Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 23:02



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
03.08.2014
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nach dem zweiten Tag bin ich nun zurück von der MomCon - eh GalaCon und schreibe mal ein kleines Fazit, weil ich nun eh im Hotel sitze...

Die GalaCon war sehr an sich alles in allem sehr schön und ich bereue es nicht, dass ich mir ein Bizaam Ticket gegönnt habe - die kleinen Extras waren doch schon sehr nett. Wollte eigentlich nur Plus, aber das war schon weg...

Bei der Auktion wollte ich auch mitbieten - habe auch einmal geboten -, aber die Preise gingen dann doch sehr schnell in die Höhe und mein persönliches Limit war einfach drunter - nächstes mal muss ich mir das vorher schön reden RD wink

Aber in der Silent Auction habe ich die mikro-Pinkie-Pie ergattert; sorry Mzj (?), musste dich überbieten (wer immer du bist) - passt einfach zu gut zum Nickname FS grins

Mein persönliches Highlight war das Larson Panel. Es war nicht nur sehr interessant und witzig sondern auch super vorbereitet und vorgetragen - was leider nicht bei allen Panels der Fall war - aber hey: meckern auf hohem Niveau.

Ein paar Sachen fand ich negativ auch wenn ich damit vielleicht etwas zum grumpy, old man mutiere - aber wenn man nicht drüber spricht, weis es keiner.

Allgemein wäre es nett gewesen, so eine Art freiwillige Feedback Bögen auszugeben. So könnte man von Leuten etwas erfahren, die etwas schüchterner sind - oder einfach nach der Con nicht mehr dran denken.

Die Auktion kam mir sehr kurz vor - was eigentlich schade ist, wenn man den Zweck bedenkt. Dieser Teil ist eigentlich immer sehr spannend - ob man nun bietet oder nicht - und könnte locker doppelt so lang sein - IMHO.

Man sagt ja immer, dass nur ein kleiner Teil der Community sehr lautstark ist. Das hat sich hier auch gezeigt. Es ist ja schön, wenn man durch gemeinsammes Gebrülle Einigkeit erzeugt, aber - come on - andauernd 'Buttons Mom', 'Aue' und 'Schwietz' ? Ging mir ziemlich auf den Keks und anderen auch. Manche Sachen sind ein paar mal Lustig, aber sehr schnell einfach nur leere Hülsen, die einfach nur immer lauter gebrüllt werden. Mögen manche vielleicht als super Gruppen-Experience empfinden, aber ist halt auch sehr egoistisch.

Nach jeder Con denke ich immer, entweder nehm ich die Erfahrung jetzt als Motivation, das Fandom zu verlassen, oder um mich mehr darin einzuordnen - mixed feelings, aber bisher war ich dann doch immer wieder bei irgendwas bei. Geht das noch mehr Leuten so, dass die Cons quasi als Spiegel herhalten in dem man guckt, ob man eigentlich noch die richtige Maske trägt ?
Vielleicht bleib ich ja auch nur im Fandom, um immer was neues zum Meckern zu haben Cheerilee awesome

Soviel dazu und ich erwarte mit Spannung die nächste MomCon!

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
04.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.08.2014)Atalon the Deer schrieb:  was zum lachen

https://www.youtube.com/watch?v=M5OilmUL9A8

Auf einem schwarzen Gaul ? nicht leicht diskriminierend ? AJ surprised RD laugh
04.08.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Buck Yeah!!!
Was für ein Wochenende! Galacon ist jedes mal wieder ein Erlebnis, das sich mit keiner Beschreibung umfassen lässt. Es war mir eine Freude, auch dieses Jahr mit dabei gewesen zu sein.

Mittlerweile bin ich seit fast drei Stunden wieder zuhause. Als ich hier angekommen bin, habe ich fast Entzugserscheinungen bekommen und war ein wenig deprimiert. Aber das hat nicht lange gedauert Twilight happy . Dieses Wochenende hatte eine umfassende Wirkung wenn man bedenkt, wie es mir noch vor drei Tagen gegangen ist. Ich habe Sicherheit, Gelassenheit und Leichtigkeit zurück bekommen, nachdem ich sie rund drei Monate lang verloren hatte. Darum Danke an alle, mit denen ich auf der Con reden konnte und durfte. Fühlt euch gedrückt.
[Bild: pc-tphug.png]

Dieses Jahr würde ich gerne einen ausführlicheren Bericht meiner Eindrücke schreiben. Allerdings werde ich das auf morgen verschieben, das Schreiben dieser Zeilen zieht sich jetzt schon wie Kaugummi. Ich war zwar heute recht fit, besonders im Vergleich zu gestern, aber jetzt verspüre ich trotzdem eine gewisse Müdigkeit und Erschöpfung.
Spoiler (Öffnen)

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
04.08.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also die Gala war einfach nur mehr der Hammer.
Es war viel mehr platz als letztes Jahr, Tombestone hatte leider einige probleme bei der Disco, Laserpon3 durfte nicht auftreten und Crickey Dave´s panel war leider auch nix.
Die Gala atmosphäre war echt wunderschön, alle waren echt nett drauf.
Die Pannels waren der Hammer, Mitch Larsen war so cool drauf, und so witzig.
Danke für so eine schöne Con, ich weiß es ist nicht viel beschrieben, aber es fällt mir schwer es in worte zu fassen.
Ansonsten kann ich nur sagen................................

....................Buttons Mom !!!!!!!!RD wink


04.08.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Zurück zu Hause und fertig hoch drei, aber zufrieden... Sehr zufrieden!
Da ich zwei Tage hinterm Tisch stand, werde ich nun sehnsüchtig auf die Videos von den Paneln warten um etwas Galacon nachzuholen. Fest steht: nächstes Jahr wieder! (Aber ohne Zeltplatz)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


04.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.08.2014)Crash Override schrieb:  Btw - Ein Gast konnte Button ebenfalls sehr gut imitieren.
Falls du Shadyvox meintest, der IST Buttons Twilight smile

Ansonsten, wie ich schon zu Kitties sagte: ich glaube mit dem " buy my book" gag haben wir ein "Monster erschaffen" vorallem dann bei der Auktion RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.08.2014
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.08.2014)Evenprime schrieb:  Größte Kritik wäre meinerseits die Kontrolle der Kleiderordnung bzw. die Regeln selbst. Wie kann es sein, dass auf einer "familienfreundlichen" Veranstaltung Leute mit mannshohen Schusswaffen (NERF oder nicht idt da imho egal)

Hier werfe ich gleich mal ein. Wenn dir egal ist ob es eine NERF Waffe ist oder nicht dann solltest du vielleicht mal die Realität in dein Leben lassen. Wenn momentan (ja, ich weis das es zumindest akut jetzt gerade nicht im Sendeblock ist, aber das war es ja die längste Zeit und wird es auch wieder.) MLP:FiM auf Nick läuft, dann wird das mindestens einmal dick von einem Werbeblock unterbrochen in dem "oh Schock" mächtig für NERF Produkte geworben wird an "oh Schock" Kinder. NERF Waffen sind Spielzeuge, ob man die jetzt mit "realitätsnahem" touch ausstattet ändert nichts daran das es NERF Waffen sind. Spielzeug. Spielzeug das genau so auch an Kinder verkauft wird.

(03.08.2014)Evenprime schrieb:  und sogar mind. einer mit Militäruniform und schwarzfärbiger Faustfeuerwaffenreplika im Waffenholster an der Hüfte rum läuft ohne angehalten zu werden?

Ahja. Stimmt schon. Schrecklich solche Waffen. Wieso hat dann folgendes hier stattgefunden: Polizisten mit ECHTEN! Waffen auf der Galacon

Ja. Da waren letztes Jahr ganz doll echte Waffen die echt Menschen töten können auf der Galacon. Schrecklich nicht wahr? Wir sollten Polizisten eigentlich komplett verbieten.

inb4 "Das waren aber echte Beamten bla bla..."

Ja, aber die Guard Cosplays sind deutlich als solche wahrzunehmen und zu erkennen.

(03.08.2014)Evenprime schrieb:  Hier rate ich dringend zum Nachbessern der Regeln, weil wenn wirklich fandomrelevante Cosplays wie .MOV Fluttershy und Cupcakes Pinkie Pie bereits als kritisch eingestuft werden und nur in extrem entschärfter Form erlaubt sind (keine Andeutung von Blut und Gewalt) und solche Militärverherrlichung problemlos durchgeht, läuft etwas schief imho...

Und hier, hier hast du mich komplett verloren. So Fandomrelevant du .MOV findest, so ist es in höchstem Maße Gewaltverherlichend, präsentiert deutlich übermäßig explizit sexuelle Inhalte, ist in hohem Maße Drogenverherrlichend und und und...

Wenn du also modern militärische Luna-Guard Interpretationen als schlimmer empfindest als Impersonationen von den gleichen Ponies die wir dort feiern, welche allerdings dargestellt werden als, psychopathische Killer, drogenabhängige Nymphomanen und bissige (pony)verachtende Sklaventreiber dann läuft etwas falsch in deiner Vorstellung von "Militär." Denn zumindest was Deutschland angeht ist das Militär ein Verband von Staatsbediensteten zum Schutz des Landes und dem agieren im äußeren. Oder einfacher: Die Polizei für alles was ganz Deutschland betrifft und nicht vom Land selbst aus geht.

Dass du daher das was du als "Militärverherrlichung" auf einem Level mit dem Äquivalent von brutaler (Pony-)/(Menschen-)Schlachtung stellst und als "KinderunfreundlichER" bezeichnest, zeigt mir persönlich lediglich was für ein schlechtes Bild und was für eine Aversion du gegen Militäre und das Heer an sich hast.

Um auf den Hauptmerk zurück zu kommen: Es handelt sich um nichts weniger als modern militärische Luna-Guard Interpretationen und ob man nun an sich zum echten Militär Parallelen zieht oder nicht ändert nichts daran, dass der Vergleich mit den .MOV Cosplays, die als grenzwertig eingestuft werden, absolut absurd ist. Viel eher glaube ich, dass du einfach eine Militär Aversion hast und hier nichts weiter tust als eine Art linkspolitische anti-Kriegs Meinung zu propagieren.

EDIT:
(03.08.2014)Evenprime schrieb:  fandomrelevante
Das habe ich noch gar nicht so genau behandelt darum hier mal deutlich: Die NLR-Uniformen sind wenn nicht sogar mehr MINDESTENS so relevant wie .MOV aus einem Fandom-Standpunkt. Zum einen sind Guards (auch mit Waffen und so, eben eher mittelalterliche) definitiv Canon und damit mehr im Spirit der Serie als die Psycho-Ponies sondern ist der New Lunar Republic vs. Solar Empire conflict ein nicht nur ähnlich sondern deutlich breiter bekannter Teil des Fandoms mit tatsächlichen Wurzeln im Seriencanon was man von den Psychoponies ebenfalls nicht sagen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Ayon.)
04.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Dieses Wochenende war doch etwas anstrengender, als ich dachte, unter anderem auf Grund der recht hohen Temperaturen draußen als auch innerhalb des Con-Gebäudes. Dieses Jahr war ich wieder als Helfer dabei und habe Fotos von allem möglichem gemacht.
Letztlich war es eine tolle Convention, auch wenn es hier und da natürlich ein paar Dinge gibt, die nicht ganz optimal waren. (Ein mehr oder weniger ausführliches Feedback werde ich im Laufe der Woche schreiben.)
Aktuell bin ich noch in Ludwigsburg, war vorhin noch etwas essen und ein wenig im Pub, die leider keinen Cider mehr hatten. D:
Außerdem habe ich bzw. wir kurz JayB, Shadyvox und ein paar andere der Gäste getroffen, die alle super gut drauf waren.
Jetzt entspanne ich mich noch ein wenig im Hotel, bis ich dann morgen zurückfahre.

P.S.:
(04.08.2014)daMatt schrieb:  
(03.08.2014)Crash Override schrieb:  Btw - Ein Gast konnte Button ebenfalls sehr gut imitieren.
Falls du Shadyvox meintest, der IST Buttons Twilight smile
Er meint vermutlich den Besucher mit dem Button-Cosplay, der u.a. auch eine Frage im JanAnimatins-Panel gestellt hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Leon.)
04.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.792
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, bin auch wieder in meiner Wohnung und an einer richtigen Tastatur, und der Koffer ist auch wieder ausgepackt... meh Twilight: No, Really? Fußmarsch vom Bahnhof hierher: im Kopf der Gedanke: Maaaaannn, morgen wieder spießig-stinklangweilig-"bürgerlicher" Alltag, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mich diese Vorstellung allein schon angepiepst hat Twilight: No, Really? - Und das allein zeigt schon, was ich vom Wochenende halte: nicht etwa "yay, Wochenende vorbei, na endlich", sondern das absolute Gegenteil Cheerilee awesome

Lustig fand ich ja: mit GC-Shirt (Samstag das von 2013, heute das von diesem Jahr) durch Ludwigsburg laufen erzeugt schon einigermaßen irritierte / verwunderte / fragende Blicke aus der Bevölkerung, ganz besonders bei den älteren (die kamen heute vormittag vermutlich gerade alle vom Gottesdienst; alle fein angezogen). Kaum komme ich aufs Con-Gelände, ist es umgedreht: da bin ich im Con-Shirt der "Normalo", der in der Unauffälligkeit untergeht RD laugh Endlich mal richtig "verrückte" Leute um mich, Leute, mit denen man einfach Spaß haben kann, mit denen man trotzdem auch normal reden kann; Cosplayer überall - einfach nur jede Menge: FUN FUN FUN FUN Pinkie happy

Zum heutigen Tage (jaaaa, gut, inzwischen gestern; mir aber wurscht) : nach dem gemeinsamen Frühstück mit Mc. Hoof (danke sehr dafür; alleine Frühstück reinkauen ist sonst immer stinklangweilig) gings auch schon auf zur GC; Koffer war allerdings bereits gepackt, ich habe ihn mitgenommen zum Forum und dort an der Gaderobe deponiert (eine der beiden Angestellten dort scheint Fan von mir geworden zu sein, sie denkt vermutlich immer noch, daß ich mit Uwe Steimle verwandt wäre - gut, Parallelen sind da: wir sind beide blond, tragen Brille und sprechen Sächsisch, er zwar mehr Dresdner Dialekt und ich mehr Südmeißenisch, für Außenstehende hört sich das aber gleich an RD wink ). Viele waren schon eine Stunde länger da als ich, manche kamen mir aber auch auf ihrem Weg zum Bahnhof bereits entgegen - sind also nicht alle bis zum Ende geblieben; vermutlich alles welche, die einen weiten Rückreiseweg vor sich hatten und morgen wohl wieder arbeiten oder in die Schule müssen. Schade für sie, muß ich ja ehrlich so sagen.

Auf gings zum Q&A von Julia Meynen und Jennifer Weiß, welches gegenüber dem Q&A von Nicole Oliver und M.A. Larson spürbar schwächer besucht war - na gut, fehlten vielleicht auch etliche der nicht-deutschsprachigen Bronies, könnte ich mir vorstellen; die kennen unsere deutschen VAs ja sowieso nicht. Für mich war es dennoch genauso interessant und sehr aufschlußreich - hat mir einiges bestätigt, was ich schon länger in der Art vermutet habe, und manches ist sogar noch heftiger, als ich erwartet hätte. Jetzt wundert mich vieles an der deutschen Synchro nicht mehr... ich gehe jetzt nicht auf Details ein, nur so viel: die VAs tun, was sie nur können, um ein gutes Produkt abzuliefern; aber mit DEN Einschränkungen jeglicher Kreativität (keine Dialekte, praktisch kein Mitspracherecht bei den Dialogen - außer mal bei "twilightiös", was man Julia gar nicht hoch genug anrechnen kann) und den Arbeitsbedingungen (Einsprechen einzelner Zeilen ohne echten Gesprächspartner, den müssen sie sich denken) kann gar nicht mehr herauskommen als das, was es tut. War wie gesagt sehr aufschlußreich für mich.

JanAnimations und ShadyVox: wow, die Animatics sehen einfach nur vielversprechend aus! Und das zu "Pony Rock Anthem"... einfach nur... amazing! Cheerilee awesome Ansonsten waren die beiden wirklich sehr locker drauf, zu jeder Menge Schabernack und Herumflachsen aufgelegt - man merkt, sie hatten auf jeden Fall Spaß an ihrem Panel Pinkie happy

In den Pausen gab es draußen, vor dem Saal, Live-Klaviermusik (natürlich pony-bezogen) - von Naturemathe (evtl. falsch geschrieben), wenn ich das richtig gesehen habe? Fand ich Cheerilee awesome , das hat richtig gut zur Stimmung und zur Con gepaßt (und da stand das Klavier doch zumindest nicht umsonst nur als Deko herum, sondern wurde auch mal gespielt; ich hab mich gefragt, wie oft das sonst der Fall sein mag), auch wenn ich leider mangels Text- und Melodiesicherheit nicht mitsingen konnte (das einzige, das ich außer dem Intro sicher drauf habe, ist die This Day Aria, am liebsten noch mit verteilten Rollen, wobei ich da Chrysalis' Part lieber singe - den kann man sich wunderbar runteroktavieren und mit der zu Chrysalis passenden Schärfe singen, finde ich, ohne daß der Eindruck darunter leidet, wohingegen ich Mühe habe, auf Cadences Höhen zu kommen - egal, ich schweife ab, jedenfalls war ich zur This Day Aria leider nicht anwesend) - ich weiß, Schande über mich, aber hier in meiner Bude alleine singen macht irgendwie auch keinen Spaß.

Auf gings zu den "Secrets of M.A. Larson". Und DAS war für mich das absolute Highlight. Interessant zu erfahren, daß die Folgen nicht etwa geistiges Eigentum ihrer Autoren sind, sondern da Hasbro die Hand drauf hat... entsprechend war Fotografieren und Filmen strengstens verboten, was von den pausenlos mit Argusaugen patroullierenden Guards auch akribisch überwacht wurde. Der Grund wurde aber auch direkt klar: Mitch erklärte den geistigen Entstehungsprozeß einer Folge am Beispiel von "The Cutie Mark Chronicles", angefangen von einer recht vagen Inhalts-Vorgabe über eine romanartige erste Fassung bis hin zu verschiedenen Stufen des Scripts ("Drehbuch"), wer da noch alles kontroll-liest, wer da alles "reinredet" (sei es Hasbro, die das Script absegnen müssen, seien es andere Autoren oder Lektoren, die den Autor auf Fehler, die man selbst als Autor gar nicht bemerkt, hinweisen - das kann ich nachvollziehen, bin ja selber Autor, da geht es mir ja genauso; nur geht es bei mir um nichts, weil es bei mir "nur" eine Fanfic ist; das Ergebnis seiner Arbeit hingegen sehen Millionen), wie sich Figuren, Settings und ganze Szenen während des Prozesses verändern (können), wie man drohenden Süßlich-Kitsch effektiv entschärft... alles ausführlich erklärt an Originaldateien auf seinem Rechner; DAS war für mich das mit weitem Abstand informativste Panel!!! RD salute RD salute RD salute

Ich konnte es mir nicht verkneifen, hienach auf die Bühne zu gehen und ihn anzusprechen - nicht mit dem Wunsch nach einem Autogramm wie manch andere (ich sammle eh nicht), sondern, weil es mir schlicht ein Bedürfnis war, ihm dieses persönlich zu sagen: hätte ich ihn vor dem Panel getroffen, hätte ich gesagt, daß es eines gibt, worum ich ihn und die anderen Autoren herzlich bitte: daß sie die Serie in kommenden Folgen und Staffeln bitte nicht wieder im Kitsch und in der Verflachung versinken lassen, sondern ihr gutes Story-Writing aufrecht erhalten, soweit Hasbro es eben zuläßt. Aber nachdem ich sein Panel gesehen und gehört habe, habe ich da keine Zweifel mehr und vollstes Vertrauen, daß die Autoren auch weiterhin alles in ihrer Macht stehende tun werden, um gute Geschichten für die Folgen zu schreiben RD salute Und dafür danke ich ihm stellvertretend. - Ich finde einfach, daß ihm das mal jemand persönlich sagen sollte - was ich nur zu gern übernommen habe.

Jedenfalls war dieses Panel vermutlich das Äußerste und schon halbwegs eine Grauzone im Bereich dessen, was Hasbro als Rechteinhaber gerade noch durchgehen läßt - solange die Originaltexte und Scripts eben nicht abgefilmt oder abfotografiert werden. Ich könnte mir vorstellen, daß, wenn "Screenshots" dieses Panels ins Internet gelangen, sowohl Mitch als auch die GalaCon mörderisch eine von Hasbro auf den Hut bekommen - eben weil die Sachen legal offenbar deren geistiges Eigentum sind und keine "Freeware". Deshalb würde ich alle bitten, die es vielleicht doch getan haben: freut euch privat über die Aufnahmen, aber scheißt nicht Larson und die GalaCon an, indem ihr das Material öffentlich hochladet, sonst sind solche Panels mit doch schon recht tiefem Einblick hinter die Kulissen künftig nicht mehr möglich - würde ich jedenfalls vermuten. Und daß er dieses Panel gehalten hat, stellt wohlzusagen einen beachtlichen Vertrauensbeweis an die Community dar - das sollten wir nicht mißbrauchen und hintergehen.

Anschließend war ich erstmal was essen in netter und unterhaltsamer Gesellschaft von Crash Override, Meganium und Pulse Wave. Essen muß sein, persönliche Unterhaltung auch, deshalb kamen wir zu spät zur Charity Auction - und zu meiner riesengroßen Überraschung war die Bude "unten" bereits gerammelt voll AJ surprised Hätte ich nicht erwartet. Ich hab mich dann nach "oben", auf den Rang, begeben; hatte auch keiner was dagegen - Meganium und Pulse Wave folgten einige Zeit später, unsere beiden Foren-Chefs dann ebenfalls. - Dadurch, daß ich zu spät zum Auktionsbeginn dran war, habe ich es leider nicht richtig mitbekommen: wer hatte da jetzt Geburtstag? Derpy confused Wer es weiß, kläre mich bitte nochmal auf, würde mich interessieren.

Die Auktion selber: Waaaaahnsinn, absoluter Wahnsinn AJ surprised Rarity shocked Lyra astonished Ich habe zwar kein einziges Mal mitgeboten (schon, weil die Zahlen stets ruck-zuck in Dimensionen stiegen, die auch meine Möglichkeiten einfach sprengen; und viel Bares hatte ich ohnehin nicht mehr), unterhaltsam war es aber dennoch - und sowohl die Voice Actors als auch Mitch als auch The Living Tombstone feat. ShadyVox erwiesen sich als begnadete Auktionatoren Cheerilee awesome Die Preise gingen ab... da hab ich immer wieder gestaunt Lyra astonished

Weil einige meiner Vorredner schon schrieben, die Auktion wäre zu kurz ausgefallen: fand ich nicht. Ich hatte den Zeitplan im Hinterkopf und auch meine Reiseverbindung entsprechend ausgesucht, zumal ich ja auch morgen wieder arbeiten muß ( Twilight: No, Really? ). Dabei hatte ich schon Überziehungszeit einkalkuliert - aber eben auch nicht unendlich viel. Hätte Perry wirklich noch alles, was sie da noch auf dem Tisch hatte, versteigern wollen, hätte es locker noch mal ne halbe oder dreiviertel Stunde länger gedauert - und dann wäre für mich leider die Closing Ceremony ausgefallen. Na gut, ich hätte auch noch eine Verbindung später fahren können (ein Vorteil meines Jobs: mit meinen Fahrkarten kann ich recht flexibel fahren), aber spätestens dann wärs langsam "dünne" geworden mit brauchbaren Fahrverbindungen ohne riesige Umwege und ewige Reisezeiten. Deshalb, so meine persönliche Meinung, hat Perry gerade noch rechtzeitig die Auktion abgebrochen und die Con geschlossen / schließen lassen - und nach den Schlußworten der "Show-Guests" mußte ich mich dann auch schon recht zügig verabschieden, Koffer abholen und ab zum Bahnhof, während im Saal "Pink Fluffy Unicorns" angestimmt wurde.

Für mich war es meine erste GalaCon, und gleich was für eine Cheerilee awesome Ich fand dieses Wochenende einfach nur großartig Twilight smile Eeyup - ich bin des Lobes voll, und das ist bei mir selten.

Jetzt hier direkt ins Bette gehen würde sowieso nicht funktionieren - deshalb habe ich direkt mal meine Gedanken hier aufgeschrieben.

@ Stargaze: weißt du, daß ich dich gerade einigermaßen heftig um deine neuen Freunde beneide? Flutterrage RD wink - Nun gut - eine Art Guard-Teamleiter-Bonus, vermute ich mal; es ist dir gegönnt. Neidisch bin ich darauf trotzdem RD wink

... und wer weiß, vielleicht tauche ich ja nächstes Jahr auch im Cosplay auf, das hat mir zu gut gefallen Cheerilee awesome Hab da schon meine Ideen, mal sehen, ob sich da was entwickeln läßt - auch wenn ich wohl mangels handwerklicher und vor allem Näh-Fertigkeiten auf Zukauf zumindest von Teilen zurückgreifen muß. Aber noch ist es ja nicht soweit.


Ach ja, nochwas zu "Aue!!!" oder "Buttons Mom": äh, Leute - Verrücktheit in allen Ehren, hat mir ja auch Spaß gemacht, mal aus dem langweiligen "normal-bürgerlichen" Leben rauszukommen - aber solche Sachen nutzen sich meiner Ansicht nach, gerade bei absolut übermäßigem Gebrauch, einfach nur rasend schnell ab und sind dann nur noch meh Twilight: No, Really? Gerade "Aue!!!" zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit stört schon deutlich mehr - da will man gerade mit jemandem mal ein paar Worte sich unterhalten, aber es geht nicht, weil man mitten im Wort überbrüllt wird, einfach mal random so - das nervt. Ehrlich. - Und "Buttons Mom": heute auch definitiv "overused", finde ich. Mal mit ist sowas ja ganz lustig, aber wenn dadurch schon ernstgemeinste Antworten der Panelists weggebügelt oder gleich ganz unmöglich gemacht werden, ist auch das zuviel des Guten, und wenn es zu oft gebracht wird, gleitet es auch schnell in die Nerv-Zone ab. Nur mal meine Ansicht dazu.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Railway Dash.)
04.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)daMatt schrieb:  
(03.08.2014)Crash Override schrieb:  Btw - Ein Gast konnte Button ebenfalls sehr gut imitieren.
Falls du Shadyvox meintest, der IST Buttons RD laugh

Nope, ich mein den, der ein Button - Cosplay trug. Da hat der kleine Drache wohl beim Jan - Animations Panel nicht aufgepasst. RD wink

Tante Edith sagt: da war Leon Schneller. Hab' mir die vorhergehenden antworten nicht angeschaut. Aber er wusste gleich wen ich meine.

Falls ich noch nie Lust dazu bekomme, einen Bericht zu schreiben, dann vielleicht gegen heute Abend - könnte aber auch übermorgen werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Crash Override.)
04.08.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hachja schön zu lesen, dass es eine tolle Con war :3 Srsly, der einzige Grund weshalb ich es schade finde, nicht anwesend gewesen zu sein ist, dass shaddy da war QvQ den hätte ich ja zu gern getroffen.
aber naja, finde es nach wie vor megaschade und scheisse von der Orga, dass sie Mist bauen und sich dann nicht einmal zu einer Stellungnahme bequemen. Es wird zwar nichts ausmachen weil ich nur eine Person bin, aber ich werde nach der Aktion echt nicht mehr auf ne GC gehen wenn man von der leitung wie dreck behandelt wird. Dennoch, super dass es für alle so lohnenswert war Smile
04.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Was ist denn passiert Kweenie? Hab dich total vermisst auf der Con. *sniff*
04.08.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich mag das echt nicht öffentlich breittreten, wollte nur meinen unmut über die nicht vorhandene kommunikationsmöglichkeit mit der orga veräußern. Aber jaah ich hatte halt dann alternativ Spaß mit der neuen season eines anderen cartoons :3
04.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Lyra astonished WTF? Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich mit Samthandschuhen und in Watte gepackt wurde, aber Grob behandelt wurde ich nicht und sonst ist mir auch nix derartiges aufgefallen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
04.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
GalaCon +1, der erste Tag danach. Habe verschlafen, kam zu spät auf die Arbeit. Konnte mich gestern im Auto nur noch mit Radio aufdrehen und laut mitsingen wach halten.
Hier also meine Liste mit Sachen die mir positiv/negativ in Erinnerung geblieben sind:

DAUMEN HOCH FÜR:
-Die Stadt
Ludwigsburg ist wirklich ein schönes Fleckchen und hat sowohl Tagsüber als auch im Nachtleben so manches zu bieten
-Die Location
Das Forum am Schlosspark ist eine nahezu perfekte Location. Viel Platz, viele Räume, große Säle und ziemlich nobel. Passend für eine Gala.
-Das ConThema
Hat man bei der letzten Con noch vergeblich nach etwas gesucht das einem an das Thema erinnern soll (es war 40 Jahre MlP, oder?), wurde 2014 versucht deutlich mehr um das Thema Videospiele herum zu bauen. Begonnen mit den Eintrittskarten, zur Canni Figur, über den Con Guide bis hin zu den Panels. Für 2015 könnt ihr da ruhig noch eine Stufe weiter gehen.
-Cosplay Contest
Die größte Leistungssteigerung verglichen mit dem Vorjahr. Abgesehen davon das es wesentlich mehr Teilnehmer waren, war die vor Vorführung um einiges besser, strukturierter. Erst Einzelauftritte, dann Gruppenvorführungen und zu guter Letzt Einzelaufführungen. Man fühlte sich sehr gut unterhalten und die Cosplays waren auch sehr gelungen. (Hoity Toity fand ich klasse, war das einer von hier?)
-CCG
Der Raum war quasi immer voll, ständig hat man einen Spielpartner gefunden. Auch wenn es mich immer noch wurmt das ich im Halbfinale des Turniers ausgeschieden bin (FS so broken), hatte ich dort eine schöne Zeit. Hoffe das wiederholt sich.

NICHT GANZ SO TOLL:
-Auktion
Hat mir letztes Jahr wesentlich besser gefallen. War insgesamt viel zu kurz, manche Artikel wurden gerusht, während andere ewig in die Länge gezogen wurden. Großes Manko war auch das der Chat nicht eingeblendet wurde, der sorge immer für Lacher.
-Die Verlosung bei "RazielleDBX"
Samstag war noch alles ok und Scootaloo wurde normal verlost wie angekündigt. Sonntag hingegen war einfach nur Chaos. Man steht vor dem Stand mit den Losen in der Hand, wartet darauf das es los geht. Dann heißt es plötzlich die Verlosung findet im Theater statt und man soll dort hin gehen, warten bis die Lose gezogen wurden und dann wieder zurück an den Stand gehen wo man den Preis abholen kann (?!?). Gut, ins Theater gegangen und gewartet. Dann war der Standbesitzer plötzlich doch mit im Raum, die zu verlosende Sweetie Belle auf dem Arm. Wenig später war er aber auch schon wieder weg, Verlosung fand keine statt, jedenfalls nicht an dem Ort und zu dem Zeitpunkt wo sie sein sollte. Ob Sweetie nun einen neuen Besitzer hat oder nicht kann ich nicht sagen, jedenfalls hab ich noch 10 Lose für die ich mein Geld umsonst ausgegeben habe.
-Verkäufer Nr.1, Preise
Dafür werde ich sicher auf den Deckel kriegen. Was man teilweise wieder für Preise an den Plushies lesen konnte war unter aller Kanone. "Ohh, kuck mal, eine Daring Doo, nice. Kostet auch nur 450€"
Ich weiß es sind ConPreise und ich weiß das auch die Näher ihre Kosten haben. Komisch nur dass das auf manche mehr und auf manche weniger zuzutreffen scheint, die wunderhübsche Sweetie Belle die ich mir für 140€ gekauft habe muss sich jedenfalls vor keinem anderen Plushie verstecken.
Ein anderes Beispiel dafür wären noch die gravierten Gläser. Bis zu 200€ für Standardvectoren? Bei aller Liebe, da hört es dann doch auf.
-Verkäufer Nr.2, Produkte
Es gab wieder wunderschöne Plushies zu bewundern, Poster und Buttons und Customs und... dann hört es auch schon auf. Es fehlte etwas das mich begeistert hätte, etwas neues und überraschendes. Mir fehlten ein wenig die Ideen.
Mit dem folgenden will ich niemandem zu nahe treten, kann dementsprechend keine Beispiele nennen und erwähne natürlich auch keine Namen, aber manche Verkaufsgegenstände waren qualitativ einfach nicht sonderlich gut und unsauber gearbeitet. Eigentlich sollte man dann verstehen das man nicht den gleichen Preis verlangen kann wie bei vergleichbaren, hochwertigen Artikeln an anderen Ständen.

tl;dr
War geil mit kleinen Abstrichen. 2015 definitiv wieder

04.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
War wirklich ne super Con dieses Jahr, fand sie besser als letztes Jahr, kann aber auch daran liegen dass ich letztes Jahr nicht gepeilt hab dass es Panels gab. Ich lief die ganze Zeit nur durch die Vendorhall und wunderte mich warum es so leer war RD laugh
Ich persönlich fand die Galaparty am coolsten, hab auch viele Komplimente für mein LED-Shirt bekommen.

Und zu den Militär-typen:
Spoiler (Öffnen)
04.08.2014
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)starfox schrieb:  -Die Verlosung bei "RazielleDBX"
Samstag war noch alles ok und Scootaloo wurde normal verlost wie angekündigt. Sonntag hingegen war einfach nur Chaos. Man steht vor dem Stand mit den Losen in der Hand, wartet darauf das es los geht. Dann heißt es plötzlich die Verlosung findet im Theater statt und man soll dort hin gehen, warten bis die Lose gezogen wurden und dann wieder zurück an den Stand gehen wo man den Preis abholen kann (?!?). Gut, ins Theater gegangen und gewartet. Dann war der Standbesitzer plötzlich doch mit im Raum, die zu verlosende Sweetie Belle auf dem Arm. Wenig später war er aber auch schon wieder weg, Verlosung fand keine statt, jedenfalls nicht an dem Ort und zu dem Zeitpunkt wo sie sein sollte. Ob Sweetie nun einen neuen Besitzer hat oder nicht kann ich nicht sagen, jedenfalls hab ich noch 10 Lose für die ich mein Geld umsonst ausgegeben habe.

Da kann ich dir gerne helfen. Zum ersten wurde es so gut es ging erklärt (und wenn man dir das falsch erklärt hat, dann ist das eine Schande), dass die Sweetie Bell im Theater direkt Verlost würde. So war der Plan. Da dies dann am Ende vergessen wurde und Razielle sich erst darum gekümmert hat als die Mikrofone abgeschalten waren hat er versucht so viele Leute wie Möglich mit Tickets raus zu ziehen. Schlussendlich wurde sie vor dem Congelände beim Springbrunnen verlost und wäre jemand gezogen worden der nicht da ist, hätte man darauf auch Rücksicht genommen. Ich war da und kann dir sagen das Nr. 20 gleich bei der ersten Ziehung gezogen wurde, er vorhanden war und den Preis entgegen genommen hat.

Ich hoffe das hilft.
04.08.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Crash Override schrieb:  Lyra astonished WTF? Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich mit Samthandschuhen und in Watte gepackt wurde, aber Grob behandelt wurde ich nicht und sonst ist mir auch nix derartiges aufgefallen.

ging bei mir jetzt auch nicht primär um das Volunteer Gedöns, hat nen anderen Hintergrund Wink
04.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Spoiler (Öffnen)

Da danke ich dir vielmals für die Info und verbuche das dann wohl unter "dumm gelaufen". Zumindest schön zu hören das die Verlosung doch noch stattgefunden, und Sweetie auch mit nur einem Los einen Besitzer gefunden hat.

04.08.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Brohoof /)

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Es war meine erste Galacon die ich jemals Besuchte.
Sie war es wert, danke an alle Swissbronies, welche diese Convention so
legendär machen liesen.

Das sache mit "Button´s Mom" waren wir zu drittRD laugh Meine Stimme ist
hierdurch total im Eimer, bekomme fast keine Wörter mehr herausTwilight: not bad
"Schwiiz" kommt auch von uns aber mit "AUE" sind wir nicht verantwortlich RD laugh

Ich fand die Preise relativ überzogen, wenn ich so nachsehe, was die Plüshi macher
hier im Forum verlangen und auf der ConventionTwilight: No, Really?

Was ich schön fande, war ein Brohoof von Celestia und M.A Larson :3
Die Unterhaltung mit Eile Monty am Schluss war auch recht Unterhaltsam AJ Prost

Was ich nicht wirklich positiv fand war, ist das sich einige Bronies sich am Pup Meet-up nicht zurück halten konnten und das sodurch die Polizei gerufen worden ist....

Zum Galaabend muss ich sagen, es hat mich gefreut, dass Eile Monty gesungen hat, aber sonst war es eher naja...
Zum Schluss hinein meinte noch ein Staff mich an zu machen, wieso ich ein Cap truge bla bla^^ Die Innenstadt war ja auch schön Cheerilee awesome

Was ich Bodenlos fand, war das PLUS Ticket. Für was habe ich es mir gekauft?
Um ein T-Shirt zu bekommen, welches sich nach dem Benutzen abgenutzt hat oder um sehr lange an zu stehen?

Zum Schluss muss ich sagen, im großen und Ganzen eine gute Convention /)

Hier noch ein paar Bilder:
Spoiler (Öffnen)

Bevor ich es vergesse:

BUTTON" MOM

[Bild: mikz79sz.jpg]

[Bild: rdimunb6.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste