Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:13



CCG Nürnberg, zückt die Karten am 03.02.
#61
04.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Ich freu mich, wenn ich klugscheißen darf. Wie man an dem riesigen Regel-Quote für eine einzige ungestellte Frage sicher bemerkt hat. Twilight happy
Zitieren
#62
04.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
@Bronyhead: ist die Frage inwiefern das "klugscheißen" ist, wenn es eigentlich offiziell bestätigt ist, dass man Probleme exhausten kann? Ist natürlich die Sache von jedem Shop selbst, wie sie es handhaben wollen, wenn sie das vorher kundgeben.
Aber meiner Meinung nach unterstützen die Regeln, die du rausgesucht hast, sowieso nicht das, was du schreiben willst.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#63
04.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Es ist NICHT bestätigt. Das waren insgesamt zwei Judges, die anscheinend die entsprechenden Regeln nicht ausreichend kannten. Ich kann sehr gerne noch Enterplay damit nerven, was eigentlich klar sein sollte, aber ich empfehle, dass du dir die zitierten Regeln von mir durchliest, dadurch wird das "exhausten" von Problemen nämlich verboten.
Zitieren
#64
04.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
(04.09.2014)Bronyhead schrieb:  Es ist NICHT bestätigt. Das waren insgesamt zwei Judges, die anscheinend die entsprechenden Regeln nicht ausreichend kannten. Ich kann sehr gerne noch Enterplay damit nerven, was eigentlich klar sein sollte, aber ich empfehle, dass du dir die zitierten Regeln von mir durchliest, dadurch wird das "exhausten" von Problemen nämlich verboten.

Zwei Judges wo? Ich denke, wir reden nicht von denselben Quellen.

Ich erkläre dir einfach mal meine Sicht der Dinge.
a) 303.1 sagt deutlich: "Problems enter play". Andernfalls könnten Effekte wie bei dem Problem "Mean Meanie Pants" gar nicht in Kraft treten (zur Erinnerung: "When this problem is played, each player draws a card.)
b) 303.2 sagt lediglich aus, dass das Problem mit dem Problem Deck "associated" ist. Das bedeutet nicht, dass es in dem Problem Deck ist. Meiner Meinung nach sagt diese Regel einfach nur aus, dass Probleme nicht einfach aus dem Spiel dismissed werden können, sondern wenn sie gelöst oder anderweitig replaced werden (Snips&Snails zB) einfach wieder unters Deck geschoben werden. Oder halt, dass du sie nicht rüber zum Gegner spielen kannst oder sonstwie in dein Deck mischen oder was weiß ich.
c) bezüglich 303.1 noch einmal: 503.1 sagt eindeutig "All cards enter play ready unless otherwise stated." Du wirst nirgendwo in den Comprehensive Rules eine Regel finden, dass ein Problem ausdrücklich nicht ready ins Spiel kommt. Wie gesagt, wenn ein Problem nie ins Spiel kommen würde, könnte man "Mean Meanie Pants" und "This Way, Little Ones" in die Tonne kloppen. Das Problem ist im Spiel, sonst könntest du nicht in dem Sinne mit ihm interagieren, wie du es tust. Es gibt nur wenige Karten, die ausdrücklich Karten angehen, die aktuell nicht in der Play Zone sind ("Spike - Assistant Librarian" z.B. oder "Goof Off").

Edit: zusätzlich noch Regel 403.2 "Cards in the Problem Deck are not public to any player." - na das gäbe aber was, wenn das aufgedeckte Problem nicht public wäre? O.o

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 von Triss.)
Zitieren
#65
04.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Ok, ich gebs auf. Enterplay hat es bestätigt, dass man Probleme exhausten kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 von Bronyhead.)
Zitieren
#66
04.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Joa.... was soll man da noch sagen, ist es eben doch erlaubt. Zumindest herrscht nun Klarheit, ist ja auch schon was Wert.

Zitieren
#67
04.09.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Mensch, ständig werden meine Posts gelöscht wenn ich etwas mit einem Bild zum Ausdruck bringen will, dabei sagt ein Bild doch mehr als tausend Worte. [Bild: rd-rarity4.png]

[Bild: pc-rteehee.png]

(04.09.2014)Bronyhead schrieb:  Ok, ich gebs auf. Enterplay hat es bestätigt, dass man Probleme exhausten kann.

Gibt es eine Quelle oder wo hast du das her?
Zitieren
#68
04.09.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
(04.09.2014)stiv64 schrieb:  Mensch, ständig werden meine Posts gelöscht wenn ich etwas mit einem Bild zum Ausdruck bringen will, dabei sagt ein Bild doch mehr als tausend Worte. [Bild: rd-rarity4.png]

Haha XD
Und da geb ich dir sogar recht, das Bild war spitze und hat genau das ausgesagt, was es zu dem Thema zum sagen gab^^

Zitieren
#69
04.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
@stiv: Lange Debatte auf Twitter, kann ich ja mal posten, wenn ich am PC bin.
Zitieren
#70
04.09.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Kann ich mir eigentlich RocknRave reservieren?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#71
04.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Wenn du bei dem Shop anrufst vermutlich schon, nur hier im Thread hat das wenig Aussicht auf Erfolg^^

Zitieren
#72
04.09.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
(04.09.2014)Bronyhead schrieb:  @stiv: Lange Debatte auf Twitter, kann ich ja mal posten, wenn ich am PC bin.

Ich bitte darum, Debatte zwischen wen?
Zitieren
#73
04.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
https://twitter.com/MLP_CCG/status/507306064065609728

Eine Diskussion (auf Englisch mit 140 Zeichen pro Tweet) zwischen mir und Enterplay.

Ich nahm an, dass es nicht möglich sein würde, da es irgendwie komisch und falsch wirkt, was auch in meiner Wortwahl resultiert hat.

Tja, am Ende bin ich sauber auf die Nase gefallen, aber die Typen von Enterplay sind echt fix im Antworten.
Zitieren
#74
04.09.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Wieso hast du sie nicht gefragt ob man auch ein Getränk oder ein T-shirt exhausten kann?
Zitieren
#75
04.09.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
(04.09.2014)stiv64 schrieb:  Wieso hast du sie nicht gefragt ob man auch ein Getränk oder ein T-shirt exhausten kann?

Wenn du eine Karte hast, die ein Getränk oder T-Shirt ins Play bringt, dann ist es möglich.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#76
04.09.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Ich könnte auch einen gespreizten Mittelfinger "in Play" halten, kann man den exhausten?
Zitieren
#77
04.09.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Ich denke, in dem Fall wird man ganz schnell disqualifiziert.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#78
04.09.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
(04.09.2014)MikeDee schrieb:  
(04.09.2014)stiv64 schrieb:  Wieso hast du sie nicht gefragt ob man auch ein Getränk oder ein T-shirt exhausten kann?

Wenn du eine Karte hast, die ein Getränk oder T-Shirt ins Play bringt, dann ist es möglich.

Dann wäre das aber immer noch keine Karte, sondern im besten Falle ein Token Twilight happy
Zitieren
#79
04.09.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Ja nö ich pack' jetzt einfach vier mal The Horror! The Horror! ins Deck und wenn der Judge was gegen die vierte hat wird er von mir exhausted. [Bild: cl-rar-pissed.png]
Zitieren
#80
04.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Leute, Leute.... Darf ich euch bitten das an dem entsprechenden Ort zu besprechen? Wir haben einen Thread für Regelfragen, dort wäre das perfekt aufgehoben. Hier geht es immer noch um Nürnberg und die dort stattfindenden Kartenturniere.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste