Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:56



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
20.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
(20.07.2014)MikuHatsune schrieb:  
(20.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(19.07.2014)MikuHatsune schrieb:  
(19.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Miku, sagtest du nicht, du könntest pokemon auf eine andere Sprache editieren, so das sie quasi als ausländisch gelten? War da nicht was, oder bin ich völlig falsch? AJ hmm

also ich kann die sprache des spiels ändern, deshalb sind die neuen events auch alle japanisch und italienisch und so (halt glaubwürdiger) anstatt deutsch, weil ich das game auf japanisch oder koreanisch etc. gestellt hatte.
die sprache kann ich ändern ohne das spiel zu löschen.
was das ändern bestehender pokemon angeht, weiß ich nicht so genau, es gibt aber codes, mit denen ich die region von pokemon ändern kann. ob das die sprache ist oder nur so wie bei vivillion z.b. weiß ich nicht.

Okay.
Weil dann hätte ich gesagt, mach mal mein Ditto Japanisch RD laugh

Ne passt schon, bevor man irgendwas zerlegt^^*

Also ich hab mir den nochmal angeschaut den Code, heißen tut er
"Pokemon Box 1 Slot 1 Country/3DS Region Modifier" und es gibt zur Auswahl
US, UK und JP.
Hab das jetzt mal mit meinem Bisasam einfach getestet und JP gewählt, also nen
Unterschied kann ich nicht feststellen.
Sprache ist immernoch deutsch, vielleicht ist es nun halt einfach nur "in Japan mit einem auf deutsch eingestellten Spiel gefangen worden".

Also irgendwie nutzlos.

Okay, danke aber fürs Testen. Hätte ja ma Glück haben können RD laugh
Zitieren
20.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
^^ was ich machen könnte ist versuchen in der freundessafari ein ditto zu fangen während ich das game auf japanisch habe. vielleicht finde ich ja irgendwie n ditto mit perfekten stats und richtigem wesen. (welches wesen auch immer richtig wäre)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
20.07.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokemon Games
Oh hab ich grad bei der Gts ins Klo gegriffen. Hab ein Latias gegen ein Latios getauscht und dieses Latios hat tatsächlich 6 0 DVs autsch. Das sowas geht naja vertausch ich es mal weiter.FS grins
Zitieren
20.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ok leute, ich hab wegen eines dummen kleinen fehlers als ich mal den "All O-Powers" Code probiert habe vergessen, DASS ich den aktiviert hatte und diesen mitgespeichert und im Backup gesichert.
Sprich: Mein Spielstand ist nicht mehr 100%ig cheatfrei, wenn man in meine O-Kräfte schaut.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich kann ab sofort für euch online als Pokémon-Center agieren und somit folgende Kräfte vergeben:

- Brutkraft S
- Schnäppchenkraft S
- Kaufkraft S
- EP-Kraft S
- Fangkraft S
- Zuneigungskraft S

Alle S-Rang-Kräfte halten 8min lang an. Im Fall von Brutkraft S wird das Ausbrüten von Eiern z.B. um 150% beschleunigt.
Die S-Ränge kosten 8 Aufladungen, wenn man diese auf sich selbst wirkt und 6 wenn man sie auf andere wirkt.
Naja, wenn ich die S-Ränge schon nicht mehr loswerde, kann ich zumindest damit anderen Leuten was gutes tun. Immerhin sind es ja "nur" die O-Kräfte und kein Latiasnit oder sowas...

Lasst mich wissen, wenn ihr online seid und die Kräfte benötigt (am Besten per Glückssignal).

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
20.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
(20.07.2014)MikuHatsune schrieb:  ^^ was ich machen könnte ist versuchen in der freundessafari ein ditto zu fangen während ich das game auf japanisch habe. vielleicht finde ich ja irgendwie n ditto mit perfekten stats und richtigem wesen. (welches wesen auch immer richtig wäre)

Wesen wäre mir egal RD laugh
Du musst jetzt aber nicht Monatelang nach nem 6*31er Ditto suchen, das wäre eindeutig zu viel verlangt Twilight happy
Trotzdem Danke!
Zitieren
20.07.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Wie bekomm man normalerweise die o Kraft in der s Version

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
20.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Gibt's nur in den Pokémon Centern in Japan.
Das hatte Jira auch mal gefragt (warst du das? ^^*) weil sie eine erhalten hatte.
Zitieren
20.07.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ok also kann miku die damit nicht für uns freischalten

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
20.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Die S-Kräfte bekommt man nicht im normalen Verlauf des Spiels, diese bekommt man nur temporär wenn man sich in einem der japanischen Pokemon-Center befindet. Dort bekommst du diese verliehen und kannst diese auch weitervergeben übers Internet. Sobald man aber da nicht mehr ist, kann man diese auch nicht mehr einsetzen und gespeichert wird diese auch nicht.
Leider hat das AR aber die S-Kräfte nun dauerhaft bei mir gespeichert und ich hab keine Sicherung mehr bevor ich dies ausprobiert hatte.
Dachte der Code schaltet nur alles mit Lv.3 frei.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
20.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wenn wir ihm die Spiele zuschicken und damit rumcheatet schon.
Zitieren
20.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(20.07.2014)Shining Flame schrieb:  Ok also kann miku die damit nicht für uns freischalten

Nur wenn ich diese direkt auf eurem Modul aktiviere. Dann habt ihr sie dauerhaft auf dem Spiel freigeschaltet.
Aber so wie jetzt kann nur ich euch diese übers Internet schicken, aber ihr könnt diese nicht selbst einsetzen.

Außerdem kann ich wenn ich mein Spiel kurz beende und ins AR stecke meine O-Aufladungen komplett auffüllen, somit kann ich mehreren Leuten hintereinander die S-Kräfte schicken.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
20.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich frag mich echt, was daran so schwer zu verstehen ist:

Mein Freund züchtet grad Riolu, Wesen weiß ich nicht, ich glaub es war Scheu.
Jedenfalls fragt er JEDESMAL was er braucht an DV und was nicht.
Ich hab ihm erklärt, der Richter muss alles außer Spezial Angriff aufsagen.

Was macht er? Fragt mich ob KP stimmt Facehoof
Manchmal könnt ich AUSRASTEN, Vorallem, weil ich mich immer 20x wiederholen muss Flutterrage
Zitieren
20.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(20.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich frag mich echt, was daran so schwer zu verstehen ist:

Mein Freund züchtet grad Riolu, Wesen weiß ich nicht, ich glaub es war Scheu.
Jedenfalls fragt er JEDESMAL was er braucht an DV und was nicht.
Ich hab ihm erklärt, der Richter muss alles außer Spezial Angriff aufsagen.

Was macht er? Fragt mich ob KP stimmt Facehoof
Manchmal könnt ich AUSRASTEN, Vorallem, weil ich mich immer 20x wiederholen muss Flutterrage

Einfach nicken und ja sagen. xD

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
20.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab ihm aber schon mindestens 10x dasselbe gesagt Twilight: No, Really? irgendwann nervt es...
Zitieren
20.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Oh man.... ohne Pokewiki wär ich echt aufgeschmissen was bestimmte Entwicklungen und Eier angeht...
Woher soll man denn auswendig wissen, dass Woingenau Laxrauch tragen muss, damit ich ein Isso-Ei bekomme? >_< Oder dass sich Wonneira nur mit nem Ovalen Stein entwickelt....

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
20.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ohja, das ist echt manchmal tierisch verwirrend...
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als statt dem Mampfaxo was ich erwartet hatte, ein Relaxo geschlüpft ist RD laugh

Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich wirklich die Smaragd nochmal anfangen soll. >_> Jetzt hab ich ja mein "Hauptziel" in X erreicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich würde liebend gerne die Smaragd nochmals spielen.
Blöderweise ist meine ne Raubkopie, von der nach 1x Durchspielen die Speicherbatterie nicht mehr geht Flutterrage
Das die sowas verkaufen dürfen... blöderweise Ebay und Privatverkauf, kein Rückgaberecht und der Verkäufer hat sich nicht gemeldet, als ich schrieb, dass es ne Raubkopie ist Twilight: No, Really?

EBay hat auch nicht wirklich was gemacht :/
Zitieren
20.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hatte auch schonmal eine Raubkopie per Ebay bekommen RD laugh Mit massig Rechtschreibfehlern und co.

Ich weiß es halt wirklich nicht ob ich mir die Story nochmal anschaue oder ob ich mich "überraschen" lasse und erst mit dem Remake auffrische... aber irgendwie hab ich Lust.. und dann mach ihc eine Nuzlocke. Ich glaub das mach ich. Ob ich das durchhalte ist eine andere Sache. xD

Hab vorhin eine gebrauchte Rubin für 17 Euro und eine Smaragd für 28 Euro auf dem Flohmarkt gesehen. Twilight: not bad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe die dritte Gen hier als Emulatior-Rom.
Ich werde diese Edition allerdings nicht vorher noch druchspielen. Es würde aber die einzige Generation bleiben, die ich nicht durchgespielt habe. Ich will mich jetzt aber auch nicht unnötig durcheinander bringen lassen, da die Schadensklassen ja noch anders verteilt waren.
Darum entscheide ich mich dafür auf die Remakes zu warten, denn ich denke, dass diese richtig genial werden. Endlich besser spielbare Pokémon haben. War ja damals noch extrem bei manchen Pokémon. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
20.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich fang sie jetzt nochmal an. Als Nuzlocke. Mal schauen wie weit ich das überhaupt schaffe.

Ich frag mich ja, inwiefern die Story von Smaragd in die Remakes einfließen wird, oder ob es wirklich nur die Story aus Rubin und Saphir bleibt. Bei den anderen Remakes wurde ja auch was verändert.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste