Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)
Schwere Frage.
Emotional sind es die N64 Teile, vor allem Majora's Mask. Btw hab ich mich beim durchlesen der vorgänglichen Posts gefreut, dass es doch noch MM Verfechter gibt. Sonst steh ich auch richtig auf ALTTP sowie die LA und die Season's Spiele.
Also Fav ist dann doch letztendlich Majora's Mask.
Begründung?
Masken und sammeln sind zwei Sachen die ich doch wohl mag.
Vorallem auch mal eine andere Spezies sein zu können war wunderbar.
Das tollste war/ist die düstere Stimmung!
Nintendo war berühmt für den knuddeligen Klempner oder auch das süße Bär-Vogel-Duo, aber dann kam Majora's Mask!
Unendlich creepy stuff!
Weltuntergang, Link's anfänglich ausblickslose Lage und überall sterben Leute!
Wenn man wirklich mal bedenkt, Darunia und Mikau die beiden Maskenspender,
dann der tote Tanzmeister.
Dann komplett Icana Canyon (vor allem der Halb-Gibdo Vater mit seiner Tochter) sowie der Friedhof.
Spinnenhäuser.
Und der Villian alias Horrorkid, wessen kindliches Benehmen ihn nur noch bedrohlicher machte und allein sein Schrei im Clocktower, heavy...
Dazu kam der ständig sichtbare Mond, der einen schier immer beobachtete.
Letztendlich auch der schöne Bruch am Ende, wenn man in den Mond kommt, alles liegt im verderben und im Mond ist alles schön. Bis heute eine der beeindruckensten Maps meiner G-Geschichte, auch wenn sie so einfach ist.
Das alles hat mich mit meinen damaligen 7 Jahren sehr beeindruckt und bis heute hin ist der Song of Healing für mich was ganz besonderes...
Naja ich denke man merkt, dass ich es mag.
Was ist so besonders an LoZ für euch?
Besonders ist alles zusammen. Die Charaktere, die Abwechslung Dungeon - Oberwelt, der Intemeinfallsreichtum (naja wobei Staubsauger...
), dann die Musikkomponente beginnend ab ALTTP, Gegnerdesign, Story.
Ganz großes Lob hier auch an Koji Kondo, der sich wirklich in mein Herz geschrieben hat mit seinen immer wieder genialen Musikstücken!
Danke!
Man findet eigentlich kaum schlechtes an der Zelda-Saga.
Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)
Hass-Teile potentiell gibts nicht aber Hass-Stellen.
Advantures of Link: Sidscroller? Overworld SpawnMonster? Leveln?
Die tolle Zeit der berüchtigten zweiten Teile hat auch Zelda betroffen und wär es nicht so verdammt schwer, hätte es warscheinlich auch mehr zulauf.
ALTTP: ÄTZENDER LETZTER TEMPEL! (Der 8te Kristalltempel der Dark World ist gemeint)
Das Feuerstab rumgeschwinge und der daraus resultierende Magiemangel waren schrecklich!
OoT: Wassertempel is obvious troll. Nuff said.
WindWaker: Top Spiel nur dieses unnötige Zeitklauen mit der Triforcesuche hätte nicht ein müssen.
Nur um zu sagen Zelda dauert diesmal sogar 20 Stunden länger?
TP: Wie's schon gesagt wurde, es fehlt irgendwie die treibende Kraft. Wo man sonst ein Zelda mind. 2 bis 3 mal durchspielt ist das erste Durchspielen irgendwie... genug.
Was die DS-Teile angeht naja, nicht ganz meins aber kann man sich auch antun.
Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)
Ist Deku-Link erlaubt?
Ganz klar der Maskenhändler!
Dieser mysteriöse Mann mit der SuperMarioMaske hat es mir angetan!
Tingle ist auch immer gern gesehen, mit seinem netten Zauberspruch!
Folgen würden dann massig Nebencharacktere, wie der alte Gorone der auf Darunias Kind aufpasst oder Boris der Totdengräber.
Besonders zu erwähnen ist
die Hand aus dem Klo, die nach Papier verlangt!
Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?
Song of Healing!
Wenn ich ruhe brauche oder ich mal abschalten will, ist das immer meine erste Wahl. auf die Dauer etwas melancholisch aber dennoch toll!
Dazu kommen noch das Astral Observatory was auch an und für sich einzigartig ist sowie der Bremen March den man durch die Bremer-Maske vollführen konnte.
Lange war mein Favorit der DekuPalast aber diese Tröten konnte ich dann irgendwann nicht mehr hören.
Grob gesagt ist das meine kleine Einstellung zu Zelda.
Es ist immer schön, wenn man jemanden trifft, mit dem man dann seine Plus/Minus 1000 Stunden fachsimpeln kann. Wer das nicht hat, der sollte sich mal den folgenden Podcast gönnen:
GameOne Plauschangriff: The Legend of Zelda.
Nicht nur, dass die GameOne Jungs ne oprdentliche Sendung machen, seitdem Gregor (ja es gibt noch andere außer Budi und Simon, was jetzt glücklicherweise Nils und Eddie auch schon zeigen) den Plauschangriff macht, ist GameOne um eine große Ecke gewachsen.
Jedenfalls der Podcast ist echt hörenswert.
Alle Zeldateile bis TP werden besprochen und mit persönlichem Inhalt gefüllt.
Einfach anhören! Lohnt sich!
UND für jeden Gruselliebhaber und MM Fan schaut mal in den
Creepy Game Mythen / Creepypasta Thread im ersten Post. Dort gibts 'ne ganz Interessante Geschichte um eine verfluchte MM Version.
Aber ich hör nu auf zu labern.
Zuletzt ist nurnoch zu sagen:
Godlike MIYAMOTO is godlike!