Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 22:45



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
05.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Saij schrieb:  Geld? Aber was hat das mit Geld zu tun?
(05.08.2014)Meganium schrieb:  Gore? Geld? Gaye?

Fast. Aber alles falsch.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Musste GEMA nicht so oder so bezahlt werden? Und da dann ein Lied mehr? Dürfte den Pott doch nimmer Fett machen afaik.
05.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
I don't get it Derpy confused
05.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Was war bei Heart's Carol letztes Jahr anders, als bei Apples to the Core? Außer, dass die Gebühren erhöht wurden? Gibt es auch auf nichtkommerzielle Lieder (die MLP-Songs werden ja auch nicht im Radio gespielt, selbst auf Piratensendern ist dies nicht möglich) nun Gebühren?

...
[Bild: bug.gif]
05.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Saij schrieb:  Musste GEMA nicht so oder so bezahlt werden? Und da dann ein Lied mehr? Dürfte den Pott doch nimmer Fett machen afaik.
Ich verstehe bzw kenne die Logik dahinter auch nicht. Grundsätzlich stimme ich dir da zu, die anderen vermutlich auch. Aber anscheinend hätte es wohl doch einen Untschied gemacht. [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Meganium schrieb:  Was war bei Heart's Carol letztes Jahr anders, als bei Apples to the Core? Außer, dass die Gebühren erhöht wurden? Gibt es auch auf nichtkommerzielle Lieder (die MLP-Songs werden ja auch nicht im Radio gespielt, selbst nicht auf Piratensendern) nun Gebühren?

Das mit der GEMA ist immer so eine Sache. Was richtig pervers ist, ist dass man auf Lieder zahlen muss, wo kein Realname vorhanden ist. Also wenn man z. B. etwas von Silva Hound spielen würde, aber dessen echten Namen nicht kennt, darf man darauf dann GEMA zahlen (das Geld landet im Endeffekt dann natürlich bei Leuten wie Dieter Bohlen).
05.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Dann dürften wir wohl bald damit rechnen, bei "Alle meine Entchen" bald auch Gebühren zahlen zu müssen? Naja, dann muss man sich damit abfinden. Denn wenn man sich beschweren will, bringt es entweder nichts, oder man wird doof angemault, warum man dagegen nichts tut.

...
[Bild: bug.gif]
05.08.2014
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es war ein schönes Wochenende und ich habe es genossen mal in Deutschland zu sein. Im vergleich zu Bronydays war die Galacon um das doppelte besser. Zu bemängel war aber die Preise für Plushis und das ganze Geschrei über Buttons Mom.Facehoof

[Bild: w9hexXr.gif]
05.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Meganium schrieb:  Dann dürften wir wohl bald damit rechnen, bei "Alle meine Entchen" bald auch Gebühren zahlen zu müssen? Naja, dann muss man sich damit abfinden. Denn wenn man sich beschweren will, bringt es entweder nichts, oder man wird doof angemault, warum man dagegen nichts tut.
Willkommen in der GEMA Realität

Zum Glück gibts Alternativen, die sich hoffentlich bald durchsetzten werden

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Oh cool, hatte recht und habs nicht mal kapiert RD laugh
05.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
What the... den Kindergarten-Artikel habe ich gerade vor 5 Minuten durchgelesen. Und zuletzt den Artikel in der Wikipedia... ich sage nur "GEMA-Vermutung". RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
05.08.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
also das war meine erste Galacon und die 11 Stunden Zug fahrt waren mir egal da sich die Galacon super gelohnt hat einfach nur WOW YAY!!

05.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, Kurzes resümee: Ich hab dieses Jahr viel mehr von der Con mitbekommen als letztes Jahr; und das trotz dem, dass ich den Fahrdienst unterhielt. Besonders das Jan Animations - Panel war für mich interessant; aber ich kann's verstehen, wenn bei jedem nennen von "ihr" dann die Künstler von "ihr" irgendwann immer genervter auf "sie" werden, weil sie nicht ausreden konnten. Das hätte man wenigstens bei den Fragen / Antworten reduzieren können. Interessant war jedenfalls die Frage, ob beide OC's sind - worauf geantwortet wurde, das man mit beiden machen könne was man wolle. Zumindest hab ich's so verstanden: korrigier mich bitte einer, wenn ich das falsch mitbekam.

Die Geilste Szene allerdings - ich hoffe mal, jemand hat das aufgenommen - war die, als "sie" herein kam - Elitemonty. Da verloren die Bronys nicht nur den Verstand... mich würde da interessieren, wie sich Elitemonty gefühlt hat, als sich der komplette Saal erhob und sie fast 5 min lang beklatschte und Bewoohte (positiv gesehen). Auch bekam man mit, dass scheinbar bereits am Samstag sämtliche Buttons von "ihr" ausverkauft waren... Passte fast zum Con - thema, da "sie" ja einen kleinen, Videospiel - verrückten Colt hat. Falls sich jemand fragt, wieso ich das so schreibe - durchlesen bis zum Schluss, dann wird man's verstehen. Insider wissen was ich meine. RD wink

Tja, was gibt's da noch zu sagen - Stimmt, da war noch was. die "Gruppenformatierung" von den Eisenbahnern sowie Pulse Wave und Meganium. Irgendwo hat man uns immer angetroffen, auch wenn jeder seinen Weg ging. Genauso auch Meganium's leise Rufe in der Auktion von wegen "Twinkleshine". Why not? Ich mein, ne Peachy Sweet oder ne Apple Fritter gäben auch hübsche Stuten ab RD wink

Apropos "Hübsche Stuten" - ich dachte bisher, Perry wäre ohne Hut nur am Ende zur Charity anzutreffen. Beim Galaball staunte ich auch nicht Schlecht, als ich Perry im Galakleid sah. Was für ein kräftiges Blau - und ohne Hut! Damit hat wohl nicht jeder gerechnet (falls sie letztes Jahr ebenfalls beim Galaball gewesen war, fiel sie mir nicht auf).

Auch hatte ich, da ich dort kurz auf Railway Dash traf, mich zusammen mit ihm und Rising Star, später mit Rising Star und RK-9 und danach nochmal nur mit RK-9 ablichten lassen - im Galaball - dress, like Gentlemen. Das einzige was mir am Ball mißfiel, waren teilweise die Volunteers, die nichtmal mit Staff - T-shirt herumliefen, sondern wie "frisch von der Straße gefischt". Auch passte mir bei einigen Gästen vom Galaball das Schuhwerk nicht; ich meine - wenn man auf schwarzen Schuhen seitlich 3 weiße aufgenähte Streifen sieht, dann ist das nicht ganz passend, oder? Sonst blieb man von solchen "kulturverachtenden" Normalsterblichen, die auf dem Galaball - Because "Dresscode" - nix zu suchen hatten, weitgehendst verschont.
Was ich dazu noch beachtlich fand, war als Stargaze mit einem Volunteer (mit Shirt) den Technikern am Klavier Stühle bringen wollten, aber kurzerhand bei mir stoppten - und das mit der aussage "Stop, da kommen wir grad nicht durch, da filmen sie". War mir egal, hab beide kurzerhand durchgewunken. Job is Job, da ist's egal ob ich da was tue, was eigentlich nur ein "zeitvertreib" ist. Jedenfalls kamen von der Filmerei am Galaball ca. 45 - 50 Minuten zusammen - aus mehreren Positionen; die Vid's werden die kommenden Tage dann bei YT eingestellt.

Auch hatte ich mich später mit einigen Händlern unterhalten, allen voran Varonya, Lan (die die Tasche wiedererkannte, die ich letztes Jahr bei ihr auf der Con kaufte), Siora, Zuckerschnuti (bei der ich als einziges dazu kam, Lose zu kaufen - und die dann verwundert war, wieso gleich 4), Rira (die mit der Riesen - Luna, die man bei der Bannerverstigerung auch sah - und von einem der Va's kurz über die Bühne den Schweizern hinterhergetragen wurde), Rtry sowie Gray, Skunk412 und Pliskin.

Auch wen die Auktion ca. 1h überzogen wurde, so war sie dennoch angenehmer - weil der "chat" nicht eingeblendet war (ich kam zwar nicht am Anfang der Auktion dazu, sondern eher etwas später, doch dann kamen langsam die interessante Dinge - wie z.b. ein "Hug" mit Kuss von M.A. Larson mit der "Fluttershy", der bereits letztes Jahr Peter New als "Princess Big Mac" gehuggt hatte). Eines ist aber sicher - es formt sich wohl Langsam ein Grüppchen, die den Schweizern dann nächstes Jahr die Tour mit dem Banner versauen wird. Denn de 4.ten Banner in Folge bekommen sie nicht, dafür wird bereits der Plan geschmiedet. [Bild: cl-ts-rape.png]

Fazit: Best Con seit 2013 (also meine erste Damals, das is jetz die 2.te).

Und nun zur Auflösung, warum "Sie" und "Ihr" - weil
Spoiler (Öffnen)

Btw, "Beute":

- Apple Bloom Plush [ Varonya ] 150.-
- Peachy Sweet Plush [ Siora ] 200.-
- Button's Mom Button [ signed by Shadyvox & Elitemonty ] 3.- (und einen spruch Seiten's Shady, dass da noch ein Button von "ihr" ist, den sie verkaufen könnten RD laugh )
- Applejack Vinyl [ Le "zunt" , weil noch offener Doc Whooves vinyl] 0.-
- Big Mac Vinyl [ Geschenk von RK-9, by zunt ] 0.-
- Galacon - Erlebnis: nicht mit Ziffern auszudrücken.

(05.08.2014)Meganium schrieb:  
  • @Crash Override: Pass gut auf, auf deine neue Peachy Sweet! Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

Verlass' dich drauf, ich werd schon auf sie aufpassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
05.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Crash Override schrieb:  Eines ist aber sicher - es formt sich wohl Langsam ein Grüppchen, die den Schweizern dann nächstes Jahr die Tour mit dem Banner versauen wird. Denn de 4.ten Banner in Folge bekommen sie nicht, dafür wird bereits der Plan geschmiedet. [Bild: cl-ts-rape.png]

Ich wäre dabei. Man könnte ja nächstes als Zeltplatz-Bronies das Banner gemeinsam Kaufen AJ hmm

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
05.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wenn ein Background-Pony dabei ist, wäre ich vllt. dabei. Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
05.08.2014
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@ meganium
(für den sie erstmal Zunt überbieten mußten, aber ein Händler hat nicht die Finanzpower von einem Dutzend Schweizer)

Ich hatte sehr wohl die Finanzpower aber soviel wollte ich nun auch nicht für das rollup ausgeben

schade das die anderen sachen nicht versteigert worden sind ich habe mein rollup auch zur auktion abgegeben naja

(04.08.2014)Christian schrieb:  Hier die Versteigerung des Galacon Banners.


SchwiiizzzzFlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrage




schade das ich der einzige war der die klappe überhaupt aufgemacht hat
05.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Lasst uns einfach nächstes Jahr im Frühsommer nen Kickstarter oder ähnliches starten, um Geld gegen die Schweizer zu haben Big Grin
05.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nächstes jahr muss der Banner an die deutschen Bronies gehen.
Wenn jeder nur einen kleinen Teil dazu beiträgt sollte das klappen. xD
Die Schweizer dürfen den nicht nochmals bekommen, zumindest nicht für den diesjährigen Preis.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
05.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mhh, glaube die Schweizer sind in der Hinsicht unschlagbar. xD
05.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Corus, das werden wir sehen. Ich denke aber mal, wenn sich da ein paar zusammen tun (man hat ja jetz ein Jahr, um dafür ein Bisschen was zur Seite zu legen), sollte das schon ausreichen - denk ich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste