Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 04:59



League of Legends
04.06.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: League of Legends
Inb4, Complaining and total dissatisfaction + madness & Nerdrage incoming.

Provokanter Text enthalten (Öffnen)


(03.06.2012)TheDuriel schrieb:  elo in soloq zählt nicht
das ist wohl das schwachsinnigste was ich die lezten tage gehört habe

selbst ein blinder erkennt den unterschied eines 1,2 und eines 2k players

Indeed. Aber überleg einfach mal. Du kannst vorher 2k Elo Spieler gewesen sein und trotzdem ins low-mid Elo fallen, einfach nur aus dem Grund, weil es eine Wahrscheinlichkeit von 50-60% gibt, dass deine Leute trolle/leaver/rager/feeder sind. Solo-Q determiniert höchstens das Glück bis zu einem bestimmten Level, durch die Wahrscheinlichkeit, dass du immer einen - vier Deppen abbekommen kannst. Ich habe nie behauptet, dass man 1,2k Elo Leuten nicht von 2k Leuten unterscheiden kann. Ich habe lediglich gesagt, dass es eine Grenze des Zufalls gibt, bis 1700-1800~ Elo. Danach sind alle ungefähr auf dem gleichen Level und Trolle werden seltener.

(03.06.2012)TheDuriel schrieb:  es ist statistisch unmöglich aufgrund seiner teammates einen stetigen eloverlust zu haben somit sit das glückargument schonmal drausen

Dann nenn es Wahrscheinlichkeit. Alter, wenn du drüber nachdenkst. Wie oft hattest du ein Game, was du hättest locker gewinnen können, aber es dann doch nicht hast, weil einer deiner Leute beleidigt war, dass jemand anderes ihn KS'ed hat und dann getrollt hat? Das passiert auch noch oft genug im Ranked im 1500-1700 Bereich. Soviel zu "das Glücksargument zählt nicht". Wie oben bereits erwähnt, ab 1800 gibt es zugegebenerweise eine Art "Aufschwung" des Skilllevels und Reduktion der Trolle und oben genannten Personen. Solo-Q ist einfach bis zu ner gewissen Grenze ein Glücksspiel, weil du immer Idioten bekommen kannst. Statistiken hin oder her. Hier gehts nur um Wahrscheinlichkeit.

(03.06.2012)TheDuriel schrieb:  elo in premade ist gerade das welches nicht aussagekräftig sit da das elo system nicht für gruppen gedacht ist
du kannst im premade locker 2k elo bekommen wenn deine mates dich carryn

Elo System wurde erstmals im Schach benutzt und dann auf LoL übertragen. So wird die Leistung des einzelnen Spielers ODER eines gesamten Teams auf Grundlage des Durchschnittswertes aller Spieler gemessen. Und jein, möglich ist es, aber wenn ein 1,2k Elo Spieler zusammen mit 2k Leuten spielt, werden die Gegner ungefähr 1,6k - 1,7k sein. Diese werden dann in etwa so viel Erfahrung wie die 2k Leute haben und besser sein als der Typ mit 1,2k. Wenn sie dann verlieren, verlieren ALLE an Elo. Mit der Besonderheit, dass Leute, die mehr Elo haben, auch umso mehr Elo verlieren, da sie ja gegen Leute mit niedrigeren Elo verloren haben. Der Typ mit 1,2k wird halb so viel verlieren. So kann das dann 100 Spiele weitergehen und irgendwann befinden sich alle in etwa auf einem Elo-Niveau, da sich die Zahlen irgendwann durch wins und loses ausgleichen.

Komm mir wirklich hier nicht mit Statistiken. Und wenn, dann lege mir diese vor. Solange ich keine Bilder oder reelle Zahlen sehe, bleib ich weiter dabei. Solo-Q ist die pure Wahrscheinlichkeit schlechthin. Premade bestimmt das eigentliche können. Wenn sich zwei 2k Elo Teams gegenüberstehen, zählt erst das Teamplay, dann der Skill, dann der Champ. Und für Solo-Q ist weniger das Teamplay entscheidend. Du kannst dort manchmal auch als einziger zuviel reißen. Du kannst aber auch kaum etwas bewerkstelligen in einem anderen Spiel. Und wenn du Deppen im Team hast, dann kannst du sogar der beste Spieler sein und trotzdem verlieren. Es ist einfach eine fcking Sache der Wahrscheinlichkeit. Ich könnte hier noch weiter ausschweifen, aber ich denke mal, du hast meinen Punkt jetzt verstanden.

And yes, I mad.
/done

Your turn.

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 von The Companion Pony.)
Zitieren
04.06.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: League of Legends
So ich habe vorgestern Draven gespielt und ich finde ihn sehr Interessant.

Q - Skill autohit addition, er wirft eine seiner äxte die nach dem Treffer zurückfliegen, auf einen punkt in seiner nähe, wenn er diese wieder auffängt progt der skill nochmal. 80% bonus dmg, finde ich balanced.

W - movement speed und attack speed, wenn er seine Axt wieder auffängt, wird der skill resettet. Das einzige - wie ich finde - was generfed werden sollte, ein gut gespielter Draven kann mit seinem Q skill und genug mana durchgehend den Buff oben halten.

E - ein Skillshot der beim Treffer den gegner zur Seite wirft und slowed.

R - Ich finde die Ulti cool. Draven lässt seine beiden äxte durch den Boden "rollen", und wenn ein gegner getroffen wird durchdringen diese den Gegner und kommen nach einigen Sekunden wieder Zurück. Natürlich Global.

Allen in Allem finde ich diesen Champ vom Moveset sowie vom Design wirklich gut gemacht. Wenn man noch den W skill ein bisschen nerfed könnte riot sogar mal nen Champ der schon am release day balanced ist releasen.

Ich kann leider kein Video machen weil mein LoL replay mich nicht den Pfad ändern lassen will...


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
04.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: League of Legends
Zitat:Indeed. Aber überleg einfach mal. Du kannst vorher 2k Elo Spieler gewesen sein und trotzdem ins low-mid Elo fallen, einfach nur aus dem Grund, weil es eine Wahrscheinlichkeit von 50-60% gibt, dass deine Leute trolle/leaver/rager/feeder sind.

10 spieler
5 pro team
einer davon bist du
also gibt es 9 slots für X
5 davon beim gegner
4 davon bei dir

somit ist es unmöglich nur durch X stetig elo zu verlieren oder das X es unmöglich macht elo zu gewinnen
prozentrechnung der ersten klasse

Zitat:Dann nenn es Wahrscheinlichkeit. Alter, wenn du drüber nachdenkst. Wie oft hattest du ein Game, was du hättest locker gewinnen können, aber es dann doch nicht hast, weil einer deiner Leute beleidigt war, dass jemand anderes ihn KS'ed hat und dann getrollt hat?

vill 1% meiner 1,5k games
ich verliere weil ICH schlechte entscheidungen mache oder nicht in der lage bin mein team zu führen
ICH bin der fehlerfaktor

(03.06.2012)TheDuriel schrieb:  elo in premade ist gerade das welches nicht aussagekräftig sit da das elo system nicht für gruppen gedacht ist
du kannst im premade locker 2k elo bekommen wenn deine mates dich carryn

Spoiler (Öffnen)

du vergisst das im premade das persönliche rating bei 1,2k startet und unbeeinflust vom soloQ rating ist
premade teams starten bei 900(1k grad nicht sicher)
die persönliche wertung wird aber für das matchmaking nicht genuzt



Spoiler (Öffnen)

[Bild: 91121860.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 von TheDuriel.)
Zitieren
04.06.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: League of Legends
(04.06.2012)TheDuriel schrieb:  
Zitat:Indeed. Aber überleg einfach mal. Du kannst vorher 2k Elo Spieler gewesen sein und trotzdem ins low-mid Elo fallen, einfach nur aus dem Grund, weil es eine Wahrscheinlichkeit von 50-60% gibt, dass deine Leute trolle/leaver/rager/feeder sind.

10 spieler
5 pro team
einer davon bist du
also gibt es 9 slots für X
5 davon beim gegner
4 davon bei dir

somit ist es unmöglich nur durch X stetig elo zu verlieren oder das X es unmöglich macht elo zu gewinnen
prozentrechnung der ersten klasse

Das ist keine Prozentrechnung. Das ist wieder Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und was ist X? X Gegner? X-Faktoren zum failen? X = Troll? Du solltest das vorher mal erklären. Ansonsten, wie gesagt. Wahrscheinlichkeit. Es ist möglich durch X stetig zu verlieren, wenn dieses X mit einer Wahrscheinlichkeit zu 40% in deinem Team landet oder du selbst Faktor X wirst. Und verwechsel mal nicht Prozent- mit Wahrscheinlichkeitsrechnung. Mit Prozentrechnung bezeichnet man einen Oberbegriff, mit Wahrscheinlichkeitsrechnung einen Teil dieser.

(04.06.2012)TheDuriel schrieb:  
Zitat:Dann nenn es Wahrscheinlichkeit. Alter, wenn du drüber nachdenkst. Wie oft hattest du ein Game, was du hättest locker gewinnen können, aber es dann doch nicht hast, weil einer deiner Leute beleidigt war, dass jemand anderes ihn KS'ed hat und dann getrollt hat?

vill 1% meiner 1,5k games
ich verliere weil ICH schlechte entscheidungen mache oder nicht in der lage bin mein team zu führen
ICH bin der fehlerfaktor

Ist recht. Und du redest darüber, dass Leute mit Low Elo sich selbst zu hoch einschätzen? Du bist auf 1,5k Elo und bist auch nicht besser. Und 1% von 1,5k Spielen? You serious? Wohl eher 5%-10%. Ich hab ungefähr genau so viel Spiele wie du, ein paar mehr wenn man Rankeds aus Season 1 mit einschließt, und jeder Anfang ist schwer. Würde mich auch eher bei 5-10% Selbsverschuldung zuordnen. Da waren es bestimmt mindestens 5%, die auf deine Kappe gehen. Und mindestens 20% der Loses waren denjenigen zu verdanken, der mitten im Game angefangen hat zu ragen/flamen/trollen/feeden etc. Ich weiß dich und deine Meinung ja zu schätzen, aber bitte bleib realistisch. Zur Hälfte ist man selbst an seinen Loses Schuld. Zur anderen Hälfte die Allies. Manchmal ist niemand Schuld, da das game ausbalanciert war. Das ist einfach Fakt.

(03.06.2012)TheDuriel schrieb:  elo in premade ist gerade das welches nicht aussagekräftig sit da das elo system nicht für gruppen gedacht ist
du kannst im premade locker 2k elo bekommen wenn deine mates dich carryn

Spoiler (Öffnen)

du vergisst das im premade das persönliche rating bei 1,2k startet und unbeeinflust vom soloQ rating ist
premade teams starten bei 900(1k grad nicht sicher)
die persönliche wertung wird aber für das matchmaking nicht genuzt


Falsch. Dann spielst du anscheinend erst ab Season 2. Leute, die vorher bzw. mit Season 1 höheres Elo hatten wurden mit Anfang der Season 2 höher platziert, als die, mit niedrigen Elo. Das die Solo-Q Wertung fürs Matchmaking nicht genutzt wird ist klar. Doch in einem Teamgame wird, wie beim normalen 5er Premade auch, nach anderen Teams gesucht, basierend auf dem Durchschnitts-Elo Wert aller Mitglieder. So wars jedenfalls früher. Da aber seit dem Patch mit den Teams eher nach Teams mit ähnlicher Wertung gesucht wird, ist es ähnlich der Solo Q, mit dem Unterschied, dass man davon ausgeht, dass alle ein eingespieltes Team sind und ihre Elo auch verdienen. Dazu kommt noch, dass es keine Randoms gibt.

(04.06.2012)TheDuriel schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das sind keine reelen Zahlen. Ich will eine Statistik haben, keinen Flow-Chart. Und überhaupt ist die Rechnung falsch. 10% zählen auch für einen Selbst, falls man ein schlechtes Spiel hat/absichtlich trollt, weswegen die Verteilung eher 50% fürs eine und 50% fürs andere Team zählen sollte. Diese Statistik kann man nur dann auf sich beziehen, wenn man den Da mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% der Troll deinem Team zugewiesen wird, kann eine Losing-Streak durchaus dadurch entstehen. Nicht jeder Fail ist auf die eigene Kappe zu nehmen. Nicht jeder Sieg ist einem zu verdanken. Manchmal zieht man einfach das schlechtere Los und erwischt zum Beispiel 8 Mal deppen hintereinander oder ist manchmal selber der Depp, was bei einem Elo Loss von etwa um die 30 etwa 240 Elo ausmacht. Smile Und der Spruch: "Irgendwo gibt es immer jemanden, der besser ist als man selbst"; der zieht hier einfach nicht. Das ist ein Teamspiel. Den kannst du höchstens auf Premade anwenden, aber nicht auf Solo-Q. Was sollst du den da sagen? "Es gibt immer Leute, die besser 5v4 dran sind als man selbst?" Das würde einen graduellen Elo Unterschied vorraussetzen, den es aber bei Leuten mit gleicher/ähnlicher Elo nicht gibt. Hier setzt man darauf, dass alle diese Leute das Selbe Level an Skill besitzen. Und dann gibts da noch die Trolle...

Spoiler (Öffnen)

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
04.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: League of Legends
http://en.wikipedia.org/wiki/Law_of_large_numbers

50:50 winrate bedeutet nunmal keinen stillstand

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
04.06.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: League of Legends
Das Probleme dabei ist, dass man nicht immer mit den selben Bedingungen in ein Match geht. Da hängt es nämlich von der Zeit, der Anzahl der Elo, den verschiedenen Spielern und den gepickten Champs ab. So gilt dieses Gesetz einfach nicht. Nicht einmal, wenn du mit den selben Premade, jeden Tag um punkt 15 Uhr ein Spiel joinst und immer die gleichen Champs bannst. Das sind nicht die gleichen Bedingungen, da sich die Gegenspieler ändern.

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
05.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: League of Legends
Ich wollte mal fragen was ihr so von den neuen Champion Draven haltet?
Ein paar von euch haben den bestimmt schon Beta getestet. Ich hab mir sein Spotlight angeschaut und finde den sehr interessant.
Werde den auf jedenfall ausprobieren wenn er frei spielbar ist.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
05.06.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: League of Legends
(05.06.2012)ThunderDiscord schrieb:  Ich wollte mal fragen was ihr so von den neuen Champion Draven haltet?
Ein paar von euch haben den bestimmt schon Beta getestet. Ich hab mir sein Spotlight angeschaut und finde den sehr interessant.
Werde den auf jedenfall ausprobieren wenn er frei spielbar ist.

Ich finde ihn balanced. Und jeder Spieler mit ein bisschen Skill lässt sich nciht 2 mal von der Ult treffen Wink :3 Also er ist ganz balanced und für einen AD Carry wirklich aktzeptabel.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
05.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: League of Legends
Darius ist sowas von OP xD und ein verdammter Killstealer xD

zwar Botgame aber immehrin 29/1/15

Furry Zwinker
Zitieren
05.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: League of Legends
Draven könnte nen ganz interessanter Champ werfen. Es scheint als brauch man echt Skill um ihn zu meistern. Ich meine das auffangen der Äxte während Teamfights etc wird nen bisschen kompliziert, wenn man sein volles Potential ausschöpfen will Twilight smile

Und was Darius angeht... der kann mit meiner Akali nicht mithalten RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
05.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: League of Legends
Deswegen wird es auch wahrscheinlcih kaum leute geben die ihn spielen werden, weil das den meinsten einfach zu kompliziert wird. Naja an Anfang wird es aber dennoch viele bestimmt geben die ihn einfach spielen wollen.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
05.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: League of Legends
Ich werd ihn definitiv mal antesten, seine Mechanik gefällt mir irgendwie. Aber mich würd ersma interessieren wie seine Skills skalieren...

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
05.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: League of Legends
der soll ein range Ad carry sein wenn ih es richtig gehört habe.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
05.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: League of Legends
(05.06.2012)ThunderDiscord schrieb:  der soll ein Ad carr sein wenn ih es richtig gehört habe.

Genau. Da sie Varus erst vor kurzem rausgebracht haben, dachte ich nicht das der nen Range AD Carry wird. Zumindest sah er nicht danach aus, bis ich heute den Spotlight gesehen habe.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
05.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: League of Legends
(05.06.2012)Xello schrieb:  Draven könnte nen ganz interessanter Champ werfen. Es scheint als brauch man echt Skill um ihn zu meistern. Ich meine das auffangen der Äxte während Teamfights etc wird nen bisschen kompliziert, wenn man sein volles Potential ausschöpfen will Twilight smile

Und was Darius angeht... der kann mit meiner Akali nicht mithalten RD wink


Wenn ich nen besseren Pc hätte würde ich das ja zu gerne mal ausprobieren xD

Furry Zwinker
Zitieren
05.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: League of Legends
(05.06.2012)Nightmare Moon schrieb:  
(05.06.2012)Xello schrieb:  Draven könnte nen ganz interessanter Champ werfen. Es scheint als brauch man echt Skill um ihn zu meistern. Ich meine das auffangen der Äxte während Teamfights etc wird nen bisschen kompliziert, wenn man sein volles Potential ausschöpfen will Twilight smile

Und was Darius angeht... der kann mit meiner Akali nicht mithalten RD wink


Wenn ich nen besseren Pc hätte würde ich das ja zu gerne mal ausprobieren xD

Ein so guten PC brauchste noch nichtmal für LoL. Bekommt man doch billig überall Twilight happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
05.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: League of Legends
Ab August hab ich einen ^^ Wobei lass einfach mal testen habe eh erzeit nichts zu tun ^^

Furry Zwinker
Zitieren
05.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: League of Legends
Also ich für mein teil werde wie schon geschriben aufjeden fall asuprobieren.

Und was Darius angeht, habt den heute ausprobiert und finde den lustig. Hab meinen Mitspielern keine kills geklaut und auch auf welche verzichtet obwohl ich den hätte ruhig machen können. Bloß trau mir den nicht zu kaufen, weil sich dann welche beschweren werden.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
05.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: League of Legends
Also ich kauf ihn mir brauch ja nur noch 5000 punkte *yay*

Furry Zwinker
Zitieren
05.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: League of Legends
(05.06.2012)Nightmare Moon schrieb:  Ab August hab ich einen ^^ Wobei lass einfach mal testen habe eh erzeit nichts zu tun ^^

Bin meistens für nen Spiel zu haben. Mein Name steht in der Signa RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste