Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 19:51



Hardware-Ecke
25.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.02.2014)Pandora51 schrieb:  Gestern wurde endlich das Samsung S5 vorgestellt. BesondersNur die IP67 Zertifizierung und der austauschbare Akku sind sehransatzweise interessant.

Ich hab leider mittlerweile das Gefühl, dass die Android-Smartphones immer mehr nach dem Prinzip von größer, schneller, hoch auflösender gestaltet werden. Insbesondere bei Samsung ist das langsam echt extrem finde ich. Das HTC One, Sony Xperia Z und LG G2 fand ich schon interessanter als das S4, weil die immerhin ein bisschen anderes Design und/oder Features hatten. Das S5 kann meinen Puls messen, hooray! Daher verstehe ich auch nicht, warum Samsung immer noch so gehyped wird, das S5 ist meiner Meinung nach einfach langweilig.

Es wird zeit, dass sich Android und die Hersteller auf den Kunden fixieren. Ein Snapdragon 801 statt eines 800 darf einfach nicht die massgebliche Änderung sein. Nachdem Apple den Innovationsthron an Android abgeben musste, sehe ich mittlerweile fast schon Windows Phone 8 und die Lumia Geräte in der neuen Position. Das geht beim double tap to unlock los, über die tolle Kamera und selbst das UI Design fließt teilweise mit ein. Nokia hat sich mit seinen Geräten ernsthaft Gedanken um den Nutzer gemacht und nicht, wer beim nächsten Benchmark vorne liegt nur damit TouchWiz trotzdem ruckelt.

Neue Signatur
Zitieren
25.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Das S5 soll ja besser als das Iphone 5s und iPhone 6 sein. Ich mag Samsung generell nicht. Die machen zwar noch viele andere Sachen, wie ganz Körper Scann, SPS etc aber ihre Smartphones? Naja.... da bleib ich lieber bei meinen Huawei Acsend P6 oder HTC. Ich mein, das Galaxy Note 3 hat einen 4k Display Facehoof

Intel's Atom Prozessoren mit ARMv Architectur werden jetzt ja auch bald in Smartphones zu finden sein, so weit ich das gehört habe

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
25.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.02.2014)Roraty schrieb:  Ich mein, das Galaxy Note 3 hat einen 4k Display Facehoof

Das Ding hat stinknormales FullHD. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
25.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Auf der einen Messe wo sie die 4k Fernseher vorgestellt haben und Monitore, war das Note 3 als 4k auch mit da gestanden

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
25.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja es kann 4k Videos aufnehmen.

Neue Signatur
Zitieren
25.02.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Also auf meinen nachsten handy steht definitiv nokia oder lumia.

Wp ist einfach wunderbar... Klar haben andere ose mehr apps aber alleine schon die gui... Aww

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
25.02.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Hardware-Ecke
(25.02.2014)Conqi schrieb:  Es wird zeit, dass sich Android und die Hersteller auf den Kunden fixieren. Ein Snapdragon 801 statt eines 800 darf einfach nicht die massgebliche Änderung sein.

Die Zeit ist schon lange da. Realtime Kernel wär mal ein Ansatz, ebenso eine komplette Suite an Software, ein kompatibles build-system, ein gescheiter paketmanager (und damit meine ich nicht die Playstore).
Resourcenmanagement, ordentliches Logging, da könnte man noch so viel machen bis Android vielleicht irgendwann so benuzterfreundlich ist, wie man es von Desktops und Servern seit Jahrzehnten gewohnt ist.
Oder wenigstens daß die mitgelieferten Apps mal nicht dauernd ohne Fehlermeldung im Hintergrund abkacken..

Hardwaremäßig siehts genauso aus, bessere Verarbeitung, HW Tastatur und ein Stift wären schon nice..aber es muß ja immer billig, billig, billig sein.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
25.02.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Die Pixeldichte mit 4k Auflösung bei 4" bis 5" wäre kaum von nutzen, selbst FullHD ist schon übel und man erkennte keine Pixel mehr.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
25.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Für mich wäre das S5 ein großes Upgrade und ein austauschbarer Akku ist ein sehr sehr starkes Argument.
Deswegen würde ich auch nie ein HTC One Smartphone kaufen.
Die anderen neuen Funktionen, wie mit der Fitness oder Sicherheitsfunktionen, sind mir recht egal. Wozu sollte ich das brauchen?
Was wirklich am meisten für mich zählt sind Akkulaufzeit (inkl. Langlebigkeit), das Display und die Größe. Und natürlich muss es flüssig laufen.
Alles dies kann ich derzeit bei meinen Ace 2 bemängeln. Touchwiz ist okay und ich muss sagen, dass selbst Cyanogenmod 11 nicht unbedingt viel besser läuft.

Die Nokia Lumia Serie wirkt auch sehr ansprechend auf mich. Windows phone läuft einfach exzellent und die Appvielfalt ist überhaupt nicht so wichtig.
Das beziehe nun eher auf meine eigenen Bedürfnisse aber es gibt einfach wenige apps, die ich nutze, die ich mit WP8 nicht nutzen könnte.

Das Problem bei Nokia ist wieder der Akku. Zwar nutzt Nokia kein Unibody aber die Flagschiff Smartphones müssen erst aufgeschraubt werden.
Ein 5 Zoll WP Smartphone fehlt ebenfalls noch in Europa.

Das interessanteste Smartphone zurzeit neben dem S5 und Nokia 925 / 1020 ist eindeutig das Note 3.
Die Akkulaufzeit ist traumhaft. Das Problem beim Note 3 ist aber eindeutig die Ländersperre. Ich frage mich nur gerade, ob man durch rooten, diese Sperre umgehen kann? Das sollte ja gehen...
Also nach kurzer Google - Suche sieht es wohl so aus, als ob Samsung die Sperre nachträglich aufgehoben hat.
Das ist doch recht positiv.

Zum Prozessor zum S5 kann ich nur sagen: Ich bin enttäuscht, weil kein 20nm oder 14nm Prozessor zum Einsatz kommt. Das könnte die Effizienz erhöhen.
In den meisten Fällen braucht man die enorme Leistung doch garnicht und da hätte ich am liebsten mehr Akkulaufzeit als alles andere.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
25.02.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Das Note 3 ist schon ein feines Stück. Bin auch seit Anfang des Jahres im Besitz dieses, leider hat es aber einen eFuse-Chip eingebaut welcher bei einem Rootversuch einen Schaltkreis verändert. Das kann zu einer Verweigerung der Garantie führen....

Vermute mal stark, dass Samsung dieses Chip auch in das S5 einbauen wird. Habe aber leider noch nichts darüber finden können. Wird sich bestimmt die nächsten Tage bestätigen oder auch nicht ^^
Zitieren
25.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Okay das mit dem eFuse ist ärgerlich aber andererseits kann man damit leben, denke ich. Das Note 3 ist ja schnell und bekommt auch die neuesten updates zur Zeit.
Für mich wäre das also kein allzu großes Problem. Da war die Ländersperre schon heftiger.

Ist die Akkulaufzeit wirklich so phenomenal im Alltag, wie es Tests bei chip, Notebookcheck etc angeben?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
25.02.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.02.2014)Pandora51 schrieb:  Okay das mit dem eFuse ist ärgerlich aber andererseits kann man damit leben, denke ich. Das Note 3 ist ja schnell und bekommt auch die neuesten updates zur Zeit.
Für mich wäre das also kein allzu großes Problem. Da war die Ländersperre schon heftiger.

Ist die Akkulaufzeit wirklich so phenomenal im Alltag, wie es Tests bei chip, Notebookcheck etc angeben?

Für mich ist es auch nicht so schlimm mit dem Chip weil ich eigentlich so gut wie nie roote.

Aber gibt genug die ihre Smartphones von Samsung rooten.

Zu deiner Frage: Mit dem Akku bei halber Helligkeit komme ich immer gut über den Tag, sodass ich am nächsten Tag noch so um die 30-40% habe. Lade aber trotzdem jeden Abend ^^

Nutzen tue ich im Regelfall eigentlich nur Whatsapp, Opera/Chrom, Mp3-Player, Emails abfragen im 3 Stunden Rhytmus und das ein oder andere Spiel Twilight happy

Bei spielen wie Realracing oder anderen 3D Grafikintensive Spiele geht der Akku dann natürlich trotzdem recht schnell in die Knie. Bei Skype ist es das Selbe.
Zitieren
25.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
40% nach 1 Tag? Das hört sich aber nicht nach sehr viel an. Ich hätte wenigstens 2 Tage erwartet. Villt. machen dann aber die Spiele soviel aus.
Mein Ace 2 hält zwischen 1-3 Tage aus aber ich habe das Smartphone schon in 6h Zugfahrt in die Knie gezwungen (ohne Spiele).

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
25.02.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.02.2014)Pandora51 schrieb:  40% nach 1 Tag? Das hört sich aber nicht nach sehr viel an. Ich hätte wenigstens 2 Tage erwartet. Villt. machen dann aber die Spiele soviel aus.
Mein Ace 2 hält zwischen 1-3 Tage aus aber ich habe das Smartphone schon in 6h Zugfahrt in die Knie gezwungen (ohne Spiele).

Also ich fahre am Tag so um die 2 Stunden und dabei zocke ich eben^^ Zuhause wird es dann auch noch genutzt. Also 4 Stunden Dauernutzung täglich, dafür finde ich einen Verbrauch von einer halben Ladung für völlig ausreichend Twilight happy

Wenn ich das Note nur in der Tasche trage verliere ich vielleicht über den Tag 10 bis maximal 20% (Dann muss es aber auch viel nebenher aus dem Internet geladen haben) Cheerilee awesome

Also im Standbye hält es ewig man muss halt bedenken, dass das Display sehr groß ist und es bei Dauerbetrieb einiges an Strom frisst.
Zitieren
25.02.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.02.2014)Pandora51 schrieb:  yay mein Corsair Netzteil wird erst ab dem 03.03. versendet -.-

Die wollen halt das du realisierst, dass du dir da scheiße gekauft hast.


Ev kann mir wer hier helfen !

Habe so ein altes iPhone 3G, aber seit 3 Tagen zeigt er mir an, dass er kein Netz mehr hätte.
Gehe ich auf Netz Auswahl sagt er mir, dass das Netz nicht mehr verfügbar sei.
Zitieren
25.02.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.02.2014)Pandora51 schrieb:  yay mein Corsair Netzteil wird erst ab dem 03.03. versendet -.-

Die wollen halt das du realisierst, dass du dir da scheiße gekauft hast.


Ev kann mir wer hier helfen !

Habe so ein altes iPhone 3G, aber seit 3 Tagen zeigt er mir an, dass er kein Netz mehr hätte.
Gehe ich auf Netz Auswahl sagt er mir, dass das Netz nicht mehr verfügbar sei.


€ Ka wieso ich nu ein doppelt Post gemacht habe !
Ein Mod bitte diesen Post löschen, da ich anscheinend die Berechtigung dazu nicht habe
Zitieren
25.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Bei welchen Anbieter bist du den?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
25.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.02.2014)Der Unbekannte schrieb:  
(25.02.2014)Pandora51 schrieb:  yay mein Corsair Netzteil wird erst ab dem 03.03. versendet -.-

Die wollen halt das du realisierst, dass du dir da scheiße gekauft hast.

Wieso scheiße? FS sad

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
26.02.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Weil scheinbar ein gewisser unbekannter forenuser (*badum tshh*) corsair nicht besonders mag, Pandora ^^ aber nun ja. Was die Smartphone-Debatte angeht kann ich eigentlich nur ein Wort einwerfen: Nexus!
Da ich für meinen teil eine schwer in Worte zu fassende und unmenschlich große Abneigung gegen das TouchWiz-UI habe ist Samsung für mich so oder so keine Option, ähnlich wenn auch weniger extrem verhält es sich mit HTC. Windows phone soll gerade bei chat-apps recht große Latenzen haben, ob es stimmt war ich bei mehreren hundert Euro Einsatz nicht herauszufinden bereit. Aber nun denn, jedem das seine

Ein android-smartphone mit einem iPhone zu vergleichen wage ich auch mal dreist als Bullshit zu bezeichnen, der Fokus von Gerät und OS ist dafür einfach viel zu unterschiedlich gesetzt. Wortwörtlich Äpfel und Birnen.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
26.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(26.02.2014)DAWn. schrieb:  Windows phone soll gerade bei chat-apps recht große Latenzen haben,

Wäre mir jetzt absolut neu, ich chatte ganz wunderbar mit anderen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste