Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 02:10



Haben Erdponys auch Magie in sich?
#1
23.05.2014
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

Haben Erdponys auch Magie in sich?
Nach dem Finale der letzten Staffel ist mir eine Sache aufgefallen, die mich zu folgender Frage führt: Tirek hat ja allen Ponys ihre Magie genommen. Auch den Erdponys. Aber haben diese überhaupt Magie in sich?
Oder gibt es eine gewisse Grundmagie, die den Ponys ihre Schönheitsflecken gibt aber dann doch zu keinen magischen Fähigkeiten führt? Bzw. die nur von den Einhörnern gewirkt werden kann? oder gäbe es vielleicht sogar die Möglichkeit für Erdponys Magie zu wirken.
Trifft ja dann im Grunde auch für Pegasi zu. irgendwie.

würd mich doch interessieren? Big Grin

Hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt. und hoffe auch diesen Thread gibt es noch nicht. Wenn ja, sorry.
lg
Kleinod Big Grin Twilight happy
#2
23.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Haben Erdponys auch Magie in sich?
Vielleicht gehört magie ja zur Physik von Equestria, so wie bei uns auch Magnetismus oder Gravitation zur Physik gehört. Dann hätte man auch eine erklärung dafür wie Ponies mit ihren Hufen was halten können. Objekte werden einfach magisch angezogen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#3
23.05.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Haben Erdponys auch Magie in sich?
Nach Lauren Faust haben Earthponies die Kraft gut mit Natur/Tierwelt umzugehen.
Soweit ich das verstanden hab hat Celestia hat auch im Finale gesagt, dass Tirek ihnen genau diese Kraft genommen hat und sie deswegen kein Essen mehr anbauen können.

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 von Gless.)
#4
23.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Haben Erdponys auch Magie in sich?
Erdponys sind irgendwie das wichtigste für equestria. sie sind diejenigen, die die natürliche begabung besitzen effektiv landwirtschaft zu betreiben in welcher form auch immer. heißt nicht, dass pegasus oder unicorns, das nicht auch könnten. nur halt nicht so effektiv. und diese natürlich begabung / magie für diese fähigkeit wurde ihnen von tirek geraubt. er war also quasi der über-landwirt of doom XD

hatte princess sunnybutt glaub ich auch gesagt, das die erdponys jetzt nicht mehr in der lage gewesen wären ihrer arbeit nachzugehen, weil ihnen die kraft fehlt, geräte zu ziehen oder den boden zu pflügen oder apple bucking etc.

[Bild: signature4.png]
#5
23.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Haben Erdponys auch Magie in sich?
(23.05.2014)Gless schrieb:  Nach Lauren Faust haben Earthponies die Kraft gut mit Natur/Tierwelt umzugehen.
Soweit ich das verstanden hab hat Celestia hat auch im Finale gesagt, dass Tirek ihnen genau diese Kraft genommen hat und sie deswegen kein Essen mehr anbauen können.

Auf gut Deutsch hat man ihnen den grünen Daumen Huf genommen? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#6
23.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Haben Erdponys auch Magie in sich?
So hab zumindest auch ich Celestia verstanden, ja. AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#7
23.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Haben Erdponys auch Magie in sich?
Also wie man in der Folge "Hearths Warming Eve" und auch seit neuestem in "Twilight's Kingdom" gesehen hat, besitzen Erdponies durchaus auch eine Art "Magie".

Sie sind in der Lage Landwirtschaft zu betreiben und Obst, Gemüse und Blumen zu sähen - eine Fähigkeit welche die anderen nur beschränkt beherschen - welche äußerst relevant zum überleben ist. Außerdem sind sie meines Wissens auch widerstandsfähiger und kräftiger als die anderen Ponyrassen.

Im Endeffekt haben alle Rassen ihre Vor- und Nachteile und verfügen alle über verschiedene "magische" Fähigkeiten Twilight smile
#8
23.05.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Haben Erdponys auch Magie in sich?
Das Thema haben wir bereits Wink

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=89

Bitte dort diskutieren, hier mach ich daher zu

Gruß
~MaSc



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste