Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:25



Wie groß ist die Herde?
#61
26.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
(26.04.2013)Noro schrieb:  Ich denke eine gute Abschätzung der Brony-Zahl ließe sich zB. aus Youtube-Klicks ermitteln. Soweit ich weiß müsste "This Day Aria" eines der meistgeklickten Vids sein. "This Day Aria" hat im Moment 13,8Millionen Klicks, ich würde annehmen, dass das Lied im Schnitt 10 mal gehört wird (ich schätze 10 weil: 95% geben an das diese Folge richtig richtig gut war und ich glaube anzunehmen, dass der song auch teil daran hat - aber nach ca. 8 mal schaun ist der song zwar noch gut, aber wird wohl nichtmehr so oft gesehen. Zumal vermutlich auch einige sehende ihn nur 1-3 mal geschaut haben dürften.)
Wenn ich jetzt noch annehme, dass 10% von den sehenden nicht Bronies sind (überschlagen aufgrund der "gefällt mir nicht" angabe) und vielleicht 15% derer, die sich warum auch immer als Bronies bezeichnen den Song noch nie auf diesem Kanal (gibt ja mehrere und sicher auch Bronies, die die songs selbst haben etc.) gesehen haben, dann würde ich die Zahl an Bronies auf 1,3Millionen schätzen.

Ich hab dieses Video genommen, weil es das mir bekannte Vid mit den meisten views ist. Als Fehler ist definitiv anzunehmen, dass kaum Schätzbar ist, wie oft das Video im Mittel gesehen wird.

Mir gefiel der Song aber auch nicht wirklich gut, und MLP schaue ich trotzdem gerne. :<
Zitieren
#62
26.04.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
(13.04.2012)Herd Census schrieb:  Thus, we can state with a 95% confidence that between 4.0% and 6.8% of the internet-using US population strongly identify as bronies, or approximately 7 to 12.4 million people.

Dieser Ausschnitt ist aus den Herd Census dieses Jahres. Demnach zufolge als 7 bos 12,4 Millionen Bronies allein in den USA.
Wer alles genau nachlesen möchte: http://herdcensus.com/generalsurvey.shtml

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#63
26.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
(26.04.2013)Wolfblood92 schrieb:  
(13.04.2012)Herd Census schrieb:  Thus, we can state with a 95% confidence that between 4.0% and 6.8% of the internet-using US population strongly identify as bronies, or approximately 7 to 12.4 million people.

Dieser Ausschnitt ist aus den Herd Census dieses Jahres. Demnach zufolge als 7 bos 12,4 Millionen Bronies allein in den USA.
Wer alles genau nachlesen möchte: http://herdcensus.com/generalsurvey.shtml

Nachdem, was ich teils so gehört hab, halte ich das nichtmal für abwegig. Zumal der Kult in den USA nochmal ganz anders ist, als bei uns.
Zitieren
#64
02.05.2013
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Hmm, ich habe glaub ich vor einem halben Jahr oder so mal was gehört von wegen:
"Weltweit wird die Anzahl an Bronies auf ca. 1 Mio. geschätzt."

Unter dem Aspekt und da ich damals schon von der hohen Zahl beeindruckt war halte ich instinktiv alle Schätzungen über 2 Mio. zumindest für großzügig.

Andererseits hängt es natürlich davon ab, wie man einen Brony definiert.
Hier in Jena z.B. sind 10 Bronies auf der Karte verzeichnet.
Dann kenne ich aber allein aus meiner Schule 5 Leute die zumindest mal Brony waren, aber nicht dort eingetragen sind.
Nur zwei von ihnen sind überhaupt im Forum.
Außerdem befinden sich in meinem Freundeskreis mindestens noch 5 weitere, die die Serie kennen, mögen und schauen, aber die sich selbst nicht als Bronys sehen, weil sie (fast) nicht am Fandom interessiert sind, sondern nur die Serie schauen. Dann habe ich noch von einem Brony gehört der nur in amerikanischen Foren unterwegs ist und einen zweiten (Noro Pinkie happy ) vor kurzem ins Forum befördert.
Die Anzahl der Bronies nach der Definition: "Leute die die Serie My little Pony: Friendship is magic schauen und mögen." dürfte also schwer abzuschätzen sein.
Nach der Definintion: "Leute die sich selbst als Bronies sehen." Ist es meiner Meinung nach sogar noch schwerer.
Aber interessanter fände ich die Anzahl an Bronies die "im Fandom engagiert ist", also zum Beispiel alle Mitglieder in allen Foren, die mindestens einen Beitrag haben minus Mitgliedschaften in mehreren Foren.

Zitieren
#65
03.05.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
(11.04.2012)tofl schrieb:  Vor ein paar Wochen gab es auf EQD ihre Google-Analytics zu sehen

[Bild: dvm4qcjj.jpg]

Demnach wurde von ca. 800.000 verschiedenen IPs auf EQD zugegriffen.

Natürlich muss man bedenken, dass manche mit verschiedenen IPs oder von verschiedenen Orten zugreifen, dass manche nur Trolle sind oder Nicht-Bronies, die auf die Seite gelotst wurden und nicht viel damit anfangen konnten, und dass natürlich nicht jeder Brony auf EQD unterwegs ist.

Eine halbe Million finde ich aber sicher realistisch.

Laut alexa.com kommen außerdem ca. 12% der Seitenaufrufe von EQD aus Deutschland, es gibt hier also vielleicht auch ein paar zehntausend Bronies.
Da das bereits ein Jahr her ist und sicher sehr gewachsen ist, stimme ich für c.a. 1,2 Millionen. Außerdem Denke ich nicht, dass es so viele Trolls und nicht Bronies gibt, die auf der Seite herum surfen. Manche Bronies kennen nicht mal EQD.
Zitieren
#66
05.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wie groß ist die Herde?
Ernste Meinung: Ich denke so um die 600.000 bis 1.000.000 werden es schon sein.

Spaß-Aussage: Auf jeden Fall zu wenig Twilight happy

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#67
05.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie groß ist die Herde?
(13.04.2012)Herd Census schrieb:  Thus, we can state with a 95% confidence that between 4.0% and 6.8% of the internet-using US population strongly identify as bronies, or approximately 7 to 12.4 million people.

Wenn man sich die Zahl durch den Kopf gehen lässt, ist das schon krass.
Damit wären ca. 3% der Gesamtbevölkerung Bronies.

Wenn man das hier schafft, wären wir der FDP ebenbürtig. Und könnten ins Europaparlament kommen!

Aber nein ernsthaft, ich schätze auf 15 Millionen Weltweit, die die Serie mögen, wobei natürlich nicht klar defeniert ist ob als Brony schon jemand zählt der nur die Serie gern hat oder ob die Leute gemeint sind, die tatsächlich in der Fan-Szene aktiv sind. Geht man von letzteren aus vielleicht höchstens 1 Million weltweit.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#68
01.06.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
Gute Frage...also ich schätze mal so um die 600'000 Bronys Weltweit aber ich denke kaum das wir im Millionenbereich sind geschweige denn bei 15 Millionen .__. Dafür sind wir einfach noch zu unbekannt und versteckt. Wären wir so eine große Fan-Gemeinde würde es sicher viel mehr in der "Öffentlichkeit" von uns zu hören geben. Also ich rede von Zeitungsartikeln oder Berichte auf Fernsehsendern und Stuff xI


Zitieren
#69
01.06.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
Da es viele Bronies gibt die nicht im Forum angemeldet sind oder zwar die Serie und vielleicht Fanfics mögen aber ansonsten kein Interesse am Fandom haben.
Genaue Zahlen sind deswegen nicht vorhanden aber ich denke auch das es mehrere Hunderttauschende sein dürften. Ich hoffe das es sogar noch mehr sind RD deals with it

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#70
01.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wie groß ist die Herde?
Das hängt volkommen von der Definition ab.

Ab wann ist man ein Brony bzw. ab wann gehört man zur "Herde"?

Wenn es nur darum geht, dass man die Serie anschaut (unabhängig von der Anzahl der Folgen welche man gesehen hat) und sie einem gefällt (ohne dabei großartig im Fandom aktiv zu sein) dann schätze ich die Zahl enorm hoch ein.

Wenn wir davon ausgehen, dass in den USA + Europa zirka 1 Mrd. Menschen wohnen, davon zirka 30% sich im Alter zwischen 16-30 Jahren befinden, wovon zirka 50% einen Fernseher und/oder Internet besitzen, und sagen wir mal nur 10% (jeder zehnte) davon MLP anschauen bzw. es mal angeschaut haben, dann wären wir bei 15 Millionen Menschen (nur USA + Europa). Das wäre jetzt mal nur eine grobe statistische Schätzung. Man darf hierbei nicht vergessen, dass viele Personen bzw. Haushalte zusammen nur einen Fernseher besitzen.

Wie bereits erwähnt, gibt es laut HerdCensus allein in den USA schon zirka 10 Millionen Bronies bzw. Zuschauer.

Es gibt allerdings auch viele Bronies die sich nicht als solche bezeichnen bzw. sich nicht "outen" wollen obwohl sie die Serie mögen.

Ich persönlich gehe von einer deutlich höheren Zahl an Zuschauer Weltweit aus. Ich gehe davon aus, dass mindestens 50 Millionen Menschen Weltweit die Serie schon mal angeschaut haben und sie ihnen gefällt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 von Skybolt.)
Zitieren
#71
01.06.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich schätze mal so pi mal daumen 4,75-4,88 km2

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#72
01.06.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
(01.06.2014)Skybolt schrieb:  Ich persönlich gehe von einer deutlich höheren Zahl an Zuschauer Weltweit aus. Ich gehe davon aus, dass mindestens 50 Millionen Menschen Weltweit die Serie schon mal angeschaut haben und sie ihnen gefällt.

Wenn man sich die Zuschauerzahlen jeder neuen Folge auf The HUB anschaut (im Durchschnitt 600.000) und die Anzahl der Views jeder Folge auf YouTube und Dailymotion nimmt (im Durchschnitt 75.000 - 100.000 pro Version), dann halte ich 50 Mio. für eine sehr weit überschätze Zahl. Ich geh von weltweit nicht mehr als 10 Mio. Bronies oder Zuschauern aus, und selbst das kommt mir etwas viel vor.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#73
01.06.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
Zitat:Ich schätze mal so pi mal daumen 4,75-4,88 km2

Was ist den das für eine Einheit mit der du Menschenmassen zählst ? Quadratkilometer ? WTF? Warum nicht gleich in MegaNewton oder GigaPascal. Naja du meinst sicher in Mio. (Nicht böse gemeint)

Ich glaube der Statistikbetreiberei von HerdCensus und die sagen dass 4-7% aller Amerikaner sich klar als Bronie bezeichnen. Das wären nach ihren Angaben 7-12 Mio. Leute in den USA. (mit 317 Mio. Einw. komm ich aber auf 19 Mio. Bronies, egal.) Und wie gesagt, diese 4-7% fühlen sich als echte Bronies, sind Bronies mit Herz und Seele. Zitat: "strongly identify as bronies". Ich schätze nochmal doppelt so viele würden sich nicht als Brony bezeichnen aber die Show, Fanmusic, Fanart oder Fanfics gut finden.
Ich denke in D werden es keine 4-7 sondern nur 1-4 % sein (strongly identify as bronies). Aber immerhin. Und auch hier wieder etwa nochmal doppelt so viele Fans die sich nicht als Brony bezeichnen.

Es haben beim Herdcensus 2014 etwa 21.000 Leute mitgemacht. (zumindest ist das die Anzahl der Teilnehmer bei den meisten Kategorien) Heißt das ist die MindestAnzahl an aktiveren Bronies (also die sich für das Fandom interessieren), die so Seiten wie Herdcensus überhaupt finden und suchen.

Zum Schluss noch eine weltweite Schätzung von mir:
USA: 25 Mio. ; England: 2,5 Mio.; Kanada: 0,5 Mio.; Russland 0,5 Mio.; Mexiko: 0,5 Mio. Deutschland: 0,3 Mio.
Zusammen: 29,3 Mio. Mit den unwichtigeren Ländern sind es ca. 30 Mio.
In diese Schätzung kommen bei mir alle Arten von Fans. Jeder der der Show bzw. den Bronies positiv gegenübersteht,Clopper, jeder der alle Mane6 aufzählen kann, jeder der mind. einmal im Jahr: eine Folge sieht, MLP Music hört, Fanfics liest oder andere Brony Aktivitäten macht, mind. einmal im Jahr (oder Monat).

PS: Und deshalb hoffe ich immer dass mich jemand anspricht, wenn ich in der Fußgängerzone von Städten mit 20% cooler T-Shirts rumlaufe.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#74
01.06.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich denke das es in Deutschland ca. 20000 Bronies gibt. Also alle die auch nicht so aktiv sind mit einbegriffen. In Amerika sind es so 1 - 2 Millionen
Und auf der ganzen Welt denke ich so ca. 5 Mio. Smile

Zitieren
#75
02.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wie groß ist die Herde?
(01.06.2014)GearTight schrieb:  
(01.06.2014)Skybolt schrieb:  Ich persönlich gehe von einer deutlich höheren Zahl an Zuschauer Weltweit aus. Ich gehe davon aus, dass mindestens 50 Millionen Menschen Weltweit die Serie schon mal angeschaut haben und sie ihnen gefällt.

Wenn man sich die Zuschauerzahlen jeder neuen Folge auf The HUB anschaut (im Durchschnitt 600.000) und die Anzahl der Views jeder Folge auf YouTube und Dailymotion nimmt (im Durchschnitt 75.000 - 100.000 pro Version), dann halte ich 50 Mio. für eine sehr weit überschätze Zahl. Ich geh von weltweit nicht mehr als 10 Mio. Bronies oder Zuschauern aus, und selbst das kommt mir etwas viel vor.

Nun, erstens darf man hierbei nicht vergessen, dass die 600.000 (hierbei sind Live Streams noch garnicht einberechnet) möglicherweise nicht alleine vor dem Fernseher sitzen und zweitens bin ich hierbei nicht von aktiven Zuschauern ausgegangen, sondern von Leuten welche die Serie überhaupt mal gesehen haben und sie für gut befunden haben.

Wenn man nach deinen Angaben davon ausgeht, dass bereits zirka 1 Mil. Zuschauer bei jeder neuen Folge aktiv zuschauen, dann sind doch 50 Millionen Zuschauer auf 4 Jahre verteilt doch garnicht so abwegig RD wink
Zitieren
#76
02.06.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
(02.06.2014)Skybolt schrieb:  
(01.06.2014)GearTight schrieb:  
(01.06.2014)Skybolt schrieb:  Ich persönlich gehe von einer deutlich höheren Zahl an Zuschauer Weltweit aus. Ich gehe davon aus, dass mindestens 50 Millionen Menschen Weltweit die Serie schon mal angeschaut haben und sie ihnen gefällt.

Wenn man sich die Zuschauerzahlen jeder neuen Folge auf The HUB anschaut (im Durchschnitt 600.000) und die Anzahl der Views jeder Folge auf YouTube und Dailymotion nimmt (im Durchschnitt 75.000 - 100.000 pro Version), dann halte ich 50 Mio. für eine sehr weit überschätze Zahl. Ich geh von weltweit nicht mehr als 10 Mio. Bronies oder Zuschauern aus, und selbst das kommt mir etwas viel vor.

Nun, erstens darf man hierbei nicht vergessen, dass die 600.000 (hierbei sind Live Streams noch garnicht einberechnet) möglicherweise nicht alleine vor dem Fernseher sitzen und zweitens bin ich hierbei nicht von aktiven Zuschauern ausgegangen, sondern von Leuten welche die Serie überhaupt mal gesehen haben und sie für gut befunden haben.

Wenn man nach deinen Angaben davon ausgeht, dass bereits zirka 1 Mil. Zuschauer bei jeder neuen Folge aktiv zuschauen, dann sind doch 50 Millionen Zuschauer auf 4 Jahre verteilt doch garnicht so abwegig RD wink

Meiner Meinung nach finde ich 50 Mio. "Eingeweihte" dennoch etwas utopisch, auch deshalb, weil trotz aller Verbreitung der Serie im Internet weiterhin anscheinend recht wenige Leute jemals von dieser Version von MLP gehört haben. Allein in meiner seit heute ehemaligen Schule bin ich einer von vielleicht drei Leuten, die jemals die Serie gesehen haben. Alle anderen haben höchstens gefragt was es damit auf sich hat.
Ich gehe davon aus, dass etwa 20 Millionen Leute schon mindestens eine Folge gesehen haben. Die Anzahl der aktiven Bronies weltweit schätze ich auf 3-6 Millionen Leute.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#77
22.06.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
ich schätzte die Größe der Herde auf ca. 1.000.000- 15.000.000 .


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
#78
23.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Wie groß ist die Herde?
Habe mal in einem Video gehört,das es ca. 3 Mio. Bronies allein in den USA gibt.
die hatten aber wahrscheinlich auch keine verlässliche Quelle dafür (könnten sie auch gar nicht)

Zitieren
#79
24.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich schätze so ca. 9.312.724
Aber habt ihr auch das Gefühl dass es immer weniger werden? Der Hype ist schon irgendwie komplett weg.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#80
24.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Wie groß ist die Herde?
(24.06.2014)Tamatou schrieb:  Aber habt ihr auch das Gefühl dass es immer weniger werden? Der Hype ist schon irgendwie komplett weg.

Was führt dich dazu,das zu denken?
Der Hype ist bei jeden anders.Bronies, die erst ins Fandom einsteigen, sind meistens aufgeregter darüber als Bronies die schon länger dabei sind.
Bin selbst noch nicht sehr lange dabei, für mich persönlich ist das alles hier noch relativ neu und aufregend, klar wird es irgendwann eintönig werden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste