Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 03:58



Galaball
20.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galaball
meine Güte so langsam langt es aber auch ... es stand von Anfang an fest das es einen Dresscode gibt ... das der nun strenger ausfällt als von einigen gedacht ist halt so. Entweder man hält sich dran ... fragt im zweifel nochmal bei den Orgas nach ...oder man lässt es halt.

Blöd für die Leute die sich schon Klamotten extra gekauft haben aber da findet sich bestimmt irgendein Kompromiss. Und für diejenigen die kein Bock/Geld haben sich was zu kaufen/leihen tuts mir dann halt leid.

Den Preis fürs Galaticket zu erstatten wäre aber mit sicherheit fair in diesen Fällen.
Zitieren
20.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galaball
so, hab mal ne anfrage per mail geschickt, ob der kilt in ordnung ginge.
bin bereit drum zu kämpfen.

"they may take our lives, but they'll never take our kilts!!!" :p

Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  
(20.06.2012)Soranoko schrieb:  Müssen es denn bei Männern auch unbedingt weiße Hemden sein? Ich mein, es gibt tolle bunte Shirts (also einfarbig mein ich, z.B. Flieder, Blau...)

Muss mit meinem Freund mal schauen, ob der einen Anzug hat. Glaube da wars auch nur dunkle Jeans (die wie eine Leinenhose aussieht und fällt). Dann hat er natürlich Hemden, Kravatten und ein Sakko.

Welche Schuhe sollen Männer haben? Dass Turnschuhe nicht gehen klar, aber gehe auch so Lederschlipper nicht glänzend? (so eher mehr Leinen/Tuchschuhe in dunkel/schwarz?)



Also Shirts gehen garnicht

Hab mich verschrieben, meine einfarbige Hemden!

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
xD ich sag doch nichts also das mit meinem kleid ist jetzt geklärt.

strumpfhose + strickjäckchen Pinkie approved
denn geht das :3
Zitieren
20.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Blankflank schrieb:  so, hab mal ne anfrage per mail geschickt, ob der kilt in ordnung ginge.
bin bereit drum zu kämpfen.

"they may take our lives, but they'll never take our kilts!!!" :p

Friendship is kilt!
Fight for it? XD RD laugh

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
20.06.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galaball
Preis zurückerstatten brauchts bei mir ja nicht als Helfer Twilight happy

Mir ging eben eher der Spruch auf die Nüsse mit: Das gehört halt dazu (unterschwellig zum Leben, da man es ja für alle möglichen Veranstaltungen verwenden kann / sollte) etwas auf die Nüsse. Sry VioletSprint ^^

Aber der Dresscode im PDF ist halt echt unbarmherzig und widerspricht den Aussagen die am Anfang hier von der Orga getroffen wurde.Das finde ich schon problematisch. Dann hätte ich mich ja auch gleich drauf eingestellt, das es nicht klappt.
Zitieren
20.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galaball
Es gehört aber dazu ..... son Anzug ist nunmal überall anerkannt ... im Gegensatz z.b. nem kilt. Sicher obs individuell zu dem Leben eines jeden einzelnen gehört sei dahin gestellt. Man kann natürlich seinem Individualismus gern dadurch Ausdruck verleihen das man gesellschaftlich anerkannte Kleidung ignoriert ... aber dann muss man halt auch damit rechnen das man ab und an aussen vor ist.

Selbst die Ponys sehen das so sonst hätte Rarity ja nicht ewig geschneidert Wink
Zitieren
20.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Galaball
(20.06.2012)Atra Demonica schrieb:  
(20.06.2012)VioletSprint schrieb:  
(20.06.2012)Atra Demonica schrieb:  Anzug kann man immer gebrauchen und bla.

Ich hab nie einen gehabt und auch auf Feierlichkeiten stets nicht mehr als Hemd und dunkle Hose getragen. Hätte von daher auch auf weiteren Feierlichkeiten keine Verwendung dafür und werde ich mir nicht anschaffen. Besonders nicht bei den kosten, wenn man was nett ausschauendes haben will.

Hört sich vielleicht etwas merkwürdig an Atra aber auch C&A hat Anzüge zu ganz moderaten Preisen. Es muss kein Armani oder Gucci sein, auch was günstiges sieht gut aus. Also unabhängig ob ich meinen 800 € Anzug trage oder einen von C&A sieht beides ok aus

Ich ziehe das auch nicht gerne an aber manchmal muss das eben sein, es gehört einfach dazu so blöd wie es ist. Ich hingegen wäre weniger gerne eine Frau. Schon alleine wegen Makeup, Haare, das Kleid, die Schuhe... und und und

Aber auch die C&A Dinger gehen in Preisbereiche, vor denen ich mich fürchte. ATM hab ichs in keinster weise Dicke. Zumal ich nicht mal weiß, ob ich tatsächlich auf den Ball raufgehen werde wegen Problemen, welche ich hier im Thread zuvor mal ansprach. Da werde ich nicht 1xx € Ausgeben nur um festzustellen, das ich mich nicht wohlfühlen kann da. Tatsächlich habe ich in meinem Leben ein einziges Mal für 2 Minuten einen Anzug angezogen nur um zu hören, das mir Anzüge nicht stehen. Ansonsten immer Hemd und Hose. Und ich bin immer ganz gut gefahren.

Sowas gehört halt zum Leben dazu...

Nö find ich nicht. Nicht zu meinem zumindest!

Ich habe es gelesen und ich wollte dir einfach nochmal sagen das du dort unter Freunden bist. Ich freue mich dich kennenzulernen und ich werde wenn die Zeit es zulässt dir auch helfen und dich unterstützen. Du musst dich dort vor nichts und niemanden fürchten. Ich glaube dir nicht das Anzüge dir nicht stehen. Anzüge machen aus jedem Mann einen Gentleman, und genauso solltest du dich fühlen. Wenn du das Geld niht hast verstehe ich das aber wegen dem tragen solltest du dir wirklich weniger Sorgen machen. Ein schlichtes Jacket und eine schwarze feine Hose und nicht unbedingt die dreckigen Chucks fertig ist der Lack!FS grins

Ich wünschte wir würden uns besser kennen udn näher beinander wohnen ich würde dir echt gerne mehr helfen und dir bei der Wahl helfen

Nimm doch eine Freundin oder eine Schwester mit sofern vorhanden

Wegen dem Kommentar wegen den Frauen: Es ist alleine schon der Aufwand, die Kosten und das manche Kleidungsstücke eher unbequem sind als funktionell. Männer haben es leichter... Ich zumindest habe eher wenige Haare und style meinen Bart vielleicht. Als Mann ist ein guter Anzug, gute Schuhe, ein schneidiger Gang, eine aufrechte Haltung und das richtige Parfüm meist ausreichendRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
20.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Fragga schrieb:  Es gehört aber dazu ..... son Anzug ist nunmal überall anerkannt ... im Gegensatz z.b. nem kilt. Sicher obs individuell zu dem Leben eines jeden einzelnen gehört sei dahin gestellt. Man kann natürlich seinem Individualismus gern dadurch Ausdruck verleihen das man gesellschaftlich anerkannte Kleidung ignoriert ... aber dann muss man halt auch damit rechnen das man ab und an aussen vor ist.

Selbst die Ponys sehen das so sonst hätte Rarity ja nicht ewig geschneidert Wink

es tut mir leid, du kannst noch so gut argumentieren (was du auch zum teil tust) wie du willst.

aber:

fursuits are ok, this renders your argument invalid!

Zitieren
20.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Galaball
Fursuits sind ok, weil sie etwas mit der Serie zu tun haben... Ein Kilt dagenen...

Oh man, diese Disskusion ist echt unnötig. Es gibt einen Dresscode, kleine Abweichungen sind wohl möglich, aber wer da im Raumanzug erscheint kann zurück auf den Mond. Trollestia
Zitieren
20.06.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Galaball
Also an alle Herren, die keine Krawatte anziehen wollen: Ich bin mir sicher, dass die nicht zwingend notwendig ist - eine Fliege tut's sicherlich auch. Happy

Zitieren
20.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Achja von meiner freundin.

[18:36:48] Rainbow: ganz ehrlich
[18:36:58] Rainbow: ich zahl 85 euro dass ich da sein darf
[18:37:02] Rainbow: dann zieh ich auch an was ich will

Ähm, warte, nein. Es gibt Dinge, die sind sozial weder tauglich noch erwünscht bei sowas. Also anziehen was man will ist sich nicht. Aber da ich mal vermute, dass sie weder im punkigen Schlabberlook noch im Latexanzug kommen wird, bewegt es sich vermutlich im Rahmen des Machbaren. Es gibt einfach Grenzen, die wirklich nicht überschritten werden sollten. Sicherlich kann man manche Sachen auch zu streng auslegen (siehe meinen Beitrag weiter vorne), aber das wird keine Rebellenveranstaltung für heimatlose Modehater. Man kann halt zu manchen Festivitäten nicht wie der letzte Penner auftauchen. Ein Ball ist halt keine Einladung für gasmaskentragenden Cybergothiclook (oder was es sonst für abgefahrene Kleidungsstile gibt).

@Atra: Ich geb dir da insofern Recht, dass man heutzutage nicht in Kontakt mit solchen Anlässen kommen muss und daher auch ohne Anzug wunderbar leben kann...wobei ich auf Hochzeiten nicht unbedingt mit einem Alltagsdress auftauchen würde, aber da ich z.B. seit über einem Jahrzehnt nicht mehr auf einer Hochzeit war...wayne. Ich hab einen Anzug auch nur wegen Unianlässen, wo man ganz sicher nicht im Band-T-Shirt auftauchen sollte. Halt andere Umgangsklientel. Ich will jetzt nicht sagen: andere soziale Schicht. Es gibt auch genug Asis unter Professoren Lyra eww
Aber ein Hemd und eine schwarze Hose wirst du vermutlich doch haben, oder?
Also ich kenne wirklich niemanden, der kein Hemd hat. Also ich behaupte mal frech, ich könnte dich modisch ausstatten ohne fürchterlich hohe Ausgaben RD salute

@Fragga: Du hast ja kein Vorstellungsvermögen^^ Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mit Feuerwehrstiefeln oder Sicherheitsstiefeln von Dunloop für den Stall da auftauchen wollte Facehoof Ich bin im Besitz hellbrauner, schienbeinhoher Lederstiefel mit eingearbeiteter Vollstahlkappe (sprich man sieht nüscht davon) von Sendra, modisch schlicht mit eleganter Hackenlasche. Ja, die waren auch teuer. Fragt nicht, ich weiß woher ich soviel Punkte bei Rarity habe beim Ponytest Twilight: No, Really? Auch wenn man es mir nicht oft ansieht.

@All: Heilige Scheiße, ich zieh jetzt den Dress von mir an, fotographier mich und schick es an Sweetie Pie Octavia angry Das rate ich auch jedem, der Zweifel hat. Das Gesamtbild machts halt. Das kann auch stimmen, wenn man den ollen Regeln widerspricht. Mkay? Mkay!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galaball
Für jede Pegasis die fragen hat bin ich ansprechbar ^^
*fähnchen schwenk*

Für unsere Jungs ist es Stiyl-Magnus den sie anschreiben können^^

Also wenn ihr euch nicht sicher seit einfach uns fragen
es beißt keiner^^
Zitieren
20.06.2012
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Galaball
Anzug werde ich dabeihaben. Ich trag eigentlich den sogar gerne (bei jeder Begebenheit, die sich ergibt). Gibt meiner Meinung nach seeehr wenig Kleidungsstücke, die ich als angenehmer zum tragen empfinde (Adamskleid sieh ich nicht als Kleidungsstück sondern als Kleidungsstil Tongue).

Zum Tanzen: Ich kanns fast garnicht, aber ich glaube nach kurzem Üben mit meiner Freundin wird das schon wieder. RD wink
Ich bin übrigens auch für Tänze mit anderen Männern zu haben (ich hoffe ich mache damit keinen Fehler Derpy confused )

Zum Anzug-transportieren:
Also ich habe schon mehrfach meinen Anzug + Krawatte + Hemd + Schuhe in einem Rucksack quer über den Kontinent transportiert (einmal bis nach England) nur um damit auf nem Pfadfinderlager den Vorstellungstanz für Österreich zu machen (damals in Chelmsford 2007). Der sah dannach genausoaus wie vorher.

Zitieren
20.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Galaball
Es steht doch drin das es keine Pflicht ist genau sooooooooooooo gekleidet zu sein.

Packt doch mal ein bisschen Kreativität aus oder seid pragmatisch.

Eine schwarze Hose sollte wohl jeder haben und ein Einfarbiges Hemd ist ja wohl selbst bei Kik schnell organisiert. Dazu ein Jacket und fertig.

Als alternative zu einem Jacket würde bestimmt auch eine Weste in Frage kommen.

Es ist ja noch nicht mal was von Krawattenpflicht gesagt wurden, also eigentlich ganz Human das ganze.

Ich denke da haben die Damen es aber wesentlich schwerer mit dem Dress.

Was habt Ihr als Dresscode erwartet?

EDIT: Ich bin mal wieder viel zu spät mit meinem Beitrag.
Zitieren
20.06.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
Oh je, muss ich mir wirklich nochmal das Krawattenbinden draufschaffen? RD laugh

Naja, Tanzen werde ich auch nicht. Ich bin Musiker, ich bringe Leute zum tanzen.
Ich kann das gar nicht Derpy confused
Seriously.
Zitieren
20.06.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galaball
Weswegen ich ja nicht auf solche Events gehe und wenn, nur wenn meine Kleidungsmöglichkeiten / vorlieben akzeptiert werden. Wie gesagt, ich hätte das ja von vornerein abgeschrieben wäre nicht gesagt worden: Hemd + dunkle Hose passt. Gut wie gesagt, dann hätte ich immernoch geguckt wie die meisten da auf der Gala rumlaufen und evaluiert ob ich es würdig bin da rein zu gehen. Aber gut jetzt wird einem gesagt es reicht nicht. Mindestens dau noch Sakko. Und wenn ich mir dann tatsächlich eins holen würde (extra günstig quasi) fühl ich mich trotzdem scheiße weil die anderen ein viel tolleres haben. Nenene ich hab solch ein Klamottendenken schon immer gehasst. Meine Erziehung war dahingehend halt auch anders. Wie gesagt, ich hab nie ein Anzug getragen. Das ich auch auf der Arbeit usw. keinen trage schließt mich von Plätzen aus, ist mir klar, aber ich würde da eh nie reinpassen da ich anders bin.

Aber das wird Off Topic.

Ich hab nur Hemd und Hose. Soweit ichs lese langts nicht, also bin ich auf der Gala nicht anwesend.

Bin sowieso schon am Gedankenspielen, ob nicht jemand de Lautsprecherbox mitnehmen möchte, (könnte ich sogar zur Not auch) ein Abspielgerät und hoffentlich gutes Wetter draußen und somit eine kleine Ponydisco (im nicht allzu lauten Rahmen natürlich) für non Gala geher, da ja sonst nichts in der Richtugn geplant ist^^ Müsste ich nur mal vorher mit der Orga abklären inwiefern man sowas realisieren kann O-o)
Zitieren
20.06.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Galaball
Nun ja, gerade bei dem Dresscode der Herren, kann ich nur eines sagen:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
20.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Artistry schrieb:  Fursuits sind ok, weil sie etwas mit der Serie zu tun haben... Ein Kilt dagenen...

Oh man, diese Disskusion ist echt unnötig. Es gibt einen Dresscode, kleine Abweichungen sind wohl möglich, aber wer da im Raumanzug erscheint kann zurück auf den Mond. Trollestia

trollmode on:

es ist ok, weill es was mit der serie zu tun hat?

Spoiler (Öffnen)

U mad? Trollestia

just kiddin'

Zitieren
20.06.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Galaball
(20.06.2012)Gray schrieb:  Es steht doch drin das es keine Pflicht ist genau sooooooooooooo gekleidet zu sein.

Packt doch mal ein bisschen Kreativität aus oder seid pragmatisch.

Eine schwarze Hose sollte wohl jeder haben und ein Einfarbiges Hemd ist ja wohl selbst bei Kik schnell organisiert. Dazu ein Jacket und fertig.

Als alternative zu einem Jacket würde bestimmt auch eine Weste in Frage kommen.

Es ist ja noch nicht mal was von Krawattenpflicht gesagt wurden, also eigentlich ganz Human das ganze.

Ich denke da haben die Damen es aber wesentlich schwerer mit dem Dress.

Was habt Ihr als Dresscode erwartet?

EDIT: Ich bin mal wieder viel zu spät mit meinem Beitrag.

wo wurden denn aber für die Männer jetzt bestätigt, dass schwarze Hose und sauberes (weißes - ist das jetzt zwingend) Hemd aiuch ok ist. Laut Dresscode ist es nachwievor ein Anzug.

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste