Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 15:20



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
11.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
... oder so.

Hätte auch auf einen VV getippt, aber Bundesland ist nicht weit weg davon.

Die Hansterbacken der Leipziger S-Bahn sind ja auch nicht in feuerwehrrot, sondern in silber - als neue "Marke" für die dortige S-Bahn praktisch. Wird mit dem 612er hier ähnlich sein.

Video kann ich mir erst heute abend ansehen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
zitat handelsblattonline " wir entschuldigen uns bei allen Lokführern für den Artikel Lokführer zeigt euch und würden gerne auch die Gegenseite sehen so wie von einigen Lokführern angeboten und würden gerne Herrn Stork und anderen Reportern Ermöglichen sich das Leben eines Lokführers anzusehen und es dadurch unseren lesern zeigen daher würden wir uns sehr freuen wen sich einige Lokführer Bereiterklären würden unsere Mitarbeiter einmal eine Schichtlang mitzunehmen auch wen wir nicht Jedes video ausstrahlen können aber wir werden ausführlich über das Leben der Lokführer Berichten" zitat ende

Zitieren
11.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(11.10.2014)Lauron schrieb:  
(11.10.2014)Odinsson schrieb:  100%ig ist an der Farbgebung der Verkehrsverbund schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und das vid wurd mir eben auch gezeigt. Gutes video!

Sollte man darüber vieleicht mal nen Diskusionsthread machen? RD laugh

NEIN an dieser Farbgebung ist kein Verkehrsverbund schuld sondern das land Baden Württenberg
Und wer ist der Verkehrsverbund am ende? Das Land...
Zitieren
11.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Nein das Land is nur ein Teil der Bestellerorga
In Bayern gibts Regionalstrecken die in keinem Einzigen Verbund liegen

Zitieren
11.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Das Land hängt aber drin. Wer sonst soll den Nahverkehr bestellen?

Und ja, das kann sein. Ist in Meckpomm u.a. glaube ich nicht anders.

Hab da mal nen Diskusionsthred aufgemacht. Bin gespannt was dabei rum kommt. AJ hmm
Zitieren
11.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(11.10.2014)Railway Dash schrieb:  
(10.10.2014)Crash Override schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sehr schön, eine V70, die Dinger sind selten Cheerilee awesome Waren sie, als sie neu waren, und sind es heute erst recht. - Und dazu dann eine NE 81 - Garnitur - ich stelle fest, bei dir fahren noch echte Raritäten RD salute
[/quote]

Ähm, es gab soweit ich das mitbekam (Link unter dem Bild, Wikipedia-Eintrag gibt's nicht) nur eine V70... und die wurde mehrfach umlackiert.

Dass die SWEG NE81 haben, war mir bekannt (sind scheinbar sogar 9 stück, die die SWEG hat, lt.deren Site) - aber dass es davon auch einen Steuerwagen gibt, das war mir gänzlich neu. Da die beiden Herren mit der V70 scheinbar im stress waren (und ich auf dem falschen Bahnsteig war und zu wenig Zeit hatte) konnte ich wegen der V70 nicht viel weiteres herausfinden. Soweit ich weiß, ist die V70 von der AEG (nein, nicht bombitrans - sondern "Achertäler Eisenbahn Gesellschaft", also ne art Verein, die auch Dampfzüge besitzt) wieder so hergerichtet worden. Aber mein Wissen stützt sich dabei bisher auf das, was in dem Link steht...


Btw, mit gefällt die Farbgebung des Wackeldackels - mal was anderes ausser dem RAL 3020 (Verkehrsrot). Und jetzt steinigt mich...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 von Crash Override.)
Zitieren
11.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(11.10.2014)Lauron schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sieh einer an - löblich, löblich RD salute

Wie ich schon schrieb: ich nehm diesen Beitrag vom Chefredakteur nicht mal persönlich, ich mache ihm nicht mal einen Vorwurf - als Außenstehender konnte er es nicht besser wissen, allenfalls kann man ihm mangelnde Recherche vorwerfen.

Löblich finde ich nun die Bereitschaft, sich persönlich durch Schichtbegleitung ein Bild machen zu wollen RD salute Nur MUSS dann sichergestellt sein, daß diese Mitfahrten eben NICHT beim linientreuen, vom Konzern eigens ausgesuchten Teamleider erfolgen, wie das in der Vergangenheit häufig der Fall war Facehoof Sicher, die TL sind fahrberechtigt, aber meist deutlich "arbeitgeberlastig", das würde das Bild massiv verzerren.

Nein, wenn, dann müssen die Redakteure beim ganz normalen "Tf von nebenan" mitfahren, OHNE Zensor-Teamleider daneben Derpy confused Nur dann hat es Sinn und wird realistisch.

Ich würde mich sogar freiwillig anbieten Twilight: not bad Nur nicht nächste Woche, die hab ich mir mühsam genug mit verschobenen Plan-Ruhen und Ersatzruhen "freigeschaufelt" und verbringe sie im Heimaturlaub.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
ich darf Prinzipell jeden Mitnehmen wen ich will hab sie auch schon angeschrieben

Zitieren
11.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(11.10.2014)Railway Dash schrieb:  
(11.10.2014)Lauron schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sieh einer an - löblich, löblich RD salute

Wie ich schon schrieb: ich nehm diesen Beitrag vom Chefredakteur nicht mal persönlich, ich mache ihm nicht mal einen Vorwurf - als Außenstehender konnte er es nicht besser wissen, allenfalls kann man ihm mangelnde Recherche vorwerfen.

Löblich finde ich nun die Bereitschaft, sich persönlich durch Schichtbegleitung ein Bild machen zu wollen RD salute Nur MUSS dann sichergestellt sein, daß diese Mitfahrten eben NICHT beim linientreuen, vom Konzern eigens ausgesuchten Teamleider erfolgen, wie das in der Vergangenheit häufig der Fall war Facehoof Sicher, die TL sind fahrberechtigt, aber meist deutlich "arbeitgeberlastig", das würde das Bild massiv verzerren.

Nein, wenn, dann müssen die Redakteure beim ganz normalen "Tf von nebenan" mitfahren, OHNE Zensor-Teamleider daneben Derpy confused Nur dann hat es Sinn und wird realistisch.

Ich würde mich sogar freiwillig anbieten Twilight: not bad Nur nicht nächste Woche, die hab ich mir mühsam genug mit verschobenen Plan-Ruhen und Ersatzruhen "freigeschaufelt" und verbringe sie im Heimaturlaub.
Das kannste aber getrost vergessen! Das wird in der zeit von 8-16 Uhr mit nem Ausbilder aufn ICE3 sein.
Und nichts anderes. Evtl ist nochn Bahnsprecher dabei.
Zitieren
11.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Genau das befürchte ich auch - und damit ist es völlig für'n Arsch, und die können sich diese Aktion auch gleich schenken Facehoof

Übrigens interessanter Diskussionsthread, den du da eröffnet hast, hab ihn gerade mal komplett gelesen. Beteiligen werd ich mich freilich nicht, weils nicht nötig ist - du leistest dort exzellente Arbeit RD wink
Ich wünschte nur, die Leute würden sich den Brief im Startpost mal vorher durchlesen, dann sollten sich viele Contra-Argumente schon von vornherein erübrigen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(11.10.2014)Railway Dash schrieb:  Genau das befürchte ich auch - und damit ist es völlig für'n Arsch, und die können sich diese Aktion auch gleich schenken Facehoof

Übrigens interessanter Diskussionsthread, den du da eröffnet hast, hab ihn gerade mal komplett gelesen. Beteiligen werd ich mich freilich nicht, weils nicht nötig ist - du leistest dort exzellente Arbeit RD wink
Ich wünschte nur, die Leute würden sich den Brief im Startpost mal vorher durchlesen, dann sollten sich viele Contra-Argumente schon von vornherein erübrigen.

Auch 1 oder 2 der Videos. Z.b. das 1 Video, ist dem Inhalt des Breifes sehr ähnlich. Und das 4te, wenn auch nicht das Orginalvideo, ist auch sehr aussagekräftig. Beim Orginal, das ich natürlich aufn rechner hab, ist ne viel besser passende musik hinterlegt, die die stimmung viel besser unterstreicht.
Aber man kennts ja, urheberrechte und gema Twilight: No, Really?
Zitieren
12.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
[Bild: 3plb1xio2gih.jpg]


Wann hat man schon sowas zu sehen? Und dazu noch an einem der wenigen Fernzüge, die in Hamburg-Bergedorf halten? Twilight happy

Übrigens, bin am Freitag von 8:34 bis 21:24 in Berlin, also wer will mich sehen? Twilight happy
[Bild: u2nq7daljcp8.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 von J-C.)
Zitieren
12.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Schöne Bügelfalten 10er [Bild: fluttershy_clap.png]

Das es soetwas noch gibt [Bild: cl-fs-wonder.png]
Zitieren
12.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Das ne 115 vom fernverkehr davon gibts noch 5

Zitieren
12.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(12.10.2014)Lauron schrieb:  Das ne 115 vom fernverkehr davon gibts noch 5

115 is auch nur ne 110, nur zur damit man sie besser unterscheiden kann wurd sie zur 115 umbenannt.
Zitieren
12.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich weiß und trotzdem ist es ne 115 von DB fernverkehr

Zitieren
12.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Laut Wikipedia soll sie meistens im Nachtverkehr tätig sein. War aber schon mal was feines, die einfahren und ausfahren zu sehen, ist nämlich der Früh-Intercity Rostock-Hamburg. Da sehe ich normalerweise nur die 101er, Twilight happy
Zitieren
12.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
http://derbloggendebahner.de/kommentar-l...delsblatt/ finde ich sehr gut geschrieben

(12.10.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Laut Wikipedia soll sie meistens im Nachtverkehr tätig sein. War aber schon mal was feines, die einfahren und ausfahren zu sehen, ist nämlich der Früh-Intercity Rostock-Hamburg. Da sehe ich normalerweise nur die 101er, Twilight happy

Leider Gottes ist die 110er Familie Massiv von Massensterben betroffen

Zitieren
12.10.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(12.10.2014)Lauron schrieb:  Leider Gottes ist die 110er Familie Massiv von Massensterben betroffen

Fristablauf, Z-Stellung, Verschrottung, voraussichtliches Einsatzende bis spätestens 2020...
Irgendwann muss halt jede Baureihe die Fackel abgegeben, da ist die 110 leider keine Ausnahme. Nostalgie kommt halt weit hinter Wirtschaftlichkeit...

"Good tea. Nice house."
Zitieren
12.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(12.10.2014)Labra schrieb:  
(12.10.2014)Lauron schrieb:  Leider Gottes ist die 110er Familie Massiv von Massensterben betroffen

Fristablauf, Z-Stellung, Verschrottung, voraussichtliches Einsatzende bis spätestens 2020...
Irgendwann muss halt jede Baureihe die Fackel abgegeben, da ist die 110 leider keine Ausnahme. Nostalgie kommt halt weit hinter Wirtschaftlichkeit...

Wir können Froh sein das überhaupt noch 110 und 140er fahren. Die Karren sind Technisch weit über 60 jahre alt RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste