Das einzigst abschreckende an der ganzen Serie, was aber nicht nur bei MLP FiM der Fall ist sondern auch bei diversen anderen Anime-/Mangaserien ist die Community dahinter.
sprich das Fandom. (Allerdings nur die deutschen Communities... mit den amerikanischen Communities hatte ich noch nie Probleme. Bei DeviantArt z.B.)
Ich dachte vielleicht ob es bei einer Serie wie MLP FiM leichter wäre Leute zu finden, mit ihnen Freundschaften zu schließen, sich auszutauschen...? Weil die Serie dreht sich schließlich auch um Freundschaft, Liebe und Toleranz...
Ist aber genau so abschreckend wie in jedem anderem Fandom v.v leider...
Bei den Anime-/Mangafans war das so: Du warst nur cool genug, wenn du auf einer Convention warst und ein Cosplay an hattest! Nach der Veranstaltung warst du sofort wieder vergessen. *eigene Erfahrung in einer Naruto Gruppe gemacht hab*
wann wirst du in der MLP FiM Community akzeptiert?! ... Ich gebs echt auf, mit Freundschaften schließen... eigentlich ruft die ganze Welt danach, das man es nur als Egoist weit bringt.
An der Serie selbst schreckt mich nichts ab
Sie ist cool, lustig, hat tolle Charaktere, ne tolle Story, schöne Songs und hübsche Zeichnungen und ist quietsche-knalle-bonbon-bunt!! *I like* ich war damals ein sehr großer DoReMi Fan, da war auch alles so bunt.
Es ist zwar auch etwas schade, dass es nicht so viel Merchandise von MLP FiM hier in den deutschen Geschäften gibt... wahr... aber es wird immer mehr!
vor zwei Tagen habe ich MLP FiM Sammelkarten bei Müller gesehen.