Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 16:27



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
12.08.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ok pikatchu dann wenn es ok ist egal welches

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
12.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
ups zu spät gelesen, tausch mich nochmal an ^^

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
12.08.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ok

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
12.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es juckt mich mal echt in den Fingern eins deiner Pokémon nach bisafans zu stellen nur um zu gucken, ob die das als "illegalen" Cheat erkennen, da ich immer noch nicht verstehe, wie die das rausfinden wollen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Erlaub dir den Witz mal.
Das will ich sehen^^
Zitieren
12.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(12.08.2014)Koyo schrieb:  Es juckt mich mal echt in den Fingern eins deiner Pokémon nach bisafans zu stellen nur um zu gucken, ob die das als "illegalen" Cheat erkennen, da ich immer noch nicht verstehe, wie die das rausfinden wollen.

Es sind keine illegalen Klone im klassischen Sinn.
Früher in S/W/S2/W2 gabs ja diesen GTS trick und webseiten, die den download von Eventpokemon ermöglichten. Dadurch wurden dann Klone auf euer Spiel erschaffen. Da jeder Klon gleich war, konnte man diese dann als illegaler Klon identifizieren.
Mit dem AR erzeuge ich aber weder einen Klon, noch ein gecheatetes Pokemon, sondern die Wunderkarte, die wiederum ein legales Pokemon freigibt. Sprich: die Werte und das Wesen sind immer anders, genauso als wenn man die Wunderkarte auf legalem Wege bekommen hat.
Das einzige was IMMER gleich bleibt ist das Datum, da dieses auf der Wunderkarte fest steht. Das Geburtstags-Feelinara beispielsweise hat immer ein Fangdatum vom 20.10.2013 egal wann ich die Wunderkarte aufs Spiel lade.
Man könnte jetzt sagen "aha es hat dieses und jenes Datum, das ist bestimmt gecheatet!" allerdings gibts halt auch Leute, die an diesem Datum das Pokemon wirklich vor Ort runtergeladen haben, weshalb diese Pokemon trotz der Möglichkeit, dass diese durch das AR erzeugt sein können, toleriert werden.

Sprich: Man kann NICHT(!) nachweisen, dass die Wunderkarten der Event-Pokemon gecheatet worden sind, vor allem auch da ich die Wunderkarten auf meinem Spielstand auch immer wieder entferne im Nachhinein und mein Spiel immer auf die Sprache anpasse wo die Pokemon herausgegeben worden sind.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 von MikuHatsune.)
Zitieren
12.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Also auf Bisaboard sind einige Daten des PowerSave bekannt. Sprich: die würde ich nicht gerade zum Bisaboard-Check geben. Trotz der gelisteten Daten gibt es aber dennoch "echte" Pokémon mit diesen Fangdaten. Was Bisaboard also macht ist eine Vorsichtsmaßnahme indem sie sagen "alle mit dem und dem Datum sind zum Tausch verboten im Board", was allerdings unfair gegenüber Leuten ist, die tatsächlich an diesen Daten ihre Events bekommen haben.

Zitat:Mittels PowerSave können mehrere Events geladen werden, die anhand ihrer Daten erkennbar sind. Einige von diesen sind aufgrund der hohen Cheatgefahr verboten.

Walmart Knakrack - englisch - 29. Dezember 2013
Walmart Knakrack - englisch - 05. Dezember 2013
Walmart Scherox - englisch - 27. Januar 2014
GAME Elektek - englisch - 18. April 2014
GAME Magmar - englisch - 18. April 2014
CoroCoro Glurak-X - japanisch - 11. April 2014
CoroCoro Glurak-Y - japanisch - 28. März 2014
Pokémon Center Tokyo Bay Iscalar - japanisch - 05. Januar 2014
Pokémon Center Gengar - japanisch - 01. Februar 2014
Geburtstag 2013 Psiana - japanisch - 05. Januar 2014
Pokémon Center Scherox - japanisch - 01. Februar 2014
CoroCoro Knakrack - japanisch - 16. November 2013
Geburtstag 2013 Nachtara - japanisch - 26. Dezember 2013
Geburtstag 2013 Pikachu - japanisch - 13. Februar 2014
Tretta Woingenau - japanisch - 15. Dezember 2013
Geburtstag 2013 Glaziola - japanisch - 27. Oktober 2013
Geburtstag 2013 Feelinara - japanisch - 20. Oktober 2013
Film14 Darkrai - japanisch - 21. April 2014
PCBC Scherox - japanisch - 25. Mai 2014
PCBC Gengar - japanisch - 03. Juni 2014
PCBC Despotar - japanisch - 09. juni 2014
PCBC Garados - japanisch - 10. Mai 2014
PCBC Kangama - japanisch - 31. Mai 2014
PCBC Flunkifer - japanisch - 21. Juni 2014
Geburtstag 2013 Evoli - japanisch - 1. Februar 2014
Film14 Diancie - japanisch - 10. Juli 2014
Film14 Diancie - japanisch - 23. Juli 2014
Jessies Woingenau - italienisch - 15. Juni 2014
XY Feelinara - Taiwan/ Hong Kong - 18. Januar 2014

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
12.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja, aber illegales klonen beinhaltet bei denen ja zum Beispiel auch, mit irgendeinem Hilfsmittel seinen Spielstand zu verdoppeln und somit das Pokémon mehrmals zu nutzen, indem man seinen alten Spielstand lädt.
So hab ich zum Beispiel auch mein Vicitini bekommen. Applelie
Und das zählt ja unter illegales klonen und mich interessiert es einfach, wie die das einfach an den Daten erkennen können. Oo

Mir ist es im Prinzip egal wie geklont wird, solange nur das Pokémon verdoppelt wird.
Aber bisafans unterscheidet das ja lustigerweise. Wieso auch immer. >_>

/edit
Da hast du einfach dazwischen gepostet Cheerilee awesome
Geil, die werden direkt verboten? Wie behindert ist das denn. O_o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(12.08.2014)Koyo schrieb:  Ja, aber illegales klonen beinhaltet bei denen ja zum Beispiel auch, mit irgendeinem Hilfsmittel seinen Spielstand zu verdoppeln und somit das Pokémon mehrmals zu nutzen, indem man seinen alten Spielstand lädt.
So hab ich zum Beispiel auch mein Vicitini bekommen. Applelie
Und das zählt ja unter illegales klonen und mich interessiert es einfach, wie die das einfach an den Daten erkennen können. Oo

Mir ist es im Prinzip egal wie geklont wird, solange nur das Pokémon verdoppelt wird.
Aber bisafans unterscheidet das ja lustigerweise. Wieso auch immer. >_>

Es ist nicht feststellbar ob du ein Pokemon per Tausch-Bug klonst oder per AR den Spielstand wiederherstellst nach nem Tausch. Das können sie nicht erkennen, weil es bei den Pokemon-Daten einfach keinen Unterschied gibt letztendlich.
Ich finds auch lustig, dass die Bug-Methode erlaubt und toleriert wird und die andere (einfachere) Variante ist verboten... ich denke mal die wollen nur den Einsatz von AR-Geräten unterbinden im generellen egal welche Funktionen man davon benutzt und schauen dann nur drauf ob sich wer verplappert, dass er n AR benutzt um geblacklisted zu werden.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 von MikuHatsune.)
Zitieren
12.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Koyo:
Das ist richtig. Das ist im Prinzip illegales Klonen, aber in keinem Fall nachverfolgbar, wenn es sich dabei um ein einmaliges Pokémon, das nur in deinem Besitz ist, handelt.

Illegale Klons waren damals vor allem die Pokémon, die man über Pokécheck oder andere FakeGTS-Seiten geklont oder sogar herunter geladen hatte. Die Daten werden dort gespeichert, vor allem, wenn man seine Pokémon über die Klonfunktion geklont hat.
Lädt nun ein anderer (z.B. der Prüfer von Bisafans) das Pokémon dort wieder hoch erscheint als Bemerkung bei dem Pokémon:
-Dieses Pokémon befindet sich zwei Mal in der Datenbank.
-Dieses Pokémon wurde von seinem Besitzer geklont.

Es gab aber auch eine Methode, die nicht nachverfolgbar war, aber deutlich umständlicher, da man Zwei verschiedene DS dafür braucht um nicht ständig die DNS zu ändern.

Edit:
Tipfehler verbessert.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(12.08.2014)Koyo schrieb:  /edit
Da hast du einfach dazwischen gepostet Cheerilee awesome
Geil, die werden direkt verboten? Wie behindert ist das denn. O_o

Wie gesagt einfach nur reine Vorsichtsmaßnahme von denen, gerade WEIL man es nicht nachprüfen kann ob es nun AR-Events sind oder originale. Deshalb werden sie gleich komplett verboten in derem Board.

Letztendlich find ich die Leute vom Bisaboard eh ein wenig merkwürdig mit ihren Regelungen. Ich mein ein Shiny MYSTRY Mew einfach als Cheat zu erklären weil es Shiny ist anstatt zu prüfen ob es nicht doch möglich ist, dass es eines der extrem raren Shiny MYSTRY Mews der Testläufe zum Event ist?
Oder Event-Pokemon verbieten nur weil diese ein bestimmtes Datum haben obwohl auch originale Pokemon dieses Datum haben können? Naja... Die sind einfach zu übervorsichtig.

Im Prinzip ist Bisaboard ja "nur" eine kleine Community, was im Vergleich zur ganzen Welt "nichts" ist und den meisten Leuten sind diese Details wie ein Fangdatum eh egal. Die meisten Leute freuen sich einfach nur diese Event-Pokemon überhaupt zu besitzen.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
12.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
bisafans war ja schon immer was pingelig, aber wie es sich mittlerweile geändert hat ist ja echt nicht mehr feierlich...

Pokémon zu verbieten, weil sie ein eventuelles Cheat Fangdatum haben... wtf

Ach also das mit den Seiten war gemeint... aber wenn ich die eine Generation als Rom hatte und einfach immer und immer wieder meinen alten Spielstand lade, kann das eigentlich nicht erkannt werden, oder wie?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(12.08.2014)Koyo schrieb:  bisafans war ja schon immer was pingelig, aber wie es sich mittlerweile geändert hat ist ja echt nicht mehr feierlich...

Pokémon zu verbieten, weil sie ein eventuelles Cheat Fangdatum haben... wtf

Ach also das mit den Seiten war gemeint... aber wenn ich die eine Generation als Rom hatte und einfach immer und immer wieder meinen alten Spielstand lade, kann das eigentlich nicht erkannt werden, oder wie?

Genau, denn auf diese Weise geklonte Pokemon können ja theoretisch auch durch Tausch-Bugs geklont worden sein.

Mittlerweile hab ich auch damit angefangen bei neuen Event-Pokemon diese mehrfach auf meinem Spiel freizuschalten, damit wenn ich sie euch gebe dann zumindest bei euch untereinander zumindest Werte und Wesen immer anders sind. Ich mein wär ja auch bissl blöde wenn ihr alle die selben Klone habt. Wink
(Das Diancie ist bei euch btw allen gleich, denn das hatte ich ja auch nur einmal original bekommen. Das Fangdatum des Diancie ist auch 6. Juli, also noch VOR den AR-Fangdaten, da das AR das normale Event freischaltet und nicht das Pre-Release. Dieses ist btw auch laut bisaboard als "legitim" gewertet worden und ist in derem Board erlaubt.)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
12.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Mann, ich hatte grad so nen shittigen Kampf. xD Das Hax hasst mich wirklich. Mein Gourgeist: Double-Willow-Miss. -.-
Am Ende: Sein Bedroher-Brutalanda gegen mein Crobat. Ich denk mir "wenn ich das gewinnen will brauch ich nen Crit" Mein Sturzflug: Natürlich krin Crit. Sein Zen-Headbutt: Crit. WTF? Ich meine, WTF? Spiel, warum tust du mir das an? xD
Jetzt steht in meinem Status: "Hax! YUDoDis2Me?"

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
13.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Wuhu, Doppelpost, aber ich muss den Thread nach oben bringen. >.>

Miku, du hast doch das shiny Jirachi, oder? Könnt ich so eins kriegen? Und hättest du zufällig 'n Reshiram über? Was würdest du dafür haben wollen? Hab meins für 'n angebliches HA Sceptile in den Sand gesetzt. Twilight: No, Really? Hat jemand zufällig so eins?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
13.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(13.08.2014)Jira schrieb:  Wuhu, Doppelpost, aber ich muss den Thread nach oben bringen. >.>

Miku, du hast doch das shiny Jirachi, oder? Könnt ich so eins kriegen? Und hättest du zufällig 'n Reshiram über? Was würdest du dafür haben wollen? Hab meins für 'n angebliches HA Sceptile in den Sand gesetzt. Twilight: No, Really? Hat jemand zufällig so eins?

Also ich kann dir mein Reshiram gern geben (ist aber ein normales, kein Event, das Event hab ich von Anna nicht rübergeklont bisher), kann es ja per Backup wieder zurückholen. Und ja ich hab das Tanabata Jirachi (Shiny Jirachi) ^^

Und wie gesagt du musst nix wertvolles für hergeben, gib einfach was du magst. ^^

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
13.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ne, kein Event passt schon. ^^
Hab nur leider echt nichts, was ich hergeben könnte, hab nur etwas Zuchtberschuss. Also muss es wohl das sein. Vielen vielen vielen Dank schonmal. ^-^ Es ist echt supernett, dass du sowas für Leute aus dem Internet machst, die du noch nicht mal kennst.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
13.08.2014
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(13.08.2014)Jira schrieb:  Hab meins für 'n angebliches HA Sceptile in den Sand gesetzt. Twilight: No, Really? Hat jemand zufällig so eins?

Ich müsste noch ein Geckarbor mit versteckter Fähigkeit haben, da könnte ich dir eines Züchten.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
13.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Oh mein Gott, wirklich? Danach suche ich schon seit Ewigkeiten! Wesen und DVs sind egal, hauptsache HA. Was möchtest du dafür? Hätte verschiedenen Zuchüberschuss mit 3-5 DVs und Eggmoves.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
13.08.2014
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(13.08.2014)Jira schrieb:  Oh mein Gott, wirklich? Danach suche ich schon seit Ewigkeiten! Wesen und DVs sind egal, hauptsache HA. Was möchtest du dafür? Hätte verschiedenen Zuchüberschuss mit 3-5 DVs und Eggmoves.

Da ich den Dex bereits vollständig habe, bin ich nicht wählerrisch, Zuchtausschuss ist also vollkommen in Ordnung. Wenn du selber noch irgendwas "besonderes" mit versteckter Fähigkeit hättest, würde ich dazu allerdings auch nicht nein sagen.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste