Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:35



Girltalk <3! Fanclub
16.10.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Guten Tag miteinander

Hier geht es ja ab heute...

(16.10.2014)Flynn schrieb:  Was ich echt mal loswerden muss. Der FanClub hat echt sehr sehr stark an Qualität verloren. Das war schonmal besser. Leute werden ignoriert egal um was es geht. Es wird sich in Einzeilern über Non Sense unterhalten was auch niemals der Fall sein sollte. Wir haben keine Themen mehr sondern Penis Witze (Aktuelles Beispiel). Und ausser ein paar wenigen sondern auch alle die früher hier sehr aktiv waren weg. Was mich nichtmal wundert. Nein ich beschuldige hier niemanden das es so ist das war eine simple Feststellung.
Naja... ich muss zugeben, dass ich hin und wieder mit dem Gedanken spiele, mich hier wieder austragen zu lassen (und auch diesen Thread meiden). Warum? Irgenwie schreibe ich hier fast nur rein, wenn mich etwas bedrückt und das dabei entstehende Bild von mir möchte ich eigentlich vermeiden.

(16.10.2014)Alex Crash schrieb:  Ich schmeiß mal eine Frage in die Runde.
Was habt ihr für das Wochenende geplant?
Irgendwas Wichtiges oder etwas wo ihr euch riesig drauf freut?[Bild: pc-rwant.png]
Ich werde Samstag und Sonntag arbeiten müssen. Eigentlich wollte ich vielleicht zu einem Stammtisch, aber ich fürchte, den werde ich nicht besuchen können, da ich derzeit fast gar nichts höre (werde nachher noch mal zum Arzt gehen).
Ansonsten werde ich wohl einfach hier daheim an meinen Sachen weiter machen.

Und was ich noch zum Forum sagen möchte:
Bis vor kurzem hatte ich noch die Nightlounge und den 2. Laberthread als Abo. Aber das, was dort abgeht, missfällt mir, so dass ich diese nicht mehr besuchen werde. Nightlounge war für mich eh nie interessant, da ich dort eh fast nie sein konnte.
Und was die Spiele betrifft: Ich habe quasi meine Heimat hier, das Spiel "Zählen", aufgegeben. Einerseits weil ich Abstand brauche und andererseits weil es mir keinen Spass mehr machte. Dazu noch habe ich gemerkt, dass ich teilweise dadurch Probleme mit der Psyche hatte...
Seitdem geister ich hier heimatlos im Forum rum und schreibe ab und zu noch in den einzelnen Threads. Irgendwie habe ich derzeit am gesamten Forum kein Gefallen mehr und hatte dazu noch oft den Gedanken, mich von dem hier zu trennen...
Zitieren
16.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich wüsste auch gar nicht, welche Themen typisch "weiblich" sind... also worüber man sich hier unterhalten sollte ursprünglich... sich gegenseitig Schminktips geben? Ich z.B. trage nie MakeUp und schminke mich nur ganz selten und immer über Kalmotten und Schuhe reden, is ja auch nix... so Themen werden ja klischeehaft gern als typisch weiblich bezeichnet Big Grin... da is mir lockerer Smalltalk aber lieber, Kaffeeklatsch quasi... is auch weiblich ;D

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Shoeshine
Das ist ja schade, dass du den Stammtisch nicht besuchen kannst.
Hoffe es kommt nichts Schlimmes bei raus. Und ich kann nichts machen[Bild: cl-rd-sad.png]
Zitieren
16.10.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Erstmal grüß dich Rainbow Twilight happy Lange nicht gelesen

Ja du hast auch recht mit deiner Aussage und ich nehm es auch nicht als Angriff auf mich oder dergleichen. Hier muss ich aber dazu sagen das es meistens so endet für ne weile bis wieder ein Thema aufkommt was mit dem eigentlichen Titel zu tun hat. Die meisten hier kenne sich Untereinander schon recht gut und da kommt es nun mal zum Smalltalk oder Random-Stuff das ist meistens nicht wirklich gewollt es passiert einfach.

Es ist auch nicht schlecht daran aber ja Chat-qualität hat der Thread unter anderem schon erreicht, aber hier wird auch öfters mal über wichtige Dinge gesprochen wie ich z.b. letztens das Thema mit Strumpfhosen angesprochen habe.

Ich will jetzt nicht sagen das jeder irgendwas zum Titel entsprechend was beipflichten soll aber ich stimme mit dir auch überein.

Ich werde zusehen das ich öfters wieder vermehrt darauf achte das der Fanclub dem Titel gerecht bleibt sonst könnte man ihn ja gleich umbenennen was aber nicht Sinn der Sache ist.

@Nery

Kaffeeklatsch ist aber auch recht Klischeehaft für Weiblichkeit oder nicht? Big Grin Aber dagegen hab ich nichts einzuwenden nur sollte man bei längeren Sachen schon eher Skype oder Whatsapp nutzen. Damit meine ich jetzt elend lange Beiträge von Einzeiler sollten hier nicht sein. Ab und zu ja kein ding sag ich nix gegen aber nicht 5 Seiten lang

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
16.10.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Also über Mode oder Schminktipps braucht man bei mir nicht anzukommen, da kann ich gar nicht mit reden. RD laugh Das weibliche bei mir ist auch eher etwas innerliches. Nach außen sieht man es mir wohl eher nicht an, dass ich ne feminine Seite habe. Genau so wenig, wie, dass ich eher auf Männer stehe (was ja wiederum meine feminine Seite verstärkt). Aber von mode zum beispiel habe ich auch null Ahnung. Höchstens Stylingsachen wie Frisur oder so. Wobei ich da eigentlich auch nicht nach trends gehe.

(16.10.2014)Alex Crash schrieb:  Ich schmeiß mal eine Frage in die Runde.
Was habt ihr für das Wochenende geplant?
Irgendwas Wichtiges oder etwas wo ihr euch riesig drauf freut?[Bild: pc-rwant.png]

Morgen bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Sonst ist nichts geplant.
Zitieren
16.10.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich bin aber auch mal weg für ne weile Twilight happy Bis später meine lieben und bleibt anständig [Bild: cl-rd-grin.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
16.10.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(16.10.2014)Vinylist schrieb:  Ich bin aber auch mal weg für ne weile Twilight happy Bis später meine lieben und bleibt anständig [Bild: cl-rd-grin.png]

Was ist Anstand ? Lyra astonished ?
Zitieren
16.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Iron
Geburtstag, sehr schön. Sowas macht immer Spaß.

Nun ja, ich schminke mich jetzt nicht, aber finde das Thema sehr interessant.[Bild: rd-rarity2.png]
Und was die Mode angeht, ich trage eh das, was mir gefällt.
Bis später Viny.
Zitieren
16.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Besser hätte man es nicht beschreiben können.
Aber klar, hier kommt auch viel off topic rein einfach weil wir viele sind.
Dazu kommt auch das viele den Club nutzen um bei ihren geheule unterstützung zu finden oder einfach weil wieso auch nicht.
Man hat ja eh nichts besseres zu erledigen...

Und besonders die beiden letzten aspekte finde ich sehr schade.
Aber heh, ich bin trotzdem stolz schon lange hier zu sein und freue mich das ich mit Leuten wie Atomicorn, DreamQuill und Nerymoon zum Inventar gehöre.
Das ist ein schöner fc und gerade weil er dich mal traut solche Themen wie "Männer in Frauenkleidung" anzusprechen ist er so toll.
Ganz egal wie man außerhalb über uns redet, hier dürfen wir uns fröhlich über alle aspekte der schwul- lesbisch- trans* und quer szene unterhalten.
Oder einfach mal über schöne, weibliche kleidung.
Und das macht den Club, zusammen mit den Leuten zu einen schatz den es zu erhalten gilt, und dem ich sehr sehr viel persönlich zu verdanken habe.
( Und sei es nur mal wie früher oft durch einige Beiträge zu lesen ohne sie zu kommentieren weil man angst hat.
Die beiträge halfen trotzdem, danke nochmal an cooglepish )

Zitieren
16.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(16.10.2014)Vinylist schrieb:  @Nery

Kaffeeklatsch ist aber auch recht Klischeehaft für Weiblichkeit oder nicht? Big Grin Aber dagegen hab ich nichts einzuwenden nur sollte man bei längeren Sachen schon eher Skype oder Whatsapp nutzen. Damit meine ich jetzt elend lange Beiträge von Einzeiler sollten hier nicht sein. Ab und zu ja kein ding sag ich nix gegen aber nicht 5 Seiten lang

das mit dem Kaffeeklatsch hab ich ja ironischerweise gesagt, wenn man was klischeehaft weibliches hier haben möchte RD laugh

aber ja, stimmt schon... ich hab allerdings immer gedacht, dass dieser Thread hier eben zum chatten und labern mit anderen "Weiblein" gedacht is... wüsste nich, was man hier sonst machen sollte, darum wusste ich immer gar nich, was so Aussagen sollen, dass man hier nicht chatten soll... Lyra astonished war dann zugegeben etwas irritiert, weil ich nicht wusste, was man dann sonst hier machen soll XD.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich finde einige Frauenkleidung sehr schick, aber darin würde ich eher affig aussehen denk ich. Irgendwie steht mir das nicht[Bild: pc-rpout.png]
Zitieren
16.10.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Mal ganz ehrlich, was wird in Fanclubs gemacht die für Spiele, Filme oder Serien eröffnet wurden? Da werden Bilder gepostet und jeder, der da neu rein kommt sagt halt, dass er den Film oder was auch immer mag und was er daran mag. Ist zwar dann nicht Off-Topic, aber richtig innovativ ist das auch nicht.

Und tja, ich sehe das mit Mode ähnlich wie Alex. Was mir gefällt und was ich als bequem empfinde wird gekauft und angezogen. [Bild: pc-diunno.png]
Zitieren
16.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Also mit dem Thema Mode kann man mich jagen, was frauen Kleider betrifft.... es ist ihrgend wie schon immer ein Wunsch von mir gewesen mal Stiefel tragen zu können^^
Zitieren
16.10.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich bin dann hier mal wieder raus.
Zitieren
16.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich finde Mode unglaublich interessant!
Muss auch, denn wenn man bedenkt das ich gerade dabei bin in einem Zeitrahmen von einer Woche meinen gesamten Kleiderschrank neu voll zu kaufen.
Denn nun wo ich im Alltagstest bin heißt es raus raus raus mit (fast) all der verhassten Männerkleidung und rein mit Tonnen von toller frauenkleidung.
Sowieso freue ich mich immer 5 Kekse wenn ich hier Kleidungstipps oder schminktipps lese.
Ich bin offen für alles Twilight happy

Zitieren
16.10.2014
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Das ausgefallenste was ich an Kleidung besitze ist ein Kimono nein kein Duplikat oder billige Nachmache alles echt und wunderschön ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
16.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Shoeshine
Schade, dass du gehst. Vielleicht kommst du ja mal wieder zurück.
Du bist hier immer Willkommen. [Bild: pc-nsiwh.png]
Zitieren
16.10.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
@Elfchen

Kann es sein das du gegen einige User hier etwas hast? Klingt für mich als wärst du unzufrieden mit einigen dingen hier. Du kannst auch sagen was dich stört ich denke mal keiner wird dir ans Leder gehen nur weil du deine Meinung sagst.

Klar hat sich bei den Mädels hier eine kleine Gruppe gebildet wo wir "Männer" nichts zu melden haben klingt komisch aber ist womöglich so Twilight happy

@Nery

Als Chat hab ich diesen Thread nie gesehen weil es dann doch um Weibliche dinge geht. Ich muss ja persönlich sagen das ich schon mal ein Kleid getragen habe und ich muss gestehen das die Irre bequem sind. Vor allem unten rum ist alles schön luftig was recht erfrischend war. Warum ichs getragen habe? Naja wenn man mit ner Gruppe Mädels shoppen ist und ich gerne für Unterhaltung sorge dann kommt sowas zustande RD laugh ist aber schon etwas länger her

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
16.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Viny
War das gerade dein Ernst? Das mit dem Kleid. Hast du das schon öfter gemacht oder nur einmal?
Ich muss dazu sagen ich hatte erst einmal eines an und High-Heels. Wobei die Schuhe nicht so bequem waren.[Bild: cl-rar-sexy.png]
Zitieren
16.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(16.10.2014)Rainbow Dash is here schrieb:  Um auch etwas zur Diskussion vorhin beizutragen:
Ich bin mir nicht sicher, ob man von direkt von einem Qualitätsverlust des Fanclubs sprechen kann. Ich finde, dass er teilweise einen starken Chat-Charakter aufweist, so wie beispielsweise im "Laberthread" der Fall, wo es offensichtlich auch gewollt ist.

Die Regeln für Fanclubs schreiben vor, dass Diskussionspotential vorhanden sein muss. Das ist es sicherlich, aber es driftet eben öfter mal ab:

(16.10.2014)Vinylist schrieb:  Wie Fee schon mal sagte: Meistens ist es hier Offtopic oder es geht ums Essen Twilight happy

Das fasst es im Grunde sehr gut zusammen, stellt aber auch die Frage nach dem Selbstverständnis des Fanclubs: Ist er eine andere Form des Laberthreads oder sollte man sich eher am ursprünglichen Thema orientieren? Natürlich ist "Sei Weiblich" kein trennscharfer Begriff, und es ist Ansichtssache, ob bestimmte Themen noch in diesen Bereich fallen oder eben nicht.

Versteht es nicht falsch: Der Chat-Charakter und die nicht so strenge Orientierung am eigentlichen Thema sorgen für eine recht gemütliche Atomsphäre, jedoch unterscheidet sich der Fanclub damit oft kaum von anderen vergleichbar stark genutzten Threads.

Um meine Gedanken etwas zu verdeutlichen, hier ein Beispiel aus der Anfangsphase des Fanclubs:

(03.11.2013)cooglephish schrieb:  Und zur Kleiderfrage: Es gibt tatsächlich Männer, denen Frauenkleider sehr gut stehen. Natürlich bringt anziehen allein nicht viel. Wenn es gut aussehen soll, sollte man sich schon ein wenig rasieren und hübsch machen.

Beispiel (Öffnen)

Es mag zwar sein, dass solche Beiträge von vielen anderen außerhalb des Fanclubs belächelt oder gar abwertend kommentiert werden, aber sie entsprechen meiner Meinung nach sehr dem eigentlichen Gedanken hinter dem Fanclub. Das soll nicht heißen, dass exakt dieses Thema wieder aufgegriffen werden müsste, aber vielleicht könnte man den Fanclub wieder stärker in diese Richtung entwickeln lassen, um seinem Namen wieder eher gerecht zu werden?


Also für mich hat der fanclub die bedeutung sei weiblich, und das heisst für mich soetwas wie sei du selbst. Und das kann ich hier sein, und hier eine gute zeit mit menschen verbringen, die das vielleicht auch so sehen. Selbst wnenn es eine art laberthread geworden ist. Wenn das nicht so wäre, wäre dieswe thread vielleicht schon längst irgendwi untergegangen. Und ich fühle mich wohl in diesem fanclub und er ist wie eine kleine familie für mich. Es ist für mich wie eine gemeinschaft. Ganz einfach.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste