Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:56



Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
05.04.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Philosophie statt Religion!

Nur durch ständiiges Fragen und Hinterfragen findet ihr zu Weißheit.

Entgültige Erkenntnis ist nie zu erreichen, da es Fragen gibt, auf die wir keine Antwort haben, wichtig ist aber stehts kritisch zu sein und, nicht Alles als gegeben anzunehmen.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
05.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Du bist ein Narr wenn du denkst, dass es keine religiösen Menschen gibt die sich und ihren Glauben kritisch hinterfragen.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
05.04.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(05.04.2014)DwBrot schrieb:  
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  Haste recht radikale Atheisten schreiben aggressiv in irgendwelchen Foren wogegen radikale Religiöse sich zusammen mit unschuldigen in die Luft sprengen. Ist natürlich viel besser -.-"

Lern lesen

Lern denken.

Zitieren
05.04.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(05.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  Haste recht radikale Atheisten schreiben aggressiv in irgendwelchen Foren wogegen radikale Religiöse sich zusammen mit unschuldigen in die Luft sprengen. Ist natürlich viel besser -.-"

Spricht hier aus dir die Medienpropaganda oder wie viele Selbstmordattentäter kennst du denn persönlich und nicht nur so vom hörensagen oder aus der Flimmerkiste, die jedes ixbeliebige Archivmaterial zeigen kann, was an jedem ixbeliebigen Ort und zu jeder ixbeliebigen Zeit gedreht und mit ixbelibigen Titeln ausgestattet werden kann? Denken vorm Reden (schreiben).

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroransch...T.C3.A4ter
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida#Id...Motivation

Ich muss auch nicht Ted Bundy persöhnlich kennen, um zu wissen das er ein Mörder war.
Wenn du denkst es handle sich bei dem 11. September nicht um einen Terroranschlag dann bin ich auf deine Theorie und die Beweise dazu gespannt.

Zitieren
05.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  
(05.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  Haste recht radikale Atheisten schreiben aggressiv in irgendwelchen Foren wogegen radikale Religiöse sich zusammen mit unschuldigen in die Luft sprengen. Ist natürlich viel besser -.-"

Spricht hier aus dir die Medienpropaganda oder wie viele Selbstmordattentäter kennst du denn persönlich und nicht nur so vom hörensagen oder aus der Flimmerkiste, die jedes ixbeliebige Archivmaterial zeigen kann, was an jedem ixbeliebigen Ort und zu jeder ixbeliebigen Zeit gedreht und mit ixbelibigen Titeln ausgestattet werden kann? Denken vorm Reden (schreiben).

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroransch...T.C3.A4ter
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida#Id...Motivation

Ich muss auch nicht Ted Bundy persöhnlich kennen, um zu wissen das er ein Mörder war.
Wenn du denkst es handle sich bei dem 11. September nicht um einen Terroranschlag dann bin ich auf deine Theorie und die Beweise dazu gespannt.

Fang doch damit an:




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.04.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Kenn ich ist aber schon bischen her das ich das angeguckt hab.
Wir können das Thema gerne diskutieren aber vieleicht nicht hier.

Zitieren
05.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  
(05.04.2014)DwBrot schrieb:  
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  Haste recht radikale Atheisten schreiben aggressiv in irgendwelchen Foren wogegen radikale Religiöse sich zusammen mit unschuldigen in die Luft sprengen. Ist natürlich viel besser -.-"

Lern lesen

Lern denken.

Fang mal bei dir an. Ich geschrieben, dass Atheisten NERVIGER und nicht BESSER sind. Soll ich meinen Beitrag zitieren und die entsprechende Stelle markieren oder findest du von alleine hin?
Zitieren
05.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  Kenn ich ist aber schon bischen her das ich das angeguckt hab.
Wir können das Thema gerne diskutieren aber vieleicht nicht hier.

Fein. HIER können wir ja darüber weiter diskutieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.04.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(05.04.2014)DwBrot schrieb:  
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  
(05.04.2014)DwBrot schrieb:  
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  Haste recht radikale Atheisten schreiben aggressiv in irgendwelchen Foren wogegen radikale Religiöse sich zusammen mit unschuldigen in die Luft sprengen. Ist natürlich viel besser -.-"

Lern lesen

Lern denken.

Fang mal bei dir an. Ich geschrieben, dass Atheisten NERVIGER und nicht BESSER sind. Soll ich meinen Beitrag zitieren und die entsprechende Stelle markieren oder findest du von alleine hin?

ohman du bist echt der größte lappen hängst dich an einem wort auf -.-

Zitieren
07.04.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Das ist aber schön das wir uns alle lieb haben ^^
Ich würde sehr gerne mitdiskutieren noch wegen 11.September und Wissenschaff und Religion unterscheiden sich net, aber kann net Sad

Macht da noch was draus Smile

AJ hmm
Zitieren
07.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich hatte auch immer 1en in Reli... is kein schweres Fach und sicher auch interessant.

Allerdings hasse ich es, wenn man mir den Glauben aufzwingen möchte, den ich definitiv nicht habe. Ich hab nix dagegen, wenn Mans glaubt. Man brauch's mir aber garnicht erst versuchen, aufzuzwingen.

Unser Lehrer in der Berufsschule meinte immer, mich einer Gehirnwäsche unterziehen zu müssen. Das beste war, als er behauptete, Homosexualität wäre ein Sexuelles Fehlverhalten, was Gott so nicht geplant hätte.

Gegenargument von mir: Wenn er's ne geplant hat, warum unterbindet er's nicht? Genau! Sie reden grad nur absoluten Schwachsinn. Gott ist sicher sehr enttäuscht von Ihnen.
Zitieren
13.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Die Situation im nahen Osten zeigt uns übrigens sehr gut, wie schädlich die Religion sein kann:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Oller Schinken...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
14.04.2014
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Was wollt ihr mit diesem Thread bezwecken?
Eure Intelketuelä (Is falschgeschrieben ... ne?) überlegeinheit über alle Gläubigen?
Hier für euch.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
14.04.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(14.04.2014)Hathagat schrieb:  Oller Schinken...

Nein, Aktuell wie nie.

Zitieren
14.04.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(14.04.2014)Superschrulle schrieb:  Was wollt ihr mit diesem Thread bezwecken?
Eure Intelketuelä (Is falschgeschrieben ... ne?) überlegeinheit über alle Gläubigen?

Das ist das was OP sogar bezwecken wollte.
Über seinen Fedora-Status wollte er nur nie Auskunft geben.

Zitieren
14.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
ZerghulX schrieb:Nein, Aktuell wie nie.
Die extreme Seite des Islam? Selbstverständlich, aber mit ollem Schinken meinte ich auch nicht, dass es nicht aktuell ist, sondern dass dieses Standard-Exempel schon zig Mal gebracht wurde... als wären wir uns dessen nicht bewusst.

"Radikaler Islam ist scheiße!" Ja, stimm ich voll und ganz zu. Und weiter?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
17.04.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Und selbst wenn das Beispiel noch 100 mal kommt ändert es nichts an seiner Richtigkeit.

Zitieren
17.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(14.04.2014)Hathagat schrieb:  
ZerghulX schrieb:Nein, Aktuell wie nie.
Die extreme Seite des Islam? Selbstverständlich, aber mit ollem Schinken meinte ich auch nicht, dass es nicht aktuell ist, sondern dass dieses Standard-Exempel schon zig Mal gebracht wurde... als wären wir uns dessen nicht bewusst.

"Radikaler Islam ist scheiße!" Ja, stimm ich voll und ganz zu. Und weiter?

(17.04.2014)ZerguhlX schrieb:  Und selbst wenn das Beispiel noch 100 mal kommt ändert es nichts an seiner Richtigkeit.

Erweitern wir das ganze doch so dass es einen Sinn macht:

"Radikaler [beliebiges Wort hier einfügen] ist scheiße!"

Es ist erstaunlich wie bereitwillig man die Medienpropaganda gefressen hat. Ich frage euch allen ernstes: kennt hier irgendwer irgendwelche (radikalen) Moslems persönlich oder nur aus der Flimmerkiste? Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.04.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jop, kenne 2 die sich im laufe der zeit von gemäßigten Moslems zu radikalen entwickelt haben.

Gab auch ausreichende Berichterstattung abseits der Mainstreammedien.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste