Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:37



Kommunismus- Eure Meinung
04.08.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(03.08.2014)Applehaze schrieb:  DDR-Bauingeneure sind damals inn aller befreundeten Herren Länder gegangen um ihnen zu zeigen, wie man es falsch macht RD wink

In Nordkorea haben sie eine Straße gebaut, ich habe sogar ein Beweisfoto davon ;-).

Das Leben in der DDR war "unbezahlbar", wenn man es in anderen Kategorien betrachtet. Internetzugang, CB-Funk/Amateurfunk, Auslandsreisen, Obst und Gemüse aus aller Welt, technische Importwaren, generell Zugang zu internationaler Kultur, wer das wollte mußte sich in der Partei schon mächtig hochgeschlafen haben. Das ganze mal in Arbeitszeit umgerechnet und man sieht wo das "Geld" geblieben wäre.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
05.08.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(04.08.2014)Andromachus schrieb:  
(03.08.2014)Applehaze schrieb:  DDR-Bauingeneure sind damals inn aller befreundeten Herren Länder gegangen um ihnen zu zeigen, wie man es falsch macht RD wink

In Nordkorea haben sie eine Straße gebaut, ich habe sogar ein Beweisfoto davon ;-).

Das Leben in der DDR war "unbezahlbar", wenn man es in anderen Kategorien betrachtet. Internetzugang, CB-Funk/Amateurfunk, Auslandsreisen, Obst und Gemüse aus aller Welt, technische Importwaren, generell Zugang zu internationaler Kultur, wer das wollte mußte sich in der Partei schon mächtig hochgeschlafen haben. Das ganze mal in Arbeitszeit umgerechnet und man sieht wo das "Geld" geblieben wäre.

Schön, hätte ich auch gerne. Nicht nur Straßen, auch im Mehrparteienwohnbau und in der Feinelekrtronik, an der Grenze zum Süden stehen auch in regelmäßigen Abständen Türme, Störsender zur Abwehr von Spionage made in DDR, manch alter Nordkoreaner kann deshalb heute noch deutsch.
Genauso wie Menschen in Vietnam ,die in der DDR ihre Facharbeiterprüfung machten und bestimmt auch aus anderen RGW Ländern, denn die DDR war wirtschaftlich-technisch auch das fortgeschrittenste im Maschinenbau und Feinelektronik unter den RGW-Ländern. DDR Qualität wurde auch im Westen massenweise unter anderem Namen auf den Markt gebracht.
Von dem Handel war die DDR abhängig, auch wenn sie dabei immer die schlechteren Karten, denn die BRD setzte fest, dass jedem Export ein Import von BRD-Ware gekoppelt war. Taktisch vom westen her klug, denn sie wussten dem Nachbarstaat ja in jeglicher Weise zu schaden, will heißen günstige DDR Ware gegen teure BRD Waren.

Internet gab´s noch garnicht, trotzdem hatte das DDR-Kombinat-Robotron-Meßelektronik schon drei untereinander kompatible Heimcomputer entwickelt und gefertigt Z 9001, KC 85/1 und KC 87 so hießen sie bis zur Zerschlagung durch die Treuhand. Auslandsreisen waren durch Inter-Tourist bis in die halbe Welt möglich, mir hätte das gereicht, gibt auch andere schöne warme Plätze, wie Mallorca. In Ungarn am Plattensee, wunderschön und heiß, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wie gesagt, an jeden Export war auch ein Import gekoppelt, so fuhren z.B. 20.000 Golf 2 in der DDR mit auf den Straßen.
Internationale Kultur? Wir wollen doch keine moralisch vergiftete Gesellschaft wie im Westen! Und exotische Früchte, habe ich selbst gesagt bekommen von einem DDR-Bürger hätten sie nie vermisst und wer würde denn heutzutage ständig Pfirsische zu sich nehmen?

Was meinst du, mit "Geld geblieben wäre"?

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
05.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Kommunismus- Eure Meinung
Applehaze schrieb:Internationale Kultur? Wir wollen doch keine moralisch vergiftete Gesellschaft wie im Westen!

Och menno, kannst du nicht wenigstens so tun als seien deine Ansichten zumindest etwas besser als die der braunen Pfeifen von der anderen Seite des politischen Spektrums? Mit diesem Kultur-Isolationismus machst du jetzt nicht nur dieses schöne Heile-Welt Bild kaputt was du hier immer so wortreich vertrittst, du entlarvst es dann gleich als den menschenverachtenden Imperialismus der das Sowjet-System war.

Versuch doch zumindest nicht die Argumentation der Sturz-Konservativen und der Nationalisten noch mit einzubauen. So ersparst du dir den ein oder anderen Nazi-Vergleich und ich kann mich einfach an einem Text erfreuen der sich wie aus einer 60er Propagandabroschüre liest, ohne solchen Schwachsinn wie "moralisch vergiftet" lesen zu müssen. Pinkie happy

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
07.08.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(05.08.2014)Mc Timsy schrieb:  
Applehaze schrieb:Internationale Kultur? Wir wollen doch keine moralisch vergiftete Gesellschaft wie im Westen!

Och menno, kannst du nicht wenigstens so tun als seien deine Ansichten zumindest etwas besser als die der braunen Pfeifen von der anderen Seite des politischen Spektrums? Mit diesem Kultur-Isolationismus machst du jetzt nicht nur dieses schöne Heile-Welt Bild kaputt was du hier immer so wortreich vertrittst, du entlarvst es dann gleich als den menschenverachtenden Imperialismus der das Sowjet-System war.

Versuch doch zumindest nicht die Argumentation der Sturz-Konservativen und der Nationalisten noch mit einzubauen. So ersparst du dir den ein oder anderen Nazi-Vergleich und ich kann mich einfach an einem Text erfreuen der sich wie aus einer 60er Propagandabroschüre liest, ohne solchen Schwachsinn wie "moralisch vergiftet" lesen zu müssen. Pinkie happy

Naja, wurde wohl wieder anders verstanden, wie gemeint. Mit Kultur meine ich nicht Schiller, Faust, Goethe oder Shakespear, woran die meisten denken.
Die Menschen müssen und sollen sich an internationalem Wissen bereichern, das kann den Menschen nur dienlich sein.
Es geht hier nicht um Ausgrenzung von Kultur anderer Ethnien als artenfremd oder undeutsch, mit dem Hintergrund der nationalistischen Beschränktheit, ihre Rasse in die Höhe zu heben und andere Völker als minderwertig zu bezeichnen.

Wie der Text des Liedes : "Anmut sparet nicht noch Mühe", von Berthold Brecht (in der DDR gern als Kinderhymne gesungen), bestens verdeutlicht Text->
Spoiler (Öffnen)
Nein, diese moralisch verkommene Unterhaltungsgesellschaft, der nichts mehr zu freizügig oder verkommen wäre um es in Buch (sollen wohlerzogene Menschen z.B. "Feuchtgebiete" vor die Nase gelegt bekommen?), Bild (vor allem im Internet kommen auf Imageboards Darstellungen abartigster Form zum vorschein "Gore" genannt oder, freie Lustportale, wo auch Kinder problemlos von Gebrauch machen können) , oder Filme zu bringen um die Menschen in ihrer Moral zu schocken im negativen wie im positiven, verkommene Witze scheinen den meisten Komödianten einziges Reportoir zu sein. Oder im Fernsehen, schau dir doch mal früher an, wo Fernsehen noch relativ Familiengerecht war, doch heute ein Schocker nach dem anderen "DMAX-Tausend Wege ins Graß zu beissen" "MTV-Jackass", oder vielleicht "VOX-Prominent", vielleicht gieren sie dann auch alle den Reichen und Schönen nach oder, Filme die mit purer physischer/- oder Waffen Gewalt, den Zuschauer fangen möchten auch Filme wie "120 Tage von Sodom", haben wir uns mal bei einem Freund angeschaut, der Film lief ein paar Minuten, weil sie alle so scharf drauf waren den zu sehen, hab ich mich verabschiedet, in mein Auto gesetzt und bin gefahren. Auf PRO 7 "Die Simpsons" hab ich früher wirklich leidenschaftlich gerne geschaut, wo man über manches früher schon mal drüber weg hören musste, so sind die neuen Staffeln kaum mehr zum Aushalten.
Spoiler (Öffnen)

Nein, irgendwo hörts einfach auf, finde ich!
Abnormale Bilder die einmal ihren Weg ins Hirn gefunden haben, bleiben als "schockierende Erfahrung" auch im Langzeitgedächtnis der Menschen gespeichert.
Beim ersten mal, mag es einen gar anwieder, solch Produkte von niederstem moralischen Wert anzusehen, sieht man es nochmal und nochmal und nochmal gewöhnt man sich daran und es wird normal, es schockt nicht mehr, der Mensch giert immer nach mehr Erregung. Das ist wie bei Drogen, nichts anderes machen sie, sie stimulieren unsere Sinne, doch die Menge die dir am Anfang dicke gereicht hat, wird irgendwann langweilig und man setzt noch einen drauf, genau wie in der Unterhaltungsindustrie, die ihr Geld damit verdient, Menschen in irgendeiner Weiße zu fesseln. Was früher im Programm lief, und damals als moralisch verwerflich galt, ist heute normal und langweilt die meisten sogar.

Schau mal, Auftrag des Sozialismus ist es nicht den Menschen von Mauern einzuschließen oder zu unterdrücken.
Das empfinden wir so, weil die westliche Welt (heute die ganze) praktrisch keine moralischen Grenzen mehr kennt, sogar Prostitution ist normal und findet jeder, wenn er weiß wo er hingehen muss, Portale für Seitensprünge werden in der Spätwerbung im Fernsehen propagiert...
Ich meine wo sind wir angekommen?...

Also da kann man ja garnicht mehr anders, als abzuschirmen.

Denn der Auftrag des Sozialismus ist, den Menschen auf den Kommunismus (wörtlich:der Weg zur Befreiung der Menschheit) vorzubereiten. Es ist also eine evolutionäre politische Theorie, welche zur Aufgabe hat das Konkurrenzdenken auszumerzen, welches ein evolutionärer Fehler aus unserer frühesten Vorzeit ist und mit einem Fluss zusamenhängt. Im Gegensatz zu uns, ist eine andere Affenart, die Bonobos eine wahrhaft soziale Erscheinung, die alles miteinander teilt, weil sie das glückliche Los gezogen hatte auf der nahrungsreicheren Flussseite zu leben. Unsere Vorfahren mussten im Gegensatz um ihre Nahrung kämpfen. Dieses Verhalten ist bei Bonobos wie Menschen, heute noch so. Ein Bonobo würde nie einem anderen Artgennossen das Essen wegessen, sondern dem anderen auch ermöglichen mit Anteil an der Nahrung zu haben. Da ich der festen Überzeugung bin, dass die menschliche Rasse sehr wohl dazulernen kann und sogar evolutionäre Fehlentwicklungen durch allseitigen Gleichbehandlung des Menschen möglich ist. Es mag 200 Jahre mehr oder weniger, das wird sich zeigen, bracht, für den Sprung zum Kommunismus. Eine Gesellschaft des Miteinanders, in welcher alle sozialen Schranken beseitigt sind und die Menschen gleich welcher Abstammung ohne irgendeinen Herren, Arbeiterselbstorganisation betreiben, um zusammen (nicht gegeneinander) ein gemeinsames Ziel zu errreichen: bescheidener Wohlstand für alle! In dieser Welt wird es auch keine Grenzen mehr geben, weil sie nicht mehr von Wert sein werden:

In "W.I. Lenin - Ausgewählte Werke" (welches ich glücklicherweise noch als Orginaldruck aus der UdSSR mir aneignen konnte Twilight happy steht geschrieben:" In dieser und in der nächsten Periode nahm, in der theorethischen und praktischen Arbeit der Partei einen besonderen Platz die nationale Frage ein, mit deren Wesen und Bedeutung Lenin sich, in seiner Schrift:"Über das Selbstbestimmungsrecht der Nationen", befaßte. Der Politik der nationalen Unterdrückung und gegenseitigen Verhetzung der Nationen, der Politik der Infizierung der Massen mit dem Gift des Nationalismus und des Großmachtchauvinismus stellte W. I. Lenin, die wissenschaftlich begründete internationale Forderung nach völliger Gleichberechtigungen und das Recht jeder Nation, ihr Geschick selbst zu entscheiden, gegenüber.
W.I. Lenin enthüllte allseitig die Bedeutung des engen Zusammenschlusses der Werktätigen, der unterdrückten und der unterdrückenden Nationen zu einer einheitlichen Kampffront gegen den Imperialismus. Lenin unterstrich die Notwendigkeit, die Forderung der "Gleichberechtigung aller Nationen" im Programm beizubehalten, fügte aber erläuternt hinzu, dass man die Anerkennung des Rechtes der einzelnen Nationen, nicht mit der Frage nach der Zweckmäßigkeit der Lostrennung einer Nation verwechseln darf, da diese gesondert betrachtet und im Interesse des Proletariats und der werktätigen Massen entschieden werden muss. "Volle Gleichberechtigung der Nationen; Selbstbestimmungsrecht der Nationen; Verschmelzung der Arbeiter aller Nationen" - Dieses nationale Programm lehrt die Arbeiter der Marxismus, lehrt die Erfahrung der ganzen Welt, lehrt die Erfahrungen Russlands (S.740).
Das Leninsche Programm zur nationalen Frage und die Partei haben die unterdrückten Völker davon überzeugt, dass nur die Bolschewiki, die wahren Verfechter ihrer interessen sind" Zitat Ende.


So viel zum Imperialismus, und der Einstellung eines Kommunisten zur internationalen Frage.
Ein großes Standbein des Sozialismus ist doch der Antifaschismus.
Denn Faschismus ist sein klares Gegenteil, die höchste Stufe der kapitalistischen Auswucherung, welcher sich in Terror nach innen und Krieg nach aussen (gegen andere Staaten) ausdrückt, Zecks der totalen Unterdrückung der Arbeiterklasse und der uneingeschrängten Machtausübung des Kapitals.

Spoiler (Öffnen)

Jetzt wirst du mir sicherlich mit der sowjetischen Intervention in Afghanistan kommen.
Ja, das war ein unverzeihlicher Fehler, welcher aber schon in der Zeit des Opportunismus und des Verrats an den kommunistischen Idealen welche seit der Regierung Chrustschow geschehen ist, begangen wurde. Zu diesem Zeitpunkt kippte auch die Freundschaft zu China, die einen solchen Akt als Sozialimperialismus deklarierten und ihren ehemaligen Verbündeten zum Hauptfeind werden ließ.

Ich hoffe, ich konnte das Missverständnis für dich nun ausräumen und in verständlichen Worten zum Ausdruck bringen, was damit gemeint war.

[Bild: iq2zvo4n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 von Applehaze.)
Zitieren
08.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(07.08.2014)Applehaze schrieb:  (sollen wohlerzogene Menschen z.B. "Feuchtgebiete" vor die Nase gelegt bekommen?)

Ja.

Denn wir sind erwachsen und intelligent genug selber zu entscheiden ob uns das Zeug passt oder nicht.

Das braucht für uns nicht der Staat zu erledigen, das können mündige Bürger selbst. Das was du hier forderst ist eine massive Einschränkung der Künstlerischen Freiheit, fällt dir das auf?

Warum sollte man Die Simpsons nicht mehr zeigen? Weil sie für dich zu dumm sind. Schön. Für andere aber nicht, den offensichtlich wollen es noch genügend Leute sehen. Wenn es dir gefällt, das schaue es nicht.

Ich bitte dich mit Opfern des DDR-Regimes zu sprechen. Mal sehen, ob dir dein Sozialismus dann immer noch gefällt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.08.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(08.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich bitte dich mit Opfern des DDR-Regimes zu sprechen. Mal sehen, ob dir dein Sozialismus dann immer noch gefällt.

Ich meine mich entsinnen zu können, er würde den Opfern der DDR, insbesondere denen, die am Grenzzaun erschossen wurden, die Schuld an ihrer Situation zuschreiben, da sie ja aus dem großartigen, sozialistischen Staat DDR fliehen wollten.

Zitieren
08.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(08.08.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(08.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich bitte dich mit Opfern des DDR-Regimes zu sprechen. Mal sehen, ob dir dein Sozialismus dann immer noch gefällt.

Ich meine mich entsinnen zu können, er würde den Opfern der DDR, insbesondere denen, die am Grenzzaun erschossen wurden, die Schuld an ihrer Situation zuschreiben, da sie ja aus dem großartigen, sozialistischen Staat DDR fliehen wollten.

Achso. Natürlich ist es eine Schandtat sein Land verlassen zu wollen und seinen freien Willen ausleben zu wollen. Sowas wäre ja furchtbar! Facehoof

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
10.08.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
Meine Meinung zum angeblichen Kommunismus hat sich um einen kleinen Aspekt erweitert, nachdem nun diesen Thread gelesen.

Insofern nämlich, dass ich der Propaganda von einst echt meinen Respekt zollen sollte, wie ihr anscheinend sogar heute noch Leute verfallen.

Dann wiederum dachte ich auch, dass jener Subtyp von Sozialisten schon längst ausgestorben sei, der tatsächlich ehrlich glaubte, die Regime der DDR oder UdSSR hätten versucht die angepriesene Theorie zu realisieren.

Aber eigentlich war das schon immer ein Problem gewesen, wie den einfachen Arbeitern und Bauern zu erklären, was diese intellektuellen Schwergewichte von Marx, Engels und Lenin in jahrzehntelanger Arbeit so alles schriftlich festhielten.

Ansonsten meine Meinung zum Kommunismus hier in diesem Forum zu einem markwirtschaftlich motivierten amerikanisch kanadischen Franchise:
Ich bin nicht hier, um über Kommunismus zu diskutieren.

Btw. gibt es mehr als nur eine Edition von Lenins Werken, sodass selbst mit Angabe der Seitenzahl kein noch so frohlockender Verweis irgendwas bringt. Sowieso lustig sich zu freuen Lenins Werke in Auswahl zu besitzen und daraus zitieren zu können, um dann ein nicht von ihm geschriebenes Kommentar abzutippen.

Achja: Herrmannsegermans Avatar ist He-Man, nicht Prinz Eisenherz...das weiß man doch!
Zitieren
10.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(10.08.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(10.08.2014)Jandalf schrieb:  Ich finde Applehaze ist ein Verräter, der versucht unser demokratisches Konstrukt zu zerstören und sollte dringend erschossen werden, zum Wohle aller.

Zum Wohle aller?
Dann ist es k.

Ich sekundiere das.


(10.08.2014)Checked Checklist schrieb:  Achja: Herrmannsegermans Avatar ist He-Man, nicht Prinz Eisenherz...das weiß man doch!

Kann er nicht wissen. In seinem Deutschland gibt es diesen "Er-Mann" halt nicht... :p

Edit: Außerdem ist das nicht He-Man sondern Prinz Adam. Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 von Charles.)
Zitieren
10.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(10.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(10.08.2014)Checked Checklist schrieb:  Achja: Herrmannsegermans Avatar ist He-Man, nicht Prinz Eisenherz...das weiß man doch!

Kann er nicht wissen. In seinem Deutschland gibt es diesen "Er-Mann" halt nicht... :p

Edit: Außerdem ist das nicht He-Man sondern Prinz Adam. Facehoof

Um genau zu sein ist es DAS DA! Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(10.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(10.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(10.08.2014)Checked Checklist schrieb:  Achja: Herrmannsegermans Avatar ist He-Man, nicht Prinz Eisenherz...das weiß man doch!

Kann er nicht wissen. In seinem Deutschland gibt es diesen "Er-Mann" halt nicht... :p

Edit: Außerdem ist das nicht He-Man sondern Prinz Adam. Facehoof

Um genau zu sein ist es DAS DA! Pinkie happy

Das coole daran ist ja, dass dort nur Clips aus der Original Serie verwendet wurden Twilight happy



Um noch was sinnvolles zum Thread beizutragen: Kommunismus ist doof und Kommunisten stinken! RD deals with it
Zitieren
10.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
So weit wurde ich nicht gehen...

Stalinismuss ist doof! Und stinkt...
Aberrichtiger komunismuss, wenn er denn vom volk gewollt und gelebt wird hatte sicher was...

Nur ist es schwer die personlichen freiheiten uns komunissmus zu vereinen, zumindestens so wir es aktuell aussieht.

Das verhamlosen von den greultaten der kommunistischen lander ist einfach nur pervers und ekelhaft. Und wegen so buchern wie feuchtgebiete vom moralverfall zu sprechen ... Sehr interesannt...

Die tolle udssr hatte doch ihren kommunistischen brudern in deutschland zumindestens zahlungen erspareb konnnen, wenn es dann ach so toll geworden ware waren sicher auch die menschen nicht wegerannt. Die sowjets haben fast den selben fehler gemacht wie die siegernationen des 1 WK. Die amerikaner haben auf jedenfall richtig gehandelt, und deutschland nicht noch weiter bestraft sondern eben wieder aufgebaut...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Kommunismus- Eure Meinung
Kommunismus klingt in der Theorie zwar ganz gut (aber dass tut jede Staatsform),
ist aber meiner Meinung nach in der Praxis (zumindest im großen Maßstab) einfach nicht umsetzbar.
Das scheitert schon am menschlichen Wesen an sich,
denn (fast) jeder Mensch möchte eben eigenen Besitz haben
und diesen nicht mit Anderen teilen
(sofern für ihn dadurch Nachteile entstehen).

Und bis jetzt war jedes angeblich kommunistische Land (UdSSR,DDR usw.)
sowieso nur eine Diktatur mit etwas anderen Spielregeln, oder?

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
12.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Und bis jetzt war jedes angeblich kommunistische Land (UdSSR,DDR usw.)
sowieso nur eine Diktatur mit etwas anderen Spielregeln, oder?

Eigentlich eine sogennate "Ein-Parteien-Diktatur". Im Unterschied zu "richtigen" Diktaturen ging im Realsozialismus die Macht nicht von einer, sondern von mehreren Personen oder einem Personenkreis aus.

Mich würde mal interressieren warum eigentlich Sozialismus immer in Diktatur endet.
Da hat jemand nicht zufällig jemand irgendeine Arbeit oder Buch drüber gelesen?

P.S. Ich hätte nicht gedacht das mein Avatar so viel Diskussionsbedarf hat.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.08.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
Zitat:Kommunismus klingt in der Theorie zwar ganz gut (aber dass tut jede Staatsform),
ist aber meiner Meinung nach in der Praxis (zumindest im großen Maßstab) einfach nicht umsetzbar.
Kommunismus funktioniert schlichtweg nicht, weil er nicht auf die modernen menschlichen Bedürfnisse und Wünsche eingeht.

Zitat: Eigentlich eine sogennate "Ein-Parteien-Diktatur". Im Unterschied zu "richtigen" Diktaturen ging im Realsozialismus die Macht nicht von einer, sondern von mehreren Personen oder einem Personenkreis aus.
Diktatur bezeichnet die alleinige uneingeschränkte unanfechtbare absolute Macht eines Individuums oder einer fest definierten speziellen Gruppe von Individuen. Es kann einen Herrscher oder 100 geben oder eine Zwei-Parteien-Diktatur, wäre essentiell das gleiche (aber noch schlimmer, weil es mehr Diktatoren gibt^^).
Zitieren
12.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(12.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  P.S. Ich hätte nicht gedacht das mein Avatar so viel Diskussionsbedarf hat.

Hat er? Ich find' den toll! Cheerilee awesome
Zitieren
12.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(12.08.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Mich würde mal interressieren warum eigentlich Sozialismus immer in Diktatur endet.
Da hat jemand nicht zufällig jemand irgendeine Arbeit oder Buch drüber gelesen?
Ein Buch zwar nicht, aber ein Ereignis, das diesem sehr nahe kommt, und vor allem hochaktuell ist: Sieh dir mal die Situation in der Türkei an, und mit welchen (beinahe schon) diktatorischen Mitteln Erdoğan weiterhin Regierungsoberhaupt bleiben möchte.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.08.2014
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Kommunismus- Eure Meinung
Ich persönlich halt nicht viel vom Kommunismus und alle anderen seiner Schubladen. Diese ganzen kommunistischen Regierungsformen, die sich in Details unterscheiden.
Ich habe nicht wirklich was gegen die Grundidee, denn da heißt es ja immer Friede, Freude, Eierkuchen, Nahrung, ein Dach über Kopf und Liebe für alle!

Das Problem dabei is, Kommunismus verhält sich dabei, wie eine Dauerwerbesendung, die einem versuchst voll schwaggige Küchengeräte an zu drehen, die sofort auseinander fallen, wenn man sie benutzen will.
Außerdem wird dir die ganze Zeit lang eingetrichtert wie geil das alles doch wäre und für was ein guten Zweck du hungerst und bla bla bla.

Aber was mich wirklich an der kommunistische Regierungsform stört, ist, abgesehen davon, dass sie ihr Volk unterdrückt und aus plündert bis auf den letzten Korn, dass die ganze Sache dann wirtschaftlich nicht mal funktioniert.
Der Kommunismus lebt von der Planwirtschaft und überall, wo diese eingesetzt wurde, ist eine Regierung untergegangen und ein Volk hat sich den Arsch abgearbeitet für einen feuchten Scheißdreck.
Das funktioniert einfach nich. Man kann nicht einfach mit der Wirtschaft stehen bleiben. Das sind die Grundlagen und wenn ein Staat diese nicht beherrscht, dann gute Nacht Facehoof

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm
Zitieren
16.08.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
Wurde hier etwa ein Kommentar mutwillig entfernt von der Willkür der Moderation, oder voran liegt es, dass ich meinen Kommentar, den ich mit Mühe und Verstand erstellt habe, mit der nicht ganz ernst gemeinten Anspielung auf Prinz Eisenherz, beim werten Forenmitglied "Hermannsgerman", nicht mehr finden kann. Auf die Anspielung in diesem Kommentar ist sehr wohl darauf eingegangen worden von einigen Nachpostern, nur meinen Kommentar, kann ich nirgendswo entdecken.

Wenn es so wäre, ist das ein klarer Verstoß gegen die demokratischen Rechte in diesem Forum, während ich in diesem, meinem Kommentar, niemand in irgendweinerweise beleidigend gegenübergetreten bin. Ich bin erzürnt,was noch gelinde Ausdruck meiner Empfindungen über jenen Akt der Willkür zum Ausdruck bringt, und ich empfinde dies zugleich als verachtenswert. Ich fordere diese reschtswidrige Entfernung wieder rückgängig zu machen oder andernfalls einen stichhaltigen Beweis dafür zu liefern was diese Tat rechtfertigen sollte!

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
16.08.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Kommunismus- Eure Meinung
(12.08.2014)Icefrog schrieb:  Ich persönlich halt nicht viel vom Kommunismus und alle anderen seiner Schubladen. Diese ganzen kommunistischen Regierungsformen, die sich in Details unterscheiden.
Ich habe nicht wirklich was gegen die Grundidee, denn da heißt es ja immer Friede, Freude, Eierkuchen, Nahrung, ein Dach über Kopf und Liebe für alle!

Das Problem dabei is, Kommunismus verhält sich dabei, wie eine Dauerwerbesendung, die einem versuchst voll schwaggige Küchengeräte an zu drehen, die sofort auseinander fallen, wenn man sie benutzen will.
Außerdem wird dir die ganze Zeit lang eingetrichtert wie geil das alles doch wäre und für was ein guten Zweck du hungerst und bla bla bla.

Aber was mich wirklich an der kommunistische Regierungsform stört, ist, abgesehen davon, dass sie ihr Volk unterdrückt und aus plündert bis auf den letzten Korn, dass die ganze Sache dann wirtschaftlich nicht mal funktioniert.
Der Kommunismus lebt von der Planwirtschaft und überall, wo diese eingesetzt wurde, ist eine Regierung untergegangen und ein Volk hat sich den Arsch abgearbeitet für einen feuchten Scheißdreck.
Das funktioniert einfach nich. Man kann nicht einfach mit der Wirtschaft stehen bleiben. Das sind die Grundlagen und wenn ein Staat diese nicht beherrscht, dann gute Nacht Facehoof

"Einen Scheißdreck", wie du es hier zu Worte kommen gelassen hast, ist dein Wissen über diese Gesellschaftsform.
Achte auf deine Wortwahl mein lieber.

Um mal ein Unding deiner faktenlosen Demogagie gegen den Sozialismus, aufzugreifen: Das wenig begriffene Wunder, satt sein, alltäglich für alle, nicht ein Mensch von 17 Millionen, die die Deutsche Demokratische Republik belebten, war unter den Vielen, die täglich verhungern auf dieser Erde!

Und ich dachte du währest lehrnfähig,... die Allmacht der Medienmonopolisten schöpft eben doch die Unwissenheit der Menschen und weiß ihre Lügen gezielt als Wahrheit zu manifestieren.
Traurig um dich und all die Unbelehrbaren dieser Welt.

Ob Sieg oder Niederlage, am Ende bestimmt, was "Wahrheit" darstellt nur die Siegermächte. Nach den Hintergründen und Tatsachen wird nicht gefragt. "Wahrheit" oder wie man sie nennen mag bleibt den Geschichtsschreibern der Siegermächte vorbehalten.
Das ist eine alte "Tugend", und ganz bestimmt keine sittliche.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste