Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:42



Die Menschheit in 1000 Jahren
#41
02.05.2013
donetasy Offline
Parasprite


Beiträge: 69
Registriert seit: 02. Mai 2013

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
ja aber wenn es um resourcenknappheit geht werden auch die vereinigten staaten ziemlich pissig das dürfte kein geheimnis sein sie bringen ja jetzt schon jedem die demokratie (juhu). und die usa ist insofern ernstzunehmen das diese immer noch die größte militärische macht hat.
Zitieren
#42
02.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
in tausend jahren,.... leben wir wieder im mittelalter RD laugh
Zitieren
#43
02.05.2013
donetasy Offline
Parasprite


Beiträge: 69
Registriert seit: 02. Mai 2013

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
wenn die telekom so weitermacht ja RD laugh
Zitieren
#44
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
Ausgelöscht durch irgendeine Katastrope


Zitieren
#45
02.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
In 1000 Jahren (3014 AD) sieht am besten alles so wie in Futurama aus. Interstellare Raumfahrt, intelligente Roboter, fliegende Autos, retrofuturistische Architektur, Space-Kleidung, Aliens, Laserwaffen, Selbstmord-Telefonzellen für nur 25 Cent und Richard Nixons in einem überdimensionalen Einmachglas aufbewahrter lebendiger Kopf als Präsident der vereinigten Erde. Yay.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#46
02.06.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#47
02.06.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
Wir werden mindestens auf technologischer noch großen Fortschritt erfahren dürfen. Das wird uns dann früher oder später, und Das schon vermutlich mindestens in den nächsten paar Jahrhunderten, an moralische und ethische Grenzen bringen.

Denn die Utopievorsellung stelle ich mir nicht wirklich als realitätsnah vor, nich mal in 100 Jahren.
Doch technologische Errungenschaften wie künstliche Intelligenzen, Kybernetik (Einheit von Technologie und Biologie) und Andere dürften bald schon erfordern darüber nachzudenken.

Welchen Richtung die Menschheit diesbezüglich vermag ich nicht zu sagen, aber Fortschritt gerade im Bereich der Wissenschaft und Technik ist praktisch absolut wahrscheinlich.
Aber das Resultat dessen lässt sich schwer einschätzen. Ich nehme dennoch an, dass wir auf dem Gebiet der Raumfahrt noch Einiges zu erledigen haben und menschliche Kolonien auf dem Mars oder dem Mond Titan sind von der Realisierung gar nicht mal weit entfernt.

Nur Kopfzerbrechen bereitet mir das Wesen des Menschen und was es aus dem Fortschritt macht.
Ich bin gespannt was das 21. Jahrhundert uns bringt, sicherlich Gutes, wie auch Schlechtes.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#48
04.06.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
In 1000 Jahren?

Ein Öl verpesster, Geldgieriger Planet der eine Spezies birkt, die nur mehr und mehr will.

Deswegen bin ich glücklich HEUTE zu leben, die Technik ist gut, Medizinische Versorgung ist gut, alles gut! [Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
#49
04.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
in tausend jahren,.... AJ hmm
werden die krebsmenschen die welt beherrschen und uns alle zu metrosexuellen modesklaven machen AJ surprised
Zitieren
#50
05.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
(04.06.2014)InsaneBronie schrieb:  in tausend jahren,.... AJ hmm
werden die krebsmenschen die welt beherrschen und uns alle zu metrosexuellen modesklaven machen AJ surprised
Alter was hast du dir reingekippt. Rarity shocked
Zitieren
#51
05.06.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
InsaneBronie schrieb:werden die krebsmenschen die welt beherrschen und uns alle zu metrosexuellen modesklaven machen
Na, Zweiteres scheint ja bereits begonnen zu haben... Twilight: No, Really?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#52
05.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
Ich denke mal die Menschheit hat sehr gute Chancen innerhalb der nächsten tausend Jahre als Spezies zu scheitern. Ich finde es auch interessant dass die Menschheit immer als "Erfolgsrezept" oder "Krone der Schöpfung" betrachtet wird. Die Menschheit ist eine sehr sehr junge Spezies im Gegensatz zu manch anderer Art die sich seit Jahrmillionen bewährt hat. Nun verändert und/oder zerstört der Mensch seine Lebensgrundlage und weil er innerhalb der paar Jahrzehnte noch nicht umgekommen ist, wo er angefangen hat wirklich massiv in die Umwelt einzugreifen, glaubt er, dass dies absolut keine Konsequenzen hätte. Da schwirren mir ja persönlich wirklich ein paar interessante Thesen durch den Kopf, die ich allerdings nicht wage auszusprechen, weil sonst bin ich wieder dr böse (wohl gemerkt ist man immer der Böse wenn man das ach so tolle Machwerk der Menschen kritisiert).

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
05.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
Ich würde gerne noch in 1000 Jahren leben. Mich würden die technischen Erungenschaften sehr interessieren.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#54
05.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
(05.06.2014)Antanica schrieb:  
(04.06.2014)InsaneBronie schrieb:  in tausend jahren,.... AJ hmm
werden die krebsmenschen die welt beherrschen und uns alle zu metrosexuellen modesklaven machen AJ surprised
Alter was hast du dir reingekippt. Rarity shocked

nen south park clip,.... Big Grin
Zitieren
#55
07.06.2014
KV-2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
[Bild: The_land_of_Ooo.png]
Zitieren
#56
07.06.2014
Wadanohara Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
In 1000Jahren sind wir tot, was dann noch lebt kann ich nicht sagen. Aber der Mensch würde nicht einfach wegwerfen wollen, was er sich erarbeitet hat. Sicher wird er eine Lösung finden, um noch in 1000Jahren ein erträgliches Leben führen zu können.

*Möwe in die Runde werf

♒♒♒♒♒♒♒♒

If two witches were watching two watches, which witch would watch which watch?

♒♒♒♒♒♒♒♒
Zitieren
#57
07.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
Im Jahr 3014 wird retro wieder voll in sein und alles sieht so aus wie heute. 21stes Jahrhundert, das ist echt schick.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#58
07.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
(07.06.2014)Wadanohara schrieb:  In 1000Jahren sind wir tot, was dann noch lebt kann ich nicht sagen. Aber der Mensch würde nicht einfach wegwerfen wollen, was er sich erarbeitet hat. Sicher wird er eine Lösung finden, um noch in 1000Jahren ein erträgliches Leben führen zu können.

*Möwe in die Runde werf

Ähhhm, Nein! Sieht man doch dass der Mensch nicht nachhaltig ist. Hauptsache er kann ohne Rücksicht auf Verluste Leben solange er am Leben ist. Was danach kommt, wie es künftigen Generationen ergehen wird ist dem Menschen nachweislich egal. Würden wir etwas auf Zukunft setzen dann müssten wir in erster Linie auf Wirtschaftswachstum verzichten und dass das nicht geht sieht man an den vielen, die der Meinung sind dass der Mensch in die Höhlen zurückkehren müsste wenn er das täte. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
07.06.2014
Wadanohara Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
Wer sagt denn, dass die Menschen in 1000Jahren kein glückliches Leben in einer Höhle führen können? :3 Haben sie ja damals schon gemacht Big Grin
Niemand kann wirklich sagen, dass der Mensch glücklich oder unglücklich sein wird. Aber wenn er noch existiert in 1000Jahren, dann ist garantiert, dass er beides sein wird und das ist eine Tatsache.
Stelle es bitte nicht in Frage. Wo Menschen sind, sind allerlei Emotionen.

*Möwe an dein Kopf werf

♒♒♒♒♒♒♒♒

If two witches were watching two watches, which witch would watch which watch?

♒♒♒♒♒♒♒♒
Zitieren
#60
08.06.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die Menschheit in 1000 Jahren
(05.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nun verändert und/oder zerstört der Mensch seine Lebensgrundlage und weil er innerhalb der paar Jahrzehnte noch nicht umgekommen ist, wo er angefangen hat wirklich massiv in die Umwelt einzugreifen, glaubt er, dass dies absolut keine Konsequenzen hätte.

Etwas überspitzt formuliert. Wäre Dem wirklich so, dann würde die Industrie und Handelskammer in Nordrhein-Westfalen wohl keine Akzeptanzoffensive für das geschädigte Image der Industrie führen müssen, die jährlich 300.000 Euro verschlingt.
Allgemein sind sich Viele dessen bewusst, die Knosequenzen waren vielerorts schwerwiegend und Das haben sicherlich bereits Viele realisiert. Aber ich glaube es ist mehr wie bereits Friedrich Dürenmatt es beschrieb.
Es ist ein destruktives Kollektiv, von dem wir Alle mitgerissen werden und ein Einzelner kann Nichts ändern, ob wir nun wollen oder nicht.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste