Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:33



Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
#1
08.06.2012
betacar0tin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Mai 2012

Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Stellt euch vor, ihr seit ein liebes kleines Erdpony und stellt irgendwann fest, dass ihr weder Flügel noch Magie habt.

Würdet ihr euch fühlen, als würdet ihr etwas im Leben verpassen?
Die starke Bindung zur Arbeit und der Familie von Erdponys ist unbestritten, doch bin ich unschlüssig, ob sie über dieses - ich nenne es Handicap - hinwegtäuschen kann.

Die Frage steht im Raum: Wie fühlt ihr euch, wenn ihr merkt, dass da noch mehr wäre, und gerade ihr habt es nicht?

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
Zitieren
#2
08.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
man kann nichts vermissen was man nie gehabt hatte.
Zitieren
#3
08.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Nein, wieso auch?
Was man nie hatte kann man auch nicht vermissen, finde ich.

Jede Gruppe hat in Equestria Aufgaben. Die Pegasi können zwar fliegen, müssen aber das komplette Wetter erzeugen und können von ihren unflugfähigen Freunden in Cloudsdale nie besucht werden - Eher deprimierend.
Einhörner können zwar zaubern, müssen dafür aber eine harte Ausbildung durchlaufen bevor sie mehr als ein bisschen Telekinese beherrschen. Zudem scheinen sie durch Herkunft und Stand überdurchschnittlich oft Snobs zu sein und werden mit entsprechenden Klassengrenzen zu kämpfen haben.

Wer vom Leben nicht von haus aus mit tollen Talenten gesegnet ist lernt sich die Dinge eben hart zu erkämpfen und auszugleichen. Seh ich kein Problem drin, eben eine andere Stärke.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
08.06.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#5
08.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Alles was Flügel hat finde ich prophilaktisch schon mal geil. Ich mag Kampfjets und Vögel.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen etwas anderes als Erdpony zu sein, soll heissen, ich kann mir nichts anders als ein Erdpony für meine Ponysona denken.
Vermissen tu' ich nichts - was du nicht hattest, kannst du nicht vermissen.

Zumal Erdponies kräftiger sind, als Pegasi (Durchschnitt) und Einhörner nur begrenzt Magie drauf haben, abgesehen von Prodigies wie Twilight.
Zitieren
#6
08.06.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich hab mir gerade noch mal S2F11 angesehen und Dort hat Spike gesagt, das nur Erdponys Nahrung anbauen können. Das müsste Heißen das man als Erdpony sogar eine Fähigkeit besitzt die sehr wichtig für das überleben ist.
Aber ich muss sagen, wäre ich ein Erdpony würde ich auch nichts vermissen.
Zitieren
#7
08.06.2012
Rainbow Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Naja ich denke ich wäre auf die Pegasus Ponys und die Einhörner eifersüchtig. Aber wenn ich ein schönes Leben führen kann, ohne Horn oder Flügel, wäre das genauso toll, wie mit.

[Bild: rainbowdash-pinkiebanner.png]


Zitieren
#8
08.06.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Lazy Dream schrieb:  Einhorn: Schwach, zerbrechlich, Magieabhängig, Intelligent

loool

Twilight: No, Really?
ich denke mal nicht das jedes einhorn schwach und zerbrechlich ist,du vergeallmeinerst es immer alles so lazy.
Und vor allem wieso Magieabhängig???
Ich denke die können ganz gut selber ebtscheiden wann sie diese einsetzten und sind nicht dazu gezwungen.
Und schwach??
Ja klar...lol...hat man ja gesehen was Twilight zb. für einen Zauber angewendet hat um den mist den snipes und snails veranstallte haben als sie den "kleinen bären" mal nach ponyville "eingeladen" habenPinkie happy wieder auszubaden.
und das ist nur ein kleines bsp.
Zerbrechlich?
Ich glaube nicht das jedes einhorn wie Glas ist und bei jedem kleinsten fehlschlag oder so gleich rumheult oder zusammenbricht,oder total versnobt und empfindlich ist,wie gesagt du vergeallmeinerst es immer so.

(08.06.2012)Lazy Dream schrieb:  Pegasus: sehr Schnell, zerbrechlich,geringere Kraft
dazu sag ich nur:
Spoiler (Öffnen)

Wäre nicht schlecht wenn du mal näher drauf eingehen könntest wie du das meinst,bitte. (tut mir leid ich kann das so nicht immer so durchgehen lassen weil ich ein riesen fan von den einhörnern bin und das weist du auch,wir sprechen ja auch immer viel im chat davon)

soo Topic:
yoo ich wäre schon ziemlich eifersüchtig muss ich ehrlich zugeben,wenn ich da die pegasus ponys am himmel kreisen sehen würde oder wie sie auf einer wolke faulenzen oder wie ein einhorn mal wieder mit seiner magie rumpranst und hunderte möglichkeiten hat,ich würde eventuell sogar rumheulen "warum hab ich das denn nicht??Was kann ich den alles??Kann ich gar nix??Whining"
(so würde ich mich schätze ich mal ein wenig fühlen)

anhängsel:
aber das ist sowieso immer so ein thema mit den drei rassen...
ich sehe einfach nicht wirklich viele vorteile bei den erdponys auser das die sich für das volk um die nahrung kümmern und so(naja das ist schon eine große verantwortung,ist ja überlebenswichtig und harte arbeitWink ) aber ihr wisst was ich meine.
Aber ansonsten größere vorteile?AJ hmm sind mir nicht wirklich aufgefallen
Aber genau da werden wieder die meinungen auseinandergehenEeyup

(beitrag wird bestimmt noch mal bearbeitet weil ich das thema generell sehr interresant finde)

Grüüße AJ Prost
Zitieren
#9
08.06.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Lazy Dream schrieb:  Darunter kann man sicher noch ein paar weitere Attribute, je nach "Klasse" verteilen. So können Erdponys langsam oder schnell sein, aber bestimmt nicht so schnell, wie ein fliegendes Pegasus.
Pinkie Pie.

Wahrscheinlich würde man gerne mal wissen, wie es ist, ein Horn oder Flügel zu haben, aber wie schon mehrmals gesagt wurde:
Was man nicht hat, kann man nicht vermissen.
Genauso ist es mit nem 3Ds, wenn man ne PSVita hat. Man will vllt. mal wissen, wie es ist, 3D zu spielen, aber da man es nie getan hat, vermisst man es bei der Vita nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#10
08.06.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Wenn man von sich aus glücklich ist würde man bestimmt nichts vermissen.
Aber es gibt immerhin ein paar Menschen die unbedingt mal wie ein Vogel fliegen wollen - dasselbe könnte doch auch für Erd Ponies gelten.
Im dem Fall werden wohl viele auf Alternativen greifen müssen wie zb. den Heißluftballon. Das echte Gefühl "selber zu Fliegen" wird das zwar nicht verleihen, aber es erfüllt ihren Zweck.
Daher kann ich mir schon vorstellen das es zu etwas Neid kommen kann, kommt darauf an ob man ohne Flügel glücklich ist, was wohl wahrscheinlich so oder so auf alle in Equestria zutreffend ist.
Zitieren
#11
08.06.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Die Frage ist aus der Situation eines Menschen gestellt, der sich seiner Begrenzungen bewusst ist.
Da die Aufteilung der Fähigkeiten für die Pony aber völlig normal ist, glaube ich, dass ein Earthpony sich dieses "Defizits" gar nicht bewusst ist, und selbst wenn man sie darauf hinweist ein "Ist halt so." als Antwort bekommt.
Die Unterschiede zwischen den Ponyrassen ist natürlich gegeben, es ist nicht wie bei einer Apartheid, die dies künstlich und gegen den Willen der (Mehrheit der) Bevölkerung erzwingt. Und die Eigenschaften sind dazu noch potentiell zufällig verteilt, siehe die Cakes-Zwillinge.

Die gefühlte Ungerechtigkeit die in der Frage mitschwingt, führt wieder mal zu der Frage ob Earthponies eigene Magie haben. Und die Frage hatten wir ja schon ... das eine oder andere Mal. FS grins
Zitieren
#12
08.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ich denke mal, es liegt auch in der Wesensart von Erdponys, dass sie genügsamer sind. Beispielsweise, wenn man von Applejack ausgeht. Sie arbeitet so viel und hart und beschwert sich nicht großartig darüber. Ich denke, das wird beim Großteil der Erdponys so sein. Sie sind es eben so gewöhnt und kennen es nicht anders. Sicherlich ist ein Erdpony bestimmt irgendwann mal neugierig, wie es wäre, fliegen oder Magie einsetzen zu können. Aber ich glaube nicht, dass es ein großes Problem für sie darstellt, diese Fähigkeiten nicht zu haben. Dafür besitzen Erdponys eben andere Stärken.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
08.06.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#14
08.06.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Danke dir Lazy fürs nähere erläuternTwilight happy
Das ist ja schon im Irc immer so unser "streitthema" Pinkie happy
ist ja aber auch wirklich interessant das thema und da werden die gesprächs und diskussionsstoffe nie ausgehen

zur erinnerung an die anderen:
hier geht es nicht darum wer vom vorteil ist oder was er kann und welche rasse am besten ist,sondern der thread öffner möchte von euch wissen wie IHR euch fühlen würdet wenn ihr das erdpony wärt RD wink

AJ Prost
Zitieren
#15
08.06.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Killbeat schrieb:  man kann nichts vermissen was man nie gehabt hatte.

Das sehe ich nicht so, das gilt vielleicht für materielle Dinge...
Ich kann mir schon vorstellen dass es Erdponies gibt die etwas eifersüchtig auf Einhorn oder Pegasus sind. Ich denke da gerade an Menschen, die sich fühlen als wären sie in einem fremden Körper geboren bzw. mit dem falschen Geschlecht.

Könnte es doch bei Ponies auch geben RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#16
08.06.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Valgand Sparkle schrieb:  hier geht es nicht darum wer vom vorteil ist oder was er kann und welche rasse am besten ist,sondern der thread öffner möchte von euch wissen wie IHR euch fühlen würdet wenn ihr das erdpony wärt RD wink
AJ Prost

Mein Headcanon sagt, daß Earthponies magisch sind. Also "verpassen" die Einhörner und Pagasi genauso etwas.
Und überhaupt:
Ich bin ein Pony! Worüber sollte ich unglücklich sein? Pinkie happy
Zitieren
#17
08.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Valgand Sparkle schrieb:  der thread öffner möchte von euch wissen wie IHR euch fühlen würdet wenn ihr das erdpony wärt RD wink

Okay, wenn ich das mal auf mich selbst beziehe, würde ich sagen:

Klar wäre ich irgendwie etwas enttäuscht, wenn ich nicht die Möglichkeiten hätte, die andere Ponys durch Flügel oder Horn haben. (Bzw. neugierig, wie das wohl so wäre als Pegasus oder Einhorn.)
Aber das ist halt die menschliche Denkweise. Menschen geben sich ja meist nicht mit dem zufrieden, was sie haben, sondern streben nach immer neuen Möglichkeiten... Okay, Ponys haben teilweise auch menschliche Charakterzüge. Trotzdem glaube ich, dass diese "Eifersucht", nenne ich es mal, dann als Pony nicht so ausgeprägt wäre. Schließlich hätte ich als Erdpony sicherlich anderes zu tun, als mir über solche Angelegenheiten Gedanken zu machen... Gäbe da sicherlich genügend Arbeit, die getan werden müsste. Und außerdem kann man sich ja sicherlich in der Ponywelt auch anders amüsieren, als zu fliegen/mit Magie. (Sieht man ja an Pinkie. Die ist ja auch überglücklich mit ihrem Erdpony-Dasein.) Man muss halt einfach nur das beste draus machen. Sich ärgern bringt ja nichts. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#18
08.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Buchi04 schrieb:  
(08.06.2012)Killbeat schrieb:  man kann nichts vermissen was man nie gehabt hatte.

Das sehe ich nicht so, das gilt vielleicht für materielle Dinge...
Ich kann mir schon vorstellen dass es Erdponies gibt die etwas eifersüchtig auf Einhorn oder Pegasus sind. Ich denke da gerade an Menschen, die sich fühlen als wären sie in einem fremden Körper geboren bzw. mit dem falschen Geschlecht.

Könnte es doch bei Ponies auch geben RD wink

das ist etwas anderes. Transexuelle waren vorher keine frauen/männer, sie haben sich nur als solche gefühlt. Da sie vorher keine waren können sie es auch nciht vermissen, sie können sich danach sehen es aber nciht vermissen. Erdponies werden ohen horn und flügel geboren. Sie können sich nach solchen dingen sehnen, sie aber nicht vermissen. etwas zu vermissen setzt voraus es schon vorher besessen zu haben.
Zitieren
#19
08.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Ganz ehrlich? Ich würd mich verarscht fühlen. Die einen können fliegen, die anderen zaubern - was kann nen Erdpony? Nee, ich glaub da würd ich irgendwann schwerst depressiv werden.
Fliegen muss auch nicht unbedingt sein, mit Maggi Wink kann ich auch das haben.
Und dann erst das blöde Gesicht wenn Copperfield das sieht. RD laugh

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#20
08.06.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
(08.06.2012)Killbeat schrieb:  
(08.06.2012)Buchi04 schrieb:  
(08.06.2012)Killbeat schrieb:  man kann nichts vermissen was man nie gehabt hatte.

Das sehe ich nicht so, das gilt vielleicht für materielle Dinge...

------------------------------------------------------------------------

Ich kann mir schon vorstellen dass es Erdponies gibt die etwas eifersüchtig auf Einhorn oder Pegasus sind. Ich denke da gerade an Menschen, die sich fühlen als wären sie in einem fremden Körper geboren bzw. mit dem falschen Geschlecht.

Könnte es doch bei Ponies auch geben RD wink

das ist etwas anderes. Transexuelle waren vorher keine frauen/männer, sie haben sich nur als solche gefühlt. Da sie vorher keine waren können sie es auch nciht vermissen, sie können sich danach sehen es aber nciht vermissen.

Das hab ich nicht gemeint, du musst meine zwei Kommentare getrennt sehen Wink
War nicht ersichtlich, ich weis...

Ich bin nach wie vor der Meinung dass man etwas vermissen kann was man noch nie hatte.
Was ist wenn jemand noch nie geliebt wurde? Der würde Liebe vermissen.
Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber "man kann nicht vermissen was man nie gehabt hat" klingt mir zu verallgemeinert :/

edit:
Danach sehnen/ etwas vermissen.... ist für mich kein großer Unterschied bevor jemand die zwei Begriffe nicht eindeutig definiert.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste