Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:40



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
20.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
Ja sowas soll auch mal vorkommen.
Die haben vorhin auch durchgesagt "Sonderzug Nordwestbahn 37xxx von Duisburg Oberhausen Hbf nach Duisburg Ruhrort Hafen fährt heute von Gleis."
Und das selbe umgekehrt.
Dabei sit das 1 nen Haltepunkt und 2 sind das alles regelzüge RD laugh
Zitieren
20.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
Äh, habt ihr mal genauer geschaut? Duisburg soll mit der RE6 fahren - Der fällt aber aus...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
(20.04.2014)Crash Override schrieb:  Äh, habt ihr mal genauer geschaut? Duisburg soll mit der RE6 fahren - Der fällt aber aus...

Darum sag ich ja, soll vorkommen. Das ist DB Live RD laugh

Außerdem, ist das in Duisburg Cheerilee awesome
Zitieren
20.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
Du meinst wohl "Regio Live" RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
Bin zwar nicht hier im Fanclub aber ich interessiere mich auch für Schienenfahrzeuge. Cheerilee awesome

Hab hier letztens in Hannover aus Zufall ein Foto von einer Straßenbahn geschossen, keine Ahnung was für ein Modell das ist aber es sieht alt aus. RD laugh

[Bild: frnqywl3.jpg]

Vielleicht gefällt es ja jemanden. ^^

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
20.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
Ja, sie sieht toll aus, erinnert mich an die in Bern (Hauptstadt)

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
20.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
(20.04.2014)DriveByFM schrieb:  Bin zwar nicht hier im Fanclub aber ich interessiere mich auch für Schienenfahrzeuge. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Warum biste dann noch nicht eingetragen? [Bild: luna-eye.png]

Nette Strab Twilight happy
Zitieren
20.04.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
@DriveByFM


Eine sehr schöne "Tram" [Bild: pc-swponder.png]

Ich hatte mal dieses Bild zu einer Ausstellung der Bahnen von Hannover gesehen, war son Plakat aber die Veranstaltung war da schon nicht mehr aktuell AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von BlackT0rnado.)
Zitieren
20.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
(20.04.2014)Odinsson schrieb:  
(20.04.2014)Crash Override schrieb:  Äh, habt ihr mal genauer geschaut? Duisburg soll mit der RE6 fahren - Der fällt aber aus...

Darum sag ich ja, soll vorkommen. Das ist DB Live RD laugh

Außerdem, ist das in Duisburg Cheerilee awesome

Solchen Scheiss haben wir auch mit der SBB

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
20.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
Ich Glaub, die "Strab" (Straßenbahn, auch Tram genannt wie Black Tornado schon meinte) kann nur von einem "Identifiziert" werden. Aber die is schön... Schön Alt Cheerilee awesome Wenn ich mal von ner Strab überrollt werden sollte, dann bitte von solchem Blechspielzeug. Das wäre wenigstens Ehrenhaft... Twilight happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
(20.04.2014)Crash Override schrieb:  Ich Glaub, die "Strab" (Straßenbahn, auch Tram genannt wie Black Tornado schon meinte) kann nur von einem "Identifiziert" werden.

Wer könnte das denn wohl sein...? AJ hmm RD wink

Zitat:Aber die is schön... Schön Alt Cheerilee awesome

Auf jeden Fall - das ist ein sogenannter Verbandstriebwagen, eine Weiterentwicklung des Kriegsstraßenbahnwagens (KSW). Der KSW war ein äußerst einfach gehaltenes Einheitsfahrzeug für praktisch alle größeren deutschen Betriebe, das ab glaub 1942 oder so gebaut wurde und der erste für alle Betriebe einheitliche Wagen war - ohne die bis dahin üblichen Sonderwünsche, bis dahin hatte jeder Betrieb seine eigenen Wünsche und Sonderbestellungen (wie heute auch wieder), da paßte kein Teil und kein Wagen zum anderen.

War für die Kriegsproduktion natürlich äußerst hinderlich - deshalb wurde dieses Fahrzeug entwickelt: große Schiebetüren für schnellen Fahrgastwechsel, wenig Sitz-, dafür aber massig Stehplätze für hohe Beförderungskapazität, äußerst einfacher Aufbau und Konstruktion, damit die Fahrzeuge bei Schäden schnell wieder instandgesetzt werden konnten.

Der Verbandstriebwagen war dann die westdeutsche Nachkriegs-Weiterentwicklung, weil die Betriebe auch im Westen Ende der 40er mit völlig überaltertem Schrott durch die Gegend fuhren, der mehr kaputt war, als daß er fuhr. Auch da konnte man sich den Luxus betriebs-individueller Fahrzeuge noch nicht erlauben, deshalb wurden die Pläne des KSW genommen, ein klein wenig "frisiert", und fertig war der Verbandstriebwagen (hat seinen Namen nach dem damaligen Verband Öffentlicher Verkehrsbetriebe).

Gebaut wurden die meisten Ende der 40er von der Firma Fuchs in Heidelberg. Solche Wagen gibt es u.a. heute noch in Frankfurt, hier fahren sie - nur bunter lackiert - als "Ebbelwei-Express". Bochum hat einen (Meterspur), Stuttgart müßte auch einen haben... wie gesagt, die Dinger waren weit verbreitet.

Zitat:Wenn ich mal von ner Strab überrollt werden sollte, dann bitte von solchem Blechspielzeug. Das wäre wenigstens Ehrenhaft... Twilight happy

Aber ja doch, läßt sich einrichten Pinkie happy RD wink Plastikbecher sind eine Erfindung der Neuzeit. - In Hannover fahren auch noch immer die Stadtbahnwagen Tw6000, ebenfalls massiv Blech Cheerilee awesome Oder man nehme die Tatras... ja... gibt noch genug Blechspielzeuge RD deals with it


(20.04.2014)Odinsson schrieb:  Da geht man nichtsahnend zum Bahnsteig, denkt sich nur wie gern man 232 fahren wurde und dann steht da ne Badeuxrote 232 im Bahnhof und man hat weder zeit noch ne Kamera dabei Flutterrage
Das is unfair FS sad

Darfst du Diesel fahren? Lyra astonished Ich würd gerne... aber kennst ja die Poltik des Konzerns: nur die Ausbildungen machen, die zwingend gebraucht werden Twilight: No, Really?

(20.04.2014)Odinsson schrieb:  Man könnt meinen du wärst nen Star Trek fan RD laugh

Ööööhm... Applelie ... erwischt Pinkie happy

Allerdings nur vom "alten" Star Trek, bis Voyager und noch Star Trek X - nicht mehr von dieser komischen "neuen Zeitlinie" Octavia angry

Zitat:Interessant sind die 219, alle frisch und neu gemacht....und 2 Jahre später aufm schrott :laugh

Leider ja.

Zitat:Und die V60 mit Ffst und Automatischer Rangierkupplung war auch schon nen Paar jàhrchen alt Cheerilee awesome

... in Chemnitz damals allerdings neu RD wink Bis dahin fuhr in DC nur die V60-Ost.

Zitat:Interessant find ich auch, das diese Dostos auch schon wieder 20 Jahre alt sind, wie die zeit vergeht Derpy confused

Jaaaa, wir werden eben alle nicht jünger Twilight: No, Really?

Zitat:Naturlich hatte ich keine 151 wie es im dienstauftrag stand FS sad

Kann mir nicht passieren... so eine große BR-Auswahl gibts bei uns nicht.

Und für alle Dampf-Freunde gibts auch wieder ein neues altes Video:

Frankenberg (Sachs): Dampfsonderzug am 12.09.1999 (Öffnen)

Diese Nacht fang ich eventuell mit dem Upload eines neueren Videos an... Citybahn mit Regioshuttle RS 1 auf meiner Haus-und-Hof-Strecke, 2005. Wo ich die Dateien einmal auf der Festplatte habe...

Zu den Dostos hab ich auch noch ein Video von 1997, das kommt demnächst ebenfalls "auf diesem Kanal hier". Dann noch ein Video zu den Bahnen auf Mallorca aus dem Jahr 2005, und dann hab ich erstmal alles hochgeladen, was ich digital habe.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
@Railway: Ja ich darf Diesel Fahren. Aber keine 232 Twilight: No, Really?
Zitieren
21.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
So Btw - ich bin durch "Zufall" drauf gekommen, was die Elsässer drüben am herumkurven haben. das gibt's auch in Deutsch... und sieht besser aus als die Regio-schüssel Rs1.

Br 641

Wie findet ihr das Teil? Den werd ich mir dann auch für die Anlage besorgen - dann brauch ich eig. keinen Rs1 mehr...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
Bäh ne der sieht total hässlich aus Lyra eww

Hab gestern um 8Uhr ne SMS von meinem Gruppenleiter bekommen, mit Osterglückwünschen RD laugh
Zitieren
21.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
ich hab so was zum geburtstag schon mal um 2 uhr morgens bekommen



der 641 is einfach nur der Blauwal

Zitieren
21.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
(21.04.2014)Lauron schrieb:  ich hab so was zum geburtstag schon mal um 2 uhr morgens bekommen

Auch vom Gruppenleiter? [Bild: pc-tunsee.png]
Zitieren
21.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
@Odi: is mir klar, das dir sowas nicht gefällt. Innen isser besser als der Rs1 - der 641 hat wenigstens ein Klo...

Das mit dem "Blauwal" hab ich da auch schon gelesen. Es is halt so, das die zwischen RO und RKL / Strasbourg Gare pendeln, zusammen mit ner 3er-traktion 650er (auf der gleichen Strecke, nicht gekoppelt- weil UIC Mittelpufferkupplung und Schaku sich nicht vertragen)...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
(21.04.2014)Odinsson schrieb:  
(21.04.2014)Lauron schrieb:  ich hab so was zum geburtstag schon mal um 2 uhr morgens bekommen

Auch vom Gruppenleiter? [Bild: pc-tunsee.png]

Japs

Zitieren
21.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
Facehoof
Um 2 uhr nachts will ich von meinem Gruppenleiter nichts wissen. Twilight: No, Really?
Zitieren
21.04.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 23 Ponies!)
nich nur du nicht

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste