Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 11:42



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
12.03.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Lässt sich einrichten....Bei der ODEG kann mans ja so "Rent a RegioShuttle"-Mäßig machen xD
In Natura ist der Kollege besser zu verstehen.
Aber schon schöne Videos....Wie wärs mal mit etwas mehr Bass? 20% cooler oder so? xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
12.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Jaaaaaa Lunafest RD deals with it

Kenn in HH nen günstiges und gutes Hostel. 20€ die nacht pro person. Voll gut.
Aber halt gruppenzimmer. Praktisch wie jugendherberge nur für erwachsene. Sbahn war um die ecke und damit alles wunderbar ereichbar.
Nur so nebenbei angemerkt Cheerilee awesome
Zitieren
12.03.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Wie? Lunafest? Kommt wer von euch neben mir hin?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
12.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(12.03.2014)Spreepony schrieb:  Lässt sich einrichten....Bei der ODEG kann mans ja so "Rent a RegioShuttle"-Mäßig machen xD
In Natura ist der Kollege besser zu verstehen.
Aber schon schöne Videos....Wie wärs mal mit etwas mehr Bass? 20% cooler oder so? xD

Regioshuttle?Lyra eww
Dann lieber VT95, kann net viel teurer sein Cheerilee awesome
Zitieren
12.03.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Da is Lunafest? Uffa. Mal schaun. Eigentlich wollt ich nur so mal nach Hamburg fahren.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
12.03.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Hey nix gegen RegioShuttle. Ich mag die rollenden Fachwerkhäuser iwie^^
Vor allem weils bei der ODEG auch im Planverkehr kleine Imbisse am Platz serviert gibt xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Türlich, in natura kommt der Dialekt noch besser rüber (weiß ich von letztem LF). Genial am Vid fand ich ja auch den "Nightmare - Moon" Button über dem DB-Logo. Das hat Swag RD deals with it

Regioshuttle? Hat das Teil wenigstens nen 3,5mm klinke Anschluss? Wenn das Mic nen XLR hat, bau ich auch nen Adapter auf 3,5mm klinke - sollte das kleiner übel darstellen. Allerdings fehlen dann immer noch die Pony - Aufkleber und die Zugzielanzeige müsste "Equestria" anzeigen Trollestia

(12.03.2014)Spedy56 schrieb:  Da is Lunafest? Uffa. Mal schaun. Eigentlich wollt ich nur so mal nach Hamburg fahren.

Ne, Lunafest is am 25.10. Also am Tag drauf... ab ich beabsichtigt so im Kopp gehabt - so kann man sich u.a. Geld für Zugfahrten sparen - und evtl. Noch Party machen.

Ich komm allerdings nicht zum LF - bis jetzt jedenfalls noch nicht. Erstmal müssen Psychopaten sich meine Rübe von innen ansehen - da is zuviel Müll* drin... dann sehen wir weiter. Vorerst ist dieses Jahr aber nur Con drin.

Btw - nur so aus neugier - verkauft Atra schon Karten für's LF? nur damit ich weiss, auf was ich mich einstellen kann (nämlich ne Elendig lange Warteschlange, falls ich doch dort hin gehen sollte). Ich hab bisher halt nicht wirklich in den Thread gesehen (seit meinem Blackout im Dez.).


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von Crash Override.)
Zitieren
12.03.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Sollte sich einrichten lassen....nen RS1 von der ODEG als Shuttleverkehr vom Berliner Hbf zu nem Event iwo außerhalb von Berlin bestellen, den dann im Vorfeld ein wenig ponyfizieren (natürlich nur Zeug was sich schnell wieder entfernen lässt) und der ZZA sollte man auch irgendwie Equestria beibringen können...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
12.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
https://scontent.xx.fbcdn.net/hvideo-prn...e=5320F04B


4 Jahre alt aber immernoch gut war am Vater tag war mein Zug als Zub und nach dem und ne Sonderfahrt mit 3 Wagen soviel zu Waren 3 Ic wagen und ne 110 vorne dran die spielen im Ic stwg Fahrradabteil

Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Das schwierige ist nur, dass man das Programmieren können muss - wenn man weiss mit was. Meganium hatte da letztes Jahr die Anzeige des Midi-Busses "frisiert" und 2 Dinge einprogrammieren können - Lunafest 2013 und ne Regenwolke. Seither hat er es nicht mehr geschafft.

Aufkleber sollten schon "lösbar" sein - nicht den Dreck, den sie letztes Jahr an der Con verwendeten. Da hat man beim abpulen den Aufkleber vernichtet; dabei wollte ich die Applebloom haben Whining

@ Lauron - was is denn das für ne Truppe? Könnte fast meinen, dass wären Guggen-musiker.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von Crash Override.)
Zitieren
12.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Wegen der anzeige? Bei der BRB beim lint kann der Tf selbst eingeben was er will von "Standart " wie
"Meiner ist 41 Meter lang oder Hallo Mädels " bis hin zu " Tf müde Zug müde Strecke müde FEIERABEND"

und wen Bronies drauf sind auch "PonyvilleExpress" oder "RE Canterlot Hbf über Ponyville Hbf " oder was mir am Liebsten gefällt "PCE 1 Canterlote---> Manehatten via(als laufschrift) Ponyville Cloudsdale (usw)"(PCE =PonyCityExpress)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von Blackjack99.)
Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Aber gleich nen LINT? Ich denk, ein 628er sollte da doch reichen... Aber das das der LINT kann is knut zu wissen. Vll. wird das später ja standard AJ hmm

den "Tf müde Zug müde Strecke müde FEIERABEND" würde ich durch "und Jetzt Raus hier" ergänzen - wenn man schlecht drauf is... Käme bei der Kundschaft aber wohl nicht so gut an FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Och ich Fahr hin und wieder in der früh an Bahnsteig ( steht eh nur der Zub da) mit "GUTEN MORGEN ihr Luschen"

Zitieren
12.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(12.03.2014)Spreepony schrieb:  Lässt sich einrichten....Bei der ODEG kann mans ja so "Rent a RegioShuttle"-Mäßig machen xD
In Natura ist der Kollege besser zu verstehen.
Aber schon schöne Videos....Wie wärs mal mit etwas mehr Bass? 20% cooler oder so? xD

Mehr Bass? Daran haben die Konstrukteure vor über 30 Jahren (Lautsprecheranlage, der Klinkenstecker-Anschluß ist von 2006) nicht gedacht RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.03.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Oder am besten, wenn die Leute vor der Türfreigabe schon anfangen auf die türknöppe zu hämmern einfach mal schildern "Alter...fickt euch....äääh...DRÜCKT UM EUER LEBEN!!!!" Gern auch als Laufschrift^^

E: Mit mehr Bass mein ich nen Basslastigeren Song.....20% cooler z.B.^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(12.03.2014)Lauron schrieb:  Och ich Fahr hin und wieder in der früh an Bahnsteig ( steht eh nur der Zub da) mit "GUTEN MORGEN ihr Luschen"

Ausbilder Schmitt. Kommt bei humorvollen immer gut RD wink

(12.03.2014)Spreepony schrieb:  Oder am besten, wenn die Leute vor der Türfreigabe schon anfangen auf die türknöppe zu hämmern einfach mal schildern "Alter...fickt euch....äääh...DRÜCKT UM EUER LEBEN!!!!" Gern auch als Laufschrift^^

E: Mit mehr Bass mein ich nen Basslastigeren Song.....20% cooler z.B.^^

Ob das die Lautsprecher mitmachen? AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Der vvk fürs Lunafest ist noch net gestartet. Haben auch noch net gesagt wann der startet, müssen wohl noch einiges klären.

@Spreepony: Die snackbar gibts hier bei derMRB auch, trotzdem mag ich die Züge net, geanuso wie den Talent 2, viel zu eng Octavia angry
Und beim Regioshuttle sind die sitzabstände bestimmt net besser.


Achja, und ich will zum Lunafest Cheerilee awesome

@Chrash: Ohne fleiß kein preis. Selber schottern und unterflurantrieb ist aufwendiger ja. Sieht aber weit besser aus. Ich hatte auf meiner anlage damals 1 unterflurantrieb verbaut gehabt, allerdings analog gesteuert und das war gar net da problem.

@Lauron, wenn net MiWuLa, dann schau dir die Stettin im Museumshafen an, nen netter kahn Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von Odinsson.)
Zitieren
12.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Kenn ich auch schon war beides schon zuoft hab führer ne freundin in HH gehabt war regelmäßig dort

Zitieren
12.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Du in Bayernm, sie in Hamburg Lyra astonished
Das is ma ne entfernung Cheerilee awesome


Also ich könnte mich an der Stettin nicht satt gucken, vor allem wenn sie unter dampf sein sollte Cheerilee awesome
Zitieren
12.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Zurzeit is sie Berlin ich Bayern keine ahung wie ich das mach


wo die Liebe hinfällt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste