Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 08:54



Ponys vs Changelings - Allgemein
29.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Aber was hindert die verbannten Changelings daran nicht immer wieder mit anderen, neuen Identitäten zurückzukommen? Derpy confused
Zitieren
29.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Die Dorfquarantäne. Wieso sollte ich neue Leute ins Dorf lassen, wenn ich weiß, dass es Changelinge sein könnten?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
29.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Weil das Dorf sonst ausstirbt...oder nach einigen Jahren alle miteinander verwandt sind...such's dir aus... RD wink
Zitieren
29.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
2 Spielthread glaub waren es haben doch nur 2 Leute gewonnen. Was sollen die alleine in einem Dorf machen. Mit Infrastruktur und allen anderem

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
29.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Es ist eine Kinderserie, da muss man nicht immer alles erklären können :p
xDD

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
29.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(29.06.2012)Gwyn schrieb:  2 Spielthread glaub waren es haben doch nur 2 Leute gewonnen. Was sollen die alleine in einem Dorf machen. Mit Infrastruktur und allen anderem

Sowas...vielleicht... FS grins

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

RD laugh

Well, the moment has passed. Back to work...game...topic...
Zitieren
29.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Merrx das wird kein shipping oder rule 34. ;P
___________________________________________________

Ja Manic und FS500

*eine Hochzeit ich liebe Hochzeiten Drinks für alle*
wer hats erkannt ^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
29.06.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
sag das den beiden anderen turteltauben^^
Zitieren
29.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Muffins?

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
29.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
ähhhh Ponysutra?
Vor allem du bist ein verdammter Roboter vergess das nicht ^^

Achja
Eine Hochzeit ich liebe Hochzeit Drinks für alle^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
29.06.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(29.06.2012)Loyalty schrieb:  Muffins?

Äpfel werden geholt Twilight happy
Zitieren
29.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(29.06.2012)Gwyn schrieb:  ähhhh Ponysutra?
Vor allem du bist ein verdammter Roboter vergess das nicht ^^

Achja
Eine Hochzeit ich liebe Hochzeit Drinks für alle^^

ich sag mal Jack sparrow Pinkie happy

Zitieren
29.06.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(29.06.2012)Gwyn schrieb:  ähhhh Ponysutra?
Vor allem du bist ein verdammter Roboter vergess das nicht ^^

Achja
Eine Hochzeit ich liebe Hochzeit Drinks für alle^^

Das stimm doch nicht Applelie da steht "einer Übernachtungsparty" Twilight happy
Zitieren
29.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
alrighty right Pinkie happy

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
30.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
ich bin dann mal weg. bis morgen ^^

Zitieren
30.06.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Der Reihe nach:

Ich denke mal was die Spielerzahl angeht ist 20 auch noch ok. Wir sind jetzt auch keine 25 im RPG, sind es auch nie gewesen. Es habe zwar alle geschrieben aber nur ein paar waren voll dabei.
Über eine zweiten Thread würde ich mich natürlich freuen. Allerdings müsste man dann auch die aktiven Spieler irgendwie aufteilen.
Bisher gab es meistens ja das Problem das diejenigen die viel Posten auch schnell rau sind, warum auch immer, dadurch geht dann aber auch wieder der RPG-Teil ein und die Sache legt sich.
Sollte es beim nächsten mal nur eine Runde geben, mit begrenzter Spielerzahl, würde ich auch gerne mal aussetzen. Kann dann auch mal in Ruhe lernen (Witz las nach).

Von Changelingen wusste in der ersten Runde übrigens kaum jemand etwas. Ich persönlich halte es bis jetzt noch so, keinen als einen zu beschuldigen. Ich äußere zwar meist einen Verdacht aber halte mich mit Details zurück. Genaugenommen sage ich den anderen Spielern ja nicht einmal direkt das ich sie verdächtige (nicht nur in dieser Runde).

Was mir diesmal wiklich negativ aufgefallen ist sind solche Sachen wie Depression, Suizid, Morddrohungen. Ich will euch das nicht mies machen aber mein Ding ist es nicht.
Außerdem die ganzen NPCs. Ein Paar sind je ganz gut und spielfördernd, langsam wird es aber unübersichtlich.
Und zu guter Letzt noch die Sprengungen. Hin und wieder sind sie ganz lustig, jedoch sollte nicht gleich am ersten Tag schon das Dorf völlig hinüber sein. Diese Runde waren Explosionen ja noch dezent gehalten, ich befürchte aber Schlimmes für die Zukunft.

Ist jetzt meine Meinung. Kann auch sein das ich da ein wenig empfindlich bin, wollte sie aber dennoch mal kund tuen.
Jetzt muss ich aber mal im Spielthread anfangen zu lesen, um zu erfahren um welche Hochzeit es denn geht.
Twilight happy

EDIT: Nicht das die Ideen nicht gut sind die gepostet werden, aber es sind so übermäßig viele.

[Bild: g6292-32-4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 von Lewinibo.)
Zitieren
30.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
ja ich liebe copy and paste ist die beste erfindung im Computer.
Ich will wieder nach Huflattich. Ponyville ist langweilig. Will wieder mit Zelda spielen.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
30.06.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
du bist doch schon unterwegs Twilight happy

Im Fluges sogar schon... was willst du mehr? ((gute nacht))
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 von Merrx.)
Zitieren
30.06.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Aloha liebe Huflattianer,

ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, vorzeitig aus dem Spiel wieder auszusteigen. Es hat für mich jeglichen Bezug zum Normalen verloren.. das mag ja mal ganz witzig sein, aber hier wird das doch ad absurdum getrieben...

Ich weiß nicht, ob es an bestimmten Leuten liegt oder einfach an der schieren Masse der Mitspieler, aber sollte das Spiel so weiterlaufen, werde ich wohl nicht noch eine Runde mitspielen und es machen wie Lewinibo, welcher ja auch bereits schrieb, dass er mal ne Runde aussetzen würde. Und das fände ich persönlich recht schade, denn am Anfang hat es mir wirklich noch Spaß gemacht.

Ich weiß, ich bin nur ein einzelner Spieler, aber da nun Lewinibo sich auch dazu geäußert hat, dachte ich mir, dass es evtl. noch mehr Spieler gibt, denen das etwas sauer aufstößt.
Ich denke, man sollte evtl. mal ein paar Regeln festlegen, denn so läuft alles viel zu schnell aus dem Ruder und der eigtl. Sinn & Zweck des Spiels, nämlich die Changelinge zu erwischen, fällt völlig in den Hintergrund.

Ich selbst bin leider nicht allzu gut im Festlegen von Regeln, da diese oft zu hart ausfallen oder von etwas zu einschneidender Natur sind.

Ich hoffe auf ein paar konstruktive Beiträge.

EDIT: Falls euch konkrete Sachen stören, auch evtl. an meinem Verhalten/Spielweise.. bitte nur her damit.
Zitieren
30.06.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich persönlich fände es schade, wenn Spieler vorzeitig aussteigen würden.
Ich finde eigentlich alle Charaktere ganz interessant. Wenn euch speziell an meiner Spielweise etwas gestört hat, wäre ich auch gern bereit etwas zu ändern.

Es stimmt schon, dass momentan mehr RP ist, als Suchen und Finden der Changelinge. Doch frage ich dich, würdest du lieber ein "Du bist ein Changeling, weil..." Post nach dem anderen haben wollen?

Vielleicht ist es möglich das Spiel umzustrukturieren, dass der RP und der Changeling-Teil mehr entkoppelt sind und von unterschiedlichen Spielleitern geleitet werden. Sodass der RP-Spielleiter die Möglichkeit hat Ereignisse für ungültig zu erklären, da sie "ad absurdum" sind oder eben out-of-character.

Momentan kann einfach jeder alles machen und das führt eben zu den verschiedenen Dramen. Jeder Spieler geht vielleicht auch mit einer etwas anderen Einstellung/Erwartung an das Spiel heran, um den persönlichen Spaßfaktor zu maximieren und da es einige Neuzugänge gab, kann man nie wissen, in welche Richtung das läuft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste