Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 16:35



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
26.06.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a haufn Metall! 330g o_0]
Die schreit sonst nur wieder die ganze Zeit "MY CUTIE MARK!"

So, ich bin durch all die Lurker Day Anzeigen durch und hat sich gelohnt.
Jetzt kann ich schlafen gehen.

Dir tun die Griffel weh? Kein Wunder, wenn du die armen Pokemon so hart schuften lässt!.
Zitieren
26.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a haufn Metall! 330g o_0]
[Bild: 31103009.jpg]

Research tiem!


@ 404compliant: Vom letzten Jahr sind noch je 2 Twilight, Rarity und AJ Dogtags übriggeblieben. Zähl die auf jeden fall mal mit hinzu. AJ ist verständlich, da hab ich ja den Fanclub schon mit Dogtags übers Forum ausgestattet, aber Twi? Hab ich auch nicht verstanden. Bei Rarity war das Design vielleicht nicht für die Zielgruppe ansprechend genug, deswegen versuch ich es nochmal mit einem kleinen redesign.


@Sternengnade (Öffnen)

------------------------------------------------------------------------------

Da nur 3 beim Bilderrätsel teilgenommen haben werden alle 3 besonders geehrt!

Schnellste Antwort, leider nicht die Korrekte:
ateloK

Schnellste korrekte Antwort:
Angelwarrior

Skype Tableflip RD wink
Ember Drop

Zitieren
26.06.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a haufn Metall! 330g o_0]
Was hast du gegen Leute die im stillen bewundern? Ist doch besser als A*kriecher die bei allem nur supertoll schreiben. Natürlich sieht das alles genial aus, aber wenn das zu oft gesagt wird wirkt es nur wie rumschleimen, das wollen wir doch alle nicht RD wink
Zitieren
26.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a haufn Metall! 330g o_0]
TL : DR Falle hat zugeschlagen Smile
Irgendeinen muss es ja erwischen Wink

Pauschal hab ich nix gegen Lurker, nur wenn ich wie in ner Echobox hier doppel und Dreifachposts hintereinander schreibe ist es auch unschön.
Mir ist klar das ich keine Plüschis nähe, mit allen Vor- und Nachteilen.

Jedoch versuch ich zumindest meine Lurker in eine Konversation einzubinden, nur wenige beißen an, und Trollköder will ich keine auswerfen RD laugh

Also wie kann ich die Situation Verbessern? Wie kann ich mich Verbessern? Absichtlich schlechte Werke machen und Photografieren? NOPE!

Vorschläge plx!

Zitieren
26.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a haufn Metall! 330g o_0]
Mir mein Dogtag machen. [Bild: pc-swponder.png]

Nja, ich lass dich halt solange in Ruhe solange du andere Dinge zu tun hast... ausserdem habe ich dir ja schon gesagt dass ich das Zeug genial finde und du ein Gott bist.
[Bild: rd-sweety-bell1.png]

Wie war das mit der Bibel?
Am siebten Tage betrachtete er sein Werk, befand es für gut und lurkte den Rest des Tages rum.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a haufn Metall! 330g o_0]
Random Funfact about me:

Ihr kennt doch dieses philosophische Gedankenspiel mit dem Baum der im Wald umfällt ohne Beobachter.

Was, wenn wir vom Universum geschaffen wurden um seine Existenz zu legitimisieren.
Dann wären wir alle Gott. So denke ich, könnte es geschehen sein.

Das macht auch dich zu einem Gott. Uns alle.

Nur weil wir zu feige sind Götter zu sein, sind es die wenigsten.
Nein ich sehe mich nicht als Gott, aber ich versuche den Weg dorthin zu beschreiten.

Zitieren
26.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
Ich hab hier zwei Bilder, was sagt euch mehr zu?

Auge nicht bepinselt (Öffnen)
bepinseltes Auge (Öffnen)

Es geht weniger um den Bemalungsstil, eher darum ob Farbe druff, oder weglassen.
Das Auge ist circa Blindbag-Prinzessinen größe, also kleiner als Standard Blindbag.

Zitieren
26.06.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
Mit Auge sieht meiner Meinung nach besser aus, allerdings wirkt die Gesichtsform ein kleines bisschen creepy Derpy confused
Zitieren
26.06.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
Würd auch sagen mit Äuglein Smile
Irgendwie verwirrt es, dass die vordere Strähne aus Metall ist im Gegensatz zur restlichen Mähne, aber das würde wohl zu aufwändig sein^^
Vll. könntest du die Strähne so bemalen, dass es zumindest nicht auffällt?
Jedenfalls sieht sie so schon ziemlich gelungen aus Smile
Würde die ja gerne mal live sehen :<

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
26.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
So... ich find das exemplar nicht so gelungen, das Horn sieht irgendwie sehr unfärmig aus und die proportionen unstimmig.

Mähne etc. sieht schön aus.

Bemaltes Auge ist Besser denke ich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.06.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
Ich tendiere auch mehr zum bemalten Auge.
Ohne wirkt des disproportional zur aufwendigen Mähne.
Zitieren
26.06.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich die Version mit Auge besser finde. Da ich die ganze Zeit an so ein Auge dedacht habe, wie das das ich Dir geschickt habe. Finde ich dieses unpassend.
Die Metallmähne im Gesicht finde ich so besser als die Kunstoffmähne beim Modell vom Letzen Jahr. Aber das ist dann wohl Geschmacksache. Obwohl blau anmalen auch wieder etwas hätte...

Alles in allem kann ich es kaum erwarten all die Sachen zu sehen. Ich werde ja so wie so Werbung für Dich machen, da ich mein Dogtag tragen werde. Wenn Du magst kann ich auch Lunas und andere Dogtags anziehen und eienen Tannenbaumähnlichen Ständer spielen:3

Zitieren
26.06.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
@Simaris: ich denke mal, das Horn sieht so unförmig aus, weil da der Ring mit dran ist, an dem Luna dann am Band hängt Wink
Proportionen sind jetzt auch nicht so schlimm off, vom Gesamtbild wirkt sie ja trotzdem noch stimmig, wie ich finde, auch wenn beispielsweise die Hinterbeine eigentlich etwas kurz sind.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
26.06.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
Hab es nochmal genauer betrachtet, das Horn wirkt ein bisschen zu lang und ich finde dass wenn du die Krone und Halskette bemalst die Hufschuhe auch bemalt sein sollten, sonst passen sie ja nicht dazu.
Zitieren
26.06.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
Ich würde sagen, die vordere Haarsträhne passend bemalen, den Rest unbemalt lassen und damit meine ich auch Halsschmuck und Krone. So wäre meiner Meinung nach ein guter Ausgleich zwischen Aufwand und Simplizismus geschaffen.
Zitieren
27.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Augenfrage ]
Darf ich euch an diesen Post hier erinnern?

Damals hatte ich die Strähne in Kunststoff, und mir Persönlich hat das nicht gefallen, deswegen jetzt in Metall. Eine Lackierung der Mähne könnte vielleicht nicht schlecht aussehen, ich werde das mal ausprobieren Pinkie happy

Ja, das Horn ist durch die Öse etwas unförmig und sehr lang, aber irgendwo muss die hin und in natura wirkt das ganze gar nich soo verkehrt meine ich. Ich drehe heute mal ein Video, dann habt ihr ne ganz andere Perspektive.

Hier nochmal zur Erinnerung eine Einzelgroßaufnahme von letztem Jahr. (Öffnen)

Vor der Letztjährigen habe ich leider kein Bild mit vollständig bemalten Auge.
Wie gesagt mir gefällt die Kunststoffsträhne da überhaupt nicht, und auch Bemalte Hufschuhe find ich blöd. Ich meine auch, das ihre Hufschuhe Silbern sind und sein sollten, werden aber in der Serie so leicht hellblau dargestellt, da es ja dort keine hart glänzenden metallische Oberflächen gibt. Echter Silbermetallglanz passt auch besser mit dem Luna/Mond thema zusammen.

Das Bemalungsdesign des Auges ist auch noch nicht final, vielleicht ändere ich das zu dem Beispiel von ateloK mit Augenlied ab.

Zitieren
27.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Video killed a... ]
Joah Video tiem again!





1x Unverändert Auge Brustschutz und Krone bemalt, einmal nur mit Locke, und einmal mit Locke und Brustschutz.

Engage!

Zitieren
27.06.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Video killed a... ]
Ich muss sagen, dass mir das Design nur mit angemalter Locke am besten gefällt. Ist wohl als Schmuckstück besser geeignet, da die vielen anderen Farben das Ganze sonst ein wenig überfüllen. Da fällt mir ein, dass sich bei ihr modellierte Augen gut machen würden, aber für eine derartige Änderung ist es wahrscheinlich zu spät. Damit meine ich sowas:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
27.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Video killed a... ]
Highres Photo hinterher
Spoiler (Öffnen)


Also der Brustschutz wirkt m.E. ohne Bemalung nicht mehr so toll und ist nur innerhalb beines sehr "intimen" Abstandes wirklich erkennbar.
Eine Bemalte Locke find ich ganz okay, auf jeden fall besser als die Kunststofflocke, vermischt sich dann aber auf die Entfernung mit der Mähne weil die Farben sehr ähnlich sind.

Modellierte Augen kann ich jetzt auf jeden fall nicht mehr "hinmachen" das material ist Brutal hart, und das einzige was ich hinbekäme wäre vielleicht eine Pupille, Regenbogenhaut und augenlied ist unrealistisch zu schaffen.

Zitieren
27.06.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Video killed a... ]
Ich hab' bisschen viel getrunken, also genießt mich mit Vorsicht.

Ich bin für Regalia (so nenn' ich das Brustschmuck-Teil), Krone, Strähne und Auge bemalt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste