Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:10



Umfrage: Wie gefiel euch "Sweet and Elite"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x09 Sweet and Elite
#61
03.12.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ach ja, das Begleitpony von Fancy Pants sah auch interessant aus... Big Grin
Zitieren
#62
03.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
hätte fast ein Alicorn sein können, wenn die Flügel nicht gefehlt hätten

Zitieren
#63
03.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
HD ist verfügbar.

http://www.youtube.com/watch?v=qDxFXSFXjvw

Zitieren
#64
03.12.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Also Nachdem ich nun das HD nochmal gesehen habe:

-Ein Schöne Solide Rarity Folge
-Wie Immer Viele Meme Material
-Ein Song der In HD recht gut Klingt
-Pinkie hatte mal wieder einen schönen auftritt Pinkie happy

Aber!!!

Luna Cutie Mark Sie hätten wenigsten Luna einen Kurzen Gastauftritt geben können!FS sad

ach ja Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 von Speyde.)
Zitieren
#65
03.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle habt.
Es war schon immer Raritys Traum, in Canterlot
zu sein und mit ihrer Mode berühmt zu werden.
Es ist völlig klar, dass sie dann in so einen Konflikt
mit sich selbst gerät und sich kurzfristig (!!!) eben
zu ihrem Lebenstraum hingezogen fühlt.
Sie hat sich doch am Ende besonnen! Mit ihren Notlügen
hat sie keinem wehgetan. Hätte sie Twilight geschrieben,
dass sie sie wegen einer anderen Party nicht kommen möchte,
hätte sie Twilight durchaus mehr verletzt.
Dass sie ihre Freunde etwas anders darstellt,
damit die sie sich nicht vor den Canterlot ponys
blamiert (die das ja durchaus als Blamage hingestellt hätten) ist keine Schandtat.

Um so eine Folge mit dieser Moral machen zu können, muss nunmal
eines der Ponys herhalten, und Rarity passt am besten in die Rolle.
Ich persönlich liebe diese Folge, sowie den Song, sehr.

(03.12.2011)MaSc schrieb:  hätte fast ein Alicorn sein können, wenn die Flügel nicht gefehlt hätten

Sie haben auch dieselbe Basis genutzt wie für Luna. RD wink
Zitieren
#66
03.12.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Wem zwinkert Rarity eigentlich nach dem Wonderbolts Derby zu? Durchbricht Sie da die 4th Wall? *grübel*Huh

Ansonsten eine klasse Folge. Und ein Song war auch noch dabei. Das gibt ein "sehr gut" von mir!
Zitieren
#67
04.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Na den beiden unten die sie so schockiert angeschaut haben und sie immer wieder als Ponyville Pony Diskreditieren

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#68
04.12.2011
CrazyOatmeal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Die Folge war nett.
Auch wenn sie mit nur einem Mane-6 Mitglied und in versnobbter Royal Atmosphäre etwas lahm gestartet ist war die 2. Hälfte sehr schön anzusehen. Meme Material, trollende Prinzessinen und sonstiger Kram auf den die Netzkultur scheinbar unglaublich fliegt gehen mir komplett am A vorbei, ich fand es hingegen vornehmlich schön, mal wieder alle Hauptfiguren gemeinsam in Aktion zu sehen. Das ganze dann noch unterlegt von ein paar Gags mit abschließender guter und sinnvoller Moral - alles in allem gut bis sehr gut.

Das Ende ist dabei etwas schneller abgewickelt worden als ich gedacht hätte. Ich habe mir schon dramatische Erklärungsversuche von Rarity und enttäuschte Gesichter bei den anderen ausgemalt, insgesamt ist es dann aber sehr glimpflich ausgegangen. Schlecht fand ich es aber nicht und die Sache mit den 2 Partys ist auch sehr witzig gelungen.

Ich kann nur ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was viele Leute für Probleme mit der Voraussehbarkeit der Episoden haben.
Die Moral der meisten Episoden lassen sich schon dann im Voraus erahnen, wenn man nur die Kurzbeschreibung liest. Ich weiß ja nicht was ihr dann noch für grandiose Kehrtwendungen in der Story erwartet aber bleibt mal realistisch... das war in Season 1 kein Stück anders und es ist und bleibt halt 'ne Kinderserie. Samstag abends leg ich die Füße hoch und genieße niedliche Pony Action. Für Spannung und Rätselraten hab ich da persönlich auch noch ein paar andere Serien in petto.
Zitieren
#69
04.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Am ende wollte Fancy Pants den restlichen Mane5 vorgestellt werden.
Ich frage mich wie Rarity RD vorgestellt hat...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#70
04.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
gute Folge Big Grin

das beste fand ich, war das Einhorn beim ersten Auftritt von Fancy Pants: random Pinkie happy Ich fand die erste hälfte der Folge sogar besser als die zweite. Vielleicht gefiel mir Twilight auch nur in ihrem Oma-Outfit nicht Derpy confused
Auftritt von Octavia Pinkie happy
Das Lied hat mir nicht gefallen, zu sehr Pop-Gedönse, hatte wenig Charakter. Dafür einen guten Auftritt von Derpy Big Grin

Zur Moral: meh. Man muss stolz auf seine Herkunft sein? Ich wäre da nicht so kritisch, wenn es nicht aus den USA käme und dieses "U-S-A! U-S-A!" mit beiklingen würde. Im Kontext war es dann aber nicht so schlimm ^^

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#71
04.12.2011
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Durchschnitt

Ich mag Rarity nicht so sehr, also logisch, dass ich die Folge nicht so feiern kann. Auch das Ende fand ich ... zu einfach. Da hat Rarity aber Glück gehabt, dass der Herr so locker drauf war. Jedes andere upper-class Pony hätte sie verachtet^^
Der Rest der Mane6 kam auch irgendwie etwas zu kurz. Schade.

Aber trotzdem war sie lustig (besonders die fliegenden Wechsel am Ende) und der Song war auch okay. Rarity hat eine tolle Stimme Smile
Zitieren
#72
04.12.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(04.12.2011)CrazyOatmeal schrieb:  Ich kann nur ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was viele Leute für Probleme mit der Voraussehbarkeit der Episoden haben.

Ich wäre ja dafür gewesen, dass Fancy Pants Rarity´s wahrer Vater ist und das ihr ganzes Leben in Ponyville auf einer Lüge aufgebaut ist.lol

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
04.12.2011
waffelgun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ist hier einem schon aufgefallen das das pony das die koffer trägt ein einhorn ist?
warum benutzt er keine magie um die koffer zu tragen
Zitieren
#74
04.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
der ist doch noch jung, und junge Einhörner können halt noch net oder net so gut zaubern!

Zitieren
#75
04.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Nach erneuten schauen mein Resumee

(03.12.2011)Emkay09 schrieb:  Positiv:
+Rarity küsst Celestia die Füße, dass schreit nach Molestia-Memes
+Der Page erinnert mich irgendwie an Snails, vllt ein Verwandter?
+Das Fensterputzer-/Landei-Pony erinnert mich irgendwie an Hook aus Cars.
+Das Lied ist super
+Pinkies Partykanone, da sehe ich die Friendship Cannon wieder schießen.
+Twilight mal wieder so naiv

Negativ:
-Rarity ist mal wieder gar nicht Generosity/Sie denkt nur an sich
-Ihre Lügen kommen soweit durch
-Ich fand die Story irgendwie lahm, bis die Mane6 aufgetaucht sind, war eigentlich kein Humor in der Folge.

-Twilights Kleid gefällt mir überhaupt nicht
-Warum geht Rarity eigentlich zu der Gartenparty, wenn sie von zwei Ponys ausgerichtet wird, die Rarity als "Country" abgestempelt haben? Lyra astonished

Darum gibt es von mir ein 3/5

P.S. Ich würde gerne Mal Rainbows Reaktion sehen, wenn sie erfährt, dass Rarity bei den Wonderbolts war RD wink

P.P.S.

Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#76
04.12.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
ich fand die folge sehr, sehr lustig und sie hat mir sehr gut gefallen :>
zu meinem überraschen haben mir alle outfits von rarity sehr gefallen! Big Grin
die mane6 party gegen ende war ja einfach der hammer,
das lied fand ich auch cool :>
GO RARITY! Rarity Cutie Mark

im großen und ganzen: mal was neues Big Grin, weil wieder alle mane 6 dabei waren

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#77
04.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ich fand die Folge gut. Vor allem die erste Hälfte, wenn Rarity sich zwischen ihrem Lebenstraum und der Loyalität zu ihren Freundinnen in einem Lügennetz verstrickt.
Das Auftauchen der anderen auf der Gartenparty fand ich nicht so dolle. Hätten die nicht ihre Lektion über Canterlot-Partys seit der Gala gelernt haben sollen und ein bisschen zurückhaltender feiern können? Bei der versnobbten Gesellschaft Canterlots hätte ja allein ihre Anwesenheit schon gereicht um negativ aufzufallen.
Das Klischee der dummen Oberschicht hat man zwar stellenweise überstrapaziert, aber dafür doch ein klein wenig damit gebrochen, als Fancy Pants sich am Ende auf die Seite Raritys gestellt hatte.


P.S.: Als Rarity Cleestias Füße geküsst (man kann schon fast sagen vergewaltigt) hat war mein erster Gedanke: "Und zig Fans werden sehen was sie wollen und da Molestia interpretieren" Facehoof

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#78
04.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Mir hat die Folge auch sehr gefallen

(03.12.2011)Odrakis schrieb:  Wem zwinkert Rarity eigentlich nach dem Wonderbolts Derby zu? Durchbricht Sie da die 4th Wall? *grübel*Huh

Ja, tut sie Pinkie happy

Zitat:
(03.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  Ich hoffe, dass nimmt den übertriebenen Trollestia/Molestia-Darstellungen etwas Wind aus den Segeln, auch wenn die Fraktion sicherlich immer irgendwas findet (vermutlich kommt diesmal was mit dem Pagen...).

alter rarity hat ihr die füße geküsst(und wie lange)
wenn da nich was rauszuholn is Cheerilee awesome

Hier wird nicht gehofft Tongue






Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#79
04.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Zitat:Hier wird nicht gehofft Tongue




Ahhh das ist klasse^^ Ich bin mir zu 100% sicher dies entspricht der originalen Fassung und wurde dann mal wieder auf druck von Hasbro zensiert Pinkie happy


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#80
04.12.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Fand die Folge wesentlich besser als die letzte. Wie scheinbar viele andere auch fand ich den Anfang etwas zäh aber sobald Twilights Party losgeht entwickelt die Folge ein Wahnsinns Potential. Vor allem dass dass es mal wider eine Folge ist die auch ohne Brony/Erwachsenen Anspielungen sehr gut funktioniert und witzig ist. Szenen Wie die mane 6 beim feiern finde ich persönlich witziger als anspielungen ala big lebowski (welche natürlich auch sehr cool war, aber es solte nicht überhand nehmen).

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste