Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 02:35



Umfrage: Was benutzt ihr?
Auto
Motorrad
Mofa / Moped / Roller
Fahrrad
Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, etc.)
Ich habe einen Führerschein, benutze ihn jedoch nicht.
Ich mache derzeit einen Führerschein.
Ich habe keinen Führerschein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was fahrt ihr?
20.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Was fahrt ihr?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
20.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Was fahrt ihr?
Also ich fahre einen Opel Astra 1.6 mit Automatikgetriebe. Das Problem ist nur, dass er sehr viel Benzin verbraucht und ich mir deswegen wahrscheinlich bald ein anderes Auto kaufen werden muss... AJ hmm
Zitieren
20.05.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Was fahrt ihr?
Golf 3 der schon über 2 Jahrzehnte alt ist Twilight happy

Solange er noch rollt bleibe ich dabei, 45 Liter auf 620 Km finde ich ok.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
20.05.2014
Stoepsel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: Was fahrt ihr?
Eine Honda CX500c :3, sie ist unkaputtbar und schon seid über 30jahren im Dienst!
(erstzulassung 17.07.1983)

Vollkommene Ekstase
durch komplett Mentales versagen
Zitieren
02.06.2014
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Was fahrt ihr?
Seit ich 16 bin besitze ich einen Alfa "Rostmeo" 159 mit einer 1.9L Dieselmaschine, der mich bis vor 8 Monaten auch noch ueberall hingebracht hat, wenn auch mit unzaehligen Problemen RD laugh . Seitdem steht er mit einem Teilmotordefekt in der Werkstatt eines Freunds.

Spoiler (Öffnen)

Und seit Freitag steht dieses Gefaehrt dem ich den Namen "Black Pearl" gegeben hab in meiner Garage.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
02.06.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Momentan garnichts da ich zur Uni mit der Straßenbahn komme und wenn ich meine Eltern besuchen möchte oder Freunde die außerhalb wohnen nehme ich die Bahn.

Zitieren
03.06.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
Noch Bus und Bahn, ich darf mittlerweile aber, mit meinem Vater natürlich nur, auf einem Verkehrsübungsplatz üben. Beim ersten Mal habe ich erst die Umdrehungen auf 6000 hochgejagt, bevor der Motor abgewürgt ist. Wenn ich dann mal da bin, fahre ich den hier:


oder:
Spoiler (Öffnen)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
03.06.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was fahrt ihr?
(03.06.2014)Darf Fadda schrieb:  Noch Bus und Bahn, ich darf mittlerweile aber, mit meinem Vater natürlich nur, auf einem Verkehrsübungsplatz üben. Beim ersten Mal habe ich erst die Umdrehungen auf 6000 hochgejagt, bevor der Motor abgewürgt ist. Wenn ich dann mal da bin, fahre ich den hier:


oder:
Spoiler (Öffnen)

Zwischen dem 1. und dem 2. Auto liegt aber ein großer Unterschied RD laugh

Als Fahranfänger würde ich auch erst ein bisschen üben mit dem Smart Twilight happy

Und das mit den 6000 U/m und dem Abwürgen ist ja am Anfang völlig normal. Sei froh, dass du mit deinem Vater üben kannst ich war blutiger Anfänger RD laugh

Aber um nicht offtopic zu sein:

Das ist seit gut einem Monat mein Auto

Hyundai i30 World Cup Edition (100PS)

Spoiler (Öffnen)

und weil ich kein Bild gerade von vorne habe nehme ich mal ein aus dem World Wide Web ^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.06.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
(03.06.2014)Purpleshy schrieb:  
(03.06.2014)Darf Fadda schrieb:  Noch Bus und Bahn, ich darf mittlerweile aber, mit meinem Vater natürlich nur, auf einem Verkehrsübungsplatz üben. Beim ersten Mal habe ich erst die Umdrehungen auf 6000 hochgejagt, bevor der Motor abgewürgt ist. Wenn ich dann mal da bin, fahre ich den hier:


oder:
Spoiler (Öffnen)

Ja, der erste ist die "Familienkutsche", während der Smart zwar kein Wagen von der Firma direkt ist, aber hauptsächlich von meinem Vater für den Weg zwischen Büro und Wohnung genutzt wird. Der verbraucht nur wenig (weiß nicht genau wie viel) und der "Hauptbenutzer" passt rein (1,96m).
Ein Unterschied ist auch, dass der Benz ein manuelles Getriebe hat, währenddessen der Smart Halbautomatik hat, dh. einen Schalthebel, aber nur: Gang hoch/Gang runter/Leerlauf.

Zwischen dem 1. und dem 2. Auto liegt aber ein großer Unterschied RD laugh

Als Fahranfänger würde ich auch erst ein bisschen üben mit dem Smart Twilight happy

Und das mit den 6000 U/m und dem Abwürgen ist ja am Anfang völlig normal. Sei froh, dass du mit deinem Vater üben kannst ich war blutiger Anfänger RD laugh

Aber um nicht offtopic zu sein:

Das ist seit gut einem Monat mein Auto

Hyundai i30 World Cup Edition (100PS)

Spoiler (Öffnen)

und weil ich kein Bild gerade von vorne habe nehme ich mal ein aus dem World Wide Web ^^

Spoiler (Öffnen)

Der Benz ist die "Familienkutsche" fürs Einkaufen, Urlaub und co. Der Smart hingegen wird nur von meinem Vater gefahren, hauptsächlich für den Weg zwischen Büro und Wohnung.

Der Benz hat ein manuelles Getriebe, während der Smart Halbautomatik hat.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
03.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Was fahrt ihr?
Einen Nissan Micra Bj 2003, glaube Baureihe K12. 80 PS und 36 000km.
Läuft wie Schnitzel das Ding Twilight happy

Zitieren
03.06.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
madzda 3 sport aktiv 1,9 tdi bj 06
astra h 1,9 tdi bj06

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.06.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahre hauptsächlich Bus, wenn ich mal Leute in anderen Städten treffe, hauptsächlich Bahn.

Formell gehört mir zwar ein schwarzer Seat Ibiza, den benutzen aber fast ausschließlich meine Eltern oder Brüder, ich genieße es außerdem viel mehr Mitfahrer zu sein als selbst fahren zu müssen. [Bild: 01-raritywink.png]

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
22.06.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was fahrt ihr?
Bus, Bahn und Fahrrad.
Zitieren
26.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Was fahrt ihr?
Zur zeit fahre ich noch nen Opel Astra 2009 in der langen Version. Man kann damit was die kraft angeht zwar keinen Blumentopf gewinnen (1,4t, 120PS, 1,4L Motor) aber er fährt sich ausgesprochen bequem. Nachdem ich vorher einen 98'er Astra fuhr wollte ich auf ein neueres Modell umsatteln nachdem der alte für meinen Geldbeutel etwas zu pflegeintensiv wurde FS sad
Und ich bereue es etwas. Von dem neuen Astra bin ich im Vergleich mit dem Vorgänger doch etwas enttäuscht. Daher wird er auch sobald er abbezahlt ist wieder weggegeben und gegen einen Audi A4 eingetauscht. Ich hab shon ein schönes Modell im Auge, A4 S-Line 2,0L Motor 199PS. Da ich viel Kurzstrecke fahre aber (leider) als Benziner. Ich hab mich bei Audi schon nach Deals erkundigt und werde vermutlich einen schicken Jahreswagen von denen abgreifen und den Astra direkt dort in Zahlung geben.

Avatar von Darksittich

Zitieren
26.07.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was fahrt ihr?
Ich Bin schon gefahren: Trecker, Mähdrescher, Motorrad, MoFa, Motorrad, Roller, LKW, Pkw ..

Ich komm halt vom Lande RD laugh Das schwerste Vehikel, was Ich gefahren Bin, war Ein claas-mähdrescher (30 Tonnen).
Zitieren
26.07.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

AW: Was fahrt ihr?
Elektro- Fahrrad mit miniatur akw's fùr ordentlich power.
Zitieren
26.07.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was fahrt ihr?
Ich habe zwar kein eigenes Auto, doch benutze ich das von meinem Kumpel ab und zu [Bild: pc-rteehee.png]
Ansonsten fahre ich viel Fahrrad ^^

Naja Bus und Bahn natürlich auch... Was mir extrem widerstrebt... [Bild: cl-rar-bored.png]
Ich hasse Öffentliche Verkehrsmittel... [Bild: cl-cpp-glare.png]

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
26.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was fahrt ihr?
Ein Auto? RD laugh
Nein, okay, das war blöd, Sorry Twilight happy

Ich fahre Bus. Ich hab kein Auto. Fahrrad kann ich nicht fahren Twilight happy
Mein Freund fährt Auto. Fragt nicht welches, ich hab keine Ahnung RD laugh oder Bus Twilight happy
Zitieren
26.07.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was fahrt ihr?
Ich Hab neulich einen Porsche 924 (zumindest glaube Ich Das Der so heisst) gefahren und Der hatte Feuer unterm Hintern Tongue 160 Ps RD laugh
Zitieren
26.07.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was fahrt ihr?
(26.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Fahrrad kann ich nicht fahren Twilight happy

Du kannst nicht? Lyra astonished
Das es sowas heutzutage noch gibt. Sehr ungewöhnlich [Bild: pc-tponder.png]

Wie kommt das?

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste