Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 06:34



Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es Geister?
21.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Da ich bekanntermaßen von der naturwissenschaftlichen Beweisbarkeit meines Glaubens überzeugt bin, glaube ich auch, dass Geister ebenso rational und naturwissenschaftlich funktionieren und daher auch so erforschbar und beweisbar sind. Shrug
Nach und nach kommt die Wissenschaft ja hinter viele Dinge, die früher unerklärlich waren. Binaurale Beats etwa und viele andere unsichtbare Einflüsse auf unseren Körper und die Umwelt.
Tjoa, irgendwann wird man denke ich auch näher und näher an die Evidenz von Geistwesen heran kommen, wenngleich damit nicht die typischen fliegenden Bettlaken gemeint sind Cheerilee awesome

Ich lege da großes Vertrauen in die Wissenschaft Twilight happy

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
21.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gibt es Geister?
Das Problem mit dem Beweisen wäre dann, was es zu erforschen gilt überhaupt. Im Normalfall hat man ja irgendwas Unerklärliches und findet dafür dann einen naturwissenschaftlichen Grund. Es gibt bei Geistern aber schlicht nix zu erforschen. Man müsste also erstmal irgendwas finden, dass man dann erforschen kann.

An was glaubst du denn bei Geistern? Einfach nur an das Wort Geister glauben und dass irgendwer mal was findet und so nennt, ist ja nicht wirklich möglich.

Neue Signatur
Zitieren
21.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gibt es Geister?
Hathagat schrieb:Tjoa, irgendwann wird man denke ich auch näher und näher an die Evidenz von Geistwesen heran kommen, wenngleich damit nicht die typischen fliegenden Bettlaken gemeint sind

Eine Frage, für mich macht es keine Probleme wenn man sagt, Geister müssten naturwissenschaftlich belegbar sein. An dem Tag an dem sie belegbar werden kann bin ich ja auch gerne bereit sie in mein Weltbild aufzunehmen.

Nur, dies soll kein Angriff auf deinen Glauben sein, aber bislang fehlt die wissenschaftliche Nachweisbarkeit. Das heißt zwar nicht, dass Geister nicht vielleicht irgendwann doch nachweisbar sind, es würde aber doch bedeuten, dass niemand zum jetzigen Zeitpunkt über entsprechendes Wissen verfügen kann.
Er kann vermuten, er kann es sich vorstellen, er kann es theoretisch auch glauben, aber objektives Wissen wäre derzeit einfach nicht erlangbar.
Ich nehme mal an, zu deinem Glauben gehört auch eine Vorstellung, was Geister sind und wie sie funktionieren. Wenn die Wissenschaft mit ihren Messmethoden aber nicht in der Lage ist solches Verhalten bisher nachzuweisen, woher nimmst du dann die Gewissheit, dass die Informationen überhaupt an erster Stelle korrekt waren? AJ hmm

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.08.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Gibt es Geister?
Wie erklärst du mir dann das? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
21.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(21.08.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Wie erklärst du mir dann das? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Nicht sicher ob Troll. [Bild: cl-derp-despise.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
21.08.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Gibt es Geister?
Nix troll, ist nur ne Frage, wenn es den Beweis nicht gibt, wie erklärt man dann die Brown Lady? AJ hmm

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
21.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(21.08.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Nix troll, ist nur ne Frage, wenn es den Beweis nicht gibt, wie erklärt man dann die Brown Lady? AJ hmm

Der Fluch von Photoshop Manor, ein entlegenes Landhaus in den düsteren Wäldern von Trollsilvanien.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
21.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gibt es Geister?
@Applejack-Dashie

Für solche Effekte gibt es jedenfalls genug Gründe wie ein solches Bild um 1936 entstanden sein konnte, ohne dafür die Erklärung von Geistern bemühen zu müssen.

Ich gehe jetzt mal von der moralischen Integrität der Fotografen aus, da diese Berufsgruppe natürlich niemals auf die Idee kommen würde irgendwelche Dinge zu faken um eine Story zu haben. Applelie

Meine erste Reaktion wäre Doppelbelichtung. 1936 waren die Kameras noch wesentlich störanfälliger als heute und Aufnahmen konnten so leicht ruiniert werden. Eine weitere plausible Erklärung wäre Fett, entweder auf der Linse, oder sogar auf dem Film selbst. Es ist für mich allerdings in Ermangelung der Originalstücke und wegen der vielen Jahrzehnte seit der Aufnahme nicht möglich dies zweifelsfrei festzustellen.

Jedenfalls gibt es ein Problem mit der Brown-Lady genau wie mit allen anderen Fotos dieser Gattung. Ein Fotoapparat kann im weitesten Sinne als Messinstrument verstanden werden. Je nachdem kann er bestimmte Teile des elektromagnetischen Spektrums darstellen. Wie ich dem Wikipedia-Artikel entnehme wollen die Fotografen den Geist selber gesehen haben. Was den Ausschnitt des gesamten Spektrums unglaublich klein werden lässt. Unsere Augen nehmen ja nur einen minimalen Ausschnitt an Wellenlängen und Frequenzen war, für alles andere sind unsere Augen dann einfach nicht ausgestattet.
Wenn sich Geister aber in diesem Ausschnitt des Spektrums bewegen können, macht die Wahrscheinlichkeit uns einen Strich durch die Rechnung. Wenn jeder Tote ein Geist werden sollte, dann haben wir eine gigantische Zahl an Geistern dort draußen. Sichtungen müssten eigentlich die Regel und nicht so selten sein. Außerdem wäre die hohe Zahl an Fälschungen unter diesen Beweisfotos kaum erklärbar, da es einfach unnötig wäre etwas zu fälschen, was dann jeder von uns bereits gesehen haben dürfte.
Ist zumindest mein Gedankengang und der Grund warum ich solchen Fotos eher skeptisch gegenüber stehe.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.08.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gibt es Geister?
ich glaube auch 50% an Geistern, da es auch immer mehr Fake Bilder werden

aber "Ghostorbs" gibt es aus meiner Sicht nicht, da es eigentlich nur Staubkörner sind ( hab mal in einen Museum zwei Bilder gemacht, eins mit und das anderen ohne Blitz: beim Blitz waren die Orbs, beim anderen nicht ) [Bild: cl-oct-normal.png]



wie ist eure Meinung hier zu?




Zitieren
21.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gibt es Geister?
[Bild: Anderson-Silva-Breaks-His-Leg-On-Chris-W...inati-.jpg]

Meiner meinung nach genau das selbe, da wird irgentwas in Bilder rein interpretiert oder gephotoshopet was eigentlich garnicht da ist. ^^
Genau das selbe wie mit angeblichen Alienbildern oder Städten auf dem Mond, die Nasa hat mega Kameras mit denen sie Lichtjahre entfernte Sterne beobachten kann.
Aber ein anständiges Foto vom Mond mit einer Stadt oder so geht nicht, die sehen dann immer so aus wie mit einem alten Nokia fotografiert. (Die Bilder)
Oder auch Alienbilder oder Videos, jeder (zumindest 98%) der Leute heutzutage haben ein Smartphone mit einer guten Kamera, aber die Beweißbilder letztendlich sehen aus wie mit einem Brot aufgenommen.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 von Rumi.)
Zitieren
21.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Stimmt Rumi, ich kann dich total verstehen Twilight happy

Neulich kam auch so ein komischer Verschwörungstheoretiker, n Kumpel von ner Freundin, auf mich zu. Der wollte mir doch allen Ernstes weiß machen, dass wir alle von den Regierungen von USA und so massenhaft überwacht werden. RD laugh
Der kam da mit so 'nem komischen Gelaber von wegen wirklich alles was wir im Internet machen und über Handy und so, das wird alles von denen aufgenommen und gespeichert pipapo...
Wird noch besser: Dann kam der auch noch mit Personen! "Ja, das handy von der Merkel überwachen die schon lange!" kam der, und dann soll auch noch der BND das Handy von der Clinton abgehört haben und so... oh mann! Big Grin

Ich wollte dem schon einen Alu-Hut basteln und ihm so auf die Schulter patschen "Es wird alles guuuuut...." Solche komischen Verschwörungs-Leute ey, kann die auch gar nicht ab Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
21.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Gibt es Geister?
Warum eigentlich "Brown Lady"? Klingt ja, wie irgend so ein schrulliges Nazi-Weib. RD laugh

Ansonsten, Hathi, läuft diese Logik bei dir jetzt etwa so ab?
"Geheimdienste existieren... KOMBINIERE: Geister existieren!!!" Derpy confused Pinkie happy
Zitieren
21.08.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Gibt es Geister?
Weil ihr Nachname Brown war u.d sie zuletzt ein braunes Kleid trug.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
21.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Gibt es Geister?
(21.08.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Weil ihr Nachname Brown war u.d sie zuletzt ein braunes Kleid trug.

Ersteres stimmt ja nicht mal! RD laugh
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Brown_Lady
Zitieren
21.08.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Gibt es Geister?
*entsetzt dreinschau*
Mein Geschichtslehrer hat mich angelogen! FS sad

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
21.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Gibt es Geister?
(21.08.2014)Applejack-Dashie schrieb:  *entsetzt dreinschau*
Mein Geschichtslehrer hat mich angelogen! FS sad

Welch ein Lump! Cheerilee awesome

Hat es sich damit mit deinem Geisterglauben erledigt? Twilight happy
Zitieren
21.08.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Gibt es Geister?
Als ich das Foto der "Brown Lady" seinerzeit zum ersten mal gesehen habe, war mein erster Gedanke ehrlich gesagt auch "das ist doch ein Fettfleck"... ich hab erst beim 2. oder 3. hinschauen eine menschliche Gestalt da hinein interpretiert. Aber wenn ein Soßenfleck aussehen kann wie Elvis, dann kann auch ein Fettfleck aussehen wie eine Frau... also als sicheren Beweis für Geisterexistenz seh ich das Foto auch nicht an - auch wenn ich wie gesagt unerklärliche Erscheinungen nicht für vollkommenen Unsinn halte, ebenso wie ich der Ansicht bin, dass man bei weitem noch nicht ALLES immer 100%ig wissenschaftlich erklären kann.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.08.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: RE: Gibt es Geister?
(21.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(21.08.2014)Applejack-Dashie schrieb:  *entsetzt dreinschau*
Mein Geschichtslehrer hat mich angelogen! FS sad

Welch ein Lump! Cheerilee awesome

Hat es sich damit mit deinem Geisterglauben erledigt? Twilight happy

Nnope, genauso wenig wie der Glauben an Aliens :I
Gibt es beides.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
21.08.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Gibt es Geister?
Aliens finde ich jetzt auch nicht so abwegig. Und sei es nur als Form irgendwelcher Kleinstlebewesen im All, das Universum ist ja so unendlich groß... aber bei Geistern bin ich skeptisch. Ich finde es spannend, aber ich finde, bisher gibt es auch keinen sicheren Beweis für deren Existenz, daher würde ich nicht mit Gewissheit behaupten "gibt es"... man kann sich da eben nicht sicher sein :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.08.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Gibt es Geister?
Hab aber selbst welche gesehen und Angst vor denen FS sad

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste