Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 08:25



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
05.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Hmm, okay AJ hmm

Naja wenigstens kann man dann nemer so einfach Tod gefahren werden oder muss angst haben, das man nen Gleisarbeiter umnietet... Aber leider wird so ein Gerät nicht überall nutzbar sein. AJ hmm
Zitieren
05.10.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Naja, Wo's geht Sollte man es verwenden, nur ists Fehleranfällig wie Sau, braucht Diesel, Diesel und noch mehr davon. Und bis auf im Tunnel wird es bei uns auch nicht gebraucht, und selbst da nicht richtig, alsoooo...

Weil auf offener Strecke kommt ein AWS (Anäherungs Warn Signal, übers GSM-R gesteuert) zum einsatz.
Wenn das Burrt (also Hupt) dann verzieht sich alles von Gleis weg, lassen passieren und gehen wieder zurück drauf. Die 'Tröte' spinnt zwar auch oft, aber das lässt sich meistens vor Ort beheben. Mach das mal mit einer MIE mit 208% verstopften Partikelfilter RD laugh

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
06.10.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Wenn ich wollte könnte ich mir ne Monatskarten sparen und Transregio fahren. Kontrolleure sieht man da drin nur am Wochenende
Nur dumm, dass ich ne ehrliche haut bin...
Spare durch Zugfahrten eh schon um die 80 euronen im Monat.
Nur könnte die s8 von WI aus früher am Mainzer Hauptbahnhof sein, dass ich die MRB , wenn sie denn noch steht, erwische ohne nach dem rennen ein Sauerstoffzelt zu brauchen, WENN sie denn noch steht, wenn ich hechelnd und dem Atemkollaps nahe am Gleis ankomme

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
06.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Interessantes Abschirmungsgerät @ Blue... gibts das auch Elektrisch und mit Minibar? RD laugh ne, ernst jetz - das is wirklich interessant. Aber ne Fehlkonstruktion wenn man damit nur Scherereien hat.

Diese Warnhupen hats hier auch - und zusätzlich SiPos (Sicherheitsposten) die die auch auslösen können (Lauron / Odinsson, korrigiert mich wenn ich falsch liege).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Demon Hoove schrieb:  Wenn ich wollte könnte ich mir ne Monatskarten sparen und Transregio fahren. Kontrolleure sieht man da drin nur am Wochenende
Nur dumm, dass ich ne ehrliche haut bin...
Spare durch Zugfahrten eh schon um die 80 euronen im Monat.
Nur könnte die s8 von WI aus früher am Mainzer Hauptbahnhof sein, dass ich die MRB , wenn sie denn noch steht, erwische ohne nach dem rennen ein Sauerstoffzelt zu brauchen, WENN sie denn noch steht, wenn ich hechelnd und dem Atemkollaps nahe am Gleis ankomme

Bist du Schüler?
Zitieren
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Corny schrieb:  
(06.10.2014)Demon Hoove schrieb:  Wenn ich wollte könnte ich mir ne Monatskarten sparen und Transregio fahren. Kontrolleure sieht man da drin nur am Wochenende
Nur dumm, dass ich ne ehrliche haut bin...
Spare durch Zugfahrten eh schon um die 80 euronen im Monat.
Nur könnte die s8 von WI aus früher am Mainzer Hauptbahnhof sein, dass ich die MRB , wenn sie denn noch steht, erwische ohne nach dem rennen ein Sauerstoffzelt zu brauchen, WENN sie denn noch steht, wenn ich hechelnd und dem Atemkollaps nahe am Gleis ankomme

Bist du Schüler?

Kommt jetzt die Tarifberatung? FS grins
Laut seinem Profil ist er 30, wenner dann noch schüler ist, machter was falsch RD laugh

Aber ich möchte meinen, das bei uns in Köln in der MRB ab 20 oder 21 Uhr vom Verkehrsverbund nen Zugbegleiter dabei sein muss AJ hmm
Zitieren
06.10.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Wie ich bereits sagte.
Unter der Woche habe ich zwischen Mainz und Bingen keine Kontrolleure in der mrb gesehen

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
06.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Profil sieht man am Handy net
Zitieren
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich hab heut ma wieder EQG 1 gesehen und da ist mir doch was aufgefallen. Wie kann diese Eisenbahn Funktionieren? Lyra astonished

[Bild: achtungambahnm75utoa12z.png]

Schaut euch mal diesen Abstand zwischen Zug und Bahnsteigkannte an [Bild: cl-rar-why.png]
Wie geht das? Da könnte man ganze Ponys zwischen verschwinden lassen. Und die werden nichteinmal gewarnt! Es gibt keine Ausfahrbaren Trittstufen um gottes willen. Wie funktioniert das nu?

Als wenn der Abstand nicht genug wäre, ist der Zug auch noch viel zu lang für den Bahnsteig. Stellt euch vor, da könnten Ponys in den Schotter fallen. Wie kann man nur soetwas unverantwortliches machen? [Bild: cl-rar-rape.png]
Zitieren
06.10.2014
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Weil eine Welt voller Bunter Ponies ja sonst AUCH so realitisch ist und auf jedes kleinste Detail achted XD

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Temperton schrieb:  Weil eine Welt voller Bunter Ponies ja sonst AUCH so realitisch ist und auf jedes kleinste Detail achted XD

Denk doch nur an die armen kleinen Fohlen oder die alten, die alten denk an die alten, wie sollen diese diesen Spalt überwinden ohne Warnung oder ausfahrbare Trittstufen? [Bild: cl-rar-why.png]

Wohlmöglich wird nichtmal angesagt auf welcher seite der Ausstieg ist [Bild: cl-rar-shock.png]
Zitieren
06.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  Wohlmöglich wird nichtmal angesagt auf welcher seite der Ausstieg ist [Bild: cl-rar-shock.png]

Bahnhöfe sind alle auf einer Seite
Zitieren
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Corny schrieb:  
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  Wohlmöglich wird nichtmal angesagt auf welcher seite der Ausstieg ist [Bild: cl-rar-shock.png]

Bahnhöfe sind alle auf einer Seite

Der Ausstieg ist aber nicht immer Links, was wenn der Zug in die Andere richtung fährt? Dann ist der Ausstieg Rechts und wer informiert die armen Ponys darüber wo sie aussteigen sollen? [Bild: cl-rar-why.png]

Wir brauchen eine Bahnreform in Equestria [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mindestens ne Weiche, oder so

Zitieren
06.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Oberot94 schrieb:  
(06.10.2014)Odinsson schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mindestens ne Weiche, oder so

Also das is höchstens ne 5

Ein Bahnhof ist eine Bahnanlage, mit mindestens einer Weiche, an der ein Zug halten, starten, enden, wenden, kreuzen und/oder überholen kann.
Zitieren
06.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Corny schrieb:  Also das is höchstens ne 5

Was mehr ist, als ich als Außenstehender, phöser, über die Bahn zzgl. etc. schimpfender, alles zerstörender und gefährlicher Fahrgast wissen müsste. Twilight: not bad

Zitieren
06.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Oberot94 schrieb:  
(06.10.2014)Corny schrieb:  Also das is höchstens ne 5

Was mehr ist, als ich als Außenstehender, phöser, über die Bahn zzgl. etc. schimpfender, alles zerstörender und gefährlicher Fahrgast wissen müsste. Twilight: not bad

[Bild: keks.jpg]
Zitieren
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Bekomm ich auch ein? [Bild: cl-ts-notalright.png]

Das klingt gut [Bild: cl-ts-clap.png]
Zitieren
06.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Laut der EBO sinds dann nur 4 Begriffe glaub ich und der rest wird in einem zusammengefasst, aber ka mehr wie der hieß.
Zitieren
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(06.10.2014)Corny schrieb:  Laut der EBO sinds dann nur 4 Begriffe glaub ich und der rest wird in einem zusammengefasst, aber ka mehr wie der hieß.

Ich kenn aber auch nur diese Definition, die so bzw so ähnlich in der 408 steht. AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste