Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 05:03



Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
24.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(23.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und dennoch ist es noch nicht gelungen Gehirnaktivitäten zweifelsfrei als Ursache des Bewusstseins festzulegen. Pinkie happy

Dazu wird es für Dich auch nie kommen, weil Du Dich im Zweifelsfalle immer wieder auf Deine solipsistische Position zurückziehen wirst. Du möchtest einfach glauben, dass Bewusstsein irgendwie was anderes ist als die emergente Eigenschaft des Gehirns und nichts auf der Welt, schon gar kein vernünftiges Argument, wird Dich von diesem Glauben abbringen. Hier sind wir wieder bei der Sache mit dem unnötigen Draufsatz auf die Realität. Obwohl Bewusstsein bestens als emergente Eigenschaft des Gehirns erklärt werden kann, ist Dir das eben zu langweilig und daher muss irgendwie ein mystisches Extra drangebastelt werden, dass nichts erklärt sondern nur noch mehr Fragen aufwirft. AJ Prost


(23.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(23.04.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Leute mit exzessiven Alkohol- oder Drogenerfahrungen sollten keinerlei Schwierigkeiten haben das nachzuvollziehen. RD wink

Der Punkt ist: Ich kann das ohne Alkohol und Drogen. Twilight: not bad
Du hast aber insofern recht dass zB. einige Naturvölker für spirituelle Zeremonien Drogen geraucht haben.

Ich denke auch Du machst das mit Drogen, nämlich mit körpereigenen Drogen. Deine Erfahrungen enspringen Deinem materiellen Gehirn, welches Du durch körpereigene Endorphine beeinflusst, indem Du Dich in bestimmte Vorstellungen hineinsteigerst.


(23.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mach mal ne Stunde und schau ob was anders ist als bei zehn Minuten. Twilight smile

Klar wird das anders sein, keine Frage, doch wie kommst Du darauf, dass man nach einer Stunde plötzlich "erleuchtet" ist? AJ hmm
Zitieren
24.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(24.04.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(23.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und dennoch ist es noch nicht gelungen Gehirnaktivitäten zweifelsfrei als Ursache des Bewusstseins festzulegen. Pinkie happy

Dazu wird es für Dich auch nie kommen, weil Du Dich im Zweifelsfalle immer wieder auf Deine solipsistische Position zurückziehen wirst. Du möchtest einfach glauben, dass Bewusstsein irgendwie was anderes ist als die emergente Eigenschaft des Gehirns und nichts auf der Welt, schon gar kein vernünftiges Argument, wird Dich von diesem Glauben abbringen. Hier sind wir wieder bei der Sache mit dem unnötigen Draufsatz auf die Realität. Obwohl Bewusstsein bestens als emergente Eigenschaft des Gehirns erklärt werden kann, ist Dir das eben zu langweilig und daher muss irgendwie ein mystisches Extra drangebastelt werden, dass nichts erklärt sondern nur noch mehr Fragen aufwirft. AJ Prost

Na dann hat es ja wenigstens eine Sache mit Wissenschaft gemeinsam. RD laugh

(23.04.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich denke auch Du machst das mit Drogen, nämlich mit körpereigenen Drogen. Deine Erfahrungen enspringen Deinem materiellen Gehirn, welches Du durch körpereigene Endorphine beeinflusst, indem Du Dich in bestimmte Vorstellungen hineinsteigerst.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Der Kontext zwischen Gehirn, Realität und Bewusstsein ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Eeyup

Zitat:Klar wird das anders sein, keine Frage, doch wie kommst Du darauf, dass man nach einer Stunde plötzlich "erleuchtet" ist? AJ hmm

Ich habe nie behauptet dass man dadurch erleuchtet wird. btw. habe ich auch nie gesagt selbst erleuchtet zu sein. Schön wäre es gewesen aber dann wäre ich wohl nicht mehr hier. Die Bewusstseinsskala hat ja ne Menge Ebenen wo man sich aufhalten kann. Die Beschreibung von "Durchleuchtung" kommt hin, bei Erleuchtung könnte man seinen Körper angeblich von außen wahrnehmen. Weiß nicht ob das geht. Ich kenne nur die Vorstufen die alle samt noch physikalisch erklärbar sind, worum es mir geht heraus zu finden OB es sowas wie Erleuchtung gibt. Das kann ich mir wohl nur selbst beantworten... oder auch nicht. Nach etwas nicht zu suchen aus der Annahme heraus etwas ginge nicht nur weil es sich viele Menschen nicht vorstellen können dass es vielleicht doch gehen KÖNNTE halte ich für eine schlechte Option. Es wurde in der Menschheitsgeschichte schon so oft behauptet dass etwas nicht sein kann oder dass etwas nicht geht. Wie war das dann nochmals mit Wissenschaft. Etwas falsifizieren? Schön. Nur sofern man sich nicht wie bei Matrix einen Stecker einstecken kann um dann alle möglichen Dinge zu erleben muss man hier wohl oder übel selbst ran. Stört mich aber nicht weil dieser Weg bislang viel zu meiner Selbstverbesserung beigetragen hat. Am Ende hätte ich so oder so gewonnen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.04.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(24.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Bewusstseinsskala hat ja ne Menge Ebenen wo man sich aufhalten kann.

Ich hoffe, du meinst damit nicht die Hawkins Skala. Die er erfunden hat, um sich und seinen Büchern (999,8) Werte knapp unter Jesus Christus (1000) zu geben (Aber natürlich bedeutend höher als Ghandi (760)). Und in der george W. Bush (460) nur knapp nach Einstein (499) kommt. Ich gehe davon aus, dass du die nicht meinen kannst, denn wenn du das Ding ernst nimmst bist du bedeutend dümmer als ich dachte.

Hey, Scientology hatte doch auch so ne Skala. Willst du nicht mit denen mal reden?

Killing is badong!
Zitieren
24.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
@Jandalf

Doch, genau die meine ich. Auf 999,8 hat er sie allerdings nie eingestuft. Ich habe drei seiner Bücher gelesen. Ebenfalls meint er dass man die Bewusstseinsebene selbst nicht messen kann sofern man selbst unter 200 liegt. Dann schreibt er dass 78% aller Menschen unter 200 sind, es somit nicht funktionieren könne womit er sich selbst eine Fehlerquote von 78% schön redet. Ich gehe auch nicht davon aus dass man die Bewusstseinsebene mit dem chinesiologischen Muskeltest ermitteln könnte. Ich finde die Skala vom psychologischen Aspekt aus betrachtet aber dennoch recht interessant, wenn man die (nicht-)Messbarkeit mal außen vor lässt.

Oh warte, George W. Bush mit 460 ist köstlich. RD laugh Den würde ich auf 10 einstufen wobei Obama dann mit 8 einzustufen wäre.

Aber wie gesagt, man muss nicht alles ganz ernst nehmen. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.04.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(24.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @Jandalf

Doch, genau die meine ich. Auf 999,8 hat er sie allerdings nie eingestuft.

Ich beziehe mich hierauf. Andere Quellen geben das Buch auch mit 999,8 an. All seine Bücher liegen über 700. Weisst du warum? Weil er die Tabelle erfunden hat um Leute zu verarschen, damit sie seine Bücher kaufen.

Und natürlich muss man das nicht ernst nehmen. Wer das glaubt, kauft auch Butzwasser (Von Lichtmatrix. 22€ für 125ml. Inhaltsstoffe: Wasser).

Killing is badong!
Zitieren
24.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(24.04.2014)Jandalf schrieb:  
(24.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @Jandalf

Doch, genau die meine ich. Auf 999,8 hat er sie allerdings nie eingestuft.

Ich beziehe mich hierauf. Andere Quellen geben das Buch auch mit 999,8 an. All seine Bücher liegen über 700. Weisst du warum? Weil er die Tabelle erfunden hat um Leute zu verarschen, damit sie seine Bücher kaufen.

Er hat auch behauptet Heavy-Metal-Musik sei von niederem Bewusstsein. Octavia angry
Ist mir eigentlich wurscht welche Ebene er da rein interpretiert. Ich habe nach einer Leseprobe angefangen seine Bücher zu lesen, nicht weil seine Bücher eine hohe Bewusstseinsebene für sich selbst angeben. Ich finde die einfach spannend geschrieben. Rolleyes

(24.04.2014)Jandalf schrieb:  Und natürlich muss man das nicht ernst nehmen. Wer das glaubt, kauft auch Butzwasser (Von Lichtmatrix. 22€ für 125ml. Inhaltsstoffe: Wasser).
Der war gut! RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Nun, ich muss sagen, dass obwohl das Christentun und Islam an sich selbst ziemlich lächerlich sind(Ich meine, die Bibel(und Koran) ist doch nicht weiteres, als an die bestimme Kultur angepasstes jüdisches Märchenbuch, und naja, sein Leben anhand einem Märchenbuch zu gestalten finde ich ein bisschen seltsam), haben diese Religionen einige schöne Kunststücke auf diese Welt gebracht:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2014
VereorNox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 10. Apr 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(28.04.2014)bisty schrieb:  Nun, ich muss sagen, dass obwohl das Christentun und Islam an sich selbst ziemlich lächerlich sind(Ich meine, die Bibel(und Koran) ist doch nicht weiteres, als an die bestimme Kultur angepasstes jüdisches Märchenbuch, und naja, sein Leben anhand einem Märchenbuch zu gestalten finde ich ein bisschen seltsam), haben diese Religionen einige schöne Kunststücke auf diese Welt gebracht:

Spoiler (Öffnen)

Hast du überhaupt eines dieser Bücher gelesen, um so zu urteilen?
Es gibt einige gute Dinge, die dir diese Bücher anhand von Geschichten oder Beispielen über das Leben beibringen können, ohne dir religiöse Ansichten aufzudrücken und selbst wenn, kannst du das einfach ausblenden.

Etwas zu verurteilen, dass man nicht wirklich kennt oder gelesen hat, was eine gewisse Dichte an Weisheit beinhaltet... ist ..naja.

[Bild: tswfv9h5.jpg]

Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
Zitieren
28.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(28.04.2014)VereorNox schrieb:  Hast du überhaupt eines dieser Bücher gelesen, um so zu urteilen?
Es gibt einige gute Dinge, die dir diese Bücher anhand von Geschichten oder Beispielen über das Leben beibringen können, ohne dir religiöse Ansichten aufzudrücken und selbst wenn, kannst du das einfach ausblenden.

Gute Dinge stehen auch in der Mao-Bibel. Das bedeutet aber nicht, dass man damit die Abscheulichkeiten irgendwie "ausgleichen" könnte. Vorausgesetzt man ist kein völlig Verrückter, der die Bibel wörtlich nimmt (was unter Christen heutzutage reichlich selten geworden ist), kann man natürlich all die Gräuel ausblenden, ja, und jeder vernüftige Christ (also die deutliche Mehrheit) tut das natürlich auch.
Der Koran hingegen ist angeblich das "unverfälschte Wort Gottes" und daher wörtlich zu nehmen. Dieser ist ja auch angeblich dem Propheten Mohammed vom Erzengel Gabriel diktiert worden und sofern dieser Erzengel nicht gelogen hat, muss das wohl so stimmen, denn immerhin gehen Historiker und islamische Theologen im Allgemeinen davon aus, dasss Mohammed selbst - wie die meisten seiner barbarischen Zeitgenossen - Analphabet war. Wie man als Analphabet etwas aufschreiben können soll, dass einem diktiert wird, ist mir zwar nicht ganz klar, aber ich nehme an, dass wir es auch hier mit einem klassischen Fall von "göttlicher Magie" zu tun haben. Pinkie happy


(28.04.2014)VereorNox schrieb:  Etwas zu verurteilen, dass man nicht wirklich kennt oder gelesen hat, was eine gewisse Dichte an Weisheit beinhaltet... ist ..naja.

Ist es etwa nicht in Ordnung etwas zu verurteilen, von dem man die Auswirkungen kennt? Inwiefern ist dann überhaupt noch wichtig, wie etwas mal angeblich gemeint war, zumal das im Falle religiöser Schriften so gut wie nicht überprüfbar ist. AJ hmm

Außerdem, welche bahnbrechenden Weisheiten für unsere heutigen Verhältnisse bringen uns die heiligen Schriften denn? Ich denke wir haben uns weiterentwickelt und können diese Schriften unserer primitiven Vorfahren so langsam mal ins Museum stellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 von Charles.)
Zitieren
28.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(28.04.2014)VereorNox schrieb:  Hast du überhaupt eines dieser Bücher gelesen, um so zu urteilen?
Ja, ich habe Kinderbibel mal gelesen, war eigentlich ein schönes Märchenbuch, zwar nicht so spannend wie Tausend und eine Nacht, aber schon in Ordnung. Aber Jesus und seine Freunde zu vergöttern ist praktisch dasselbe, wie Alladin oder Humpty Dumpty zu verehren - ja, als Märchenfigur ist Jesus sogar cool, aber nichts weiteres. Und dasselbe gilt für Allah und andere Märchengestalten.
Zitieren
28.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Zitat:Außerdem, welche bahnbrechenden Weisheiten für unsere heutigen Verhältnisse bringen uns die heiligen Schriften denn? Ich denke wir haben uns weiterentwickelt und können diese Schriften unserer primitiven Vorfahren so langsam mal ins Museum stellen.

Wissen ist ja nicht gerade Weisheit. Es gibt zwar viele Menschen die viel wissen aber noch nicht annähernd so viele die ihr Wissen weise einsetzen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(28.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Außerdem, welche bahnbrechenden Weisheiten für unsere heutigen Verhältnisse bringen uns die heiligen Schriften denn? Ich denke wir haben uns weiterentwickelt und können diese Schriften unserer primitiven Vorfahren so langsam mal ins Museum stellen.

Wissen ist ja nicht gerade Weisheit. Es gibt zwar viele Menschen die viel wissen aber noch nicht annähernd so viele die ihr Wissen weise einsetzen.

Das hat mal wieder nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, Heavy! Facehoof Twilight: No, Really?
Zitieren
28.04.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Erstaunlich, wie ein einfacher Thread wo es um ein Religionsvortrag geht so ein Ausmaß annehmen kann. Hier kommt wohl jeder auf seine Kosten.

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
28.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(28.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wissen ist ja nicht gerade Weisheit. Es gibt zwar viele Menschen die viel wissen aber noch nicht annähernd so viele die ihr Wissen weise einsetzen.
Das stimmt, es gibt Menschen, die sehr viel über Weltunterganggründen wissen, aber keine Weisheit besitzen, um zu erkennen, dass diese Gründe rein theoretische Natur haben. Oder gibt es auch Menschen, die Bibel auswendig kennen, aber nicht weis genug sind, um zu erkennen, dass das nur ein jüdisches Märchenbuch ist.
Zitieren
03.05.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Darüber hinaus ist von den psychischen Schäden her einer Vergewaltigung harmloser als eine strenge katholische Erziehung.

... dafuq... Twilight: No, Really?FacehoofFlutterrage

Entschuldigt, aber dazu fällt mir nicht mehr ein...

Zitieren
03.05.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(03.05.2014)Lihannanshee schrieb:  
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Darüber hinaus ist von den psychischen Schäden her einer Vergewaltigung harmloser als eine strenge katholische Erziehung.

... dafuq... Twilight: No, Really?FacehoofFlutterrage

Entschuldigt, aber dazu fällt mir nicht mehr ein...

Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich denke schon, dass eine streng religiöse Erziehung einen erheblichen Schaden verursachen kann, insofern dass man ständige Legitimationsnot vor "Gott" hat, weil man schon als Kind Geschichten straight from the hell erzählt bekommen hat. Ebenso könnte man seinen Kindern Rambo und Saw vorsetzen.

Vergewaltigungen sind als Erlebnis einschneidender, aber nicht so langwierig. In beiden Fällen fühlt man sich als Mensch wertlos bzw. benutzt.

Wenn ich persönlich die Wahl hätte zwischen dem Aufwachsen in einem streng baptistischen Haushalt oder einer Vergewaltigung würde ich Letzteres nehmen, weil es da effektivere Therapieansätze gibt. Das wäre aber auch nur meine persönliche Wahl, ich will keinem der das Miterlebt hat zu nahe treten, ohne Zweifel ist beides schlimm und zu verurteilen.

Zitieren
03.05.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(03.05.2014)Ozy schrieb:  Wenn ich persönlich die Wahl hätte zwischen dem Aufwachsen in einem streng baptistischen Haushalt oder einer Vergewaltigung würde ich Letzteres nehmen, weil es da effektivere Therapieansätze gibt. Das wäre aber auch nur meine persönliche Wahl, ich will keinem der das Miterlebt hat zu nahe treten, ohne Zweifel ist beides schlimm und zu verurteilen.

Ich würde hier gerne was dazu schreiben, aber das gehört wohl nicht hierher..^^"

Zitieren
03.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(28.04.2014)bisty schrieb:  
(28.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wissen ist ja nicht gerade Weisheit. Es gibt zwar viele Menschen die viel wissen aber noch nicht annähernd so viele die ihr Wissen weise einsetzen.
Das stimmt, es gibt Menschen, die sehr viel über Weltunterganggründen wissen, aber keine Weisheit besitzen, um zu erkennen, dass diese Gründe rein theoretische Natur haben. Oder gibt es auch Menschen, die Bibel auswendig kennen, aber nicht weis genug sind, um zu erkennen, dass das nur ein jüdisches Märchenbuch ist.

Es gibt auch Menschen die mit Wahrscheinlichkeiten umgehen können. Mehr verbrauchen als da ist, da ist die Wahrscheinlichkeit exorbitant hoch dass das nicht ewig so gehen kann. Je länger man nichts dagegen tut bzw. sogar das Gegenteil von dem tut was man tun sollte (siehe Statistiken, zB. Energiekonsum steigt, Bevölkerung steigt) umso höher wird die Wahrscheinichkeit dass man über kurz oder lang damit an die Wand fahren wird. Das ist ein deutlicher Unterschied zu: "Die Maya haben den Weltuntergang vorausgesagt!" weil ersteres sind wissenschaftliche Prognosen. Und: "Wir tun schon was dagegen!" ist ein reichlich schlechtes Argument solange der CO2-Ausstoß weiter ansteigt und weiter Regenwälder gerodet und Ozeane verschmutzt werden. Gar nichts tun wir.

Macht es somit einen Sinn sich über das vorhandensein von Religion aufzuregen wenn man nicht mal aus wissenschaftlichen Erkenntnissen seine Konsequenzen ziehen kann? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(28.04.2014)bisty schrieb:  
(28.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wissen ist ja nicht gerade Weisheit. Es gibt zwar viele Menschen die viel wissen aber noch nicht annähernd so viele die ihr Wissen weise einsetzen.
Das stimmt, es gibt Menschen, die sehr viel über Weltunterganggründen wissen, aber keine Weisheit besitzen, um zu erkennen, dass diese Gründe rein theoretische Natur haben. Oder gibt es auch Menschen, die Bibel auswendig kennen, aber nicht weis genug sind, um zu erkennen, dass das nur ein jüdisches Märchenbuch ist.

Ich hab die Biebel nie gelesen, weils für mich von Anfang an Schwachsinn war. Warum sollte jemand von den Toten auferstehen? Dann wäre "The Crow" ja auch Real. Immerhin wird da einer auch wieder lebendig.

Das mit dem Weltuntergang is keine Theorie gewesen sondern Dummheit der Wissenschaftler. Ich hab mal irgendwo gelesen, das sie den Maya-Kalender falsch gelesen hätten oder sowas in der Richtung.

Letztlich isses egal was stimmt oder nicht. Beides Schwachsinn.
Zitieren
04.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(04.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das mit dem Weltuntergang is keine Theorie gewesen sondern Dummheit der Wissenschaftler. Ich hab mal irgendwo gelesen, das sie den Maya-Kalender falsch gelesen hätten oder sowas in der Richtung.

>Wissenschaftler

Ich hab gehört, dass es völlig egal ist, wie man den Mayakalender liest und er keinerlei interessante Informationen enthält. Es sei denn, man will etwas über die Geschichte der Maya herausfinden. Jeder, der behauptet hat, 2012 geht die Welt unter, wollte entweder ein Buch verkaufen oder war ein Vollidiot. Mit Wissenschaft hatte das jedenfalls nichts zu tun.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste