Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:13



Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
#41
01.06.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Nope, habe ich nicht. Ich bin einfach nur forever alone! [Bild: pc-dnocider.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#42
01.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Du bist 14 Jahre alt, du hast noch ein bisschen was vor dir, glaub mir. Smile

Zitieren
#43
01.06.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
(01.06.2014)Lihannanshee schrieb:  Du bist 14 Jahre alt, du hast noch ein bisschen was vor dir, glaub mir. Smile

Code:
> Schule fertig machen
> Abi fertig machen
> Informatikstudium machen
> Informatiker werden
I suppose that's correct [Bild: cl-discord-elegant.png]


Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Big Grin

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 von handyhacker.)
Zitieren
#44
01.06.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
(28.05.2014)Impulse schrieb:  Nun ja zwar bin ich nicht ganz so lange in der Bronyszene aber ich denke dennoch das man mit der Zeit sehr viele Freunde finden wird, oder schon gefunden hat. Twilight happy

Ich denke das kommt bei mir auch noch.. Irgendwann.. Pinkie happy
Zitieren
#45
02.06.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
was ich immer empfehlen kann ist wenn man einfach mal in den treffen thread schaut und dann zu nem meetup in der naehe geht

so hab ich ganz schnell ganz viele freunde gefunden xP

Zitieren
#46
02.06.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ja doch ich habe schon ein paar Freunde hier im Forum gefunden und dann noch durch ein paar Skype-Konfis in die ich durch das Forum reingekommen bin.

Zitieren
#47
02.06.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Den halben Hamburger Stammtisch RD laugh

Erst am Wochenende hatten wir wieder ne kleine Party mit einer Pizza, die Tote hätte aufwecken kann. Ich zitiere:

x-Large mit
Knoblauch (gratis)
Knoblauch (gratis)
Knoblauch (gratis)
Knoblauch (gratis)
Knoblauch (gratis)
Knoblauch (gratis)
Knoblauch (gratis)
Knoblauch (gratis)
GESCHNITTEN
Chilli (gratis)
Chilli (gratis)
DIE GESAMMTE FLEISCHKARTE
Käserand
Extra Käse

Kostenpunkt 43,85

Der Lieferservice hat verwirrt angerufen und gefragt, ob die Pizza ernst gemeint ist. RD laugh

Also ja!
Ich habe wundervolle Freunde gefunden und Ende Juni gehts ab zum Hörnerfest in Hütten (ja der Ort heisst wirklich so), wo das Zeltlager zur Hälfte auch aus Bronies bestehen wird FS grins

So much FUN ahead Pinkie happy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#48
02.06.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Nein, also ich habe hier keine Freunde gefunden... FS sad
werd wie handyhacker wohl auch "Forever Alone" bleiben. (zumindest was dieses Forum angeht!) Twilight: No, Really?
Ist bei so einem großen Forum aber auch wirklich schwierig, da überhaupt mal in ein freundschaftliches Gespräch mit anderen Usern zu kommen bzw. eine Freundschaft da überhaupt aufzubauen. (Das ist bei Internetgeschichten immer schwieriger!)
Habe allerdings 1-3 Leute außerhalb des Forums, die ich real kenne (eine ebenfalls Pegasister, die anderen zwei nicht!) und bin schon über diese sehr glücklich. <3
Zitieren
#49
02.06.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
An alle, die gerne mal in Kontakt treten wollen:

GEHT AUF MEETUPS!

Ehrlich, geht auf Meetups!
In Deutschland ist andauernd überall eine Menge los.
Stammtische, einmalige Meetups, Treffen und Zeltlager auf Festivals auch außerhalb von Deutschland.
Es gibt mittlerweile sogar Brony-Vereine. Ich selbst bin stellvertretender Vorsitzender eines solchen(Bronies Hamburg Holstein).
Wir beißen nicht (oft Cheerilee awesome) und freuen uns immer über Zugänge.
Auf Meetups haben wir Leute, die sind 14 bis hin zu unseren über 30 jährigen (ich selbst bin 25) und wir nehmen auch Rücksicht auf die Kleinen, auch wenn wir auf den ersten Blick -zumindest hier im norden- ein wenig GaGa erscheinen mögen.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#50
02.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Doch, hab Freunde gefunden. Sind tolle Leute. FS grins


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#51
02.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
(02.06.2014)ThatCrazyBronie schrieb:  An alle, die gerne mal in Kontakt treten wollen:

GEHT AUF MEETUPS!

Ehrlich, geht auf Meetups!
In Deutschland ist andauernd überall eine Menge los.
Stammtische, einmalige Meetups, Treffen und Zeltlager auf Festivals auch außerhalb von Deutschland.
Es gibt mittlerweile sogar Brony-Vereine. Ich selbst bin stellvertretender Vorsitzender eines solchen(Bronies Hamburg Holstein).
Wir beißen nicht (oft Cheerilee awesome) und freuen uns immer über Zugänge.
Auf Meetups haben wir Leute, die sind 14 bis hin zu unseren über 30 jährigen (ich selbst bin 25) und wir nehmen auch Rücksicht auf die Kleinen, auch wenn wir auf den ersten Blick -zumindest hier im norden- ein wenig GaGa erscheinen mögen.
War schon auf 2 und fühle mich immer noch einsam, auch wärend des Treffens, das letzte war dennoch besser als das erste. Ich versuche es mit nem 3ten. Erwarte aber auch keine Änderung. Aber wie ich hier schon schrieb, liegt vermutlich an mir.
Zitieren
#52
02.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Nein.
Höchstens einige Bekannte. Erstaunlich flüchtige Bekannte.
Über die zwei Jahre hier im Forum hinweg haben sich schon manche, wenn nicht sogar die meisten meiner Bekanntschaften bereits wieder verloren. Heute ist unter jenen Bekannten keiner der User mehr zu finden, mit denen ich in der Anfangszeit Kontakt hatte, mit denen ich teilweise sogar über einige Monate hinweg täglich chattete etc. Selbst von jenen, um die Halbzeit meiner Forenmitgliedschaft kennen gelernten, ist kaum einer verblieben.
Die Wege hätten hier und dort vielleicht in eine Freundschaft münden können, aber bisher laufen sie meist nur parallel, wenn sie eben nicht wieder auseinander führten.
Dieser Verlauf stimmt mich allerdings nur geringfügig traurig und auch nur, weil ich damals vor zwei Jahren gehofft hatte, mit diesem Fandom würden sich neue Gelegenheiten eröffnen, neue Freundschaften zu schließen.
Aber wie es hier im Thread auch in einigen Posts anklingt, ist die Kluft zwischen Bekanntschaft und Freundschaft groß und selbst bei noch so vielen, wechselnden Bekanntschaften ist nicht garantiert, dass der kostbare, zwar starke, aber eben auch seltene Funke der Freundschaft irgendwo überspringt
Noch gibt es ja die Serie und das Forum, vielleicht ergibt es sich...vielleicht auch nicht...
Freundschaft muss einfach passieren, sie lässt sich nicht erzwingen.[Bild: pc-diunno.png]
Zitieren
#53
02.06.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ich habe hier im Forum nicht nur Freunde, sondern meinen Freund gefunden.[Bild: rd-smile.png] Ich hab seit ich hier registriert bin zu ner Hand voll Leute Kontakt, auch nachdem die das Interesse an MLP verloren haben. Chatten täglich über Telegram, sitzen auf dem TS und werden uns wohl auf der GamesCom treffen. Ich bin verdammt froh mich hier zur richtigen Zeit registriert zu haben, um in Skype mit der Truppe zusammen zu kommen. [Bild: rd-dash1.png]

Neue Signatur
Zitieren
#54
02.06.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Freunde direkt vielleicht nicht, aber ein paar Leute mit denen ich mehr Kontakt habe danke dem forum Twilight happy

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#55
02.06.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
(02.06.2014)Pokemon-pony schrieb:  
(02.06.2014)ThatCrazyBronie schrieb:  An alle, die gerne mal in Kontakt treten wollen:

GEHT AUF MEETUPS!

Ehrlich, geht auf Meetups!
In Deutschland ist andauernd überall eine Menge los.
Stammtische, einmalige Meetups, Treffen und Zeltlager auf Festivals auch außerhalb von Deutschland.
Es gibt mittlerweile sogar Brony-Vereine. Ich selbst bin stellvertretender Vorsitzender eines solchen(Bronies Hamburg Holstein).
Wir beißen nicht (oft Cheerilee awesome) und freuen uns immer über Zugänge.
Auf Meetups haben wir Leute, die sind 14 bis hin zu unseren über 30 jährigen (ich selbst bin 25) und wir nehmen auch Rücksicht auf die Kleinen, auch wenn wir auf den ersten Blick -zumindest hier im norden- ein wenig GaGa erscheinen mögen.
War schon auf 2 und fühle mich immer noch einsam, auch wärend des Treffens, das letzte war dennoch besser als das erste. Ich versuche es mit nem 3ten. Erwarte aber auch keine Änderung. Aber wie ich hier schon schrieb, liegt vermutlich an mir.

Ich war zwar noch nie auf einem MLP FiM Meet-up. (Arbeite aber gerne auch mal daraufhin, möchte nämlich gerne Freundschaften aufbauen AJ hmm )
Aber ich kenne das selbst auch von Anime-/Manga Treffen auf denen ich vor einigen Jahren über Animexx gekommen bin und kann das genau wie Pokemon-Pony bestätigen, dass ich mich nach den ganzen Treffen auch immer noch einsam gefühlt habe, man kam zwar mit einigen ins Gespräch, hatte auch deren Animexxuserdaten gehabt, aber mehr als wie nur auf diesem Treffen hat sich da auch nie weiter entwickelt... Twilight: not bad Ja, jetzt kann man sich natürlich darüber streiten ob es nun an einem selbst, oder an den anderen lag? (Aber meistens liegt das an einem selbst... Derpy confused und wenn man selbst schon recht zurückhaltend ist auf solchen Treffen, bist du für die anderen meist gleich sowieso uninteressant... so war das auch bei mir.)
Das beste Beispiel war, als ich vor ein paar Jahren mit anderen Cosplayern zusammen eine Naruto-Truppe auf die Beine gestellt hatte. Es hat mir wirklich sehr großen Spaß gemacht. Ich habe da nette Leute kennengelernt, habe mich so gegeben wie ich immer bin, war Kontaktfreudig und offen, keineswegs schüchtern (Die Schüchternheit verschwand bei mir ganz schnell, wenn man sich wohlfühlt!)... Kurzum, der Tag auf der Convention war einfach nur, wie es Rainbow Dash sagen würde "AWESOME" [Bild: whywubwooplz.png?1] Doch ein paar Tage nach der Convention, sah das alles ganz anders aus... wir hatten zwar nun mittlerweile auch unsere Facebookdaten untereinander ausgetauscht, aber es stellte sich dann heraus, dass die drei Mädchen mit denen ich mich auf der Convention so gut verstand alle aus dem gleichen Stadtteil kamen, aus dem ich nicht kam (Mit der U-Bahn wäre das ungefähr 40-50 Minuten Entfernung gewesen, meiner Meinung nach ja nicht viel bzw. doch machbar?) ... [Bild: fluttershysadplz.png?2]
diese haben sich dann nach ein paar Wochen getroffen OHNE mir bescheid zu sagen... bzw. einfach mal zu fragen, ob ich nicht auch lust darauf hätte... weil super verstanden hat man sich schon auf der Convention. FS sad
Ich habe somit schnell gemerkt, dass ich irgendwie unausstehlich sein musste... Twilight: not bad und habe von mir aus den Kontakt mit denen gekappt, von denen kam dann auch nichts mehr... sowas finde ich einfach nur dreist und gemein... wenn ich mal Freunde finden sollte, werde ich diese nie so behandeln... jemand Hoffnungen zu machen obwohl dieser keine Freunde hat weswegen er auch Freunde sucht, finde ich nämlich garnicht nett...
Habe deswegen auch ehrlich gesagt angst, dass MLP FiM Meetups genau so enden, so nach dem Motto: auf dem Meetup bist du noch gut genug, aber danach? Danach bist du nurnoch uninteressant und wirst nurnoch ignoriert... [Bild: fluttershyisshyplz.png?1]


(02.06.2014)Checked Checklist schrieb:  weil ich damals vor zwei Jahren gehofft hatte, mit diesem Fandom würden sich neue Gelegenheiten eröffnen, neue Freundschaften zu schließen.

Das erhoffe ich mir heute noch... aber durch die bereits schlechten Erfahrungen, die man schon gesammelt hat bzw. als Außenseiter nie Freunde hatte, macht das schließen neuer Freundschaften sowieso schon schwieriger. Applelie

(02.06.2014)Checked Checklist schrieb:  Freundschaft muss einfach passieren, sie lässt sich nicht erzwingen.[Bild: pc-diunno.png]

Aww, das hast du schön gesagt bzw. geschrieben (x'D). Da hast du recht.
Erzwingen sollte man sowieso gar nichts. Twilight happy
Egal ob Freundschaft oder sogar eine Liebesbeziehung. (Wenn man diese Sachen erzwingt, ist es kein Wunder, wenn man im Nachhinein nur verletzt ist oder wird... )
Zitieren
#56
02.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
@Fluttershy1989
So verlief das 2te Treffen, man nahm mich war, also ich hatte ein Gruppe durch das Forum finden können, aber danach ergab sich nichts. Und dabei wohnen die auch in meiner Stadt die auch net gerade groß ist. Man käme überall gut hin.
Aber das erste Treffen, da sah mich niemand. Gut, man kann da auch sagen, das es mehr dazu da war, um Fahrten zu machen, wegen Phantasialand und so. Naja, Hoffnung sollte man sich nicht machen. Es kommen und gehen immer wieder Leute in/aus dem Fandom rein/raus.
Zitieren
#57
02.06.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ich habe auf jedenfall über Bronies.de viele nette Kontakte geknüpft, mit denen ich gerne etwas unternehme. Als Freunde würde ich sie jedoch nicht bezeichnen und sehe sie auch nicht als solche. Aber es macht dennoch viel Spaß mit ihnen abzuhängen und viele lustige Momente zu erleben Pinkie happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#58
03.06.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Neue Freunde hab ich hier im Forum schon gefunden und einer zählt zu meinen besten Kumpel, die andere zu meiner besten Kumpeline. Pinkie happy

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#59
03.06.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
(02.06.2014)Fluttershy1989 schrieb:  Nein, also ich habe hier keine Freunde gefunden... FS sad
werd wie handyhacker wohl auch "Forever Alone" bleiben. (zumindest was dieses Forum angeht!) Twilight: No, Really?
Ist bei so einem großen Forum aber auch wirklich schwierig, da überhaupt mal in ein freundschaftliches Gespräch mit anderen Usern zu kommen bzw. eine Freundschaft da überhaupt aufzubauen. (Das ist bei Internetgeschichten immer schwieriger!)
Habe allerdings 1-3 Leute außerhalb des Forums, die ich real kenne (eine ebenfalls Pegasister, die anderen zwei nicht!) und bin schon über diese sehr glücklich. <3


Okay, so meinte ich das auch nich, früher oder später werde ich hier wohl auch 1-2 freunde finden... RD wink

Aber ich auch nur 2 wahre Freunde und mit denen bin ich vollkommen ok Pinkie happy
Durch die merke ich, dass die Sendung mit "Friendship is Magic" rechte hatte. Smile

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von handyhacker.)
Zitieren
#60
03.06.2014
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Tatsächlich habe ich durch die Userliste jemanden gefunden, der ebenso in meiner Stadt Brony ist. Blöderweise sind unsere Arbeitszeiten/Schulzeiten nicht immer so perfekt, letztendlich sieht man sich dadurch meist nur so alle 1-2 Wochen Whining

Ich hatte viele falsche Freundschaften, daher bin ich mit dem Begriff "Freund" etwas zurückhaltend. Zwei meiner Freunde kenne ich schon seit Jahrzehnten(Die mich überhaupt auf MLP gebracht haben) und diese würde ich als richtig feste Freunde einstufen.

Allerdings kenne ich ihm erst seit ca. halben Jahr, da kann man keinen Menschen gaanz richtig einschätzen. Oft hatte ich "Freunde" die mich nach einem Jahr einfach in Stich gelassen haben.

Man unternimmt selten etwas, meistens bleibt es beim Tratschen,Zeichnen und Musik hören in der Wohnung, aber hey, man versteht sich bisher gut ohne Streit, das ist die Hauptsache Twilight smile
---------------------------------------------
Die Sache mit den Meetups verstehe ich gut, trotz gleichen Interessen kann man nicht umbedingt immer Kontakte knüpfen.
Ich war bisher nur auf einen Bronytreffen, was ich jedoch sagen kann: Mich eingeschlossen, sind die meisten bei Meetups zu einem gewissen Prozentgrad pure Fluttershys. Bloß nicht allzuviel reden oder auffallen, da drängt sich niemand wirklich in den Vordergrund.

Und man sollte nicht mit der Erwartung dort hingehen, dass man dann auch im Privatleben mehr Freunde findet. Dass ist selten, da muss wie schon erwähnt die Magie von Anfang an stimmen. So wie damals im Kindergarten halt Pinkie happy

@Pokemon-pony Dass sie dich nicht abgeholt haben, war aber nun tatsächlich mies. Aber derartigen Menschen sollte man dann nicht hinterherweinen. Es gibt genug Menschen, denen du überhaupt nicht unsymphatisch bist. Schon allein dein Beitrag hier im Thread sagt mir, dass ich keinen schlechten Menschen vor mir habe. Da braucht es nunmal vllt. mehr Meetups Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste