Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:41



Girltalk <3! Fanclub
07.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Man sollte mit ihnen aber Reden, und nicht einfach mit Sprüchen wie "das wird schon" oder "ich hatte es viel schlimmer als du" das hilft der Person überhaupt nicht. Wenn du nicht zimperlich mit den leuten umgehst, werden sie diese negative Attitüde natürlich verinnerlichen und dementsprechen auch nicht Zimperlich in der Welt agieren.

Wenn man den Leuten nicht zuhört und nicht mit ihnen Redet, egal wie banal das Problem erscheint, so wird die Welt nur noch von Egoisten bevölkert werden....
Zitieren
07.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
So Sprüche wie "ich hatte es viel schlimmer", hab ich auch nie gebracht, wenn einer ankam und bei mir rumjammerte... selten mal sowas wie "andere Menschen habens auch schwer"... aber tröstende Worte wie "das wird schon", find ich jetzt nicht schlimm... was soll man denn sonst sagen? das alles ganz furchtbar is und nie wieder besser wird? x.x

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Naja, "das wird schon" ist für mich irgendwie billig, als würde man den Menschen schnell abspeisen so nach dem Motto "Jaja, was auch immer, interessiert mich nicht, ich sag jetzt schnell <<Das wird schon>> damit ich von dir ruhe habe."
Zitieren
07.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
naja, kommt auch drauf an, wie man es sagt und rüberbringt... wenn man nur so ein genervtes "das wird schon" sagt, kommt das nochmal anders rüber, wie ein aufrichtiges und tröstendes "das wird schon wieder"

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Nerymon schrieb:  naja, kommt auch drauf an, wie man es sagt und rüberbringt... wenn man nur so ein genervtes "das wird schon" sagt, kommt das nochmal anders rüber, wie ein aufrichtiges und tröstendes "das wird schon wieder"

Sehe ich auch so! Eeyup
Klar hilft oft, sehr oft, einfach zuhören und DA sein. Die Mutter meiner besten Freundin hat Krebs, also im Endstadium, und wir warten gerade nur noch, dass sie stirbt.
Der helfe ich und höre zu. Würde ich natürlich auch tun, wenns was "kleineres" wäre.
Weil es ihr schlecht geht.

Aber gerade im Internet zweifele ich wirklich an den Aussagen mancher Menschen.

Und ich spreche ja wirklcih von Jammerlappen*, wie einem ehem. Bekannten von mir:
ZITAT!!! "Weisst du, was scheisse ist? Ich brauche mich nirgends zu bewerben, weil mir das amt den arsch zahlt weil ich behindert bin. Und trotzdem gehts mir echt scheisse..."
Ich: "Naja, vllt fehlt dir eine Tätigkeit? Ein Job würde glaube ich gut helfen. Smile Gibt ja die Allgäuer Werkstätten, da kannst du definitiv gut was tun. Smile"
Er: "Nee, ich will nicht arbeiten.. aber irgenwie gehts mir scheisse.. mir fehlt echt was zu tun."
??????????????????
Beratungsresistent und dann noch jammern...
FacehoofFacehoofFacehoof
Manchmal hilft halt kein "duziduzi du armer Mensch!" sondern ein "So, schluss jetzt, kneif die Backen zammat, Oida!!!" FlutterrageFlutterrageFlutterrage
Funktioniert ja bei mir auch. AJ Prost
Und ihr wisst wie sensibel ich bin.

*Ich möchte dieses bitte verstanden wissen.

Zitieren
07.09.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Was Nastor auf Seite 140 schrieb kann ich so unterschreiben!
Edit Seite 1140

Ich denke der Autausch das drüber Reden sind bei jedem Problem wichtig. Stichpunkt Lebenserfahrung und diese dann auch weitergeben als einfach zu sagen ich hatte das und das und lebe trotzdem noch.

Ok ich muss zugeben wenn mir jemand erzählt er Sie wäre von Dieter Bohlen bis DSDE zur Sau gemacht worden da habe ich dann auch herzlich wenig Mitleid.

Doch wenn man bedenkt in welcher Zeit und mit welchen Medien solche Jugendliche Teilweise aufwachsen dann wundert es mich nicht das Sie darin ihre Große Chance sehen weil Superstar undso ...

Warum funktioniert die erste Beziehung in der Regel nicht will die Erfahrung fehl, und die Hormone kein sonderlich guter Ratgeber sind in diesem Stadium.

Wenn ich mir anhöre wie mein alter Herr seine Jugend bestritten hat das kann ich mir nicht vorstellen Ende. Heute gibt es andere Probleme aber die sind deswegen nicht weniger ernst zu nehmen.

Problembewältigung ist etwas das jeder lernen muss , und wird! Darüber reden hilft.

So die Diskussion ist vermutlich schon vorüber bis ich hier fertig bin aber egal ...
[Bild: cl-discord-elegant.png]

Edit:
Beratungsresistente Menschen stoßen bei mir auch auf wenig Gegenliebe nur um das mal klarzustellenn.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 von Zwirm.)
Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Hier ein Zitat aus der "Zeit" über Jugendliche in Ausbildungen:

'Dieser Meinung ist auch der Altstätter Schulleiter Sandro Hess. «Die Jugendlichen wachsen an Herausforderungen und bauen so Selbstvertrauen auf», sagt er. Oftmals würden den jungen Leuten Hindernisse zu früh aus dem Weg geräumt. «Dabei ist es wichtig zu lernen, wie man sich durchbeisst.»'

Klar, reden ist wichtig, bitte versteht doch, dass ich das weiss. XDDDDD
Und ich hab neulich laaaange mit meiner Mum über das Thema gesprochen. Die meinte, es sei ein Gleichgewicht wichtig - einerseits dem Menschen Verständnis entgegenbringen, andererseits ihn sich wieder dazu ermutigen, sich aufzurappeln.
Und das ist eben diese Balance, die sein muss.
Und manchmal hilft eben nur die radikale Methode. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Ich wende sie ja auch nicht an, wenn das nicht unbedingt nötig ist.


Swüamchen, war ich dir gegenüber jemals radikal oder biestig? Big Grin <3

Zitieren
07.09.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich weiß das du das weißt. Auch im Jahr 2015 ist Feuer immer noch heiß, wer sich verbrannt hat weiß es besser da helfen noch so viele Warnungen nichts. Was jetzt die Radikale Methode anbelangt.
Mir platzt bei anderen Gelegenheiten der Kragen als dir. Was nicht bedeutet das ich dann weniger tobe.
[Bild: pc-aflattered.png]

Du bist keine von den Personen die ihre Ideale hochhalten nur um am Ende jemanden damit zu schlagen, wie das bei mach anderem der Fall ist. Und es ist gut das du daran festhältst.
[Bild: 01-discordthumbsup.png]

Das genannte Zitat finde ich zudem sehr passend.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wie, ich darf dich mit meinen Idealen gar nicht hauen?? Sad

Zitieren
07.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
meine Mum sagt auch oft, dass es die Kinder/Jugendlichen heute teilweise zu einfach gemacht bekommen und dann arg verwöhnt sind oder schon unter kleinstem Druck zusammenbrechen und rumweinen... auf einige trifft das sicherlich zu, aber ja zum Glück nicht auf alle Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.09.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Nur wenn das lustige Geräusche verursacht.
[Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Nerymon schrieb:  meine Mum sagt auch oft, dass es die Kinder/Jugendlichen heute teilweise zu einfach gemacht bekommen und dann arg verwöhnt sind oder schon unter kleinstem Druck zusammenbrechen und rumweinen... auf einige die Meisten trifft das sicherlich zu, aber ja zum Glück nicht auf alle Big Grin

Fixed it for ya. Big Grin

Zitieren
07.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Und das sind dann die mit Burnout und Depressionen im Beruf ...
Zitieren
07.09.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Darf ich fragenwasdas aktuelle Thema ist?

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Guardian schrieb:  Und das sind dann die mit Burnout und Depressionen im Beruf ...

FacehoofFacehoofFacehoof Lies halt mal Gscheid.
Ich rede nicht von Depressiven, sondern von ... ach, vergiss es.

Zitieren
07.09.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Hey Menschen :3
Wie geht's? Was ist momentanes Thema?
[Bild: rd-pinkie8.png]

Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich reg mich drüber auf, dass sich die Jugend nicht mehr durchzubeissen weiss und dass jedes noch so bitzelige Wehwehchen bepustet wird und es wird mir irgendwie so ausgelegt, als wäre ich da nicht feinfühlig genug. Big Grin
Zumindest kommts mir so vor.

Dabei bin ich doch ein sehr empathischer mensch. -.-

Zitieren
07.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
ok, anscheinend bekomm ich doch noch meine Pommes... nach gut 5 Stunden hin und her [Bild: pc-rderp.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Nerymon schrieb:  ok, anscheinend bekomm ich doch noch meine Pommes... nach gut 5 Stunden hin und her [Bild: pc-rderp.png]

X'DDD arghs

Zitieren
07.09.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Jep das bist du.
Ich hab mir heute bei nem Check den Arm aufgeschürft und das tat weh ( Teer und so ein starker Kerl )
Aber ich hab es nur kurz ausgewaschen und weiter gespielt.
Also ist das bei mir nicht der Fall Pinkie happy

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste