Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 04:40



Umfrage: Welche Aktivitäten sollen unternommen werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bowling
29.07%
25 29.07%
Zoobesuch
10.47%
9 10.47%
Sightseeing
12.79%
11 12.79%
3D-Film im IMAX
11.63%
10 11.63%
Kartfahren
9.30%
8 9.30%
Museumsbesuch
10.47%
9 10.47%
Sport im Park
4.65%
4 4.65%
Abstecher in Clubs/Bars/Discos
6.98%
6 6.98%
anderes (Vorschlag bitte posten)
2.33%
2 2.33%
mir egal
2.33%
2 2.33%
Gesamt 86 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

MEGA Franken Raid
06.06.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
Ich hätte noch eine Anmerkung zum Programm: Acht Stunden durch die Stadt zu laufen, ist das nicht ein wenig lang? Vor allem, wenn wir danach noch Bowlen wollen. Das finde ich ja schon etwas anstrengend und wir haben ja schon festgestellt, dass nicht alle so fit sind RD wink.
06.06.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MEGA Franken Raid
Naja wir sind ja nicht 8 Stunden lang durchgehen am Laufen. Die Zeiten sind ja sehr großzügig gerechnet, da kann man zwischendrin schon mal eine Pause einlegen und an jeder Station halten wir ja auch an.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
06.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MEGA Franken Raid
(06.06.2012)MaSc schrieb:  ich hab noch ein Cap übrig, das ich für 5 EUR verkaufe^^
MaSc, nimm die ruhig mal mit. Die wird dann vor Ort an den Höchstbietenden verkauft. Twilight happy

(06.06.2012)Riko schrieb:  Naja wir sind ja nicht 8 Stunden lang durchgehen am Laufen. Die Zeiten sind ja sehr großzügig gerechnet, da kann man zwischendrin schon mal eine Pause einlegen und an jeder Station halten wir ja auch an.
Vollkommen richtig. Es wird genug Zeit zwischen den Stationen sein, um sich mal hier und da hinzusetzen, einen Bubble-Tea zu trinken und Bratwürste zu essen.

Ich bekomme schon wieder etwas Bammel wegen des Wetters. Die nächsten Tage ist Regenwetter angekündigt. Hoffentlich hat Rainbow Dash am Wochenende nicht schon wieder frei, dass Derpy einspringen muss. Derpy confused
06.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
(06.06.2012)Corus schrieb:  Ich bekomme schon wieder etwas Bammel wegen des Wetters. Die nächsten Tage ist Regenwetter angekündigt. Hoffentlich hat Rainbow Dash am Wochenende nicht schon wieder frei, dass Derpy einspringen muss. Derpy confused

dann pack ich am Besten gleich mal meine Softshelljacke ein!

06.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MEGA Franken Raid
(06.06.2012)MaSc schrieb:  dann pack ich am Besten gleich mal meine Softshelljacke ein!
Nicht die Hufwinterschuhe vergessen, MaSc! Twilight happy
06.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
Das wetter.net-Pony sagt für Samstag Sonne und ca. 20°C an. Twilight happy
06.06.2012
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: MEGA Franken Raid
Wenn das Wetter schlecht wird, nehm ich lieber noch einen Muffin extra für Derpy mit ;D (oder vll gleich mehrere ^^)

Pinkie happy


07.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MEGA Franken Raid
(06.06.2012)Gray schrieb:  Das wetter.net-Pony sagt für Samstag Sonne und ca. 20°C an. Twilight happy
Egal wie der Wetterfrosch das Wetterpony meint, dass das Wetter werden könnte: nehmt lieber trotzdem euren Regenschirm mit. RD wink
07.06.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MEGA Franken Raid
Bowling-Bahn ist übrigens mittlerweile reserviert. 5 Bahnen, 2 Stunden für 23 Personen. Sollte diesmal ausreichend Platz da sein ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
07.06.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: MEGA Franken Raid
(07.06.2012)Riko schrieb:  Bowling-Bahn ist übrigens mittlerweile reserviert. 5 Bahnen, 2 Stunden für 23 Personen. Sollte diesmal ausreichend Platz da sein ^^

4-5 Spieler wenn sich alle gleichmäßig verteilen... mit 4 Bahnen wären wir auch hingekommen.

Wie viele Bahnen sind dort denn eigentlich? Wir haben doch bestimmt den halben laden für uns eingenommen.
Pinkie happy

[Bild: g6292-32-4.png]
07.06.2012
D0n3110 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: MEGA Franken Raid
denke ich auch dass da 4 bahnen reichen schliesslich sollte man auch mit einberechnen, dass es evtl auch 3-4 leute oder mehr gibt, die nicht am bowling teilnehmen wollen/können (zu wenig geld etc.) Von daher halote ich ne kleinere Reservierung für sinnvoll, damit wir 1. Die Kosten so weit unten wie möglich halten, und 2. Auch schöne größere Gruppen haben. Ich mein wenn jetzt der ERnstfall eintrifft und sagen wir mal 5 nicht mitmachen sitzt jeder bloss noch zu 4 ode rvielleciht sogar zu dritt da.... das fänd ich echt blöd, weil das ja ein Treffen ist und keine Grüppchenbildung an der Bowlingbahn... Wink nur ein freundlicher Hinweis meinerseits, man darf mich gern korrigieren

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
07.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MEGA Franken Raid
(07.06.2012)Lewinibo schrieb:  4-5 Spieler wenn sich alle gleichmäßig verteilen... mit 4 Bahnen wären wir auch hingekommen.
Richtig. Im Grunde schon. Aber dann kommen bis Samstag doch noch ein paar Bronies dazu und schon sind es 7-8 Spieler pro Bahn. Bei so vielen Spielern schleppt sich das Bowling dahin. Daher haben wir uns für 5 Bahnen entschieden. Und sollten weniger kommen, können wir eine Bahn immer noch canceln, was deutlich einfacher ist als eine zusätzliche anzufordern. Wink

Übrigens: Die Sache ist durch, die Bahnen sind längst reserviert und wir bleiben jetzt auch bei dieser Anzahl an Bahnen, außer es verändert sich etwas drastisch in der Personenanzahl. RD wink

(07.06.2012)Lewinibo schrieb:  Wie viele Bahnen sind dort denn eigentlich? Wir haben doch bestimmt den halben laden für uns eingenommen.
Pinkie happy
Nürnberg ist eine Großstadt mit über 500.000 Menschen und das Blu-Bowl ist auch recht zentral gelegen, ergo ist es ein recht großes Bowling-Center mit geschätzt über 20 Bahnen.
07.06.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MEGA Franken Raid
(07.06.2012)Riko schrieb:  Bowling-Bahn ist übrigens mittlerweile reserviert. 5 Bahnen, 2 Stunden für 23 Personen. Sollte diesmal ausreichend Platz da sein ^^

Hoffen wir mal das nicht wieder das System der Bahn abstürzt, wie beim letzten mal RD laugh
07.06.2012
D0n3110 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: MEGA Franken Raid
(07.06.2012)Bow2k10 schrieb:  Hoffen wir mal das nicht wieder das System der Bahn abstürzt, wie beim letzten mal RD laugh

oh ja, sonst müssten wir noch n viertes spiel dranhängen^^ naja bei der Personenanzahl kann man fast rechnen, dass wir mit allem drum und dran circa bei 20 - 25 Euro pro Person sind oder irre ich mich vollständig???

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
07.06.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MEGA Franken Raid
Wir Corus schon gesagt hat, es ist halt schwierig abzuschätzen, wie viele Leute wirklich kommen. 2-3 mehr oder weniger sind immer drin, deshalb haben wir mal prophylaktisch einfach 5 Bahnen reserviert. Es ist einfacher dann am Samstag in der Bowling-Bahn zu sagen, dass wir eine Bahn weniger, als kurzfristig eine Bahn mehr brauchen RD wink

(07.06.2012)D0n3110 schrieb:  oh ja, sonst müssten wir noch n viertes spiel dranhängen^^ naja bei der Personenanzahl kann man fast rechnen, dass wir mit allem drum und dran circa bei 20 - 25 Euro pro Person sind oder irre ich mich vollständig???

Wenn du nur die Bowling-Bahn meinst, dann nicht. Bei 5 Bahnen, 23 Personen und 2 Stunden werden es pro Person 12,60 EUR. Sollten wir eine Bahn weniger benötigen, wären es für jeden ca. 10,10 EUR.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
07.06.2012
D0n3110 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: MEGA Franken Raid
oha, stark verschätzt Smile soll mich nicht stören lieber in diese richtung als in die andere^^, naja Route und so weiter steht ja, bleibt wirklich nur noch auf Dashie zu hoffen (notfalls müssen wir muffins opfern xD)

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
07.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MEGA Franken Raid
(07.06.2012)D0n3110 schrieb:  oha, stark verschätzt Smile soll mich nicht stören lieber in diese richtung als in die andere^^, naja Route und so weiter steht ja, bleibt wirklich nur noch auf Dashie zu hoffen (notfalls müssen wir muffins opfern xD)
Wenn ich grad raus schaue und herrlichen Sonnenschein sehe, obwohl Starkregen angekünigt war, dann... WTF! Kommts nur mir so vor oder war der Wetterbericht früher wirklich genauer? Auf den Wetterbericht kann man sich heute IMO nicht mehr verlassen. Also mal schauen, wies am Samstag wird.
07.06.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MEGA Franken Raid
(07.06.2012)Corus schrieb:  
(07.06.2012)D0n3110 schrieb:  oha, stark verschätzt Smile soll mich nicht stören lieber in diese richtung als in die andere^^, naja Route und so weiter steht ja, bleibt wirklich nur noch auf Dashie zu hoffen (notfalls müssen wir muffins opfern xD)
Wenn ich grad raus schaue und herrlichen Sonnenschein sehe, obwohl Starkregen angekünigt war, dann... WTF! Kommts nur mir so vor oder war der Wetterbericht früher wirklich genauer? Auf den Wetterbericht kann man sich heute IMO nicht mehr verlassen. Also mal schauen, wies am Samstag wird.

Also mein Wetterpony hat für heut Sonne angekündigt, dafür aber am Samstag vereinzelt Regen für Nürnberg (auf meiner Startseite IGoogle... nein ich hab keinen Mac Twilight smile ) Ich werd am Samstag dann die Planung mit Liste der Erwarteten Bronies und Zeiteinteilung ausdrucken damit wir ne Checkliste haben RD wink (Für die Checklisten-Fans hier RD salute )
07.06.2012
BlackFlame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: MEGA Franken Raid
hi everypony Big Grin
fährt jemand aus dem Großraum Stuttgart zum Treffen? Kann ja sein dass jemand noch nen Platz frei hat, dann müsste ich nicht selbst fahren RD wink
Würde mich auch am Sprit beteiligen^^ Notfalls setz ich mich auf meine Dashie (Motorrad) und fahre damit zu euch RD deals with it

„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-

√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Ponies in Norwegen? klick mich!!!
07.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
dir ist auch kein Weg zu weit Cheerilee awesome



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste