02.02.2014)Corny schrieb:  
(02.02.2014)Lauron schrieb:  
(02.02.2014)Corny schrieb:  Nichts. Bei so viel dämlichkeit.........ne da fällt einem nix ein. Klar kanns passieren das Leute unter die Gleise geraten aber sowas.......

leider gottes haben solche Menschen mehr Glück als Verstand und mehr Schutzengel als alle sonst

Na ja eher zum Glück. So lernen sie vielleicht auch was fürs leben und können andere davor bewaren. Ich denke solange man nicht 3 Promille hat geht das nicht so Spurlos an einem vorbei.

Jaor ... immerhin hat der Tf das nicht gesehn (nicht gleich)

Zitieren
02.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(02.02.2014)Spedy56 schrieb:  Es gibt genug Verrückte. Aber das Verschieber unter den Zug gekommen sind hab ich schon oft genug gehört. Ein paar meiner Kollegen erzählen da so ihre Geschichten.

Davon hab ich auch schon genug gehört.
Es ist eben nicht ungefährlich bei der Bahn und das Rangier/Verschiebegeschäft erst recht nicht.
Und das unterschätzen die leute. Eben auch jene frau die im vollen kop da auf den zu gesprungen ist. Wie die das überlebt hat ist mir ein rätzel.
Zitieren
03.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
Abgefackelte Bahn? Unangefochtener Spitzenreiter ist Kasachstan, genauer: Almaty Twilight: No, Really?

Wieviele Tatras die schon dank mangelnder Wartung (einfach nur FAHREN! Nix warten, Durchsicht oder Reparatur!) verheizt haben... Facehoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Wartung wird überbewertet. ...

Zitieren
03.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
(02.02.2014)Corny schrieb:  
(02.02.2014)Crash Override schrieb:  Und das auch noch mit der falschen handhabung der Feuerlöscher Facehoof Man löscht die Glut, nicht die Flammen. Und wenn die so brennt, dann lass ich den Feuerlöscher stehen (der eh nix bei einem solchem Feuer bringt) und hole die Männer in ihren roten Auto's...

Man hat gerufen?

Corny, zu denen gehörte ich selbst ne lange zeit über. durch ne umzug hab ich da allerdings den Anschluss verloren... wo der jetzt nur wieder sein mag? AJ hmm

(02.02.2014)Lauron schrieb:  http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pano...73541.html

Was sagt ihr zu so viel ....dummheit???

Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub
(03.02.2014)Lauron schrieb:  Wartung wird überbewertet. ...

Naja, ČKD schrieb für den KT4 nicht umsonst die Kontrolldurchsicht aller zwei Tage vor... AJ hmm

Wenn ich sie nicht mache und Schäden an der Hochspannungsverkabelung oder versottete Kanäle für die Heizungen deswegen nicht erkannt werden, wirds eben mal *sehr* warm... dumm nur, wenn das Fahrzeug hienach nicht mehr so wirklich einsetzbar ist.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Kauft man neue ....irgendwo/ bitte Sarkasmus beachten

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von Blackjack99.)
Zitieren
03.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Gilt ja auch für Handtaschen. Ist die alte voll, kauft Frau eine neue. /irony

Naja, wenn ne kontrolldurchsicht alle 2 Tage vorgeschrieben ist, liegts nur an der Faulheit der Fahrer. Ich glaube da nicht, dass das nicht erwähnt wird. Sonst würde das ja nicht passieren...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
(03.02.2014)Crash Override schrieb:  Gilt ja auch für Handtaschen. Ist die alte voll, kauft Frau eine neue. /irony

Naja, wenn ne kontrolldurchsicht alle 2 Tage vorgeschrieben ist, liegts nur an der Faulheit der Fahrer. Ich glaube da nicht, dass das nicht erwähnt wird. Sonst würde das ja nicht passieren...

wie sagen manche osteuropäsichen und westasiatischn leute ?

nix verstehen nix verstehen was du wollen chef

Zitieren
03.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub
Ja man hat in den Osteuropäischen Ländern nunmal ein anderes Verständniss von sicherheit. Es sind ja nicht nur die Straßenbahnen. Es sind ja so sachen wie Bausicherung, Arbeitsschutz algemein undso.
Zitieren
03.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub
Allgemeins Sicherheitsvorschriften gibts da zwar, die sind aber so formuliert, dass man sie bis zur Unendlichkeit dehnen kann.

Aber Lauron, ich weiss wie du meinst. "Cheffe, Cheffe - Ali nix schuld. Hat mache 'bzzzzzz', dann war einfach kaputt" RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste