Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 12:06



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
04.08.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hach die GalaCon ... sie war schon toll Twilight smile

Mein Fazit zur Con an sich:
Da ich eigentlich einen etwas größeren Maßstab gewohnt bin (Connichi z.B. mit über 20.000 Besuchern) fand ich die Athmosphäre angenehm 'gemütlich'. Soweit es mir persönlich begegnet ist, gab es keine Rowdies oder andersartig entnervende Leute xD dafür schonmal Daumen hoch :3

An der Organisation und der Helfertätigkeit hab ich auch nichts auszusetzen, wenn ich bedenke wie lieb sich Sundance und Thrice ('schuldigt bitte wenn ich da was falsch buchstabiert habe ^-^'') um uns gekümmert haben und wie oft sie bei uns vorbeischauten um zu sehen ob eh alles in Ordnung ist! Echt super Leute!

Zum Vendor-Dasein... kann ich nur sagen.. ich habe es mir viiiiiiiel anstrengender und härter vorgestellt angesichts dessen, was man eben schon so im Vorfeld gelesen hatte °v°' Es war eben wie gesagt immer einer da der hätte helfen können im Notfall. Eine kleine Sache gabs aber schon die mich persönlich sehr geärgert hat... die Platzierung unseres Standes war gelinde gesagt... ein Mist.
Wie Shevia und Maro durch Gespräche am Gala-Abend erfahren mussten, war unser Stand in der hinteren Ecke des 2. Stocks so unbekannt, dass 4 von 5 Personen nichtmal wussten, dass wir existieren : D ... die 5. wusste nicht WAS wir verkaufen.
Andererseits bitter zu hören war, dass wir scheinbar sogar die günstigsten Plüschies angeboten haben (dabei hatte ich bei meinen Preisen schon die Angst, dass es den Leuten zu teuer werden könnte o__O') .... was ich da so gehört hab.. das erzeugt Schwindelgefühle. Soviel wär mir ein Plüschie von mir selber nichtmal wert als Käufer XD" Aber ok... jeder muss das selber wissen.
Im Endeffekt kamen die meisten Leute allerdings vollkommen pleite zu uns herauf und konnten sich dann nichtmal mehr das leisten...
Nichtsdestotrotz! Wir haben eine Menge Plüschies an glückliche Liebhaber verkauft Twilight smile und die nächste GalaCon kann mit mir auf jeden Fall rechnen!!
Die paar Restbestände die ich noch habe, werde ich die Tage dann noch ins Topic setzen und sehen ob sich noch ein paar Nicht-Gala-Besucher als neue Besitzer finden lassen :3

Leider habe ich allerdings weder den Gala-Abend noch die Panels erleben können bzw wollen, weil mir schon so der Kopf brummte vor lauter Con xD" nächstes Jahr aber ganz sicher!
Zumindest die Closing Ceremony und vorangegangene Auktion konnte ich miterleben und ich bin froh darüber xD Soviel gelacht habe ich lange nicht!

Alles in allem: Ich hatte Spaß und bin total Happy ^-^
In diesem Sinne... the FANTA has been doubled!

[Bild: 3nxddf44.png]
04.08.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Der Tag nach der Gala.. man fühlt sich das seltsam an...

Ich bin sehr grottig in Erlebnis-Schilderung jeglicher Art, also laß ich das jetzt mal.
Ein paar Sachen müssen aber gesagt werden:
1. Es wahr wohl das großartigste Wochenende in meinem Leben!
2. Ein Pinkie-glückliches Danke an jeden der sich meine Plushies angeschaut, oder sogar gekauft hat!
Ich hätte nie auf so viel positive Resonanz gehofft.
3. Ein fettes Lob an die Orga und alle Helfer! Egal in welchem Bereich, ihr wart der Hammer!
Ich würde euch gerne eine Dankesrede in biblischen Maßen schreiben, aber ich finde irgendwie nie die richtigen Worte beim schreiben. Fühlt euch alle gehugt!

@Stargaze + Sundance: schön das ihr gut angekommen seid! Ihr wart tolle Gäste!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
04.08.2014
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)thomas schrieb:  
(04.08.2014)Dragonisser schrieb:  Und ein weiteres Video Pinkie happy https://www.youtube.com/watch?v=03mjxgtyUSc
Hoffe mal das ich den Titel richtig habe AJ hmm


Und hier die Playlist in die ich noch ein paar Videos hochlade Twilight happy
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...H1mTDFyYj3

danke für das Wonderbolts video :3 war funny zum Cosplayen


Jo das wars. Luna TRCV SWIZZZZZZZ

(04.08.2014)Sakutaro schrieb:  text
Wo genau wart ihr? Ich bin eig. so circa 20 mal an jeden Stand vorbei gelaufen und stehen geblieben xD Nummer würde reichen FS grins

Edit: Ok Stand gefunden. War mehrmals davor (Twily Plüshie, groß, Brille, Braune Haare. Leider hatte ich zu dem zeitpunkt nicht mehr genügend Geld dabei Whining)



Noch ne Frage an die Admins. Wie bekommt man eig. die Abzeichen und gibt es auch eins für die Galacon 2014?

[Bild: es3Fe.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Dragonisser.)
04.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Sakutaro schrieb:  An der Organisation und der Helfertätigkeit hab ich auch nichts auszusetzen, wenn ich bedenke wie lieb sich Sundance und Thrice ('schuldigt bitte wenn ich da was falsch buchstabiert habe ^-^'') um uns gekümmert haben und wie oft sie bei uns vorbeischauten um zu sehen ob eh alles in Ordnung ist! Echt super Leute!

Oh ja, an Thrice kann ich mich auch noch gut erinnern. Und ist Sundance zufällig derjenige, der am Samstag zusammen mit Thrice am Eingang Galaparty stand?

Die zwei waren nämlich echt korrekt und richtig cool drauf, ich konnte mich richtig gut ihnen unterhalten.Cheerilee awesome
Freue mich auf jeden Fall schon darauf, sie nächstes Jahr wieder zu sehen, hoffentlich gehören sie dann auch wieder zum Staff. Smile
04.08.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hey Leute,

hier das Gründervideo von Button´s Mom RD wink

Wir sind extra runter gegangen um Ihn zu fragen xD

Ihr kennt es sicher Wink Rico hat es gerade hochgeladen :3





[Bild: rdimunb6.png]
04.08.2014
humer41 Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hey Chris ^^ Gründer-Brohoof RD laugh /)


04.08.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)humer41 schrieb:  Hey Chris ^^ Gründer-Brohoof RD laugh /)

Hey Rico,

wir habens geschafft (\

[Bild: rdimunb6.png]
04.08.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hach Leute, die Gala war mal wieder großartig <3 So much love.

Ich habe mich mal wieder mit tollen Erinnerungen überhäuft Cheerilee awesome Und diesmal hab ich auch ein paar Leute kennengelernt, die ich gern mal treffen wollte. Schade nur, dass ich mit meinen geneigten Teamkollegen nicht so viel unternehmen konnte, da ich anderweitig gebunden war.

Aber passiert ist passiert. Die Stargäste waren wunderbar, die Panels sehr interessant, es gab wieder tonnenweise wundervolle Dinge zu kaufen und ein CCG-Turnier, bei dem ich immerhin den 4. Platz mit nach Hause nahm (von 24 Teilnehmern). Von kleinen Begebenheiten wie der Tatsache, dass ich beim Imbiss gegenüber einfach mal in TheLivingTombstone reinlaufe - als wäre er ein echter Mensch -, oder den tollen Einlagen zum Beispiel während der Auktion; wo wir gerade dabei sind, ihr SwissBronies, ihr habt sie doch nicht mehr alle RD laugh Was bin ich abgegangen bei dem Preis für das Canni-Bild.

Die Woche davor auch wieder wunderbar bei meinem Freund NOXimilien gelebt Smile Kann es schon gar nicht mehr abwarten, die nächste Gala zu erleben.

Es war einfach wunderschön!
04.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Sakutaro schrieb:  Andererseits bitter zu hören war, dass wir scheinbar sogar die günstigsten Plüschies angeboten haben (dabei hatte ich bei meinen Preisen schon die Angst, dass es den Leuten zu teuer werden könnte o__O')
"Zu teuer" zu werden ist bei den Preisen, die derzeit auf Cons verlangt werden, ziemlich schwierig geworden. (huehue)

(04.08.2014)Saij schrieb:  Wegen dem Disko-Ende:
Das Personal vom Forum will auch Feierabend haben Twilight happy Ich hätte ja kein Problem damit gehabt noch länger zu machen, aber das Forum macht nun halt mal um 24 Uhr die Schotten dicht. Da führt kein Weg dran vorbei.
Das wir schon 20 Minuten früher beendet haben liegt einzig und alleine daran, das die ganzen Leute auch noch raus mussten. [...]
War vlt. etwas blöd kommuniziert über den Con Guide, das könnte man nächstes Jahr besser machen [...]
Von mir aus soll die Party auch schon um 23:40 oder 23:30 zu Ende sein, jedoch wäre es wirklich gut, das rechtzeitig anzukündigen, so dass die Besucher wissen, wann der letzte Track gespielt wird und nicht einfach mehr oder weniger überraschend das Licht aus bzw. an zu machen und dann zu sagen: "Das war's jetzt. Bitte geht." Aus dem Con Guide ging nur hervor, dass es bis 0:00 geht, und dann zu Ende ist. Praktisch jeder hat es so verstanden. Dass bei einem solchen Event überzogen wird, bzw. falls man wirklich rechtzeitig aufhören will, einen großzügigen Puffen einplanen muss, versteht sich doch von selbst. Es war echt schade, dass so viele Gäste, selbst einige der Künstler, die aufgetreten sind dadurch enttäuscht waren.

(04.08.2014)Saij schrieb:  Wobei es auch hieß, dass der TÜV das ganze nicht abgenommen hätte, weil man einfach keine 500mW Laser mal eben auf 5W aufbohrt Twilight happy
Das stimmt nicht ganz. Das Teil, das Laserpon hat, ist so wie ich es verstanden habe, ein herkömmliches, professionelles Gerät. Das Problem war nur, dass es auf dem Datenblatt zwei unterschiedliche Werte gibt: Das eine ist die interne Leistung (ich schätze, das ist die Pumpleistung), das andere die Leistung, die wirklich heraus kommt. Normalerweise geht es nur um letztere, aber scheinbar wurde das durch ein Missverständnis durcheinandergebracht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Leon.)
04.08.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Christian schrieb:  Hey Leute,

hier das Gründervideo von Button´s Mom RD wink

Wir sind extra runter gegangen um Ihn zu fragen xD

Ihr kennt es sicher Wink Rico hat es gerade hochgeladen :3





aff ^^

er tat mir leid

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
04.08.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich weis nicht warum, aber ich will aus ihrgendeinem grund mir das Buch von M.A Larson kaufen. Wisst ihr vllt. woran das liegen könnte? RD laugh

[Bild: yufea36ycef1.png]
04.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich kann mir nicht vorstellen, warum Applelie

[Bild: 2ce9ddb1ab.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
04.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Koyo schrieb:  Ich kann mir nicht vorstellen, warum Applelie

[Bild: 2ce9ddb1ab.jpg]

Du hast die Animation vergessen! [Bild: cl-pp-mad.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
04.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@ Zeo
Wohl nicht, ich bin nämlich mit einer Frau verheiratet. Tongue

Das wird dann wohl Sky Fang sein, den du meinst. Er hat am Samstagmorgen die Schicht übernommen, die jemand anderes nicht angetreten ist. Und ist dann zu seiner eigenen gehetzt.

@ Baraka:
Und ihr wart geniale Gastgeber. So gut hatten wir's noch nie op Jück (also auf Reise) während einer Con. :3
04.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Keine Ahnung - aber ich habs schon vorbestellt Twilight happy
Hab auf Amazon mal reingelesen um was es geht und es klingt nais Twilight happy
04.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Triss schrieb:  
(04.08.2014)Koyo schrieb:  Ich kann mir nicht vorstellen, warum Applelie
Spoiler (Öffnen)
Du hast die Animation vergessen! [Bild: cl-pp-mad.png]
How about:
Spoiler (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
04.08.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
hmmm muss das buch auch kaufen

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
04.08.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Sakutaro schrieb:  Wir haben eine Menge Plüschies an glückliche Liebhaber verkauft Twilight smile und die nächste GalaCon kann mit mir auf jeden Fall rechnen!!

Übrigens vielen Dank für die tollen Plüschies. Cheerilee awesome
Habe mir die wunderbare Trixie gegönnt und Vaalyn die Luna, sind echt toll! Pinkie happy

[Bild: BRG_FC.png]
04.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Leon schrieb:  How about:
Spoiler (Öffnen)

Damit kann ich leben. Und jetzt würde ich gerne dieses Buch kaufen. It works! [Bild: cl-pp-omg.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
04.08.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich seh es schon kommen, Buy my Plüschi RD laugh. Und dann noch das ganze gegen die Hater RD laugh

[Bild: yufea36ycef1.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste