Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 09:21



Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich weiss das ich nicht weiss, dass ich nicht weiss was ich weiss.

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Black Owl, seit beginn der Frage tust du nur hinterfragen und alles verdrehen.

(11.03.2014)Conqi schrieb:  MEINE AUGEN! SIE BRENNEN! [Bild: pc-tunsee.png]

(11.03.2014)Voodooslove schrieb:  TUN TUT MAN NICHT (Deutsch 5. Klasse...)

So wunderbar erheiternd zu sehen, wie du dich darüber empörst, dass dich niemand auf deinem atheistischen Kreuzzug unterstützen will.
Ich gluckste doch ein wenig.

Zitieren
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Zitat:Ich weiss das ich nicht weiss, dass ich nicht weiss was ich weiss.
Er scheint nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert zu sein, Hathagat.
Zitieren
11.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich halte Religion auch für Schwachsinn, aber so lange mir niemand deswegen auf die Nerven geht, ist es mir egal. Das tun eigentlich nur die ollen Katholen. Lyra eww

Wie wärs, wenn du versuchst dich etwas gemäßigter auszudrücken?

Neue Signatur
Zitieren
11.03.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jackdaniel, lass dich nicht von diesen Schafen beeinflussen, sie wollen dich zerstören, weil sie eine Lüge leben und Angst vor der von dir verhießenen Erleuchtung haben!
Du bist ein geistiges Genie und solltest dein Wissen mit der Welt teilen!

Achja noch als Argumente:
Viele Religion misshandeln Frauen, während wahre Atheisten Gentlemen sind und immer ihre Fedoras für die Ladys ziehen. Das traurige ist die manipulation der weiblichen Volkes durch Religion, wodurch diese eine Affinität zu den "Douchebags" entwickeln, da ihr Selbstwertgefühl von der Religion in den Boden zerstört wird. Schlimmer noch als bei einer Vergewaltigung, wie du bereits erwähntest!
Das führt zu einer ungerechten Welt und die wahren Gentlemen, werden von den Ladys nur ausgenutzt, während die Religiösen Schafe, welche ihre Frauen schlagen, das Privileg erhalten sich vermehren zu dürfen!
Das ist eine Gefahr, die du auf jeden Fall erwähnen musst!

Du solltest deinen Vortrag auch immer mit Bildern und Zitaten etwas aufpeppen, ich habe mal etwas für dich rausgesucht:
Spoiler (Öffnen)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich sags mal so:
1. Seht euch einfach das Video an
2. Das ist kein Kreuzzug das ist was für ignorante Kreuzritter
3. Ich bin nicht empört nur angesäuert über diese Entwicklung und das fast jeder von Hauptthema abkommt
4. Nenne mir ein Beispiel mal bitte mit gemäßigter ausdrücken

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich frage mich, warum man gegen Religion sein sollte?
Das ist als wenn man jemanden die Freie Meinung verbieten will.

Man muss kein Freund einer Religion sein. Z.b. dem Christentum. Aber man muss den Leuten es dennoch erlauben diesen Glauben zu Leben und diese nicht davon überzeugen zu wollen auf Teufel komm raus, das ihre Religion scheiße ist. Dann bist du nicht besser wie jeder Religiöse Fanatist.

Wenn du die Nachteile einzelner Religionen oder Negativaspekte in einer Konstruktiven Diskusion nennst ist es etwas ganz anderes als wenn du alle davon überzeugen willst, wie schlecht sie sind.

Ich bin auch kein Freund des Christentums, weshalb ich damit aber nicht Hausieren gehe oder andere gar verurteile. Vor allem wenn sie mich damit in ruhe lassen.
Die Mutter eines sehr guten Freundes ist Christin und er "Anti"Christ, aber es Funktioniert, weil er es Akzeptiert. Und sie ist auch eine Herzensgute Frau. Weshalb sollt ich sie dann verurteilen? Nur weil sie an etwas anderes Glaubt?

Ihr ist es ja genauso egal, an was ich glaube. Von daher, einfach mal Tolleranz zeigen.


So, wer bei mir Fehler findet, darf sie gern behalten Pinkie happy
Zitieren
11.03.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Argumente gegen militante Atheisten:

- Sie nerven

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jackdaniel schrieb:4. Nenne mir ein Beispiel mal bitte mit gemäßigter ausdrücken
Beispiele habe ich doch wohl genug aufgezählt.

Wydec schrieb:Er scheint nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert zu sein, Hathagat.
Glaube langsam auch, dass es sich hier um einen Troll handelt...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
11.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ich sags mal so:
1. Seht euch einfach das Video an
2. Das ist kein Kreuzzug das ist was für ignorante Kreuzritter
3. Ich bin nicht empört nur angesäuert über diese Entwicklung und das fast jeder von Hauptthema abkommt
4. Nenne mir ein Beispiel mal bitte mit gemäßigter ausdrücken

Du schuldest mir noch eine Erklärung zum Shintoismus. Irgendwie musst du mir ja beweisen, dass du Ahnung von allen Religionen hast, damit du gegen alle sein kannst.

Sonst müsste ich annehmen, dass du zu Unrecht verteufelst.

Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Shintoismus ist der Glaube an die Japanischen Heimgöttheiten kurz gefasst

Und Dufte glaubst du nicht das.. nun ja sorry das du da etwas übertreibst langsam :/

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ok, googlen könnte jeder... um konkreter zu werden, sag mir doch mal: Was ist die Religion "Firne Sidu Sahsnotas", was ist deren Götterverständis und wie stehen sie zur Weiblichkeit?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
11.03.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Und Dufte glaubst du nicht das.. nun ja sorry das du da etwas übertreibst langsam :/

Nein.
Das ist extrem unterhaltsam.
No offense man, aber das ganze wirkt sehr...
Ich spreche es lieber nicht aus, sonst kriege ich wieder 'nen Bann.

Lass es mich anders formulieren:

Ich kann verstehen, dass militante Christen, Muslime etc. dich anpissen.
So etwas pisst jeden an.
Aber genauso ist auch jeder von militanten Atheisten angepisst.
Man wird dich gar nicht ernst nehmen, da können deine Argumente noch so gut sein.

Jeder soll glauben, was er will, oder halt nicht. Solange man mir damit nicht auf den Sack geht, ist doch alles schön.

Mach dich nicht zum Affen vor der gesamten Klasse.
Bitte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Nun ja, diese Beweise deine Ahnung von ... ist sowieso etwas sinnlos.
Jedem, der weiß, wie man einen Browser bedient, steht die unendliche Ahnung von google offen.

Duftes Beitrag fand ich übrigens recht amüsant. Du solltest wirklich die Bilder in deiner Präsentation benutzen.

edit: hathagat, das ist wirklich ne schwere Nuss Twilight happy wenn es die Religion wirklich gibt, würde es mich interessieren, denn wenn google zu was nichts ausspuckt, dann ist es wirklich seltsam.
Kannst es mir ja mal per PN erklären, damit sich Jackdaniel nicht über die Offtopicness aufregen kann Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von Wydec.)
Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Tut mir sehr leid darüber habe ich mich noch nie richtig erkundigt.
Aber in Endeffekt kommt überall dasselbe raus. Das da etwas übermächtiges ist.
Dann erkläre mir doch welche Religion die richtige sei.

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Mew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ich weiss, dass ich nicht weiß, dass ich nicht weiß, was ich weiß.
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  3. Ich bin nicht empört nur angesäuert über diese Entwicklung und dass fast jeder von Hauptthema abkommt
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Und Dufte glaubst du nicht, dass.. nun ja sorry, dass du da etwas übertreibst langsam :/

Mir egal ob ich jetzt Punkte wegen Spam bekomme, ich kann es nicht mehr ertragen. In jedem Beitrag machst du das falsch, allein schon auf dieser Seite.

≫≫ http://www.dass-das.de/


Edit: Verdammt, schon wieder!
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Tut mir sehr leid, darüber habe ich mich noch nie richtig erkundigt.
Aber im Endeffekt kommt überall dasselbe raus. Dass da etwas Übermächtiges ist.
Dann erkläre mir doch welche Religion die Richtige sei.

Zitieren
11.03.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Tut mir sehr leid darüber habe ich mich noch nie richtig erkundigt.
Aber in Endeffekt kommt überall dasselbe raus. Das da etwas übermächtiges ist.
Dann erkläre mir doch welche Religion die richtige sei.

Alter. Ohne Spaß.
Lass die Leute doch glauben, was sie wollen.

Du bist Atheist, Punkt. Ich bin Christ, Punkt. Mein bester Freund ist Muslim, Punkt.

Lass doch alle machen, was sie wollen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
11.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Tut mir sehr leid darüber habe ich mich noch nie richtig erkundigt.
Aber in Endeffekt kommt überall dasselbe raus. Das da etwas übermächtiges ist.
Dann erkläre mir doch welche Religion die richtige sei.

Das beweist das du Hathagads ausführungen weder richtig Liest noch Verstehst.

Und welche ist die richtige, wird hier glaube ich auch klar. Das jeder das für sich selbst entscheiden muss.
Zitieren
11.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Shintoismus ist der Glaube an die Japanischen Heimgöttheiten kurz gefasst

Und das reicht dir, um dagegen zu sein?

Zitieren
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jackdaniel schrieb:Tut mir sehr leid darüber habe ich mich noch nie richtig erkundigt.
ACH? Wenn du das nicht kennst, kein bisschen, weshalb erlaubst du dir dann ein (Vor)urteil darüber?

Jackdaniel schrieb:Aber in Endeffekt kommt überall dasselbe raus. Das da etwas übermächtiges ist.
Das weißt du doch gar nicht! Weshalb sagst du im einen Atemzug, dass du gar nicht alle Religionen kennst, und im nächsten machst du aber eine Allgemeingültige Aussage über alle die es da gibt...?

Und bevor ich dich frage, was denn das Verwerfliche und das Gegenargument zum Glauben an Übernatürliches sei, frage ich dich, wie genau du sowas definierst. Denn es gibt ganz etablierte Definitionen von Übernatürlichkeit, nach denen eben sogar die Wenigsten Religionen an eine solche glauben bzw. glaubten...

Jackdaniel schrieb:Dann erkläre mir doch welche Religion die richtige sei.
Es geht nicht darum, welche irgendwie die richtige sei, das hast du gesagt und sonst kein anderer. Überlege mal, was du schreibst...

Es geht schlichtweg darum, dass du alle Religionen über einen Kamm scheren willst.

Wydec schrieb:hathagat, das ist wirklich ne schwere Nuss Twilight happy wenn es die Religion wirklich gibt, würde es mich interessieren, denn wenn google zu was nichts ausspuckt, dann ist es wirklich seltsam.
Das kann ich machen RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste