Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:26



Girltalk <3! Fanclub
23.02.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
...KARTOFFEL[Bild: rd-derpy1.png]

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
23.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich hau die Frage jetzt einfach mal so aufn´ Tisch den es interessiert mich wirklich!

Was ist für euch wichtig wenn ihr ein Buch lest?
Und kann es sein das Männer mehr Aktion in den Büchern die sie lesen haben wollen.
Soll heißen detailliert ausgearbeitete Kampfszenen und Schlachten, solche Sachen.
Ich persönlich kann ja darauf verzichten solange der Roman nicht nur auf einer Beziehung zwischen Mann und Frau besteht in der Art von: Mann liebt Frau. Klappt nicht!

@TheLaughingDerp
[Bild: cl-discord-troll.png] Mehlig, festkochend oder vorwiegend?

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
23.02.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.02.2014)Zwirm schrieb:  @TheLaughingDerp
[Bild: cl-discord-troll.png] Mehlig, festkochend oder vorwiegend?

...Festkochend RD deals with it

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
23.02.2014
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Zwirm Ich kann auf Action gerne verzichten muss ja nicht immer sein. Die Art wie ein Buch geschrieben ist macht es aus. Wenn der Author es schafft mich in seinen Bann zu ziehen mit einer spannenden Geschichte egal welcher Art, dann ist das Buch gut. Wenn man sich vorstellen kann wie das was du liest passiert dann hat ein Buch genug Action egal um was es geht.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
23.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Mir ist eine in sich schlüssige und gut durchdachte Handlung sowie vielschichtige Charaktere wichtig, und dass deren Handlungen für mich nachvollziehbar sind.
Genretechnisch bin ich eher auf Fantasy ausgelegt, ich mag aber auch Jugendbücher wie Krabat und... nicht lachen, der Titel ist scheisse... "Plötzlich Fee"... Ich mag halt Sagengestalten, lasst mich. -.-

Aber seichte Romanzen wird man in meinem Bücherregal nicht finden.
Auch mag ich historische Romane sehr gern und ich bin ein großer Fan von Walter Moers und seinen Büchern..
[Bild: cl-ts-grin.png]I own all of them. [Bild: 01-twi_grin.png] *SQUEE*

Zitieren
23.02.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Bei mir findet man Krimis im Regal.

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
23.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Damon
schön formuliert hätte ich nicht besser machen können [Bild: 01-happybloom.png]
trifft für mich ebenfalls zu.

@ Lihannanshee
Hat jemand etwas gegen Sagengestalten gesagt ich habe nichts derartiges vernommen.
Was dir dein Walter Moers ist; glaube da habe ich auch schon von gelesen ist mir mein
[Bild: cl-ts-teehee.png] Terry Pratchett Stichwort Scheibenwelt bzw. Discworld ich bekomme immer nen Kam wenn ich Bewertung auf Amazon lese al la lest das Buch im Original ist viel besser Übersetzung ist Doof uneso...

Ich habe mir einen der Skullduggery Bände auf Englisch geholt ohne die Figuren zu kennen wäre ich da nicht durchgestiegen hat mich geärgert wie ich gestehen Muss. [Bild: pc-tugh.png]
Pratchett ist da noch eine ganz andere Hausnummer er arbeitet mit Akzenten bei einigen der Figuren Sein Still ist einfach sehr einzigartig und passt in keine mir bekannte Schublade.

Werwölfe Vampire Trolle Gnome seine Version dieser Gestalten ist einfach nun sagen wir einzigartig. Ich glaube sogar das er mit "Kleine Freie Männer" eine Anspielung auf die Schlümpfe macht.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
23.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.02.2014)Zwirm schrieb:  Hat jemand etwas gegen Sagengestalten gesagt ich habe nichts derartiges vernommen.

Nee, aber die "Plötzlich Fee"-Romane sind halt meine Guilty Pleasure... [Bild: cl-ts-blush.png]

Terry Pratchett habe ich angefangen, aber ich bekomme momentan nur seichte Literatur in meinen Kopf, und ich weiss nicht, wieso.. [Bild: cl-ts-cantbelieve.png]
Es ist ja nicht so, dass ich blöd wäre, ich denke, das hat man schon gemerkt.
Also, dass dem nicht so ist. [Bild: cl-ts-awkward.png]
Aber ich hab mir von Wuschel zwei Scheibenweltromane ausgeliehen und ich komme einfach zu nix.. die liegen schon ewig bei mir rum und ich hab nichtmal 20 Seiten gelesen.. WAT THE ACTUAL FUDGE???

Zitieren
23.02.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
@Fee anders RD laugh

Ne man kanns nicht beschreiben ... sie sind halt nicht wie die Wiener bronys ^^

Ich hab mir jz das MLP Kartenspiel gekauft ^^

Hab jz 2 Decks .. Fluttershy und Pinkie π

Zitieren
23.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.02.2014)Lihannanshee schrieb:  Es ist ja nicht so, dass ich blöd wäre, ich denke, das hat man schon gemerkt.
Also, dass dem nicht so ist. [Bild: cl-ts-awkward.png]

Seriously! Ich wünschte manchmal ich wär dümmer dann würde ich mir um die Dummheit anderer weniger Gedanken machen. [Bild: rd-scootaloo2.png]
Die Menscheit ist einfach dermaßen durchgeknallt das es schwerfällt dies zu ignorieren. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Scheibenwelt ist zu Anfang harte kost und wie ich schon sagte stehen seine Bücher außerhalb jeglicher Schublade. Ich brauche das wohl kaum sagen aber zwing dich nicht ein Buch zu lesen. entweder du willst lesen oder halt nicht fertig. [Bild: cl-rar-wink.png]

Von wem ist eigentlich "plötzlich Fee" der Titel sagt mir leider nix
Und welche Scheibenweltromane?

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
23.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
"Die Farben der Magie" und dessen Fortsetzung..^^
Ich WILL es ja lesen, aber ich bringe es in meinen Kopf nicht rein.. das einzige, was momentan geht sind Hörbücher... [Bild: pc-tunsee.png] Immer wenn ich ein paar Zeilen lese, kann ich mich nach ein paar Sekunden nicht mehr an deren Inhalt erinnern.. [Bild: cl-ts-notalright.png]

"Plötzlich Fee" ist von Julie Kagawa und umfasst 5 Bände.
http://www.randomhouse.de/Buch/Ploetzlic...369672.rhd

Klingt total bescheuert und kitschig, befasst sich aber sehr intensiv mit vielen Sagengestalten und Feenwesen und ist alles andere als eine langweilige Romanze, wie man aus der Inhaltsangabe vielleicht schließen könnte.
[Bild: rd-twilight4.png]

Warte mal, du willst mir jetzt aber nicht durch die Blume sagen, dass ich blöd bin, oder? [Bild: pc-rdowner.png]

@Hitmare - ich will das Rarity-Deck ;-;

Zitieren
23.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.02.2014)Lihannanshee schrieb:  Warte mal, du willst mir jetzt aber nicht durch die Blume sagen, dass ich blöd bin, oder? [Bild: pc-rdowner.png]

Das Gegenteil sollte der Fall sein entschuldige! Ich formatiere immer viel an meinen Antworten herum. Da geht die eigentliche Aussage manchmal unter. [Bild: pc-rpout.png]

Frag ihn mal nach "Weiberregiment" oder "Wachen! Wachen!"

Die Bücher mit Ricewind dem Zauberer sind auch nicht so unbedingt meine lieblinge

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
23.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
"Wachen! Wachen!" werde ich mir als Hörbuch zu Gemüte führen.^^ Ist es eigentlich egal, mit welchem buch man anfängt? Denn es gibt auf YT ein paar gute Hörbücher, die mir gefallen würden..^^

Und.. danke..[Bild: rd-rarity4.png]

Zitieren
23.02.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
@Fee ich hab ein Pinkie Pie / Rarity Deck

Und das Fluttershy/RD Deck FS grins

Ich hab da ne Karte die 80€ wert ist .-.

Zitieren
23.02.2014
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.02.2014)Hitmare schrieb:  @Fee ich hab ein Pinkie Pie / Rarity Deck

Und das Fluttershy/RD Deck FS grins

Ich hab da ne Karte die 80€ wert ist .-.


Was für Kartendecks? Will mehr wissen! [Bild: 01-luna_happyemote.png]

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
23.02.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich hab mir in München diese My little Pony Collective card game gekauft

Den Fluttershy und pinkie pie charakter

Zitieren
23.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Mutet leider recht trocken an aber hier eine kleine Übersicht der Scheibenwelt Romane auf Wikipedia.


Der Tod mag übrigens auch Katzen [Bild: r-handtuch.png]

Es gibt meines wissen nur ganz wenige Pratchett Romane die von der Scheibenwelt handeln bei denen es wichtig wäre die vorherigen Bücher zu kennen die Hexen Romane wären da ein Beispiel. Der Roman "Weiberregiment" steht für sich alleine beinhaltet aber auch ein paar Figuren aus anderen Scheibenwelt Romanen

Der Tod ist in allen Scheibenwelt Romanen vertreten soweit mir bekannt.
Pratchett´s Tod ist aber auch ein Fall für sich. Ihm sind auch einige Bücher gewidmet, angefangen mit "Gevatter Tod"

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 von Zwirm.)
Zitieren
23.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ja, vom Tod hat mir mein Freund auch schon erzählt. [Bild: r-handtuch.png]

Und von Quoth...
Quoth the Raven, oh GOTT das ist so toll.. xDDDDD

Zitieren
23.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Klitzekleiner Nachtrag

Es gibt die Discworld Filme auf Youtube von der Cartoon Serie rate ich persönlich jedoch dringend ab da Sie wie ich finde auf Kinder ausgerichtet ist und zwar auf die altmodische Art *hustG3 it´s a shame!

Zudem stimmen die Filme, auch die Realverfilmungen nicht unbedingt mit den Büchern überein. Da letztere nicht für die Verfilmung geschrieben wurden was auch gut so ist.

Bezog sich die Erwähnung von Quoth auf die Scheibenwelt Romane?
Eine Gewisse Präsenz würde jetzt vermutlich Fragen: Squeak? Cooglephish weiß denke ich was gemeint ist [Bild: cl-discord-smug.png]

@Coogle
Vermisst du nicht manchmal den Bibliothekar in Twilight´s Bücherei wäre ein Herlicher Gag. Ok Ok etwas weit hergeholt gebe ich zu.
[Bild: cl-ts-shock.png]
Ugh...

Ooops ich mal wieder geschrieben gebla... Themawechsel... [Bild: cl-spike-grin.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
23.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.02.2014)Atomicorn schrieb:  Weil das schwachsinn ist, die rolligkeit und der hormonelle stress bleibt für die katze dann erhalten. Da ich sie eh in der Wohnungsbau halte wär das auch überflüssig... Heutzutage macht auch kein vernünftiger tierarzt mehr ne sterilisation bei mädels.
Nee, da muss alles raus, das geschrei und die daraus resultierenden schlaflosen nächte brauch ich nicht mehr xD
Sorry, aber wenn du mit Katzen nicht fertig wirst, solltest du lieber keine haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste