Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 05:42



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
04.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, hier also ein paar der Fotos die ich gemacht habe. Hab mich insgesamt zurückgehalten und am zweiten Tag gar nicht fotografiert; die Kamera war mir einfach zu schwer zum rumschleppen Smile

https://www.flickr.com/photos/dasprid/se...759694119/
04.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ohhh allein von der Fotoqualität wird man neidisch. ^^ Ich werde nur Güffelhandyqualität als Erinnerung haben. :c

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
04.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Koyo schrieb:  Ohhh allein von der Fotoqualität wird man neidisch. ^^ Ich werde nur Güffelhandyqualität als Erinnerung haben. :c

Naja, das ist halt das Problem: Will man so eine Qualität haben, muss man 5-6 Kilo die ganze Zeit mit sich rumschleppen. Hätte ich nicht die beiden Plushies gekauft, wäre es vielleciht noch gegangen, aber naja Smile
04.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja, an die technischen Möglichkeiten einer guten bis profesionellen Spiegelreflexkamera kommt eben kein Handyfotosensor heran. Gerade auch weil man ein Handy nicht je nach Bedarf mit verschiedenen Objektiven ausstatten kann. Das herumschleppen des ganzen Gerödels muss man dann halt eben in Kauf nehmen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.08.2014
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mann was hätte ich bereut, wenn ich nicht dieses Jahr nicht gekommen wär, was ich eigendlich vorhatte.
Denn diesmal wars Perfekt.
Panels waren nur Witzig (Buttons Mom). Der Gaming Room hat gute Erinnerungen geweckt, und solte echt Erhalten bleiben.
Was ich zu bemängeln hab war die Stumme Auktion, von der Idee her Super aber etwas zu unausgegoren.
Auch wenn mein Auto Gelitten und Gequitscht hat wie die Sau es hats überstanden.
Auf dem Zeltplatz neue Leute kennengelernt die ich bestimmt nicht so schnell VergessCheerilee awesome

Also Fazit Pinkie approved Nächstes Jahr warscheinlich wieder.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
04.08.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Weis eigentlich irgendjemand, wie viel Geld nun insgesamt bei der Charity Auktion zusammen gekommen ist?
Das wurde meines Wissens nach (noch) nicht bekannt gegeben. Außer, ich hab da was verpasst.
Oder darf man das nicht wissen?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
04.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hier nun auch von mir eine kleine Einschätzung zum gesamten Wochenende. Gut, dass ich heute Urlaub habe, gestern ging da einfach nichts mehr. Das Wochenende war einfach zu aufregend und anstrengend.

Die Galacon 2014 war meine dritte und eine der besten. Klar, nicht so gut wie die allererste, denn das einzigartige Original lässt sich einfach nicht überbieten. Jedenfalls war sie deutlich besser als die Con von 2013, da die Orga wirklich aus vielen Fehlern gelernt und einiges verbessert hat. Das muss man ihr einfach lassen, auch wenn es natürlich immer noch Dinge gibt, die man besser machen könnte. Aber das ist immer so. Wir sind alle nur Menschen.

Unterm Strich fasse ich das Wochenende für mich so zusammen: Großartig! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und kein Brony sollte sich so ein Großereignis jemals entgehen lassen. Tatsächlich gibt es fast nichts, das mir nicht so gut gefallen hat. Die Galacon 2014 war super. Punkt.

Nach der gelungenen Eröffnungszeremonie war das erste Panel für mich Pixelkitties. Sie ist nun wirklich nicht die Künstlerin, die Pony-Art meiner Geschmacksrichtung macht (technisch sind ihre Arbeiten natürlich top), aber so vom Menschlichen: wow, was für eine interessante und charmante Persönlichkeit. Das Panel war dadurch auch ganz anders als erwartet und hob sich von den übrigen der Con positiv ab. Leider war die Zeit knapp und ich musste das Panel vorzeitig verlassen.

Wo ich nicht wirklich viel Zeit verbracht habe war das Pony Cinema. Schön, dass es so etwas für Interessierte gab. MLP auf dem ganz ganz großen Screen – das hatte schon was! Wirklich nett waren auch der Games Room mit vielen Retrospielen und nicht nur MLP. Diesjähriges Thema voll getroffen. Auch LoE war dabei. Nice! Singing war unten direkt hinter dem Haupteingang und auch alles für die CCGler. Jetzt bin ich kein Spieler, aber ich fand es schon witzig, was für ein unglaubliches Geschäft der Händler, den man ganz passend dort platziert hatte, gemacht haben muss.

Nun, das nächste große Panel war das Q&A des Original Cast. Mhh. Tja. War leider nicht so interessant wie gehofft. Standardfragen, Standardantworten. Da hat man es endlich geschafft einen Kern an Mitarbeitern von MLP vor Ort zu bekommen, und dann vertrödelt man das Panel mehr mit Albernheiten. Also, das Panel war kein Reinfall, wäre aber mehr drin gewesen.

Der Floppy-Music-Raum war geschlossen und konnte dadurch nicht mehr betreten wären. War verschmerzbar. Auch das Panel der Electronic-Musicians war für mich als Nichtmusiker nicht so interessant und vielleicht auch deswegen, weil ich andere Music-Artists im MLP-Bereich bevorzuge. Ach ja, generell fand ich, dass man im Bürgersaal den Projektor aus den hinteren Reihen wegen der starken Beleuchtung nur schlecht gesehen hat.

Cosplay-Contest: Hat viel Spaß gemacht, besonders die Performance-Gruppen und Auftritte wie bei Hoity Toity und anderen. Die Präsentation der Einzelkostüme am Anfang. Leute, lasst eure geilen Cosplays doch mal nen Moment länger anschauen und geht nicht auf die Bühne, um sofort wieder runter zu gehen. So viel Zeit muss sein. Den Cosplays folgte ein interessantes Game-Dev-Panel, auch wenn man zu den fachlichen Hintergründen der Spieleentwicklung nur wenig erfuhr.

Danach war für meine erste Gruppe erst mal Pause angesagt. Wir haben in Ludwigsburg bei einem sehr guten Griechen zu Abend gegessen und uns in der Fußgängerzone ein Eis gegönnt. Das ist jetzt die Gelegenheit um es wieder zu sagen: Ludwigsburg ist einfach eine superschöne Stadt mit einer Fußgängerzone, die zum Flanieren einlädt. Die Parks, das Residenzschloss... Alles sehr schön. Da ich auch in Ludwigsburg übernachtungstechnisch untergekommen bin: Das NH Hotel am Bahnhof ist empfehlenswert und nicht zu teuer.

Sooo... zurück auf dem Congelände. Es ist bereits 22:15 oder so. Der Galaball, der angeblich im Foyer stattfind (bei Celestia!) wurde von mir dieses Jahr ausgespart (im Foyer, ernsthaft....???), also direkt zur Party: Mhh, die Musik. Ach, ihr lieben DJs, wenn ihr keine Lust habt euch voll auf MLP zu konzentrieren, dann lasst es doch einfach. In der Tat ist die Disko mein einziger (!!) echter Kritikpunkt. Zu wenig MLP, zu viel austauschbarer Techno u. ä. ABER: Immerhin besser als letztes Jahr. Ein bisschen Spaß wars schon. Die Disko vor 22 Uhr fließt hier auch ausdrücklich nicht in meine Bewertung an.

Zack, erster geiler Contag vorbei... Sonntag... zweiter geiler Contag. Das ging schon mit dem Vinyl & Dave Panel los, das ja durch Foal Papers ersetzt wurde. Wie geil war das denn bitte?? Für mich ein absolutes Highlight... MLP und dessen Verwendung mythologischer Figuren/Geschichten. Leider habe ich auf Grund von zeitlichen Einschränkungen die Hälfte oder so verpasst. Aber der Rest war geil. Noch mal bitte 2015.

Laserpony wurde von mit durch das Q&A des deutschen Dub Casts ersetzt. Das Panel war super. Fragen besser, Antworten viel besser. Zwei Mal kam man auf das Thema Shipping zu sprechen, das sogar von den VAs noch mal aufgegriffen wurde. Sehr geil. Hoffentlich rollen da nun keine Köpfe im Hintergrund, hehe. Jennifer fand ich etwas arg angebunden. Oft hat sie kaum ein Wort rausbekommen, auch bei anderen Panels nicht. Vielleicht war sie sehr aufgeregt. Man weiß es nicht.

Dann..... Jan Animations und Shady Vox. Tja. Und BUTTON’S MOM. Muss man mehr sagen?? Das Panel war geil. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Mein zweiter großer Höhepunkt der Con. Danach habe ich mir noch schnell Autogramme bei den Dub-VAs geholt, bevor ich zum zweiten großen Fachpanel mit Mitch ging. Auch super. Mein dritter großer Höhepunkt!

Das Ende der Con ist nah: Charity Auction. Kurz, gestrafft, straightforward. So muss es sein! Perry: Danke, dass du dem durstigen Brony doch noch die Fanta verkauft hast. Alles andere wäre auch unbronyhaft gewesen. ;3

Abschlusszeremonie: War auch schön. Jeder ist noch mal zu Wort gekommen. Schade nur, dass dieses dämliche Pink Fluffy Unicorn gesungen wurde und nicht Circle of Friends oder sowas. Hätte viel besser gepasst.

Weiters sehr angenehm war das Wetter und dadurch auch die Temperaturen innerhalb des Conhauses. Man konnte sehr viele neue Leute und alte Bekannte treffen. Sehr viele Händler (EDEL war nie da, oder?), vielfältiges Merch (wer keinen Bock hat ein Plüschie für 2000 EUR zu kaufen, der kaufts halt nicht...) Es gab sogar Saucy-Merch. Sehr löblich! Positiv war auch, dass man als Basic-Ticket-Besitzer eigentlich nichts verpasst hat, wenn man auf das offizielle Merch verzichten konnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von C#*~5.)
04.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Corus schrieb:  Sehr viele Händler (EDEL war nie da, oder?), vielfältiges Merch (wer keinen Bock hat ein Plüschie für 2000 EUR zu kaufen, der kaufts halt nicht...)

Wenn ich mich recht entsinne, war Siora's Luna mit 1800 das teuerste Plüschie, ansonsten war das meiste unter 1000 weggegangen, vieles unter 500.
04.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Corus schrieb:  Sehr viele Händler (EDEL war nie da, oder?)

Wie meinste das? EDEL war doch schon auf der aller ersten Con im Mini-Händlerraum vertreten.
Das war doch der nette Herr, der den ihm gebrachten Stuhl nicht angenommen hatte damals, sondern lieber weiterhin aufm Tisch saß xD
04.08.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das Conprogramm wirkte zuerst nicht überzeugend durch eigentlich recht wenige Panels bzw einige Pausen, allerdings waren die Events auch versammt gut! Ich bin von der Planung überzeugt und hatte meinen Spaß Big Grin

Sich jetzt wieder über Dinge aufzuregen, die schief gelaufen sind wäre unfair - jedes Event hat mal hier mal da nen Fehler. Galacon hat eine bessere Qualität als letztes Jahr geboten, nur nicht ganz so vielr Panels. Das ist auch eigentlich das einzige was ich als Wunsch hätte: mehr panels, workshops und Beschäftigung allgemein. Aber ich fands so oder so geil - vor allem Joëls Pubabende toppen sich immer wieder! Einfach geil!

*tips fedora*

PS: Da ich der "AUE!" CEO und Gründer bin fühle ich mich verpflichtet das nochnal zu erklären, dazu klicke man auf den Link im Banner Wink
Regel ist: wenn wer Aue ruft, ruft man Aue zurück!

AUE!!!
04.08.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)rtry schrieb:  
(04.08.2014)starfox schrieb:  NICHT GANZ SO TOLL:
-Auktion
-Verkäufer Nr.1, Preise
tl;dr
Your arguments are invalid, go whining somewhere else
Sorry aber da gebe ich Starfox recht.

400-500€ für ein Plüschi? und 200€ für ein Glas?

Finde ich schon leicht übertrieben.

Ich denke selbst die Hälfte des Preises würde es dicke und dreifach tun.

[Bild: rainbowdashsig.png]
04.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Saij schrieb:  Wie meinste das?

Ja war EDEL denn auf der Con dieses Jahr? Wenn ja, hab ichs total verplant. Facehoof

(04.08.2014)mrx1983 schrieb:  400-500€ für ein Plüschi? und 200€ für ein Glas?

Finde ich schon leicht übertrieben.

Ich denke selbst die Hälfte des Preises würde es dicke und dreifach tun.

Ist halt Angebot und Nachfrage. Sehe da kein Problem drin. Plüschies verkaufen sich immer zu jedem Preis. Für nächstes Jahr sollte es fast nur noch Plüschie-Händler geben. Hunderte davon. Dann gehen auch die Preise runter. lol
04.08.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Was die hohen Geldbeträge auf der Auktion angeht:
1. Es ist schön, das Gegenstände teuer raus gehen, da ja alles für einen guten Zweck ist.
2. Wenn man so viel Geld hat, oder bereit ist, so viel Geld im endeffekt zu spenden kann es denen die nur zuschauen doch eigentlich egal sein, ist doch eine Gaudi, Leute beim Überbieten zu sehen.
3. Es geht trotzdem schon ins Idiotische, so viel Kohle zu verschleudern. Aber egal.

Jetzt noch zur Fanta: das kam von Joël und mir als Hommage zur Fanta vom letzten Jahr: Damals stand eine Fanta den ganzen Tag angebrochen auf dem Tisch und wir überzeugten Perry zum Verkauf^^ Dieses Jahr organisierten wir die Fanta um das tolle zu wiederholen und brachten Bronies for Good so 300€ ein Smile Nicht nur Gaudi sondern auch was Gutes xP
04.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, ich denke, ich schreibe auch mal ein kleines Review, hab ja gerade sonst nichts besseres zu tun Wink. Insgesamt war die Con meine allererste MLP-spezifische und dazu außerdem eine sehr kurzfristige Entscheidung, die ich definitiv nicht bereue. Ich hatte mich eigentlich nur eine Woche vorher mit zwei anderen aus Karlsruhe dazu entschieden hinzugehen. Da wir keine nahen Hotels mehr bekommen haben, was relativ klar war, entschieden wir uns kurzerhand einfach von Karlsruhe aus zu pendeln, was mit einer Stunde Fahrzeit auch recht angenehm zu machen war.

Am ersten Tag habe etwas schwer gepackt, das meiste vom Gewicht hatte die meine DSLR Kamera ausgemacht, dessen Gewicht zum Ende des ersten Tages auch merklich schwer wurde, weshalb sie am zweiten Tag auch zuhause geblieben ist. Ich werde sie denke ich nächstes Jahr aber trotzdem wieder mitnehmen, dann aber mit einem leichteren Objektiv. Anyway…

Fotos von der GalaCon: https://www.flickr.com/photos/dasprid/se...759694119/

Ich habe mir so viele Panels wie möglich angeschaut, mit zwischendrin aber immmer mal wieder eine Auszeit gegönnt. Am ersten Tag fand ich definitiv das Q & A Panel vom Original Cast sehr gut, wobei viele gute Fragen und auch ein paar sehr guten Antworten zustande kamen. Floppy Music wollte ich mir auf jeden Fall anschauen, aber der Raum war leider einfach zu klein und deshalb schon voll als ich dort ankam. Das Q & A Panel von Electronic Musicians fand ich nicht so interessant, aber es kann ja auch nicht alles perfekt sein. Vor dem Gala-Abend hab ich mich noch mit meinen Freunden in das große Pony Kino gesetzt. Ich war auch etwas verwundert, das EQG nicht lief, aber die beiden Doppelfolgen haben auch wieder viel Spaß gemacht.

Zwischen den Panels hab ich mir natürlich immer wieder die ganzen Stände der Verkäufer angeschaut und mich mit diesen unterhalten, bin dabei allerdings immer wieder an Siora's Stand hängengeblieben. Ich möchte hier keinem der anderen Händler auf die Füße treten, aber ihre Plushies fand ich von allen vertretenen einfach die schönsten. Nach einigem hin und her habe ich mich dann auch dazu durchringen können, eine 50cm Rainbow Dash (mein allererstes MLP Plushie) von ihr zu ergattern. Das sollte leider nicht das Ende der Einkäufe sein, und ihre Luna hatte mich schon sehr angelächelt. Nachdem ich auch noch von ihr hörte, dass ein Schweizer die umbedingt haben wollte, musste ich diesen dann einfach ausstechen, auch wenn sich meine Entscheidung bis zum allerletzten Moment gezogen hat Big Grin

Fotos von den Plushies: https://www.flickr.com/photos/dasprid/se...158563011/

Nach einem kurzen Essen am Imbiss ging es dann schnurstracks zur Gala Party. Da war ich allerdings nicht besonders lange, weil mir die Musik nicht wirklich gefallen hat. Ich bin vielleicht zu sehr von Fillydelphia Radio verwöhnt, aber das war hier einfach zu einseitig, weshalb meine Gruppe dann auch um 23:00 Uhr den Heimweg angetreten hat (mit einer Stunde Fahrt muss man halt auch schaun, wo man mit seinem Schlaf bleibt Wink).

So, nun kam es zum zweiten Tag. Wir hatten leider eine halbe Stunde mehr Fahrzeit wegen einem Unfall auf der A8, weshalb ich dann leider nicht mehr genug Zeit für das Signing vom Original Cast hatte. Stattdessen ging es dann direkt zum Panel von LaserPon3, welches meiner Meinung nach etwas chaotisch wirkte. Es sollte ja auch eigentlich ein Q & A werden, aber daraus wurde nicht wirklich was. Es war trotzdem recht interessant zu sehen.

Dannach ging es zu meinem Highlight des Tages über, Jan Animations. Die Animatics zu sehen war wirklich klasse, es wurden wieder sehr gute Fragen gestellt und der Button Mash Imposter war genial. Was mich ein bisschen sehr gestört hatte war der "Button's Mom" Running Gag. Während der in den ersten 10 Minuten noch lustig war, wurde er dannach nur noch nervig. Trotzdem hatte mir das Panel sehr gut gefallen.

The Secrets of M. A. Larson… Naja, die bleiben wohl auch noch Geheimnisse Wink. Es war aber sehr interessant, mal ein bisschen Einsicht in die Arbeitsweise von den Schreibern zu bekommen und ein paar Fakten aufzuschnappen.

Last but not least, die Charity Auction und die Closing Ceremony. Die Auktion hätte man meiner Meinung nach mit mehr Zeit einplanen sollen, aber ansonsten war sie sehr amüsant und hat auch eingiges an Geld abgeworfen. Wenn ich richtig überschlagen habe, kamen darüber zirka 10.000 € zusammen. Als dann die Schweizer wieder kamen und gegen die Österreicher auf das Banner geboten haben, hätte ich die fast aus Reflex mit 2.000 € noch mal überboten, konnte mich aber noch zurückhalten. Die Luna hatte leider schon zu viel gefressen. Aber naja, nächstes Jahr werde ich sie ausstechen, damit die den Banner nicht vier mal in Folge bekommen Big Grin

Nach der recht schönen Closing Ceremony ging es dann erstmal daran, ein paar Leute zu verabschieden und sich noch ein bisschen zu unterhalten. Als dann der Vorplatz vom Forum recht leer wurde sind wir dann noch ins Ludwigsburger Brauhaus gegangen um noch mal abschließend gut zu speisen und uns noch ein wenig zu unterhalten. Es kamen sogar noch zwei oder drei andere Brony-Gruppen dazu. Naja, nach einem Fußmarsch zurück um Parkplatz und noch ein bisschen Unterhaltung ging es dann zurück nach Karlsruhe, diesmal ohne viel Vekehrt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Convention extrem gut gefallen hat. Natürlich kam es ein paar weniger interessante Panels, aber dafür gibt es ja den bekannten "Hall-Track", in dem man sich leider viel zu viel aufhalten kann. Von der Organisation her hätte ich mir ein bisschen mehr erhoft. Gerade dass viele Panels von der Zeit her überzogen wurden (in der Regel sollte der Staff die Panelists informieren, wieviel Zeit denen noch bleibt, z. B. mit Karten die sie hochhalten). Ich hätte mir auch wie bei vielen Konferenzen üblich gewünsch, dass man einen offiziellen weg für Feedback hat, wie zum Beispiel ein Formular zum ausfüllen am Ende, kann ja mit einer Verlosung gekoppelt werden um mehr anreiz zum ausfüllen zu schaffen.

Aber naja, teilweise ist das auch meckern auf hohem Niveu, wenn man bedenkt dass die Convention komplett Comunity-organisiert ist. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen, keine Frage.
04.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Laut Con Guide waren sie an Tisch 41
04.08.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, mein Fazit zur Galacon.

Dieses mal hatte ich, auch auf Grund der Tatsache, dass ich früher wusste, dass ich Teilnehmen kann, alles viel besser planen können, was die Fahrt und die Unterkunft und was weiß ich alles wesentlich besser und einfacher gemacht hat.

Die Panels die ich besucht habe waren sehr gut und die Theaterhalle hat sich dafür echt perfekt angeboten (auch für andere dinge wie die Eröffnungszeremonie oder die Auktion). Leider bekam ich das Panel von janAnimation nicht mit, da es zu überfüllt war und ich zu K.O. war für über 1 Stunde am Rand stehen. Aber hey, ich konnte immerhin eins seiner Videos sehen.

Es gab viele tolle dinge zu Kaufen, aber die Preise waren für mich Schüler viel zu Galaktisch. Ich bin da mit meinen beiden Plüschies mehr als zufrieden, da sie auch in dem Preisbereich lagen, in denen ich Spekuliert habe. Ich beneide jeden, der bei der Auktion so viel Geld hat, dass er für eine halb ausgetrunkene Fanta so viel bezahlen kann. RD laugh
Die Auktion hat mir dieses mal besser gefallen als letztes Jahr, da sie kürzer war und weil Nicole Oliver echt Stimmung gemacht hat (Konkurrenz zu Peter New letztes Jahr). Ich frage mich, ob die Schweizer jemals bei der Banner-Ersteigung geschlagen werden. AJ hmm

Bin dieses mal auch endlich zu allen Signing Sessions gekommen, was auch ein Plus in der Planung gegenüber letztem Jahr ist, wo man ja schon Stunden vorher sich anstellen musste, um Andrea Libman zu treffen. Dabei hatte ich ehtlich egsagt nicht mal geplant, mir Unterschriften zu holen, aber als ich sah, wie kurz die Schlange war, dachte ich mir: Ach komm, das nehme ich jetzt auch noch mit. FS grins

Mein persönliches Highlight war aber die Disco. Thorinair, Hmage, Tombstone und besonder JayB haben echt gerockt. Hat echt Spaß gemacht dazu zu tanzen. Cheerilee awesome

Außerdem habe ich wieder so viele Leute gesehen, die ich schon lange treffen wollte und auch wieder viele alte bekannte wieder getroffen, die man ja leider nur so selten sieht.

Mein Fazit ist: Hat sehr viel Spaß gemacht und ich wüsste nichts großartiges zu bemängeln. Super Wochenende. Pinkie approved
04.08.2014
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Saij schrieb:  Laut Con Guide waren sie an Tisch 41

Eigentlich hätte EDEL den Tisch neben uns gehabt, war aber wohl laut Orga-Team aus verschiedenen Gründen verhindert Shrug

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
04.08.2014
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Kurzer Post:
Falls es jemanden interessiert. Im Galacon 2014 Album im "Ayon" unteralbum lade ich gerade die Bilder hoch die ich gemacht habe (Sind bloß SchlauPhone Qualität, aber immerhin die ersten in unserer Galerie).
04.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Ponyni schrieb:  
(04.08.2014)Saij schrieb:  Laut Con Guide waren sie an Tisch 41

Eigentlich hätte EDEL den Tisch neben uns gehabt, war aber wohl laut Orga-Team aus verschiedenen Gründen verhindert Shrug

Ah OK. Danke für die Information.
Hat bei euch eigentlich am Sonntag dann noch alles geklappt?
04.08.2014
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich will nun auch mal ein paar Gedanken aufschreiben...

Die Galacon 2014 war meine erste Convention überhaupt. Also die erste meines Lebens. Daher kann ich keine Vergleiche zu vorherigen Jahren oder zu anderen Cons (EF etc.) ziehen. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, wie man sich als normaler Besucher behandelt fühlt. Denn über meine Betreuung als Guest of Honor kann ich in keinster Weise klagen. Sicher ist es vorgekommen, dass mal jemand, den man sprechen wollte, nicht da oder beschäftigt war, aber so läuft das nun mal. Es waren alle sehr nett und geduldig mit mir und ich wusste eigentlich stets, was ich zu tun hatte, bzw. wann ich nichts zu tun hatte. Daher bekommt das Orga-Büro meine vollste Anerkennung. Smile

Den Aufbau der Location fand ich gut. Trotz der vielen Verkaufsstände entstanden keine Staus und man hat einen recht guten Überblick über alles bekommen. Lediglich das Klima hätte für meinen Geschmack etwas weniger feucht sein können, aber dafür können die Veranstalter nichts. Wink
Paneltaktungen fand ich gut soweit. Auch hier muss man sicherlich irgendwo Kompromisse eingehen. Ich wäre z.B. gern bei dem Jan Animationspanel dabei gewesen, konnte mich aber nicht zerreißen (bzw. wollte ich dem Reinigungspersonal die Sauerei ersparen). Andererseits hatte ich auch sehr viel hirnlosen Spaß beim Musikerpanel. ^^

Das mit dem AUE hab ich ehrlich gesagt erst nach der Galacon mitbekommen, im Gegensatz zu der Button's Mom Geschichte. Das Problem bei solchen Sachen ist halt, dass eine Masse von Menschen nicht merkt, wenn es einem einzelnen zu viel wird. Das ist mir bei ShadyVox nämlich aufgefallen, mit dem ich ja den gesamten Sonntag Abend noch verbracht habe. Der war dann einfach nur noch genervt - oder zumindest ist es so rübergekommen. (Kann auch sein, dass das sein schottisches Temperament ist.)

Zur Charity-Auktion: Leider habt ihr erst in den letzten 20 Minuten mal das Tempo auf ein vertretbares Niveau angezogen. Die erste knappe Stunde fand ich ehrlich gesagt einfach nur belastend, weil nix vorwärts ging - aber das ist, wie gesagt, MEINE Ansicht.

Zur Disco kann ich nicht viel sagen, da ich da eine andere Perspektive habe, als die Zuschauer. Was ich aber zu bemängeln hätte, wäre die Unzuverlässigkeit der Haustontechniker, denen ich vor Tombstones Set gesagt habe, dass sie nach seinem Set seinen Kanal ausschalten sollen, damit wir umstecken können, und auch 10 Minuten bevor sein Set zu ende war, hab ich denen noch mal einen Besuch abgestattet, um sie daran zu erinnern. Nix is passiert. Naja, zerschießen wir eben die Lautsprechermembranen... Und das Ende des Sets... Naja... Da habe ich von PJ und der Orga unterschiedliche Anweisungen bekommen...

@Corus:
"Zu wenig MLP, zu viel austauschbarer Techno u. ä. ABER: Immerhin besser als letztes Jahr. [...] Die Disko vor 22 Uhr fließt hier auch ausdrücklich nicht in meine Bewertung an."
Ich lese das so, dass sich die Kritik auf nach 22 Uhr bezieht - das wäre mein Set. Und da waren von 12 Songs 8 MLP-bezogen. Ich kann nur vermuten, dass du das anders herum meinst...

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste