Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 14:49



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
17.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
(16.07.2014)Pulse Wave schrieb:  Höchstens noch 'n 612 mit anner Wackeltechnik, macht nämlich mehr Spaß als mit auser Wackeltechnik. (Hättest du 928 gesagt, wär's schon schwieriger geworden.)

Gut, wenn ich mal 612 fahr, gibt's einen Tag vorher wieder eine Wackelzulassung, die einen Tag später zurückgezogen wird.

Wackeltechnik beim 612 Lyra eww AJ surprised Rarity shocked Whining Twilight: No, Really?

Na gut, gibt welche, die sind gut eingestellt - da hab ich schon zum Fenster rausgeguckt und mich gefragt, warum wohl draußen die Bäume und Häuser alle so schief stehen. Nee, taten sie natürlich nicht: das war der optische Effekt der Neigetechnik, die war so gut eingestellt, daß man nichts davon gemerkt hat.

Gab aber auch schon mehr als genug 612-Fahrten nach dem Motto: ungeneigt mit Volldampf in die Kurve, mitten in der Kurve merkte die Neigetechnik: oh, eine Kurve! Also neigen wir mal! - RUCK!, haute es den Karren auf die Seite. Dann, die Kurve war längst vorbei und schon wieder ein gutes Stück gerade Strecke passiert: oh, die Kurve ist zu Ende! Dann werden wir mal wieder gerade! RUCK! Mit einem Hieb den Kasten wieder in die Waagerechte... *würg* , das ist ja das, was viele (ich eingeschlossen) nicht vertragen Twilight: No, Really? War bei dieser eklatanten Fehlkonstruktion von 605 aber auch nicht besser, und richtig lustig wird es bei solchen Karren ja erst, wenn die Strecke im Gebirge in S-Kurven verläuft Derpy confused

Geht nichts über die Neigetechnik eines 610ers Cheerilee awesome Aber nöööö, für 611 und 612 mußte ja unbedingt das Rad neu erfunden werden, konnte ja nicht die bewährte italienische Pendolino-Technik beibehalten werden Octavia angry

411 und 415 sind da auch nicht besser, fahren aber zum Glück schon jahrelang ohne dieses magenumstülpende Gewackel und Geschaukel. Genauso wie übrigens weiland der alte 403, der hatte ja auch schon eine Neigetechnik - die in Verbindung mit der Luftfederung auch damals wohl schon für Übelkeit gesorgt haben muß und deshalb deaktiviert wurde (laut Literatur; ich kenn den alten 403 leider nicht mehr persönlich).

Aber wenn du unbedingt 612 mit Gekippel fahren willst, bitte... auf nach Sachsen: Chemnitz - Leipzig müßte sie scharfgeschaltet sein. Frag mich nicht, warum dort und anderswo nicht, aber nach allem, was ich so merke, wird Chemnitz - Leipzig MIT aktiver Neigetechnik gefahren, anders wäre die Fahrzeit von nicht mal einer Stunde inkl. Halten in Burgstädt, Narsdorf, Geithain und Bad Lausick auch nicht zu halten. - Chemnitz - Nürnberg übrigens bei den durchgehenden (weiß gleich gar nicht... gibts die diesen Fahrplan eigentlich noch? Müßte eigentlich, bin mir aber nicht ganz sicher; zumindest die IRE müßten noch mit 612 durchfahren) Zügen ebenfalls; Dresden - Chemnitz mit Halt in Freiberg in nur einer Stunde schaffst du ohne Gewackeldackel auch nicht.

(16.07.2014)Pulse Wave schrieb:  Tja. Regen + Herbst = der Heilige ET ist wieder der schnellste auf der Strecke, weil die Quietschies ohne Schleuderschutz keinen Meter vorwärts kämen.

Wenn wir ihn nur noch recht lange und zahlreich hätten FS sad Hab gerade vorhin erst eine aktuelle Bestandsliste bekommen Whining Werden immer weniger... ASR-Fahrzeuge haben wir gar keine mehr (da gibts ohnehin nur noch den 001, der die noch hat), unsere guten Ur-Frankfurter Wagen werden mehr und mehr ausgemustert, wiewohl technisch in recht gutem Zustand (aber eben die Kilometer voll), und behalten dürfen wir die ex-Ruhrpott-Feilen Rarity shocked Na gut, technisch laufen sie inzwischen recht zuverlässig, dafür haben sie keinen FIS-Anschluß... aber gut, selbst Wagen mit FIS-Anschluß sind keine Garantie, daß der Anschlußstecker nicht von irgendeinem "lieben Kollegen" Affenarsch abgerissen wird; hatte es erst heute wieder. Bitte, mir auch wurscht: gibts eben gar keine Ansagen mehr, ich bin Lokführer und kein Radiomoderator und erst recht kein Papagei Octavia angry Recht angenehm sind da die ex-Stuttgarter Schwenkschieber mit ihrem Railvox, der Infogehalt der Frankfurter Ansagen ist zwar genauso dürftig wie im 423, und wirklich funktionieren tut es nur im manuellen Modus, aber Hauptsache nicht selber quaken müssen.

(16.07.2014)Pulse Wave schrieb:  Beim 474 legt man bei Sv1 und Abfahrbefehl den Kombihebel auf vorderen Anschlag und nimmt ihn da erst wieder weg, wenn die Führerstandstür den Bahnsteig der nächsten Hst passiert hat. Den Rest macht (vielleicht) der Schleuderschutz.

AJ surprised

"ES" (Energie-Sparendes Fahren) geht irgendwie anders AJ hmm Singen da in Hamburg nicht die Teamleider ständig rum deswegen?

(16.07.2014)Pulse Wave schrieb:  Auf trockenen Schienen habt ihr bis 100 keine Chance gegen einen 474. Auf nassen Schienen dürft ihr gegen den 472/473 ran.

Will ich selber sehen bzw. spüren RD deals with it

(16.07.2014)Pulse Wave schrieb:  Jemand Bock auf Rentier?

Nee danke, bin nicht so der Wild-Esser. Ist nicht mein Geschmack.

(15.07.2014)Spreepony schrieb:  wtf ist das? Tötet es bevor es eier legt...

Das sind dann wohl solche Dinger hier. Seh ich hier in Frankfurt auch ab und zu, solche Loks - ich dachte immer, die wären von Ansaldobreda Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
Kurzes Ratespiel, wenn wir's schon von Italienern haben: (kein Google nutzen, das Gilt nicht!) Von welchem Hersteller stammt die Neigetechnik vom 610 "Pendolino" ?
Ich weiss es. Allerdings lösen wir das Spiel Später auf; sollt ja auch euren Spaß damit haben. Einen Hinweis gebe ich allerdings: Dieser Hersteller baut Autos und hatte früher auch eine Traktor-Sparte.

@ Pulse Wave: "Gelb" beleuchtete Franzosen kommen einem kaum mehr über den weg. Die kann man daran nicht wirklich mehr erkennen; meist sind das entweder ältere Autos oder aber noch Alte Glühbirnen vom Typ "R2 Bilux", die gelb sind. Gelbe H4 gabs bei denen schon länger nicht mehr - und Gelbe Xenonlampen (D2S / D2R) haben nie existiert. Ich muss mich aufgrund Grenznähe ja öfters mit den Elsässern herumschlagen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
Fiat hat die Neigetechnik gebaut

Zitieren
17.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
99 Punkte (bei 100 gäb's nen Toaster xD ).

Auch wenn bei den Pkw-Herstellern Fiat keinen so guten Ruf genießt (angeblich rosten die Autos schon im Prospekt), so muss man doch sagen, dass die Italiener schon etwas Funktionierendes zusammengebaut bekamen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
Fiat is n Italiener?
Zitieren
17.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
(17.07.2014)Crash Override schrieb:  99 Punkte (bei 100 gäb's nen Toaster xD ).

Auch wenn bei den Pkw-Herstellern Fiat keinen so guten Ruf genießt (angeblich rosten die Autos schon im Prospekt), so muss man doch sagen, dass die Italiener schon etwas Funktionierendes zusammengebaut bekamen.

Wo is der 1 Punkt ?

Zitieren
17.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fiat_(Marke)

Fabbrica Italiana Automobili Turino. Kurz = Fiat. What else?
(Ich denk mal, die Frage war ironisch gemeint...)

@ Lauron: der ging an den Toaster selbst RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
(17.07.2014)Crash Override schrieb:  (Ich denk mal, die Frage war ironisch gemeint...)

Nö alles was kein BMW, Audi, Mercedes, Porsche, VW usw. ist kommt für mich aus Japan.
Zitieren
17.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
Opel kommt sowieso aus Taiwan. Bei solchen Klapperkisten muss man sich nicht wundern.
Ford (Forudu) ist auch japanisch, und heißt, "kam nie wieder"

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.07.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
[Bild: a2aqzpv38qi5.jpg]

Mit diesem Bild ausm Urlaub will ich mich auch eintragen lassen ^^

Ich hab mir die Westbahn nur einmal von innen angeschaut und für mich ist sie schon der geilste Zug, den ich je gesehen hab ^^
Zitieren
17.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
(17.07.2014)JaCDesigns1 schrieb:  [Bild: a2aqzpv38qi5.jpg]

Mit diesem Bild ausm Urlaub will ich mich auch eintragen lassen ^^

Ich hab mir die Westbahn nur einmal von innen angeschaut und für mich ist sie schon der geilste Zug, den ich je gesehen hab ^^

Herzlich Wilkommen Twilight happy

Zitieren
17.07.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
Ich kenn den KISS den die WESTbahn benutzt auch nur von unserer ODEG in der Regionalzugvariante. 4 Wagen, 160 km/h Vmax und ne andere Front. Finde ebenfalls dass der KISS n schöner Zug ist. Trotzdem mag ich meinen 485er mehr xD

Du bist hiermit aufgenommen^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
17.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
War ja klar das Spree was zu diesem modernen doppelstocktriebzugschrott sagt RD laugh

Habs gestern ma ausprobiert, 216t, 185, von 0 auf 100 in 500m. Macht das mal nach RD deals with it
Zitieren
17.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  Habs gestern ma ausprobiert, 216t, 185, von 0 auf 100 in 500m. Macht das mal nach RD deals with it
Wir sehen uns am Albaufstieg wieder. Geislingen. Viel Spaß. Der kommt garnicht mehr auf 85 hoch. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  Habs gestern ma ausprobiert, 216t, 185, von 0 auf 100 in 500m. Macht das mal nach RD deals with it

Locker RD deals with it
Zitieren
17.07.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  War ja klar das Spree was zu diesem modernen doppelstocktriebzugschrott sagt RD laugh

Den hättest dir klemmen können...Meeeh. N 445 ist immernoch besser als Quietschies, Hamsterbacken und Möpse xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
17.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Corny schrieb:  
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  Habs gestern ma ausprobiert, 216t, 185, von 0 auf 100 in 500m. Macht das mal nach RD deals with it

Locker RD deals with it

Wenn dein Talent erstmal 300t wiegt, dann nicht mehr.


Ey, ich könnte wieder kotzen...... Hab mich vor 20min Abgemeldet, dann kam ne Private neben mir und wer fährt als erstes obwohl ich genau jetzt Plan hab? FlutterrageTwilight: No, Really?

(17.07.2014)Meganium schrieb:  
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  Habs gestern ma ausprobiert, 216t, 185, von 0 auf 100 in 500m. Macht das mal nach RD deals with it
Wir sehen uns am Albaufstieg wieder. Geislingen. Viel Spaß. Der kommt garnicht mehr auf 85 hoch. RD laugh

Wenn man auf der Geislinger steige 100 fahren darf. Schaff ich die mit 216t zuglast locker RD laugh

(17.07.2014)Spreepony schrieb:  
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  War ja klar das Spree was zu diesem modernen doppelstocktriebzugschrott sagt RD laugh

Den hättest dir klemmen können...Meeeh. N 445 ist immernoch besser als Quietschies, Hamsterbacken und Möpse xD

Alles ist beser als moderne Nahverkehrstriebwagen :p
Zitieren
17.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  
(17.07.2014)Corny schrieb:  
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  Habs gestern ma ausprobiert, 216t, 185, von 0 auf 100 in 500m. Macht das mal nach RD deals with it

Locker RD deals with it
Wenn dein Talent erstmal 300t wiegt, dann nicht mehr.

Doch ich glaube schon. Immerhin sind meine Motoren über den Zug verteilt, bei dir hängt alles vorne, das verschafft einen guten Vorteil. Kann mir einer sagen was m/s² ist? Also Beschleunigung schon klar, der Talent 2 hat 1,1 m/s² zu deiner Lok hab ich nix gefunden in der Angabe, aber was genau zeigt mir das dann?



(17.07.2014)Spreepony schrieb:  
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  War ja klar das Spree was zu diesem modernen doppelstocktriebzugschrott sagt RD laugh

Den hättest dir klemmen können...Meeeh. N 445 ist immernoch besser als Quietschies, Hamsterbacken und Möpse xD

Oder hässliche S-Bahnen aus Berlin Twilight: not bad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von Corny.)
Zitieren
17.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Kann einer von euch BR 401 fahren ?

DB FV sucht dringend TFT der den ICE weiter bis Würzburg fährt

Zitieren
17.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Ich kann ab Würzburg weitermachen RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste