Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 15:24



Umfrage: Welche Hauptstadt hat Equestria?
Canterlot
Manehattan
Fillydelphia
Baltimare
Cloudsdale
Las Pegasus
Appleloosa
Ponyville -.-
Yanhoover
Garkeine
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hauptstadt von Equestria?
#1
13.04.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

Hauptstadt von Equestria?
Ahoi!
Der Name sagt eigentlich schon Alles.
Welche Hauptstadt hat Equestria?[Bild: cl-rd-ponder.png]

P.S.: Ja, es heißt Vanhoover und nicht Yanhoover.

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 von Gless.)
Zitieren
#2
13.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Hauptstadt von Equestria?
canterlot,.... was sonst Twilight: No, Really?
Zitieren
#3
13.04.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
Canterlot. Immerhin liegt dort der Regierungssitz. Außerdem, heißt die Stadt nicht Vanhoover? Mir war so, als hieße sie so...


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
#4
13.04.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
(13.04.2014)Messoria schrieb:  Canterlot. Immerhin liegt dort der Regierungssitz. Außerdem, heißt die Stadt nicht Vanhoover? Mir war so, als hieße sie so...

Das musst nichts heißen. Meine Heimatstadt (Bonn) war bis 1990 Hauptstadt, aber noch bis 1999 Regierungssitz Wink
Zitieren
#5
13.04.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
Wow.... also dass ist echt eine gute Frage.... ich bin wie die Mehrheit für Canterlot.
Weil da auch die Zwei Herrscher wohnen. Und da auch die ganzen Angelgeheiten und Dokumenten hinkommen.


Zitieren
#6
13.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hauptstadt von Equestria?
Canterlot abe rnur bis zum s4 finale. Wenn Celestia und Luna nach der Kraftübertragung auf Twilight sterben und diese Equestria in ihr reich umwandelt wird wohl Ponyville die neue Hauptstadt
Zitieren
#7
13.04.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Hauptstadt von Equestria?
Hmmm mal sehen...alle Städte die eine Ponyfizierung von amerikanischen Städten sind zählen nicht denke ich. Durch die Namensgebung waren sie wohl nie als Hauptstadt gedacht. Wie Manehatten oder Las Pegasus. Da in Canterlot der Regierungssitz ist und die Royal Guard als eine Art Armeeoberkommando dort sind schließe ich mich mal den anderen an und sage das ist die Hauptstadt.
Zitieren
#8
14.04.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
(13.04.2014)Killbeat schrieb:  Canterlot abe rnur bis zum s4 finale. Wenn Celestia und Luna nach der Kraftübertragung auf Twilight sterben und diese Equestria in ihr reich umwandelt wird wohl Ponyville die neue Hauptstadt

Oder wenn sich Twilight eh nur noch im Rainbow Kingdom aufhält, so wird RainbowKingdom die neue Residenz.


Zitieren
#9
14.04.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
Ich schließe mich auch der Mehrheit an und sage Canterlot. Einfach weil die Herrscher dort leben und man Celestia in der Folge "Crystal Empire" auch Dokumente durchschauen sieht. Ich denke, alle Anliegen aus ganz Equestria kommen nach Canterlot zur Prinzessin. Also denk ich, dass es kaum Zweifel daran geben dürfte, das Canterlot die Hauptstadt ist.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#10
14.04.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Hauptstadt von Equestria?
Wenn ich darüber nachdenke, wurde tatsächlich nie gesagt dass Canterlot die Hauptstadt ist Derpy confused
Das dort der Palast steht und die Monarchistinnen dort leben hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Wenn es ein Parlament gibt kann dieses auch woanders sein. Da es aber auch noch kein Wortspiel zu Washington D.C. gibt sage ich trotzdem erst einmal Canterlot.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#11
15.04.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
Na da wo die Regierung immer haust, also in Canterlot.
Kann aber auch das Kristall Empire sein... Shrug

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
#12
15.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
Gute Frage. Ich hab keine Ahnung xD
Der Logik halber würde ich zwar Canterlot sagen, aber es könnte genausogut eine andere Stadt sein, die noch nie genannt wurde.
Zitieren
#13
15.04.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Hauptstadt von Equestria?
Normalerweise ist die Hauptstadt eigentlich immer dort Ort wo die Regierung sitzt, daher wird die Hauptstadt aller Wahrscheinlichkeit nach auch Canterlot sein. Selbst wenn es noch irgendwo ein Regierungsparlament gibt, wird es im Rang nicht über Celestia und Luna stehen deren Wort im Zweifelsfall Gesetz ist.
Zitieren
#14
15.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Hauptstadt von Equestria?
Canterlot, einfach weil Celestia und Luna dort sind.


(15.04.2014)Sewabron schrieb:  Kann aber auch das Kristall Empire sein... Shrug

Nein, das Crystal Empire ist was ganz anderes.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#15
15.04.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
Also für mich kommt da nur Canterlot in Frage, weil die Stadt einfach am meisten Hauptstadtähnlich ist FS grins

Zitieren
#16
15.04.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Hauptstadt von Equestria?
Canterlot - für Deutschland wäre ich aber für Stutensee
Zitieren
#17
15.04.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
canterlot
dort lebt der adel, dort leben die herrschenden prinzessinen, zentral gelegen und wohl auch am höhsten. ist am schwersten einzunehmen (quasi hochburg).

crystal empire fällt raus da es ja quasi gerade mal wieder aufgeploppt ist XD und ehemals war es wohl irgendwo in everfree forest im ehemaligen wohnsitz von lulu und molestia. ob sich das noch in der serie ändert glaub ich fast nicht.

aber nicht zu vergessen das ponyville ja beinahe die "Chaos Hauptstadt" wurde ^^

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#18
16.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hauptstadt von Equestria?
Canterlot. Es hätte gereicht wenn es bei der Umfrage nur diese eine Antwortmöglichkeit gegeben hätte. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
16.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Hauptstadt von Equestria?
Spoiler (Öffnen)

Was soll man noch sagen? Shrug
Canterlol ist momentan aller man favorit. Twilight happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#20
18.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Hauptstadt von Equestria?
Mit 954 Einwohnern ist Canterlot die Hauptstadt Equestrias. Knapp 38% entfallen hierbei auf Arbeiter des königlichen Schlosses. Weitere 56% gehören dem Adel an.
Mit 72,96% sind die Unicorns am stärksten vertreten, gefolgt von den Earth Ponies mit 19,9%, und den Pegasi mit 5,4%. Minderheiten sind die Crystal Ponies mit 1,54%. Mit 0,2%, oder lediglich 2 Einwohnern, sind die Alicorns die seltenste Rasse in Canterlot.

Das Dorf, welches auf einem Berg errichtet ist, und sich an dem Fürstentum Monaco anlehnt, hat eine Fläche von 1,2km² oder knapp 30 Millionen Quadrathufen, wobei 1 Quadrathuf der Fläche von 20x20cm entspricht, und 25 Quadrathufen exakt 1m² ergeben. Dies ergibt 795 Einwohner/km².
Ca. die Hälfte der Fläche nimmt das königliche Schloss ein.

Im Bahnhof Canterlots werden Zugfahrten in alle Richtungen angeboten.
Neben dem Personenverkehr wird in Canterlot auch Güterverkehr betrieben, jedoch nur zwischen dem Bahnhof und dem Schloss. Das stumpf laufende Industriegleis zum Schloss hat eine Länge von 462m, wovon 38m untertunnelt sind. Wie auch im Vatikan dient der dort abgewickelte Güterverkehr hauptsächlich zu Verpflegungs- und Entsorgungszwecken.

Es existierten zu Taxis umfunktionierte Ponykutschen bis ins Jahr 964. Nach einem landesweiten Streik der Ponykutschenzieher am 22. September 964 wurde auch in Canterlot der Betrieb eingestellt. Kurze Zeit später, am 16. November 964, wurde das gesamte Stadtgebiet Canterlots zur Hufgängerzone erklärt. Seitdem ist sämtlicher Individualverkehr, bis auf den Eisenbahnverkehr, in Canterlot verboten. Lediglich ein verrostetes Parken-Verboten-Schild nahe des Bahnhofs erinnert einst an die Zeit.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 von Meganium.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste