Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:57



Celestia - Pony oder Pferd?
#21
03.04.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
(03.04.2014)Richelieu88 schrieb:  
(03.04.2014)Biksta schrieb:  Weder noch

Wäre auch ein sehr interessanter Gedanke... AJ hmm

Ja, sie ist nämlich ein Alicorn!
Anders als die Ponys, sind Alicorns nicht an deren körperliche Beschränkungen gebunden. Es sind quasi 2 verschiedene Arten innerhalb einer Gattung Twilight: not bad

Zitieren
#22
04.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Phänotypisch gesehen dennoch eher Pferd.

Jetzt mal eine ganz andere Frage (oder das Ganze mal umgedreht):
Fleur Dis Lee (vgl. "Developement and design"): Pony oder Pferd?
Zitieren
#23
04.04.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Ganz einfach, Fleur De Lis hat sich einer Reihe von äußerst komplizierten und kostenaufwendigen Operationen unterzogen um wie ein Alicorn auszusehen

Nur die extrem teure und gefährliche Flügeltransplantation hat sie nicht machen lassen, weil diese in Equestria verständlicherweise verboten ist Eeyup


btw, zu Fleur de Lis' Körperbau gibt es, soweit ich weiß, bereits einen Thread RD wink

Zitieren
#24
04.04.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Ich würd' sagen Pony.

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
#25
04.04.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Also wenn sie größer ist als 1,48 gilt sie schon als Pferd [Bild: cel-yay.png]

Welche Größe von ihr wird zur Zeit geschätzt oder vermutet ?
Zitieren
#26
04.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Meine Meinung: ihr versucht hier gerade, verschiedene Individuen unzulässigerweise in irdische / menschgemachte Schemata zu pressen RD wink

""Pony" ist die Eigenbezeichnung, mit der sich diese Spezies selber bezeichnet, daß es das Wort auch in unserer Sprache gibt, ist Zufall. Zur Spezies zählen all ihre Vertreter - hauptsächlich Pegasi, Unicorns und Erdponys, aber auch die äußerst seltenen und langlebigen echten Alicorns.

Wegen ihrer Seltenheit und ihres sozialen Sonderstatus ist über den Lebenszyklus der echten Alicorns bisher nur wenig bekannt, die Wissenschaft hat zu Fragen wie maximaler Körpergröße oder Wachstumszyklen keine sicheren Erkenntnisse.

Dennoch gehören die beiden Schwestern derselben Spezies an - und sind somit eindeutig Ponys und keine Pferde im menschlichen Sinne Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#27
04.04.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Celestia ist definitiv ein Pony, das erkennt man nicht zuletzt an der Kontur des Kopfes.
Achtet nächstes mal darauf.

Die Mähne schwingt auch immer sehr Elendig und Magie deutet auf die Gattung Pony hin

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#28
04.04.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
(04.04.2014)Tamatou schrieb:  Die Mähne schwingt auch immer sehr Elendig und Magie deutet auf die Gattung Pony hin

Nein das ist keine Magie sondern zu großer Konsum von 3 Wetter Taft, die Frisur hält [Bild: rd-octavia.png]
Zitieren
#29
05.04.2014
ShawX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 05. Apr 2014

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Auch wenn sie größer ist ist sie dennoch ein Pony. Alle anderen Erwachsenen gelten ja auch als Ponys, also denke ich das da kein Unterschied besteht. RD wink

Zitieren
#30
05.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Hat eigentlich auch nur einer von euch mal meinen Post gelesen? Alle sind Pferde! Pony = Pferd
Zitieren
#31
05.04.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
(05.04.2014)Killbeat schrieb:  Hat eigentlich auch nur einer von euch mal meinen Post gelesen? Alle sind Pferde! Pony = Pferd

Nicht laut Wikipedia Cheerilee awesome

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#32
05.04.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
(05.04.2014)Killbeat schrieb:  Hat eigentlich auch nur einer von euch mal meinen Post gelesen? Alle sind Pferde! Pony = Pferd

Lass den Leuten einfach ihre Meinung...auch wenn sie nicht immer richtig sein mag, ich halte mich da mal neutral [Bild: rd-aj-6.png]
Zitieren
#33
14.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Celestia ist halt ein Pony das Wachstums Pillen genommen hat Pinkie happy
Zitieren
#34
14.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Zitat:Also wenn sie größer ist als 1,48 gilt sie schon als Pferd

Dh. wenn ein Pferd ein kleinwüchsiges Fohlen hat oder ein Pony ein Großwüchsiges, würden sie automatisch die Gattung wechseln?

Was ein Bullshit.

Pony bleibt Pony. Pferd bleibt Pferd, da rütteln auch Massbänder nix dran.

Somit ist Celestia ein Pony, genauso bleibt Twilight eines, selbst wenn sie mal so hoch wächst wie Celestia.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#35
14.04.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Celestia isn Alicorn ihr Schwämme

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#36
14.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
"Pferd", also Equus, ist einerseits eine Obergruppe, zu der Pferde selbst, wie aber auch Ponys, Zebras, Esel und Maultiere gehören.

Das heisst allerdings nicht gleich, das ein Pony ein Pferd ist; es gehört nur zur gleichen Gruppe. Ich denke nämlich auch, dass Celestia ein hochgewachsenes Pony ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#37
21.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
ich denke mal pferd, weil die so groß ist
Zitieren
#38
21.04.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Ich sage mal Pony. Sie ist ja (gute ^_^) Prinzessin. Also darf sie ruhig größer sein. Zu dem ist ein richtiges Alicorn (Nicht so wie Twilight).
Zitieren
#39
21.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
(21.04.2014)Ratzefatz schrieb:  Zu dem ist ein richtiges Alicorn (Nicht so wie Twilight).

Aus dem Grund hätte ich auch vor Ende der zweiten und der dritten Staffel "Pferd" gesagt. Bin trotz derzeit gegenteiliger Storyentwicklung trotzdem immer noch dieser Meinung. Vor allem wegen dem markanten Körperbau, der auch Staffel-1-Luna von den anderen Ponies unterscheidet.

Bin halt Staffel-1-Traditionalist. RD salute
Zitieren
#40
25.07.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Celestia - Pony oder Pferd?
Ich weiß nicht.. Sie ist (glaube ich) ein Gemisch aus einem Pony + Pferd.. [Bild: cl-fs-shrug.png]

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste