Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:01



Die Bronies.de-Chronik
#1
30.06.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Die Bronies.de-Chronik
In ganzen 3 Jahren Bronies.de ist so einiges passiert. Wettbewerbe wurden veranstaltet, Treffen organisiert und Partnerschaften geschlossen. Wir sind mit dem Forum sieben Mal umgezogen und so manche Moderatoren kamen und gingen. Langweilig wurde es mit all den Höhen und Tiefen jedenfalls nie.

Und um über all die Geschehnisse und Meilensteine auch mal einen gemütlichen Überblick zu erhalten, kommt nun die Bronies.de-Chronik. Pinkie approved

Gespickt ist sie auch mit zahlreichen Screenshots der Startseite, die im Laufe der letzten 3 Jahre immer wieder mal geschossen wurden. Und sollte ich irgendein wichtiges Ereignis vergessen haben, könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen. Je nachdem, ob es wirklich relevant gewesen ist, wird es auch hinzugefügt. RD wink

Ich hoffe also, euch gefällt dieses kleine Jubiläums-Geschenk. Nach drei Jahren Bronies.de ist das denke ich mal eine ganz nette und im Grunde auch nützliche Idee, wenn man z.B. mal ein Datum nachschlagen möchte. Fortlaufend erweitert wird sie natürlich ebenfalls. Also denn, viel Spaß beim Durchlesen:

Die Bronies.de-Chronik

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 von InvaderPsi.)
Zitieren
#2
30.06.2014
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Bronies.de-Chronik
Das sieht echt super aus! :3
Zitieren
#3
30.06.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Jetzt bin ich voll enttäuscht, dass da nirgendwo steht, wann mein FT die 1.000 Seiten erreicht hat. FS sad

Na ja, sieht schick aus. Habs nur überflogen, aber da ich die meiste Zeit eh nix zu tun habe, kann ich es mir ja mal durchlesen. :3

Wie lange hat es denn gedauert, dies zu erstellen?
Zitieren
#4
30.06.2014
Rabe19 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
sieht echt gut aus, jetzt konnte ich mich wenigstens mal informieren wie hier alles entstanden ist.

[Bild: 12572n4.png]
Zitieren
#5
30.06.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
tolle chronik ^^
wurde der 3. marathon eigentlich weggelassen weil er nicht direkt von bronies.de kam?
wunderte mich nur gerade weil ich 3 mal was von marathon gelesen habe, aber nicht vom aktuellen AJ hmm

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#6
30.06.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Die Bronies.de-Chronik
Ich finde die Chronik super, vor allem für Leute wie mich die erst ein Jahr oder weniger dabei sind ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#7
30.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Achja, da werden Erinnerungen wach...
Soooo viel - oder doch nur so wenig? - ist in den letzten drei Jahren passiert? [Bild: pc-pplease.png]
An derart viele DDos-Angriffe kann ich mich gar nicht erinnern.
Dafür aber recht gut daran, dass MaSc irgendwann einmal Supermoderator wurde.
Und was wurde aus dem 4. und 6. Umzug des Forums...? [Bild: pc-thinkie.png]

Mein persönliches kleines Highlight aus dieser Zeit war ja diese intensive 13tägige Partnerschaft mit Swissbronies. Es war ein so kleines belangloses Ereignis am Rande und genau deswegen bringt es mich wohl zum Schmunzeln:
Chronik schrieb:17.04.13 Start der Forenpartnerschaft mit Swissbronies.ch (Bronies.ch)
[...]
30.04.13 Ende der Forenpartnerschaft mit Swissbronies.ch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#8
30.06.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
Schöne Chronik, wirklich Toll gemacht! Ganz Interessant mal die Geschichte und auch die Prä-Online Geschichte des Forums zu lesen.

Aber ist die Einführung des "Nach-Oben" Buttons wirklich so ein wichtiges Ereignis?
Und der 8.2.14 a.k.a mein Anmeldedatum fehlt. Cheerilee awesome

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#9
30.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
Die Chronik ist wirklich super Twilight smile

Da ich erst seit einigen Monaten dabei bin, ist die Chronik für mich besonders interessant da man viel über die Geschichte des Forums lernt [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
#10
30.06.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Echt schick gemacht und enthält einige interessante Sachen. Bei so Sachen wie Sternenschweif kommt ja fast schon Nostalgie auf.

Auch wenn ich empört bin, dass die ollen Beinkleidkehrer erwähnt werden und der großartige FiHaZe-Fanclub nicht. [Bild: pc-tponder.png]

Neue Signatur
Zitieren
#11
30.06.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
(30.06.2014)Checked Checklist schrieb:  Mein persönliches kleines Highlight aus dieser Zeit war ja diese intensive 13tägige Partnerschaft mit Swissbronies. Es war ein so kleines belangloses Ereignis am Rande und genau deswegen bringt es mich wohl zum Schmunzeln:
Chronik schrieb:17.04.13 Start der Forenpartnerschaft mit Swissbronies.ch (Bronies.ch)
[...]
30.04.13 Ende der Forenpartnerschaft mit Swissbronies.ch
Das war eine Armutszeugniss.
Wie Bronies sich so zerfleischt haben, bis hin zur kompletten Spaltung.
Bis hin zum auflösen des Forums.
Fand das sehr schade.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#12
30.06.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Auch für mich sehr interessant zu lesen, bin ich doch erst seit November 2012 überhaupt hier angemeldet - besonders interessant sind für mich die frühen Screenshots, hab jetzt paarmal gedacht "aha, so hat das also früher™ mal ausgesehen!"

Schön zu sehen, daß dieses Forum hier auch recht... sagen wir: unruhige Zeiten bisher noch immer überstanden hat. Und ich freue mich jeden Tag wieder, daß auch ich schon ein klein wenig zu diesem großen Projekt beitragen durfte bisher Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#13
30.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Bronies.de-Chronik
Sehr Interessant nachzulesen, was man alles verpasst hat RD laugh
Ist eine schöne übersicht, samt den Screenshots auch für "jüngere" User sehr Informativ ^^
Zitieren
#14
30.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Ich war schon sehr gespannt darauf wie es aussieht und was alles drin ist, nachdem ich davon zum ersten mal gehört habe.
Man vergisst wie viel in der ganzen Zeit passiert ist, insbesondere bei den Sachen die man selbst miterlebt hat. Vielen Dank dafür.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#15
30.06.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Wann wird eigentlich der Punkt "Die große Bronystudie wird veröffentlicht" seinen Weg in die Chronik finden? Trollestia

Neue Signatur
Zitieren
#16
30.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
(30.06.2014)Conqi schrieb:  Wann wird eigentlich der Punkt "Die große Bronystudie wird veröffentlicht" seinen Weg in die Chronik finden?

Die wird bis zum Sankt Nimmerleinstag ausgewertet.

Zitieren
#17
30.06.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Bronies.de-Chronik
Gute Arbeit Admin! Pinkie happy
Wie lange habt ihr an dieser Chronik gearbeitet? Ist ja ganz schön viel... Lyra astonished
Zitieren
#18
30.06.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Bronies.de-Chronik
Achja. Da schwelgt man doch in Erinnerungen Twilight happy
Reumütig wird man nebenbei auch noch Twilight happy Irgendwie wünschte man sich gewisse Entscheidungen nie getroffen zu haben...

Nebenbei:
Wenn schon solche Events wie die GalaCon mit aufgenommen wurden, dann sollten auch die Vereine eine Erwähnung finden RD wink
Denn ohne Forum keine Vereine RD wink (Forum => Treffen => Treffen => Treffen => Treffen => Verein *plopp*)
Zitieren
#19
30.06.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
(30.06.2014)Conqi schrieb:  Echt schick gemacht und enthält einige interessante Sachen. Bei so Sachen wie Sternenschweif kommt ja fast schon Nostalgie auf.

Auch wenn ich empört bin, dass die ollen Beinkleidkehrer erwähnt werden und der großartige FiHaZe-Fanclub nicht. [Bild: pc-tponder.png]
Ich stimme den Beitrag des Genossen zu. Der Fuhase hat auf jeden Fall seine Erwähnung verdient.

Achja, dass mit dem TS damals... Datenbankfehler und Missgunst in der Pony Community. Tränen...Schmerz, Tod. Es war die Zerstörung! ;__;

Aber selbst nach dem, was alles passiert ist, gibt es uns immer noch! :3 Und wir haben uns alle Lieb! Heart Heart Heart

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#20
30.06.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Bronies.de-Chronik
Ich schrieb ja:

(30.06.2014)Fabr0ny schrieb:  Und sollte ich irgendein wichtiges Ereignis vergessen haben, könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen. Je nachdem, ob es wirklich relevant gewesen ist, wird es auch hinzugefügt. RD wink

Denn die Chronik hat keine Garantie auf Vollständigkeit.^^ Natürlich kann auch ich etwas vergessen haben. Also:

(30.06.2014)mrx1983 schrieb:  wurde der 3. marathon eigentlich weggelassen weil er nicht direkt von bronies.de kam?
wunderte mich nur gerade weil ich 3 mal was von marathon gelesen habe, aber nicht vom aktuellen AJ hmm

Als er anlief, kam er schon etwas inoffiziell rüber, ja. Inzwischen hat sich dein Stream aber im Grunde etabliert, und spätestens nach der Verleihung des Abzeichens verdient auch der diesjährige Marathon eine Erwähnung in der Chronik. Ich werde es beim nächsten Update hinzufügen. Wink

(30.06.2014)Checked Checklist schrieb:  Und was wurde aus dem 4. und 6. Umzug des Forums...?

Sehr gut aufgepasst.^^ Ich wollte die Angaben dazu auch noch hinzufügen, fand bei der Recherche aber einfach kein eindeutiges Datum, wann der 4. bzw. 6. Umzug stattgefunden hat. Da muss ich noch weiter recherchieren und auch mal die Techmins konsultieren, falls sie irgendwelche Belege dazu haben. Sobald ich die Daten habe, werden diese Ereignisse natürlich auch noch hinzugefügt. Pinkie approved

(30.06.2014)Conqi schrieb:  Auch wenn ich empört bin, dass die ollen Beinkleidkehrer erwähnt werden und der großartige FiHaZe-Fanclub nicht. [Bild: pc-tponder.png]

Coqi pls RD laugh Die FiHaZer waren nicht der Rede wert. Gut 50 Fake-Accounts von FiHaZe & Peddah nach deren Permban waren das höchste der Gefühle.

(30.06.2014)Conqi schrieb:  Wann wird eigentlich der Punkt "Die große Bronystudie wird veröffentlicht" seinen Weg in die Chronik finden? Trollestia

bald™

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste