Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:25



Welche Bücher musstet ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
31.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
Der Untertan

Gott, ich fands so schrecklich. Darüber auch noch die Abitur-Abschlussprüfung schreiben zu müssen, war Absturz pur.
Zitieren
31.07.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
Die schwarze Spinne...
Der Lehrer meinte nur das wäre voll spannend, dabei fand ich es nicht ansatzweise unterhaltsam.
Naja ich denke mal das ist wieder Ansichtssache Smile
Zitieren
01.08.2014
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
"Ich knall euch ab!" Ein Buch über Ein Amoklauf, Das Buch ist so Langweilig! 90% des Buches sind nur:"Er war brav wurde gemobbt usw. Über 100Seiten lang Facehoof am Ende schießen sie nur aufm Schulball auf die Decke bis die Polizei kommt und die sich umbringen Facehoof

EDIT: Achja und woher bekommt man bitte eine echte Pistole für 30€?

mein Fragethread RD deals with it

[Bild: 76561198048823727.png]
Fanclubs (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 von MPGAMER.)
Zitieren
02.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
Der Besuch der alten Dame.
Unsere Deutsch Lehrerin war so schlau genau 2 wochen vor den Sommerferien eine neue Lektüre anzufangen. Wir haben ungefähr 10 Seiten gelesen. Und 9€ dafür ausgegeben

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.08.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
"Der Tod in Venedig" von Thomas Mann. Bei dem Titel dachte ich an etwas spannendes, in dem Buch ging es dann aber darum, wie ein erwachsener Mann wegen einem 14-jährigen Jungen schwul wird und am Ende an verfaultem Obst stirbt. Derpy confused

(01.08.2014)MPGAMER schrieb:  EDIT: Achja und woher bekommt man bitte eine echte Pistole für 30€?
Internet.
Zitieren
02.08.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
(02.08.2014)Cosima schrieb:  Der Besuch der alten Dame.
Unsere Deutsch Lehrerin war so schlau genau 2 wochen vor den Sommerferien eine neue Lektüre anzufangen. Wir haben ungefähr 10 Seiten gelesen. Und 9€ dafür ausgegeben

Classic. Jaja, Dürenmatt und seine Dramen. Hab ich auch gelesen + Die Physiker.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
03.08.2014
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
(01.08.2014)MPGAMER schrieb:  EDIT: Achja und woher bekommt man bitte eine echte Pistole für 30€?
Antanic schrieb:Internet.

Finde ich nichts RD laugh nur z.B. eine G19 für 679€ RD laugh

mein Fragethread RD deals with it

[Bild: 76561198048823727.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
04.08.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
Blueprint – Blaupause

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
04.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
(01.08.2014)MPGAMER schrieb:  "Ich knall euch ab!" Ein Buch über Ein Amoklauf, Das Buch ist so Langweilig! 90% des Buches sind nur:"Er war brav wurde gemobbt usw. Über 100Seiten lang Facehoof am Ende schießen sie nur aufm Schulball auf die Decke bis die Polizei kommt und die sich umbringen Facehoof

Ja, den Dreck mussten wir auch lesen, weiß allerdings net mehr in welchem Schuljahr. Ich fand das Buch auch echt langweilig, aber unsere Lehrerin meinte ja, das wäre so bewegend usw. Ich mein, das Thema an sich is schon heikel, aber das Buch war einfach grottig geschrieben, end of story. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
Die Leiden des jungen Werther von J.W. v. Goethe. Er mag ein literarisches Genie gewesen sein und das Buch eines der Bücher überhaupt. Ich fands einfach rotzlangweilig. Er hätte sich ruhig 100 Seiten früher erschießen können.

Avatar von Darksittich

Zitieren
04.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
(04.08.2014)JasterFox schrieb:  Ich fands einfach rotzlangweilig. Er hätte sich ruhig 100 Seiten früher erschießen können.

RD laugh Genau mein Gedanke. Hab irgendwie grad das Gefühl, das ziemlich viele hier das Buch lesen mussten. Frag mich eh, warum das Buch so berühmt ist, wer kann das denn Lesen ohne einzunicken? Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
Ich habe keine Ahnung...aber es ist halt eines der Standartwerke der deutschen Literatur Twilight: No, Really?

Avatar von Darksittich

Zitieren
04.08.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
(04.08.2014)JasterFox schrieb:  Ich habe keine Ahnung...aber es ist halt eines der Standartwerke der deutschen Literatur Twilight: No, Really?

Ich denke mal, dass es noch andere interessante Aspekte des Buches gibt. Habe das Buch zwar nicht lesen müssen, aber ich musste z.B. Heinrich von Kleist lesen müssen, der es meisterlich beherrscht, seitenlange verschachtelte Sätze in trockenstem Deutsch zu formulieren.
Bei der Lektüre hätte ich mir am liebsten selbst die Kugel gegeben (aber das darf ich hier nicht sagen, wo es vorhin schon um Amok-Läufer ging).

Für's Abitur habe ich dann fix ein paar Analysen über Abiunity.de durchgearbeitet. Die fand ich dann aber erstaunlich interessant. Da gab's eine Menge Interessantes über das Weltbild, die Rolle der Frau, Gesellschaftliches usw. usw.
War im Nachhinein interessanter als die Lektüre an sich.

Daher meine Meinung zu Deutschunterricht: Man muss nur einen guten Lehrer haben, der einem die Geschichte hinter der Geschichte vermitteln kann und einem beibringen kann, um die Ecke zu denken.

Es gibt aber auch Lektüren wie z.B. eben diese vorhin genannte Amok-Läufer-Geschichte, die sind einfach nur künstlich und zeigen die ganze Zeit eine bescheuerte offensichtliche Moral. Ich musste auch mal ein Buch über militante Tierschützer lesen, wo man draus lernen sollte, dass Tiere auch Rechte haben sollten. Das war einfach nur plakativ und dumm.
Zitieren
03.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
Wir mussten bis jetzt wirklich nur sehr selten Bücher lesen, aber wenn, dann waren sie so schlecht, dass ich mir einfach nur eine Zusammenfassung online durchgelesen hab [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

Zitieren
03.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
ich musste letztes Jahr Nathan der Weise lesen, ihr wollt nicht wissen schlimm es aufgebaut war und wie es zu lesen war [Bild: cl-rar-yell.png] [Bild: pc-tunsee.png]

Zitieren
03.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
(03.10.2014)NFSFAN27 schrieb:  ich musste letztes Jahr Nathan der Weise lesen, ihr wollt nicht wissen schlimm es aufgebaut war und wie es zu lesen war
Damals hatte ich zum Glück immer Ausreden parat gehabt, oder mich durch Klassenarbeiten durchgemogelt - nur um diese Bücher nicht lesen zu müssen. RD laugh
Noch nicht mal die Ringparabel von dem habe ich mehr im Kopf. RD laugh

Bin sowieso keine Leseratte. Ich mochte nie irgendwas in der Schule lesen. Erinnern kann ich mich an Goethes "Faust", "Nathan der Weise" und Kafkas "Der Prozess". Dafür bin ich ein begeisterter Konsument von Musik aller Art. [Bild: cl-trixie-snob.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
(03.10.2014)Meganium schrieb:  
(03.10.2014)NFSFAN27 schrieb:  ich musste letztes Jahr Nathan der Weise lesen, ihr wollt nicht wissen schlimm es aufgebaut war und wie es zu lesen war
Damals hatte ich zum Glück immer Ausreden parat gehabt, oder mich durch Klassenarbeiten durchgemogelt - nur um diese Bücher nicht lesen zu müssen. RD laugh
Noch nicht mal die Ringparabel von dem habe ich mehr im Kopf. RD laugh

Bin sowieso keine Leseratte. Ich mochte nie irgendwas in der Schule lesen. Erinnern kann ich mich an Goethes "Faust", "Nathan der Weise" und Kafkas "Der Prozess". Dafür bin ich ein begeisterter Konsument von Musik aller Art. [Bild: cl-trixie-snob.png]

ich lese dieses Buch dieses Schuljahr wohl noch ( vt. nur ein Teil)

ich musste auch ein Buch von Grit Poppe lesen, es hieß "Weggespert"

Zitieren
03.10.2014
Amaterasu Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
Nathan der Weise, Der Besuch der alten Dame und Kohlhaas ._.
Zitieren
03.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
Stimmt. Kohlhaas. War auch eines der Bücher, die ihr dasein in meiner Tasche gefristet haben. Und den Besuch der alten Dame haben wir zum Glück als Film angesehen. Wie hieß der Ort nochmal? Gülle? xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.10.2014
Amaterasu Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ?
(03.10.2014)Meganium schrieb:  Stimmt. Kohlhaas. War auch eines der Bücher, die ihr dasein in meiner Tasche gefristet haben. Und den Besuch der alten Dame haben wir zum Glück als Film angesehen. Wie hieß der Ort nochmal? Gülle? xD

Kohlhaas war ein Klassenarbeitsthema bei mir. Finde das Buch aber so grauenvoll geschrieben, dass ich das Buch erst während der Arbeit überflogen hab. Dementsprechend fiel die Note aus.

Ja, der Ort hieß Gülle. Der Bezeichnung der Bewohner war eh am besten und zwar Güllener xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste